Schildrüse behandeln.

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Schildrüse behandeln.

Beitrag von Olga57 »

Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrung im Zusammenhang mit Schildrüsenstörungen?
Mein Mann hat eine leicht geschwollene Schildrüse und schwankt ständig zwischen Unter- und Überfunktion.
Theoretisch macht die Schildrüse gar nichts aber praktisch scheint sie sich immer wieder mal einzumischen.
Meine Frage ist eben ob noch jemandem zusätzliche Tips einfallen, ansonnsten wende ich halt die üblichen Behandlungsmethoden an.
Fernreiki bis zum abwinken und wenn genug Zeit ist auch Hand auflegen.
Wenn wir die Sache nicht bald in den Griff kriegen wird es wohl auf eine Entfernung hinauslaufen also OP. Ist ja auch nicht soo schlimm und im Moment nervt es gewaltig. :(
Wenn noch Ideen da sind, es würde mich brennend interessieren.

Danke
Ulrike
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Ulrike!

Wegen meiner Schilddrüse mußte ich ebenfalls Medikamente einnehmen, Unterfunktion. Ich habe sehr viel Selbstbehandlungen durchgeführt und die Halsposition hat mir immer gut getan. Bei der letzten Untersuchung wurde festgestellt, daß ich nur noch ein leichtes Jodpräparat nehmen soll.
Vielleicht ist auch etwas mehr Geduld angesagt?! Ich weiß nicht, doch von heute auf morgen repariert sich so etwas wohl nicht.

Liebe Grüße,
Tanja.
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Liebe Ulrike,
ich hatte bis etwa Ende Zwanzig auch ständig irgendwelche Probleme mit der Schilddrüse.
Nahm hier mal ein Mittelchen, mal da. Wirklich besser wurde nichts. Auch durch gezieltes Reiki nicht.
Irgendwann habe ich nicht mehr wirklich darauf geachtet .. und seither ist es weg.

Bei Schilddrüse assoziere ich für mich meinen Bereich der Selbstdarstellung, des Selbstausdruckes in seiner Grundspannung.
Mal rauf mal runter und die ganze Situation nervt Euch beide .. Das passt für mich schon zusammen...
Ich kenn ja Deinen Mann, von daher sagt mir mein Gefühl, dass das irgendwo da hängen könnte.
Versuchs mal mit Nichtbeachtung. Auch in sofern als Reiki nicht speziell in den Bereich geht, sondern 1 Hand drüber, 1 Hand drunter. 2. Symbol zum Durchfließen-lassen.
Ganz lieben Gruß an Euch beide
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Seerose
Reiki-Kerze

SD-Behandlung

Beitrag von Seerose »

Hallo Ulrike,

ich habe eine lange Odyssee mit der meiner SD hinter mir. Vor ca. 2 Jahren wurde bei mir Hashimoto Thyreoiditis diagnostiziert und für meine SD ist Jod „tödlich“, denn durch die Einnahme von Jod, fangen meine Antikörper an meine SD zu zerstören. Nett, auch, weil wir in der BRD zwangsjodiert werden, selbst in der Milch, Wurst, Brot usw. wird Jod zugeführt. Für mich war es eine sehr schwere Zeit. Dachte ich alleine sein betroffen.
Dein Mann hat ja auch SD-Schübe und die habe ich ganz schlecht in Erinnerung. War weder Fisch noch Fleisch, unzufrieden, Herzklopfen, Gliederschmerzen, habe entweder nur noch geschlafen oder konnte überhaupt nicht schlafen.
Sucht euch doch im Internet ein Forum. Ich kann euch http://www.hashimotothyreoiditis.de empfehlen, schnuppert rein oder fragt nach. Er ist nicht alleine, es sind sehr viele Menschen an der SD erkrankt, die verweisen dann ggf. an andere SD-Foren.
Meine liebe SD war auch ein Grund, warum ich Reiki gelernt habe. Gebe mir Reiki auf die Thymus-drüse und auf die SD.
Ich bin gespannt auf meine nächste Untersuchung –Sono und Blutwerte-.
Ich wünsche deinem Mann, dass er eine gute Diagnostik bekomme und es für Euch mit Liebe und Licht weiter geht.
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

Hallo Ihr Lieben, danke für eure Antworten.
Heute war mein Mann mal wieder bei der Homöopathin welche ihm Pulsatilla gegeben hat. Im Moment geht es ihm ziemlich gut (im Verhältniss)
Da wir morgen für 2 Tage weg sind werde ich mich nächste Woche noch mal nach einem passenden Forum umsehen. Behandeln tu ich ihn mehrmals täglich mit Fernreiki, direkt kann er selber, hat ja auch den 2.Grad, mache ich aber auch zwischendurch.
Geduld, das ist die Sache die meinem Mann nicht so liegt. Es wäre ihm lieber es wäre immer alles Bestens.
Na ja, er hat ja letztes Jahr mit mir auch genug mitgemacht.
Ich schätze auch dass er sich seinen Schaden durch diesen ganzen Stress geholt hat.
Warten wir halt ab was Pulsatilla sagt und wenn es was neues gibt darf ich es ja vielleicht hier berichten.
Danke also und liebe Grüße

Ulrike
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

ich würde auf jeden fall das 5. chakra stärken, sowie auch auf schwermetalle untersuchen..
alles liebe
thomas
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

ich wollte mal einen Zwischenbericht geben.
Mein Mann war am Montag im Krankenhaus zur Voruntersuchung um die Schilddrüse rauszunehmen. Termin nächsten Montag. Gestern, er war grad auf dem Weg zum HNO, auch noch eine Voruntersuchung, ruft der OP-Arzt an dass er anhand der Untersuchungsergebnisse keine Erfordernisse für eine OP sieht.
Das nach zwei Monaten Leiden und auch schon Krankenhausaufenthalt dort.
Es kommt noch dicker...
Er ist vom HNO, ohne Untersuchung, zum Hausarzt und der hat ihm geraten beim Internisten einfach auf der Matte zu stehen, der hat nämlich 2 Monate Wartezeit.
Mein GöGa hat sich durchgesetzt und ist dran gekommen. Tja, was soll ich euch sagen, der hat festgestellt dass die Schilddrüse meines Mannes völlig in Ordnung ist und er seit 2 Monaten völlig falsch behandelt worden ist.
Jetzt muss mein Mann erst mal einige Zeit ohne Tabletten leben bevor man rausfinden kann was er überhaupt hat.
Das einzig positive daran scheint zu sein dass reiki besser wirkt. Heute Mittag war er am heulen weil er so fertig war aber nach eine Komplettbehandlung hatte er sich weitestgehend gefangen.
Im Moment pinkelt er wie ein Weltmeister, ich hab schon Panik dass er mir an Wassermanngel umkippt.
Wir füllen aber fleißig nach, inzwischen mit Fachinger wegen Salzgehalt.
Behandeln muss ich bei ihm ganz stark das 3.Chakra hab ich festgestellt, das steckt wohl auch die meiste Zitterei. Hoffentlich wird das mal wieder besser, ist echt Sch.... im Moment.
Wollte ich nur mal erzählen.
Danke für´s zulesen

Ulrike
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

ich wünsch euch beiden alles gute !!
thomas
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Ulrike,

also positiv finde ich dass dein Mann nun nicht operiert werden muss. Jede OP ist ein Eingriff und stets, wenn es auch nur die SD ist, mit einem Risiko verbunden.

Ganz liebe Wünsche für euch und auch dir viel Kraft und gute Nerven, kann mir nämlich vorstellen dass dir das Ganze nicht in den Kleidern stecken bleibt.

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

Ich danke euch, heute sieht es auch schon nicht mehr soo kritisch aus.
Gestern waren Tränen und anderes angesagt. Am Abend musste dann die Homöopathin herhalten und die hat uns ein anderes Mittel genannt.
Damit wurde es besser und seit heute morgen nimmt er wieder ein anderes. Da muss ich sagen zum Glück wirkt das bei ihm immer sofort.
Heute ist er das erste mal sein Wochen einigermaßen stabil. Gestern hat sich sein Zustand fast im Minutentakt verändert.
Vielleicht geschieht ja doch das Wunder dass, wenn die Tabletten raus sind, er einfach wieder ganz "normal" ist. Wir müssen geduldig abwarten :-?

Für heute liebe Grüße

Ulrike
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

Heute sind die Tränen alle wieder da.
Hab ihn grad auf der Psychiatrie abgegeben, wenn ich das schreibe könnte ich heulen.
Dabei ist das auch nicht soo schlimm, die meinen dass sie ihn in ca. 3 Wochen wieder hin kriegen. Muss mich jetzt selbst erst mal wieder fangen. Die letzte zeit war so schrecklich dass ich eigentlich stundenlang nur still dasitzen könnte.
Egal, es geht weite und wird ab sofort nur noch besser. Ich kann froh sein dass sich jetzt andere um ihn kümmern.

LG
Ulrike
Dionysos
Reiki-Laterne

Beitrag von Dionysos »

Hallo Ulrike

Mein Mitgefühl,
...dann kannst du dich ja vielleicht jetzt erst mal um dich kümmern,tank
auf,gib dir die Liebe,die Kraft,die du brauchst.
Sei zu dir jetzt,wie eine gute Mutter zu ihrem Kind wäre.

Aufmunternden Gruß
Dionysos
Seerose
Reiki-Kerze

Beitrag von Seerose »

Hallo Ulrike,
. . . schade, dass es nicht gefruchtet hat.
Hast du dch mal in die genannte Seite eingelesen oder gar eine Frage gestellt. Ich würde dir es empfehlen, denn hier sind Betroffene/Angehörige und Ärzte, die ein SD-Problem, erst nehmen und deren Folgen kennen.
Also, ich wünsche die viel Engerie und Kraft dieser Zeit zu begegnen und schau dich um, ihr seit nicht alleine.

LG
Seerose
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

Na ja, jetzt geht es ja auf der anderen Schiene weiter.
Vorerst müssen wir davon ausgehen dass er es nicht an der SD hat.
Trotzdem werde ich mich noch mal umgucken dort, SD allein hab ich auch noch nie als Problem gesehen, hab seit 20 Jahren keine mehr.
Das Wort Thyreoditis habe ich gestern das erste mal bewusst gesehen.
Ist ja eine spezielle Form und hätte auf ihn ohne weiteres zutreffen können.
Der Arzt heute hat uns aber versichert dass sein Problem nicht selten ist, dass psychische Störungen oft erst einmal auf die SD geschoben werden.

Auf alle Fälle Danke für euren Zuspruch

Ulrike
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo Ulrike!

Das tut mir leid...

Sag mal, seit wann hat dein Mann diese Schwierigkeiten? Sind sie erst nach deiner Erkrankung aufgetreten, oder waren sie schon vorher da? Ich frage nur, weil mein Gedanke war, ob er vielleicht deine Erkrankung mit all den Herausforderungen an ihn nicht richtig verarbeitet hat???

Viele liebe Grüße und alles Gute für euch beide, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

eivella hat geschrieben:Hallo Ulrike!

Ich frage nur, weil mein Gedanke war, ob er vielleicht deine Erkrankung mit all den Herausforderungen an ihn nicht richtig verarbeitet hat???

Viele liebe Grüße und alles Gute für euch beide, Feodora
Da gehen wir inzwischen auch von aus.
Er war das ganze letze Jahr so stark dass dann, als es mir besser ging, irgendwas in ihm aufgegeben hat.
Ich denke aber dass wir es wieder hinkriegen. Heute in der Klinik ging es ihm schon wesentlich besser. Da war halt nix wovor er Angst haben musste :cry: aber in echt müsste er das daheim auch nicht.
Das lernt er auch wieder :o

LG
Ulrike
Olga57
Reiki-Fackel
Beitrag von Olga57 »

ich wollt mich nochmal bei Seerose bedanken.
Jetzt nachdem wir etwas zur Ruhe gekommen sind hab ich in den SD-Forum mal geschrieben und interessante Erfahrungsberichte anderer Betroffener bekommen.
So was richtet schon kräftig auf auch wenn es im Moment noch nicht hilft.

Liebe Grüße und Danke

Ulrike
Antworten