wäre das der richtige Weg für mich?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Angelina
Reiki-Kerze

wäre das der richtige Weg für mich?

Beitrag von Angelina »

Seit ca. 3 Jahren hatte ich vor, Sozialpädagogik zu studieren. Da ich aber keinen Abschluß hatte zu der Vorraussetzung fürs Studium, habe ich eine Ausbildung zur Sozialhelferin gemacht, und mache nun mein Fachabitur nach, mit dem Ziel Sozialpädagogik zu Studieren.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir (wieso auch immer) vorgestellt, ich hätte sehr viel Geld. Und... träumte dann weiter, bis ich mir dachte"Dann würde ich Yoga- Lehrerin werden". Es hat sich toll angefühlt, der Gedanke, ich wusste, dass ich es will´, so als wäre es "meins".
letzte Woche, hat mir eine Mitschülerin Unterlagen für unterschiedliche Studiums von Sozialpädagogik gegeben. Ich habe mir alles gründlich durchgelesen. Und danach, bin ich ins Internet gegangen, und nach "Joga..." Ausbildung gesucht.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht nur so aus der Laune kommt. Aber wenn mich nichts aufhalten würde, würd ich aus dem Herzen heraus sagen, dass ich am liebsten mein ganzes Leben nur Yoga machen würde, Reisen, und auf meiner Guitarre spielen.
Lg,angelina
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Artemis
Reiki-Kerze
Beitrag von Artemis »

Hallo Angelina!!!

Mach das was dein Herz dir sagt, doch überlege es dir gut, denn vieles ist mit sehr viel investition verbunden. Schau auch bitte nicht alles blauäugig an. Bitte verstehe das nicht als angriff, ich meine es ja nicht so. Bezüglich der Yogaausbildung, dafür musst du mehrjährige erfahrung in Yoga haben. Das ist nicht so einfach. Außer du hast diese Erfahrung schon. Ich persönlich möchte diese auch machen, nach dem ich einige Jahre selber Yoga praktiziert habe, doch jetzt bin ich noch nicht bereit dazu. Und die ausbildung ist nicht billig. Auch dauert diese einige Jahre. Also sowas wie an einem wochenende oder nur paar monate kannst du gleich vergessen. Gib doch mal in google Yogalehrerausbildung ein und du findest so einige seiten, nach längerem suchen wirst du schon sehr qualifizierte schulen finden, finde dich aber bitte nicht mit den billigsten und den kürzesten ab. Manchmal muss man blechen, um was gescheites zu erhalten. Ich wünsche dir viel glück für deinen weiteren lebensweg.

Arien.
"Die Phantasie ist wichtiger als das Wissen. Wissen ist beschränkt, Phantasie umspannt die Welt." Albert Einstein
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Angelina,

wohl jeder von uns hat so seine Träume. Leider holt uns oftmals die Realität auf den Boden zurück.

Mein Partner und ich träumen zB davon, Deutschland zu verlassen. Nur so ganz ohne entsprechende Grundlagen habe ich noch nicht den Mut dazu. Also heißt es nun, diese Grundlagen zu schaffen. Erst wenn das erledigt ist, bin ich bereit, diesen Traum in die Tat umzusetzen.

Ich stelle mir das sehr schlimm vor, wenn man euphorisch seinen Traum verwirklicht und später feststellen muß, dass man das Wenn und Aber nicht bedacht hat und alles den Bach runtergeht.

Warum willst du nicht erst mal dein Studium machen? Vielleicht ergibt sich der Rest von allein. Du könntest Menschen treffen, die dir bei der Verwirklichung deines Traums hilfreich sein können. Du könntest plötzlich ganz andere Träume haben...usw.

Du hast doch alle Zeit der Welt! Warum sich unvorbereitet in ein Abenteuer stürzen, dessen Ausgang du nicht absehen kannst? Leider ist es oft das liebe Geld, das unsere Träume platzen läßt. Aber man sollte trotzdem nie sein Ziel aus den Augen verlieren. Ich denke, auf irgend eine Art landet man dort, wo man hingehört.

Ich habe mein Leben lang Interesse an der Esoterik gehabt. Mein Weg bis zum wirklichen Einstieg in diese Welt hat ewig gedauert. Aber nun bin ich da.

Hier findest du Denkanstöße. Den Rest mußt du allein schaffen.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Liebe Angelina!

Hier ein kleiner Spruch, der in meiner Küche hängt:

"Nichts ist unmöglich,
wenn Du liebst und wenn du träumst!"

Liebe Grüße,
Tanja.
kleopatra
Reiki-Kerze

Beitrag von kleopatra »

Hallo Angelina,
ich kann Sonnenlicht nur beipflichten, warum machst du nicht beides. Zuerst Sozialpädagogik als Grundlage, die Jogalehrerausbildung läuft nicht weg. Ich bin sicher, damit hast du später bessere Chancen. Es ist doch nicht etwas völlig Gegensätzliches, es ergänzt sich gut.
Viel Glück und liebe Grüße
Anna
Das Lassen ist das Tun des Weisen
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

kleopatra hat geschrieben: Zuerst Sozialpädagogik als Grundlage, die Jogalehrerausbildung läuft nicht weg. Ich bin sicher, damit hast du später bessere Chancen. Anna
Das wird auf jeden Fall einen Sinn machen.
Mal sehen, wie weit ich komme.
Mache nicht lang Yoga, aber mal sehn, was sich in den nächsten Jahren machen lässt.
Danke euch,
LG,
Angelina.
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hallo Angelina, :D

ich lese gerade ein Buch das ich auch Dir empfehlen möchte. Es heisst: "Der Job der zu mir passt"; Untertitel: "Das eigene Berufsziel entdecken und erreichen" von Uta Glaubitz ISBN 3593372193
Es geht darum die eigenen Wünsche und Stärken herauszustellen, den persönlichen Job/das Ziel dazu zu finden und sich Schritt für Schritt anzunähern.
Wie gesagt ich lese es gerade und bin froh um die Ideen!
Wenn ich fertiggelesen habe, poste ich das auch in die Rubrik Bucchtipps...

Liebe Grüße,
Amara :upside:
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

@Amara: Danke für deinen Tip.
Ich habe mir das Buch noch nicht bestellt, aber meine Schwester, die jetzt in die 9 Klasse geht, kam gestern zu mir, und fragte, ob ih ihr ein Tip gheben kann, welchen Beruf sie wählen soll.
Dann haben wir beide uns heute das Buch bestellt.
:)
Mex
Reiki-Kerze

Beitrag von Mex »

Hallo

also, ehrlich gesagt hat ja auch gerade Sozialpädagogik nun nicht den Ruf, besonders zeitaufwändig zu sein. Möglicherweise kannst du die Yoga-lehrerinnen-ausbildung ja parallel machen.

Mex
Antworten