helle Handinnenflächen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Witti
Reiki-Glühwürmchen

helle Handinnenflächen

Beitrag von Witti »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich im Newcomer-Thread bereits vorgestellt habe, hier mein erstes "sachliches" Posting:

Unmittelbar nach der Einstimmung in den 1. Grad vor einem Monat stellte ich fest, dass sich in meinen beiden Handinnenflächen jeweils ein heller runder Fleck gebildet hat. Zunächst ungefähr mit einem Durchmesser von 2cm. Muss wohl irgendwas mit den Handchakras zu tun haben. Dass daraus die Energie fließt, ist mir ja bekannt, aber bis dahin wusste ich noch nicht, dass es auch eine sichtbare Veränderung der Hände geben kann.

Im Laufe der Zeit wurden diese kreisrunden Flächen größer und haben sich nun auf einen konstanten Durchmesser eingestellt, ungefähr 4 - 5cm groß. Die Haut ist dort wesentlich heller als auf den restlichen Handinnenflächen.

Ich wollte fragen, ob jemand schon etwas ähnliches an sich festgestellt hat bzw. bereits davon gehört.

Viele Grüße,
Steffen
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hi Steffen,
ich "sehe" sowas auch ab und an, bei mir und anderen. Jedoch ist es nichts, was einer fotografischen Abbildung standhält. Sondern eher eine Überlagerung von innerem Auge, das ein Leuchten der handchakras sieht mit meinem normalen Auge, das eben die Handflächen sieht.
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Witti
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Witti »

Hallo Birgit,

danke für Deine Antwort. Bei mir ist es aber so, dass die Haut dort tatsächlich heller ist, das können auch andere bestätigen. Es ist auch kein Leuchten oder sowas, sondern die Haut ist dort einfach heller wie auf der restlichen Handfläche. Und dies ist so, seit ich in den ersten Grad eingeweiht wurde. Komische Sache :roll:

Grüße,
Steffen
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Ist doch toll Steffen :D
Alle die, die gerne sichtbare Beweise für die Wirkung von Reiki hätten, müssten sich doch jetzt auf Dich stürzen :verbeugung:

Also, mal ganz im Ernst.
Diese spezielle Veränderung kenne ich nicht, aber sie wundert mich nicht.
Ich meine, was ist eine Farbveränderung der Haut im Vergleich zu Veränderungen von Seele und Geist, Heilung von schweren Krankheiten ? Eigentlich nur ein lustiges Detail.
Wenn ich mal wieder hellere Handflächen habe, dann zwinkere ich ihnen zu und sage innerlich: Na Kumpel ? schön dass Du da bist !
:wink:
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Dodo
Reiki-Laterne

Beitrag von Dodo »

Hi Steffen,

bei mir hat sich nach der ersten Reiki-Einweihung auch an der linken Hand was gezeigt bzw. zeigt sich immer noch. Ein runder Fleck in dem die Haut sich schält - mal mehr, mal weniger schlimm. Es war anfangs schlimmer und manchmal riss die Haut auch ein und blutete, obwohl ich schön brav die Hände eincremte. Ich war beim Hautarzt, der meinte: Ein Pilz ist es nicht - es könnte vielleicht "so ne Art Neurodermitis" sein, aber es sei keine im "klassischen Sinn". Eine echte Diagnose konnte er nicht stellen.

Nach der Einweihung zum zweiten Grad wurde es erst schlimmer, inzwischen ist es viel besser, ab noch nicht weg....

Mein Reiki-Meister meinte, sowas käme schon mal vor, ich solle mir deswegen "keinen Kopp" machen.

Liebe Grüsse
Dodo
Antworten