Ab wann in den 2. Grad ...

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Acar
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2004, 11:21
Wohnort: Alzenau

Ab wann in den 2. Grad ...

Beitrag von Acar »

Hallo ...

also ich hab jetzt schon ein paar Meinungen gehört ... manche gehen nach den 21 Tagen direkt in die 2. Einweihung, manche wiederum nach 3 Monaten ... deshalb würde ich euch gerne fragen, ab welchem Zeitpunkt ihr es für euch richtig gehalten habt, die 2. Einweihung zu durchlaufen !?

noch eine Frage, ich habe hier eine Meditations-CD von Sharamon, Chakra-Reiki-Meditation, die die einzelnen Energien wirklich extrem spürbar macht, würdet ihr diese CD, als Hilfsmittel benutzen oder habt ihr sie benutzt, oder würdet ihr lieber den natürlichen Weg ohne Hilfsmittel empfehlen ?

Danke ...

LG Acar
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Acar,

der richtige Zeitpunkt für den 2. Grad ist, wenn Du innerlich den Wunsch danach verspürst....dies kann auch erst nach einigen Jahren sein. Da gibt es keine Regelzeit.

Die CD kenne ich leider nicht.
Aber ich würde da nach meinem Bauchgefühl handeln.
Habe auch eine Chakren-Medi-CD. Die wend ich an, wenn mein Inneres mich dazu drängt.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Bei mir ging´s fix - nach einem Monat bat ich um den zwoten Grad. Allerdings war der offenbar auch dringend nötig, denn mir ging es damals in und nach der Reinigungsphase seelisch ziemlich schlecht, bis ich von selber angefangen habe, mit den Symbolen zu arbeiten. Mit der Einstimmung in den zwoten Grad "rastete" dann alles "ein" und klappt seitdem ganz prima.
Wenn ich davon ausgehe, daß ja mit den verschiedenen Graden des Reiki auch verschiedene Aufgaben für das Arbeiten an einem selbst verbunden sind (für mich in erster Linie), ist es eigentlich logisch, daß die Zeitempfehlungen so weit differieren - das Päckchen, das jeder zur Bearbeitung mitbringt, ist halt unterschiedlich groß... :wink:

liebe Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

bei mir wars nach 10 tagen

die tage, wochen, monate und jahre interessieren nicht...wichtig ist nur, dass der schüler schwingungsmässig schon so weit ist den nächsten grad bekommen und dann auch verankern zu können...wenn er also *reif* ist 8)

alles andere können nur ratschläge und erfahrungwerte der lehrer sein die selbst nicht in der lage sind zu ermitteln, wie weit der schüler mit seiner schwingung ist...
das ist die rein energetische sichtweise

danaben gibts aber noch lehrinhalte die vermittelt und geübt sein wollen je nach anspruch des lehrers und oder schülers
daraus ergeben sich dann *freiwillige*, zusätzliche wartezeiten.

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich hatte zwar das recht deutliche Gefühl "ich bin bereit für den 2. Grad", aber seit dem kamen ein paar Dinge "dazwischen". Ich nehme das mal so hin, und denke, daß ich da noch etwas bearbeiten muß, bis ich *wirklich* bereit bin. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
SabiBW
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2005, 16:27
Wohnort: Königsbach-Stein BW

Beitrag von SabiBW »

HI,

ich werde in 1,5 Wochen ja meine ersten Grad machen.... aber ich würd am leibsten ja schon alle 3 aufeinamal machen....ich denke zwar , dass ich auch die 21Tage zur Reinigung benötigen werde, aber den Wunsch für Grad 2 und Grad 3 den werd ich mit sicherheit sofort haben....

Wär das nicht etwas überstürzt dann??
greenjasmin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2005, 13:11

Beitrag von greenjasmin »

mir geht es genauso.ich habe mich mit feuereifer in usui1 gestürzt....und jetzt möchte ich mehr.ich hoffe das mein gefühl mir hilft das richtige timing zu finden.
gudi
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo,

ihr seit ja anscheinend alle von schnellen Sorte ;-)). Ich habe meinen II. Grad erst 1,5 Jahre nach meiner Einweihung in den ersten gemacht.

Ich hab da auch meine ganz persönliche Meinung. Nach dem ersten Grad war ich anfangs (so ca. 3 Monate) "himmelhoch jauchzend" - die Päckchen, die ich zu "bearbeiten" hatte, kamen dann aber nach und nach an und es wurde teilweise recht heftig. Dann hatte ich eine lange Phase erreicht, in der ich im Gleichgewicht war und zu diesem Zeitpunkt haben mich auch meine Meister angesprochen und mir den zweiten Grad angeboten.

Nach der Einweihung zum II Grad ging es mir genauso - erst eine ganze Weile auf Wolke 7 - dann kamen die Aufgaben hoch, die ich noch zu bewältigen habe/hatte.

Und ich kenne einige, die auch den absoluten "Schnelldurchlauf" gemacht haben und damit hinterher nicht glücklich waren.

Jeder sollte da nach seinem Gefühl gehen. Nur manchmal kann es passieren, das der Kopf (bzw. das Ego) schon mehr will, als gut ist. Ich bin da, wie gesagt eher von der vorsichtigen Sorte.

Bei uns in der Gruppe ist das so - für den I. Grad bezahlt man, den zweiten bekommt man angeboten, wenn die Meister meinen, man wäre soweit (man kann auch selbst nachfragen) und den zweiten Grad bekommt man dann ohne Bezahlung "geschenkt". Mit dem Meistergrad handhaben sie es genauso.

Es gab bei uns auch schon welche, die meinten, sie wären für den Meister bereit und haben sich woanders weiter ausbilden lassen.... aber davon sind einige auch wieder zurückgekommen und waren hinterher der Meinung "war wohl doch zu früh - jetzt gehts mir nicht gut, ich brauche Hilfe".

Jeder muss das für sich selbst entscheiden - ich geh den langsameren Weg, denn ich finde, man sollte erst den nächsten Schritt machen, wenn man auch wirklich dazu bereit ist und die entsprechende "Reife" erreicht hat.

Liebe Grüsse
Dodo
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallöchen,

alle Grade hintereinander? Kann meiner Meinung nach nur am Ego liegen. :roll: Bei Reiki handelt es sich nicht mal eben um eine berufliche Weiterbildung. Da steckt mehr dahinter.

Meine Erfahrung dazu habe ich auch schon mal hier irgendwo zum Besten gegeben.

Ich hatte mit dem 1. Grad Unmengen "abzuarbeiten". Unmengen negative Energie und Blockaden, die ich immer verdrängt hatte bzw. damit nicht klar kam, konnte ich mit dem 1. Grad "bekämpfen".
Ich hab viel geweint und brauchte gut 3 Monate, bis ich mir sagte: Nun habe ich das Gröbste geschafft. Es ist noch mehr zu tun. Schaun wir mal weiter.

Den 1. Grad habe ich im November 2004 gemacht, den 2. mache ich am 30. April.

Ich denke, wer es richtig machen will, Reiki ernst nimmt und nicht mal eben meint "Reikimeister hört sich so toll an", nimmt auch an, was Reiki einem zu sagen hat. Und das ist sehr spannend.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Lasuna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005, 12:57
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasuna »

Also ich habe nach 21 Tagen ( genauer nach 23 Tagen) dann den zweiten Reiki Grad erhalten. Ich habe keinerlei Probleme gehabt während der Reinigunsphase und fand mich "bereit" für den II. Grad. Ich hatte auch schon gehört, das man 3 Monate warten soll, aber meine Lehererin sagte mir nach 21 Tagen und dann machten wir dies auch, ich fand dies sehr schön...

Alles Liebe
Alexa
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo.

ja - ja - am liebsten alle drei Grade auf einmal.

Als ich gestern nach der Arbeit nachhause ging, sah ich einen Fahrschüler, der bei uns vor der Firma einparken übte.....

Ich musste grinsen, und da ich mein letztes Posting noch im Kopf hatte, fiel mir ein Vergleich ein ;-)

"Ich melde mich mal zur Fahrschule an, aber nicht um nur den Führerschein zu machen, ich will gleich Fahrlehrer werden".

Sorry - ist nicht böse gemeint, aber das kam mir gestern - situationsbedingt - halt in den Kopf....

Leute - lasst euch Zeit - Reiki ist ein Weg, den man Schritt für Schritt gehen sollte.

Grüsse aus dem sonnigen Dortmund
Dodo
SabiBW
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2005, 16:27
Wohnort: Königsbach-Stein BW

Beitrag von SabiBW »

Ja mmhhh...Ich denke ich warte mal was passiert nach der Reiki Einweihung....vielleicht ist da dann auch alles anders in meinem empfinden....

Heute hab ich ne Bekannte gefragt die hat Reiki nach Tebit Art gemacht und meinte (war nur per sms) sie hätte wegen dem Tibet bedingt 1,5 Jahre gewartet....

aber sooo lang :o
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Ach komm - das ist garnicht "sooooo lang"...

Warte ersteinmal, was für Erfahrungen auf dich zukommen. Mit Reiki I kann man schon sehr sehr viel bewirken. Usui hat seine Schüler wohl sehr lange in diesem Grad belassen (mehrere Jahre - und bestimmt nicht ohne Grund ;-)).

Bedingt, durch die ständig neuen Erfahrungen, die man auch mit Reiki I fast täglich macht, wird es dir in der Zwischenzeit sicherlich nicht langweilig werden.

Liebe Grüsse
Dodo
Lasuna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005, 12:57
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasuna »

Hm, aber so viel oder arg lang, finde ich persönlich schon etwas zu lang ( was für ein deutsch :wink: )
So viele bewusste Erfahrungen hab ich gar nicht gemacht... kann aber auch nur von mir reden ;-)
Alles Liebe
Alexa
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo Lasuna,

wenn ich deine vorherigen mails richtig gelesen habe, hast du ja auch den II. Grad direkt nach der 21-tägigen Reinigungsphase des I. Grades gemacht...

Du schreibst "soviele bewuste Erfahrungen hab ich garnicht gemacht" - na logo - war ja auch keine Zeit für ;-) Nach der Reinigungsphase gehts ja erst richtig los ;-)

Liebe Grüsse
Dodo

p.s. ich rede selbstverständlich auch nur von mir ;-)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Lasuna hat geschrieben:Hm, aber so viel oder arg lang, finde ich persönlich schon etwas zu lang ( was für ein deutsch :wink: )
So viele bewusste Erfahrungen hab ich gar nicht gemacht... kann aber auch nur von mir reden ;-)
Alles Liebe
Alexa
nun ja...es kommt darauf an ob du bereit bist, alle erfahrungen zu machen, die mit dem jeweiligen grad verbunden sind....oder ob es dir wichtig ist, einfach ratzfatz durchzureisen bis zum meistergrad.
die tiefe von reiki erfährst du nur mit der praxis...der täglichen....du allein...die kannst nicht mit einstimmungen erkaufen :wink:

lieben gruss
momo

die mit reiki begann vor über 11 jahren und jeweils um die 2 jahre zwischen den graden hatte.....was sich als ausserordentlich wohltuend und richtig erwies :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Lasuna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005, 12:57
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasuna »

Liebe Momo und Dodo,

nein ich möchte die Erfahrungen machen und übe auch täglich und bin offen für alles. Vielleicht bin ich noch nicht für alles offen, wer ist das schon, der Weg ist für mich so gekommen, sonst hätten mich Gott und die Engel auf einen anderen Weg geschickt.
Ich möchte im Moment gar nicht weiter machen mit den Einweihungen, denn mir war es wichtig Fernreiki geben zu können, besonders für meine Tiere und all die Tiere deren Seele ich kenne und sie liebe, die eben weiter weg wohnen und leben. Aber ich akzeptiere auch Menschen die den Schritt schneller gehen und manche eben langsamer, ich möchte nicht darüber urteilen, jeder hat sein Weg zu gehen :wink: Ich gehe meinen und kann im Moment sagen, so wie es ist, bin ich glücklich mit meinem II. Grad.
Wenn nach der Reinigungsphase sich noch Dinge ändern, bin ich gespannt und freue mich sehr darauf, ich hab auch immer gesagt, das ich ganz am anfang bin und bemühe mich alles in mich aufzunehmen und zu lernen...

Alles Liebe
Alexa :wink:
Antworten