Sehen und fühlen anderer Feinstofflichen Wesen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

SabiBW
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2005, 16:27
Wohnort: Königsbach-Stein BW

Sehen und fühlen anderer Feinstofflichen Wesen

Beitrag von SabiBW »

HI,

ich hab unter "Suchen" mal gesucht, aber nichts gefunden...darum hoffe ich , dass es diese Thema nicht schon so gibt:

Also mich würde mal interessieren, wer mir von Euch von Erfahrungen mit dem Sehen, Fühlen von anwesenden anderen feinstofflichen Wesen (Engel, Geister, Elfen,Seelen etc pp)

Bei mir in der Wohnung scheint als einiges los zu sein....aber ich sehe und fühle nichts! Warum auch immer...

Darum wollt ich euch mal fragen!


Danke

Grüsse

Sabi
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo Sabi,

du schreibst in deiner Wohnung scheint da einiges los zu sein aber sehen und fühlen würdest du nichts...

Wie kommst du denn dann überhaupt auf den Gedanken, das in deiner Wohnung diesbezüglich einiges los sei?

Grüsse
Dodo
SabiBW
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2005, 16:27
Wohnort: Königsbach-Stein BW

Beitrag von SabiBW »

Durch meine zwei Kater! Wenn sie dasitzen und in ne Ecke oder auf eine Wand schaun, der kleine ne viertelstunde quer durch die Wohnung was hinterherrennt (also eindeutig jagt und nicht nur tobt) und er es dann auch fängt mit den Pfoten! Wenn der grosse hinsteht die Haare stellt und der Schwanz dreimal so dick wird...

Durch so Dinge komm ich dadrauf

LG

Sabi
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Sabi,

so ein Verhalten, welches Du geschildert hast, haben alle Katzen, die ich bisher kennengelernt habe :) Hast Du denn selbst das Gefühl, daß etwas unangenehm ist bei Dir in der Wohnung oder sonderbar?

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo Sabi,

machen die das zufällig, während du gerade Reiki ausübst?

Ich selbst habe keine Katzen, aber eine Freundin von mir. Es ist schon vorgekommen, dass ich ihr Reiki gab und ihre zwei Katzen regungslos nebeneinander sassen, aber nicht mich anstarrten, sondern einen Punkt ca. 1 Meter von mir entfernt und das ziemlich lange ;-)

Ich hol mir bei Reiki manchmal Hilfe, z.B. von Raphael (Erzengel) und spüre auch, wenn er anwesend ist.

Vielleicht hast du auch Helfer?

Lieben Gruss
Dodo
SabiBW
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2005, 16:27
Wohnort: Königsbach-Stein BW

Beitrag von SabiBW »

Ne ich hab ja meine 1. Einweihung erst nächste Woche.....aber ich arbeite so sehr viel mit Engeln und so....aber ich weiss eben nicht in wie weit sie immer da sind oder ob das auch andere "Wesen" sind und so...

Also nach meiner Erfahrung ,dieses Verhalten legen nicht alle Katzen und schon gar nicht öfters hin .... bei den Pferden ist es nicht anders.....

Vor allem machen meine Katzen dass erst so seid ich in die neue Wohnung gezogen bin.

Gerächert habe ich schon, also werden es mal zumindest keine negativen Wesen sein , denk ich mal oder?
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo SabiBW
Gerächert habe ich schon, also werden es mal zumindest keine negativen Wesen sein , denk ich mal oder?
nee, die sind bestimmt alle pustend aus deiner Wohnung geflüchtet.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

SabiBW hat geschrieben:Vor allem machen meine Katzen dass erst so seid ich in die neue Wohnung gezogen bin.
Ach so, dann hast du nur ein Haus-Elmentritschle, das der Vorbesitzer vergessen hat. Sind harmlos, tendieren zu Schabernack und spielen gern mit Katzen, haben kein Problem mit Räucherungen - im Gegenteil, sie sehen das als Einladung zum Bleiben an. Freuen sich allerdings, wenn du ihnen ab und zu einen Keks mit leckerer Haselnussfüllung hinstellst. Leg abends einen hin (nicht ins Bad!), und wenn er morgens weg ist, wars ein Elmentritschle. Vorsicht: sobald man Reiki hat, wird man sie nie wieder los!!! :liar:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
SabiBW
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2005, 16:27
Wohnort: Königsbach-Stein BW

Beitrag von SabiBW »

Danke dass ihr mich so schön veralbert
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

neeneeneee....
also elmetrittschles wohnen bei uns ganz viele, seit ich reiki hab, vermehren die sich....meine 4 kater sind ganz schön beschäftig manchmal.

weisst, was die noch mögen?
schlagsahne....aber auch nicht ins bad stellen...OK?

sabi.....wir sind manchmal so hier....und meinen das alle nicht böse.
lach doch mal mit uns!!!

ganz lieben gruss rüberwerf....für dich
und ein paar smarties für die hausgeister :wink:
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Lasuna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005, 12:57
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasuna »

Hi Süße,

also meinen kleinen grünen "Ejrisch" kennste ja bereits... :applaus:

Warum denn net ins Bad? :roll:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Sabi,

vielleicht sind Deine Katzen Geisterjäger :rofl:

Die Tiere allgemein sind sehr feinfühlig und nehmen andere Schwingunen als wir wahr und meistens auch vorher, deshalb warnen sie uns auch meistens, wenn etwas nicht stimmt.

Elfen und Feen sieht man meistens in der Natur, d. h. im Wald oder so.

Ich habe z. B. einen Hauskobold, den ich auch manchmal sehe.

Mir wurde es mal so erklärt mit den Kobolde und Gnome..... Einige Kobolde können den Raum oder den Ort nicht verlassen und machen sich dann halt bemerkbar. Ich kenne eine Person, die sich als Taxi für solche Gestalten sieht und die Kobolde wieder in die Natur bringt. Das ist jetzt kein Witz *ernstguck*

Ich habe auch mal durch das Malen/Zeichnen Zugang zu den Wesen in meiner Wohnung bekommen. Du malst dann praktisch automatisch und wirst geführt.

Um die Katzen würde ich mir keine Gedanken machen, die kommen mit solchen Wesen gut klar. Erst wenn Du es selbst als unangenehm findest, dann würde ich versuchen etwas zu unternehmen. Feng Shui ist auch gut für die Wohnung. :upside:


Liebe Grüße,
Ronja
SabiBW
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2005, 16:27
Wohnort: Königsbach-Stein BW

Beitrag von SabiBW »

Hi Ronja,


danke für die erste ernste Antwort.

Nein ich machmir auch keine Sorgen....ich hab ein gutes Gefühl...bzw auf jeden Fallkein schlechtes.

Ich wohn ja direkt am Waldrand...daher mein Gedanke....

Ich bin mir ziemlich sicher dass da irgendwas ist....würde gerne wissen was...wenn da etwas gefangen wär, würd ich es gerne entlassen.... 8) aber das weiss ich ja nicht.

Unfug macht eigentlich keiner. Ich denke eher, dass wenn, dann machen sie sich kaum bemerktbar, oder eben nur so wenn sie mit meiner Katze spielen....

Wie siehst du Deinen Kobold??
Ronja

Beitrag von Ronja »

Wie siehst du Deinen Kobold?
Hallo Sabi,

den Kobold sehe ich als ein braunes Wesen. Er sieht aus wie eine schrumpelige große Kartoffel :) Man kann sich es so vorstellen wie beii Meister Eder und sein Pumuckl.

Liebe Grüße,
Ronja
Lasuna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005, 12:57
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasuna »

Mein Ejrisch ist grünlich, ja grün, ca. 20 cm groß, hüpft wie wild herum... wie ein kleiner Knom ;-)
Alles Liebe
Alexa
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

den Kobold sehe ich als ein braunes Wesen. Er sieht aus wie eine schrumpelige große Kartoffel
Es gibt aber auch noch andere, hübschere Kobolde. *dumtidumm* :D

Das wäre ja das gleiche als würde man sagen, alle Menschen haben eine Hakennase und Segelohren.
SabiBW
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2005, 16:27
Wohnort: Königsbach-Stein BW

Beitrag von SabiBW »

HI,

wollt eiegentlich nicht wissen wie die aussehen sondern wann und unter welchen Umständen ihr die sieht....

LG

Sabi
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

wir haben in unserem alten haus auch einen "hausgeist" gehabt. der is sogar mit uns umgezogen, weil er uns offensichtlich so gern hatte. keine ahnung was aus ihm wurde seit sich unsre ganze familie quer über österreich verteilt hat und das haus verkauft wurde.
ich hab ihn einmal gesehn - sonst einfach nur gemerkt, dass halt was da is.
für mich wars in dem moment ganz einfach ihn zu sehn. ich wollt ihn gerne zeichnen und hab ihn an einem nachmittag als ich wusste, dass ich allein daheim war und mich niemand stören konnte in gedanken gebeten sich mir zu zeigen, damit ich ihn zeichnen kann. ich hab daraufhin die augen geschlossen und recht bald ein recht gutes bild von ihm vor augen gehabt.
allgemein, wenn du solche wesen sehen willst ist es ganz nützlich, sie wirklich einfach in gedanken zu bitten, dass sie sich dir in einer form zeigen mögen, die du wahrnehmen kannst. sei es durch klänge, die du auf einmal in deinem kopf hast, bilder vor deinem geistigen auge, gefühle, ...
am besten klappt das natürlich wenn du dich dazu entspannst und keine erwartungen setzt. je mehr erwartungen du dir selbst stellst desto mehr druck ist dahinter und desto unwahrscheinlicher funktionierts dann auch.
experimentier einfach mal ein bisschen herum.
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Hallo!

Wir haben auch einen Hausgeist, den ich auch sehr gut fühlen oder sehen kann. Hausgeister sind sehr hilfreich, wenn es darum geht, verlorene Sachen im Haus wiederzufinden. Aber man sollte so nett sein und ihnen "Nahrung" hinstellen: eine Scheibe Brot mit Salz bestreut an einen Ort, der sehr selten oder nie berührt wird (auf einem Schrank oder ähnliches).

Ich bekomme auch mit, wenn Engel hier rumfliegen oder verstorbene Seelen hier auftauchen. Ich nehme sehr genau wahr, ob es männliche oder weibliche Wesen sind und meist sehe ich sie als nebelartige Gestalt.
In unserem Knick am Ende des Grundstücks haben wir seit neuestem 5 Baumgeister sitzen. Die sind ziemlich witzig und haben viel Blödsinn im Kopf, allerdings passen sie auch auf das Grundstück auf.

All diese Wesen machen mir selbst keine Angst, da ich auch weiß, wie ich damit umgehe, wenn sie "unangenehm" werden.

Ich empfinde es als sehr schöne Bereicherung für mich, auch den Feinstofflichen Bereich meines Lebens immer mehr wahrzunehmen.

Liebe Grüße
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Der weise Jedi Yoda aus Star Wars übrigens auch ein Kobold sein, falls noch jemand etwas gegen Kobolde sagen möchte ;-)

Aber seeeehr alt ist, dieser Kobold, ja. Ohren nicht mehr so spitzfindig wie bei jungen Kobold, nein.

Er kennen die dunkle Seite der Macht sehr gut.

Wer sehen möchte selbst, heute 20.15 auf Kanal Pro7.

Kobold
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

lol - würd ich gern master yoda, aber ich hab keinen fernseher
aber eigentlich passt das nicht zum thema, also hör ich auch schon wieder auf zu schreiben. :zunge:
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ich nicht Master Yoda sein, Du irren Eiliant. Ich sagen Master Yoda auch ein Kobold sein, das etwas anderes.

Kobold
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
kann man das sehen lern, da bei den Meditationen die Engel und Meister spuhre aber nicht sehe. Leider kann wohl noch gefühlsmäß auseinder halten.
Andreas Braess
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

ich weiß nicht ob jeder sowas lernen kann, oder ob eine geringe begabung dafür (egal ob sie einem bewusst ist oder nicht) vorhanden sein muss dafür.
ich war mal auf einem naturwesen-seminar wo eine woche lang sozusagen trainiert wurde solche feinstofflichen wesen zu sehen oder zumindest zu spüren.
der trick dabei war, sich einfach eine woche lang auf nichts andres zu konzentrieren, als darauf seinem gefühl und seinem bauch zu vertrauen. wir waren bei jedem wetter draußen in der natur in einer gegend wo nichtmal das handynetz funktionierte und versuchten unsere feinstoffliche schwingungsebene der der natur um uns anzugleichen (durch meditation, "gesprächen" mit bäumen, blumen, steinen, bächen, ..., durch schamanische traumreisen an den abenden und vielem mehr). das ziel war es einfach der natur wieder näher zu kommen. sie nicht nur zu sehen, sondern auch wieder zu spüren.
manche teilnehmer konnten sehr bald auch die naturwesen, die sich dort herumtrieben sehen und auch die teilnehmer, die sich davor nicht mit solchen dingen beschäftigt hatten konnten die wesen bis ende der woche teilweise sehen und teilweise "nur" spüren, was aber für sie schon ein riesen schritt war.
ich nehme also an, dass es schon jeder lernen kann (weiß es aber nicht mit 100%iger sicherheit).
keine ahnung, ob solche seminare in deutschland auch angeboten werden, ich nehms aber schon an. dann ist nur noch das einzige problem wirklich vertrauenswürdige leute zu finden, die das anbieten, weil ich nehm mal an, dass es auch in dieser sparte leute gibt, die einfach nur geld machen wollen und sonst nichts.
ansonsten - wie hast du gelernt, sie zu spüren? geh einfach dem selben weg noch ein bisschen weiter nach. versuch sie noch intensiver zu spüren und mit größerer sicherheit und es kann sein, dass sich dann irgendwann von selbst bilder in deinem kopf bilden.
ich kenne jemanden, die kann nur spüren, wenn ein wesen da ist, aber sie nur indirekt sehen. sie sieht sie nicht in ihrem kopf, aber sie kann aufzeichnen was sie spürt. während sie malt oder zeichnet sieht das bild sehr diffus aus, aber im endergebnis kommt wirklich ein wesen auf der leinwand zum vorschein. so hat diese frau einen weg gefunden die wesen zu sehen, die sie sonst immer nur gespürt hat.
man sieht auch nicht alle wesen gleich. bei mir ist es bei manchen wesen so, dass wenn ich spür, dass da was is und ich die augen schließe, dass ich vor meinem geistigen auge noch die materielle umgebung um mich sehe und zusätzlich einfach noch die wesen. bei anderen wesen ist es aber wieder so, dass ich sie nicht direkt sehe, sondern als würde ich mich an etwas erinnern. wenn es so ist, dann spüre ich zuerst das wesen, konzentriere mich dann darauf um es sehen zu können und es baut sich ein bild auf als würde ich mich eben nur daran erinnern. als hätte ich es vor langer zeit mal gesehen und jetzt kommt es in meine erinnerung zurück.
bei wieder anderen wesen spüre ich sie und plötzlich weiß ich einfach, wie es aussehen muss, obwohl ich es eigentlich nicht direkt vor mir sehe. ich weiß einfach nur, wie es aussieht, ohne es zu sehn. keine ahnung ob diese aussage viel sinn macht.
soviel dazu. ich offe, dir damit geholfen zu haben.
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
mit fühlen meine dass dies Energie wie Reiki fühle, nur wenn sehr entspant kann manch mal meine Aura sehn.
Das zeiche ist wieder schwer da dann wohl die Bilder gut weck schliesen müsste.
Ich musst lachen als die Beträge gelesen weil solche Bilder mal auf eine Esotericmesse gesehn habe, muss sagen "Starwars lasst grüssen", das Bild ziege eine Figur die Yoda änlich war. :)
Eiliant: Österreiche ist von mir nicht weit weck, :D wohne im südliche München.
Andreas Braess
Antworten