dunkle Gestalt

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

dunkle Gestalt

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter schrieb mir heute:
Zur Zeit leide ich unter Verfolgungswahn. Ich habe öfters mal das Gefühl, dass jemand an mir vorbeihuscht. Und dieses Wesen ist eine dunkle Gestalt. Manchmal habe ich richtig Angst... das Wesen oder besser die Gestalt ist ziemlich groß. ***(eine Reikianerin) meinte es könnte ein Engel sein. Da ich ja an Engel glaube, kann es sein, dass ich sie jetzt warnehmen kann. Ist aber trotzdem ziemlich unheimlich.
Ich denke, es sind hier andere "Mächte" am Werk, kenne mich da aber nicht so aus.
Ich meine nur, Engel erscheinen in hellen Farben, in Licht. Oder?
Was kann die dunkle Gestalt bedeuten? Ängste?

Ich bin der Meinung, dass die Reikianerin, mit der es meine Töchter zu tun haben, das ausspricht, was meine Kinder sich wünschen bzw. das nutzt, was sie ihr erzählt haben. Das wäre sehr schade, weil meine Töchter somit womöglich auf einen falschen Pfad gelenkt werden.

Und ich habe da wenig Einfluß, da es sich hierbei um die neue Partnerin ihres Vaters handelt und sie aufgrund der wohnlichen Nähe viel Kontakt zu meinen Kindern hat.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könntet.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

"Der dunkle Mann" erscheint auch sehr oft in den Träumen und wird im allgemeinen als Schatten interpretiert. Das kann bis hin zu ganz real erscheinenden Halluzinationen gehen.
Mich würde bei dieser (für meinen Geschmack ein bissi zu sehr auf Abhängigkeit basierenden) Konstellation eigentlich als erstes interessieren, was Deine Tochter denn als "böse" und "falsch" einstuft, bzw. was an ihrem Verhalten von besagter Reikianerin (oder anderen Personen) als solches bewertet wird.
Indoktrinationen im familiären Umfeld sind furchtbar subtil und schwer zu knacken.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Also ich schante dann ein Mantra oder summe etwas und schenke dem einfach keine Aufmerksamkeit.

Ich habe mal alleine in den Teutoburger Wäldern übernachtet, ringsrum kein einziges Haus und keine Menschenseele. Es war alles ok, bis eine Schulklasse auf dem Berg gegenüber herumschrie wie am Spies.

Da habe ich mir meine Taschenlampe geschnappt und mein Taschenmesser und mich einfach Tod gestellt, denn wenn ich in Panik geraten wäre hätte ich mitten in der Nacht durch den gesamten Wald müssen und die nächsten Häuser waren etwa 10 Kilometer entfernt.

Ja und seitdem habe ich eigendlich keine Probleme mehr mit dunklen Gestalten. Also wenn man meint soetwas wahrzunehmen, ersteinmal still bleiben und abwarten.

Das Problem dabei ist, die Sinne sind durch die Angst so auf eine Gefahr ausgerichtet, das selbst der Wind, der an der Zeltplane schreichelt zum Todesschrecken werden kann. Wenn man das aber aushält und wirklich nur beobachtet was ist, ohne jetzt irgendetwas zu interpretieren, gehts.

Also der Schlüssel liegt darin, das man dem keine Aufmerksamkeit gibt bzw. versucht die Dinge so zu sehen wie sie sind ohne etwas hineinzuinterpretieren. Wenn Du das nähmlich machst, kann jeder Strauch zu einer Gefahr werden. Ja und bist du ersteinmal in Panik geraten, ist sowieso alles vorbei.

Vielleicht sollte deine Tochter mal Zelten fahren ?. In manchen Naturvölkern gehört es zur Erziehung die jungen Erwachsenen eine Nacht alleine im Wald auszusetzen, damit sie lernen mit Ihren Ängsten umzugehen.

Also ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe auch mehr Angst vor dunklen Gegenden einer Großstadt als vor der wilden Natur irgendwo.

Kobold
Benutzeravatar
silent__
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2005, 18:23

Beitrag von silent__ »

Eine Freundin von mir wurde in ihren Träumen von einer dunklen Gestalt heimgesucht.
Ihr wurde geraten sich gegen die Gestalt zu wehren, da sie ihre Träume ja selbst erschafft (?..)
Gute Tipps sind schwer zu bekommen...!

Das hat nämlich genau das Gegenteil erzeugt.Die Gestalt hat sich wohl von den Agressionen noch mehr angezogen gefühlt und die Träume verschlimmerten sich.

Ich hatte ihr damals geraten dem Wesen mit Liebe zu begegnen (auch wenn es nicht leicht ist) und den Grund zu erfahren, warum es hier ist.
Eine Kommunikation war nicht zustande gekommen (zumindest kann sie sich nicht erinnern), allerdings war die Gestalt verschwunden.

Vielleicht ist die Gestalt aus irgendeinem Grund da...
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Dazu fällt mir noch eine Geschichte ein...

Als eines Nachts der Mulla auf dem Weg nach Hause am Friedhof vorbeikam sah er drei dunkle Gestalten in der Ferne.

Er bekam große Angst und flux sprang er über die Mauer des Friedhofs.
Dort sah er ein frisch ausgehobenes Grab. Er legte sich hinein und stellte sich tot.

Die drei aber sahen den Mulla aus der Ferne und wollten nachschauen, wer denn da über die Mauer sprang.

Als sie schließlich ihre Angst überwanden, am Grab ankamen und die leblose Gestalt darin sahen, bekamen sie Todesangst und rannten in Panik davon.

Der Mulla aber rief, "wartet, wovor habt ihr denn Angst." Er stieg aus dem Grab und rief "Freunde, ich bin es doch euer Freund Mulla".

Da hielten die drei an und einer von ihnen sagte: "Mulla mein Freund, wir wussten ja nicht das du es bist"

Da sagte der Mulla: " Ich wusste ja nicht das ihr es seit und habe mich schnell in diesem Grab versteckt.

(Eigendlich geht die Geschichte anders, ich habe sie aber etwas geändert)

Kobold
Christian

Beitrag von Christian »

hallo sonnenlicht,

für den fall, dass es sich wirlich um eine verfolgende gestalt handelt - und das würd ich mir genau anschauen - da hab ich aus meiner c.g.jung-lektüre im gedächtnis. man solle sich der gestalt stellen und ihr deutlich sagen: diene mir!

...aber erfahrungen damit hab ich nicht. doch es scheint mir sehr plausibel, auf diese weise herr/herrin seiner ängste werden zu können.

alles gute
krischan
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Sonne!

Ein Engel macht uns keine Angst. Wenn diese Gestalt Deiner Tochter Angst macht, dann ist es auf jeden Fall kein
Engel, da diese uns immer mit Liebe begegnen.

Frage sie doch mal, welche unbewußten Ängste sie vielleicht mit sich herum trägt. Wenn sie die auflösen kann, dann wird es auch keine Schreckgestalt mehr geben, die sich zeigen kann.

Liebe Grüße,
Tanja.
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Carya Fee,

genau so sehe ich das auch. Es ist nur schwer, meiner Tochter das zu sagen, weil ich nicht den Eindruck erwecken möchte, dass ich an den Fähigkeiten der neuen Partnerin ihres Vaters zweifle, ist so ein heißes Eisen, man könnte mich falsch verstehen.

Also hab ich mal eben dein posting meiner Tochter geschickt. :wink:

Danke!

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Frage sie doch mal, welche unbewußten Ängste sie vielleicht mit sich herum trägt. Wenn sie die auflösen kann, dann wird es auch keine Schreckgestalt mehr geben, die sich zeigen kann.
Ja genau Tanja, habe mir eben auch soetwas ähnliches gedacht. Wie auch die Geschichte vom Mulla zeigt, die meisten Ängste sind selbstgestrickt. :-D

Kobold
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Hallo Sonnenlicht,

es sind zwei Dinge zu betrachten:
a) Die Angst deiner Tochter...das Gefühl der Verfolgung
und
b) die dunkle Gestalt

Unabhängig von dem Warum und dem Woher ist es erst einmal wichtig dafür zu sorgen, dass dieser Schatten weg kommt, damit wieder Freude einzug in das Leben deiner Tocher erhält...

klammern wir mal für die nachfolgenden Betrachtungen eine tatsächliche Person aus, die deiner Tochter in irgendeiner Form nachstellt

zu b) würde mich interessieren....
ist es immer am selben Ort, dass die dunkle Gestalt vorbeihuscht?
wenn ja, dann handelt sich um eine ortsgebundene Energieform, Geist, Seele oder sonstwas in der Art.
wenn nein, dann kann es auch sein, dass solche Energien im eigenen Energiefeld eingeschlossen wurden und nicht mehr raus können oder durch eine Lücke reingeschlüpft sind um sich an unseren Energien zu laben...
Für solche Fälle kommt man um ein Clearing (klären/reinigen des Energiekörpers bzw. Ortes) nicht drum herum.

das beantwortet nicht die Frage woher der Schatten kommt, doch zumindest hat man ihn dann erstmal los ;-)

hat sie die Gestalt "direkt" gesehen, also mit den Augen direkt darauf gerichtet, oder nur aus den Augenwinkeln?
Aus den Augenwinkeln (also defokussiert) können viele Menschen Energien wahrnehmen, die um uns herum schwirren, wie z.B. Aura sehen oder eben auch Geistwesen.

kommen wir zu Punkt a)
ob eingebildet oder nicht, der Schatten ist da...
entweder, weil er unbewusst eingeladen wurde, einlass fand (durch einen Riss in der Aura z.B.) oder duch Angst erschaffen wurde...
Durch Angst kann man sich solche Energien unter Umständen selbst erschaffen *gg
Ein Teufelskreis entsteht, den die Erschaffene Energie erzeugt dann wiederum Anst, wodurch der Schatten mächtiger und mächtiger wird...er bekommt dadurch immer mehr Energie und wird immer realer. Die Illusion wird zur eigenen Realität. Das kann sogar recht extreme Ausmass ereichen!
Wird nur die Angst aufgelöst, löst das noch nicht das Problem der erschaffenen Energie. Diese ist dann immer noch da!

Nur weil andere Menschen auf der feinstofflichen Ebene (noch) nicht sehen können, bedeutet das nicht, dass jemand der soetwas erlebt und sieht eine an der Waffel hat!
Ruhe gibts erst wenn das Teil weg ist....jedoch dann kann es passieren, dass man anfangs gar nicht glauben kann, es sei weg...und erschafft es sich nach ein paar Tagen wieder neu...
Methoden zur Entfernung von solchen Energien sind also immer nur der eine Teil um vorrübergehende mit solch einem Problem fertig zu werden. Der andere Teil beginnt im Kopf deiner Tochter. Sie muss lernen, dass das was sie denkt für sie erschaffen wird. Sie ist ihr eigener Schöpfer und Richter ;-)
Wer in Angst denkt, erschafft Angst...wer in Freude denkt, erschafft Freude

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Lysira
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2005, 00:07
Wohnort: Oer-Erkenschwick/Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lysira »

Hallo!
Ich selber sehe öfters solche Schatten, aber nicht in Träumen, im realen neben meinem Bett stehen z.b. auf mich schaunt...oder einfach im Augenwinkel irgendwohin huschent...
Engel sind es sicherlich nicht...
Ich denke es sind Geister...könnte das sein?
LG
Lysira
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Lysira,

... möchtest du das ? :wink:

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Lysira
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2005, 00:07
Wohnort: Oer-Erkenschwick/Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lysira »

möchten das es geister sind oder ob ich das überhaupt wahrnehmen möchte?? *g*
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Lysia,

du siehst Schatten von denen du denkst das es Geister sind und fragst ob das sein kann - das kommt aber immer auf die Sichtweise dessen an den du fragst :wink:

... die Gefahr liegt darin das dabei die Sichtweise übernommen wird die mit der eigenen am besten übereinstimmt (die ICH mir wünsche, die Erklärung die zu MEINEM Weltbild passt) - ob es sich aber dabei um die Wahrheit handelt sei dahingestellt... :roll:

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Antworten