Änderungen und Korrekturen bei Reiki-land.de
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Änderungen und Korrekturen bei Reiki-land.de
Hi,
damit dies nicht im Bereich Ankündigungen geschieht, werden hier Korrekturen auf Reikiland gepostet. Auch wenn ihr Fehler entdeckt, kann dies hier hinein.
damit dies nicht im Bereich Ankündigungen geschieht, werden hier Korrekturen auf Reikiland gepostet. Auch wenn ihr Fehler entdeckt, kann dies hier hinein.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Frank
- Redaktion Reikiland
Gestern wurde sowohl der Link zu ReikRose aus dem Kommunikations-Bereich entfernt (danke an Spiralfrau für den Hinweis) als auch sämtliche Links im Bereich Chat aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort nur die ersten drei Treffen der ReikiRose aufgeführt sind. Falls mir jemand die Besucherlisten der Treffen danach mitteilen will, nur zu. Übrigens wird jetzt auch wieder direkt auf http://www.reiki-land.de/chat/ angezeigt, wieviele User gerade im Chat sind.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
- Frank
- Redaktion Reikiland
Auf der Seite, die dem Forum auf Reiki-land.de vorgeschaltet ist, habe ich wieder die Anzeige der letzten 10 Themen eingebaut. Ich hoffe, dass es nicht wieder zu dem Problem kommt, dass nach dem Besuch dieser Seite alle Themen als gelesen markiert sind - zumindest bei mir hat es eben geklappt. Wenn es doch Probleme gibt, sagt Bescheid.
Ansonsten funktioniert derzeit das eCard-Programm leider nicht und bei der Galerie die Funktion eCards ebenfalls noch nicht. Da die Reperaturen ein wenig aufwändiger sind und ich derzeit endlich mal wieder ein paar Aufträge in Sachen Webdesign reinbekommen habe, kann das noch dauern.
Ansonsten funktioniert derzeit das eCard-Programm leider nicht und bei der Galerie die Funktion eCards ebenfalls noch nicht. Da die Reperaturen ein wenig aufwändiger sind und ich derzeit endlich mal wieder ein paar Aufträge in Sachen Webdesign reinbekommen habe, kann das noch dauern.
- Frank
- Redaktion Reikiland
So, verschiedene Bugs sind behoben. Die ReikiCards funktionieren jetzt wieder. Viel Spaß!
Im Chat sind derzeit von die User von Firefox benachteiligt. Sowohl beim Lesen als auch beim Senden von Nachrichten werden Umlaute und ß durch Fragezeichen ersetzt. Keine Ahnung, woran das liegt. mainchat ist informiert, mal schauen, wann sie was von sich hören lassen.
Im Chat sind derzeit von die User von Firefox benachteiligt. Sowohl beim Lesen als auch beim Senden von Nachrichten werden Umlaute und ß durch Fragezeichen ersetzt. Keine Ahnung, woran das liegt. mainchat ist informiert, mal schauen, wann sie was von sich hören lassen.
- Frank
- Redaktion Reikiland
Welche Version denn? (siehe unter Hilfe > Über Mozilla Firefox).
Zuletzt geändert von Frank am 28.04.2005, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank
- Redaktion Reikiland
Netscape dürfte auch betroffen sein. Halt alle Browser, die die Mozilla-Engine benutzen. Ausser bei Spiralfrau. Sonst noch jemand?StilleWasser hat geschrieben: das Umlauteproblem im Chat betrifft nicht nur firefox sondern auch Mozilla. Ob auch Netscape (falls jemand den nutzen sollte), weiß ich nicht.
Um rauszukriegen, woran es liegt, wäre ausser der Versionsnummer von Firefox und der Sprache (unter Einstellungen > Allgemein > Sprache findet sich bei mir unter "de/de" als Codierung "westlich ISO-8859-1")vielleicht auch hilfreich, welches Betriebssystem ihr benutzt und welche Firewall. Was anderes fällt mir nicht ein.
Ich habe das Problem manchmal auf englischsprachigen Seiten. Ich habe alle Kodierungen, die mir passend erschienen, ausprobiert, und meistens klappte es. Manchmal klappte es nicht, was vielleicht daran liegen könnte, daß eine "falsch kodierte" Seite noch im Browsercache lag ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Wir haben gerade im Chat ein wenig experimentiert. Bevor ich mich zu Bett begebe, noch schnell, was ich dabei erlebt habe :
Firefox 1.0.3 , Javascript an, Chat in neuem Fenster.
Ich sah zuerst auch anstatt der Umlaute Fragezeichen, und wechselte experimentehalber die Zeichenkodierung (Menü).
Bei "Mitteleuropäisch (ISO-8859-2)" fragte mich das Programm mit einer Dialogbox, ob ich durch POST alle Daten neu senden wollte (war schon im Chat drn), ich bestätigte mit ja, und dann baute sich der Chat neu auf. Es gingen die Fragezeichen plötzlich weg und ich bekam Umlaute.
Soweit mein Erlebnis. Morgen geht's wahrscheinlich weiter.
Ameise.
Firefox 1.0.3 , Javascript an, Chat in neuem Fenster.
Ich sah zuerst auch anstatt der Umlaute Fragezeichen, und wechselte experimentehalber die Zeichenkodierung (Menü).
Bei "Mitteleuropäisch (ISO-8859-2)" fragte mich das Programm mit einer Dialogbox, ob ich durch POST alle Daten neu senden wollte (war schon im Chat drn), ich bestätigte mit ja, und dann baute sich der Chat neu auf. Es gingen die Fragezeichen plötzlich weg und ich bekam Umlaute.
Soweit mein Erlebnis. Morgen geht's wahrscheinlich weiter.

Ameise.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
BESCHEID!!!!Frank hat geschrieben:Ich hoffe, dass es nicht wieder zu dem Problem kommt, dass nach dem Besuch dieser Seite alle Themen als gelesen markiert sind - zumindest bei mir hat es eben geklappt. Wenn es doch Probleme gibt, sagt Bescheid.
Gestern abend und heute morgen bekam ich beide Male den Hinweis, es wären keine Beiträge zu meinen Kriterien vorhanden.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Liebe Grüße
Chris
- Frank
- Redaktion Reikiland
Heute morgen trat das Problem dann auch bei mir auf. Ich schau mal, dass ich die entsprechenden Zeilen im Script finde und lösche.Chris hat geschrieben:Hat sonst noch jemand dieses Problem?
@Spirali: welche Zeichencodierung ist bei dir denn ausgewählt?