1. Grad gerade gemacht und Zweifel
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
1. Grad gerade gemacht und Zweifel
Habe gestern meinen 1. Grad erhalten und bin mir nicht sicher ob ich nun wirklich ein Reiki-Kanal bin. ich habe bei den Einweihungen kaum etwas an veränderung gespürt. Ich sah bei der 2.Einweisung schon bunte Lichter und ein herrliches Blau, aber bei der 3.Einweisung verspürte ich z.B. starke Schmerzen in der Wirbelsäule und sah nur kurz Farben und auch ganz schwach. Als ich meinen Meister eine Reiki-Behandlung gab, spürte ich schon an manchen Stellen seines Körpers, das Energie aus meinen Händen förmlich gesogen wurde. Aber ist es normal das ich irgendwie Zweifel,ob ich wirklich ein Reiki-Kanal bin. Ich schreibe jetzt nur kurz und knapp, weil ich jetzt zur Arbeit muß. Ich werde meine Erfahrung gerne noch Deutlicher schreiben, hoffe nur das ihr mir schnell antwortet.
LG Sunai
LG Sunai
- Sonnenlicht
- Reiki-Fackel
Hallo Sunai,
mach dir keine Sorgen! Natürlich bist du Reiki-Kanal.
Das, was du gesehen hast bei der Einweihung, habe ich nicht mal bei der gestrigen Einweihung zum 2. Grad gesehen. Ich war auch etwas enttäuscht (liegt aber nur an der Erwartungshaltung ). Alle anderen vor mir haben entweder was sehr Schönes gesehen oder waren völlig durch den Wind.
Das einzige, was ich gesehen habe, war ein großes Auge, das mich für einen kurzen Moment angesehen hat und das lag auch noch ziemlich im Dunkeln. Wichtig für mich war: Ich habe mich einfach sehr wohl gefühlt dabei.
Du wirst auch merken, dass du die Energie mit zunehmendem "Training" immer stärker spüren wirst. Lass es auf dich zukommen, genieße es!
Nutze den 1. Grad vorwiegend für dich, denke an die 21-Tage-Reinigung.
Meine Erfahrung ist, dass ich mich extrem positiv verändert habe dabei.
Viel Spaß mit Reiki!!!
Liebe Grüße
Sonnenlicht
mach dir keine Sorgen! Natürlich bist du Reiki-Kanal.
Das, was du gesehen hast bei der Einweihung, habe ich nicht mal bei der gestrigen Einweihung zum 2. Grad gesehen. Ich war auch etwas enttäuscht (liegt aber nur an der Erwartungshaltung ). Alle anderen vor mir haben entweder was sehr Schönes gesehen oder waren völlig durch den Wind.
Das einzige, was ich gesehen habe, war ein großes Auge, das mich für einen kurzen Moment angesehen hat und das lag auch noch ziemlich im Dunkeln. Wichtig für mich war: Ich habe mich einfach sehr wohl gefühlt dabei.
Du wirst auch merken, dass du die Energie mit zunehmendem "Training" immer stärker spüren wirst. Lass es auf dich zukommen, genieße es!
Nutze den 1. Grad vorwiegend für dich, denke an die 21-Tage-Reinigung.
Meine Erfahrung ist, dass ich mich extrem positiv verändert habe dabei.
Viel Spaß mit Reiki!!!
Liebe Grüße
Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.
(Jonathan Swift)
(Jonathan Swift)
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
Hallo Sunai,
ich habe bei den 4 Einweihungen zum 1.Grad garnichts gespürt,war nur hundemüde!Erst nach ca.3 Wochen spürte ich die Energie deutlicher!Lege dir jeden Tag die Hände auf,je öfters du das machst,um so sensitiver wirst du und spürst die Energie intensiver!
Viel Erfolg dabei,
Gruß Engelsgleiche
ich habe bei den 4 Einweihungen zum 1.Grad garnichts gespürt,war nur hundemüde!Erst nach ca.3 Wochen spürte ich die Energie deutlicher!Lege dir jeden Tag die Hände auf,je öfters du das machst,um so sensitiver wirst du und spürst die Energie intensiver!
Viel Erfolg dabei,
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
Christian Friedrich Hebbel
Hallo Ihr Lieben,
danke für die aufbauenden Worte. Ja, es ist wahrscheinlich einfach die Erwartungshaltung. Und ich werde auch jeden Tag an mir üben. Ihr meint also,umso mehr oder regelmäßiger ich an mir die Hände lege umso mehr spür ich die Energie fließen? Weil ich sensitiver werde? Freu mich sehr auf meine Zukunft mit Reiki. Habe ja erst gestern meinen 1. Grad gemacht und hoffe das ich irgendwann auch anderen damit helfen kann.
Licht und Liebe Sunai
danke für die aufbauenden Worte. Ja, es ist wahrscheinlich einfach die Erwartungshaltung. Und ich werde auch jeden Tag an mir üben. Ihr meint also,umso mehr oder regelmäßiger ich an mir die Hände lege umso mehr spür ich die Energie fließen? Weil ich sensitiver werde? Freu mich sehr auf meine Zukunft mit Reiki. Habe ja erst gestern meinen 1. Grad gemacht und hoffe das ich irgendwann auch anderen damit helfen kann.
Licht und Liebe Sunai
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!Sunai hat geschrieben:
Ihr meint also,umso mehr oder regelmäßiger ich an mir die Hände lege umso mehr spür ich die Energie fließen? Weil ich sensitiver werde?
Lieber Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
liebe sunai,
mal interessehalber die frage:
hat dir dein meister nichts von der reinigungsphase und der täglichen selbstbehandlung erzählt? ist eigentlich so üblich.
oder haben sich die vielen eindrücke der einweihung etc. noch nicht richtig gesetzt? so ging das mir nämlich....
einen schönen tag mit viel reiki wünscht dir
krischan
mal interessehalber die frage:
hat dir dein meister nichts von der reinigungsphase und der täglichen selbstbehandlung erzählt? ist eigentlich so üblich.
oder haben sich die vielen eindrücke der einweihung etc. noch nicht richtig gesetzt? so ging das mir nämlich....
einen schönen tag mit viel reiki wünscht dir
krischan
Hi,
ich hab getsern auch meinen 1 Grad erhalten...und ich hab ausser Energieflüsse während den Einweihungen auch nichts gespührt oder gesehen oder so. Müde war ich getsern auch sehr...aber ich schlafe schon seid zwei Nächten (wir haben Sa 2Einweihungen und So 2 Einweihungen) wie erschlagen und bin nicht mehr wachzu bekommen....ich werde nun auf mich achten während den nächsten 21 tagen und bin mal gespannt , geb mir selbst jeden Tag Reiki und übe an den Tieren und MEnschen die wollen
ich hab getsern auch meinen 1 Grad erhalten...und ich hab ausser Energieflüsse während den Einweihungen auch nichts gespührt oder gesehen oder so. Müde war ich getsern auch sehr...aber ich schlafe schon seid zwei Nächten (wir haben Sa 2Einweihungen und So 2 Einweihungen) wie erschlagen und bin nicht mehr wachzu bekommen....ich werde nun auf mich achten während den nächsten 21 tagen und bin mal gespannt , geb mir selbst jeden Tag Reiki und übe an den Tieren und MEnschen die wollen
Erstmal, herzlichen Glückwunsch zum 1. Grad. Ja, ich war auch sehr müde und mir haben meine Knochen wehgetan. Ich habe leider keine Energieschübe gemerkt, außer bei der zweiten Einweisung bunte Strömungen und einmal, als er meine Hände umfasste ,ein ganz Klares, tolles Blau. Er meinte am nächsten Tag, das Blau etwas besonderes ist und es selten vorkommt. Ich habe da keine Ahnung von, aber es war unglaublich. Nach der dritten Einweisung ,sollte ich um die Positionen zu lernen, ihm Reiki geben. Ich gab auch seinen Knien Reiki und ich spürte einen starken sog durch meine Hände und es kribbelte richtig stark. In den Kniekehlen später auch. Er bat mich dort länger zu verweilen, weil es im gut tat. Später meinte er, er hätte das Gefühl gehabt, als wenn eine Blockade gelöst wurde, er sah auch Lichter und Farben. Ich war froh als ich mir die Hände waschen konnte, so heiß und kribbelig waren sie. Wahrscheinlich war es so stark zu spüren weil er RM ist? Und selber ein starker Kanal? Als er mir eine gr. Behandlung gab spürte ich ehrlich nichts. Deshalb war ich ja irgendwie am Zweifeln, aber ich werde mir jetzt täglich Reiki geben um sesitiver zu werden. Schwer ist nur, alle 12 Positionen, ich bin meist nach der Arbeit so kaputt.
Liebe Grüsse Sunai
Liebe Grüsse Sunai
- Sonnenlicht
- Reiki-Fackel
Hallo Sunai,
ich habe mir beim 1. Grad eigentlich selten eine ganze Behandlung gegeben. Ich wollte mich nicht unter Druck setzen nach dem Motto "du mußt". Der Körper zieht sich die Energie eh dahin, wo du sie brauchst.
Mach dir also nicht so viele Gedanken. Jeder findet seinen Weg mit Reiki. Da kannst du noch so viel drüber lesen.
So hab ich das gemacht:
Bei jeder Gelegenheit, die sich mir bot, wo ich sowieso Ruhe hatte (auf der Couch vor der Glotze, im Bett vorm Einschlafen...) hab ich mir Reiki gegeben ( Kopf- alle Positionen, Kehlkopf, Herz, Solarplexus, Wurzelchakra).
Ich hatte viel im Kopf und im Herzen abzuarbeiten, Kehlkopf für die Kommunikation ist wichtig und das Wurzelchakra auch.
Das hat geholfen. Hab zwar gut 3 Monate lang unendlich viele Stimmungsschwankungen durchgemacht und viel geheult, aber nun bin ich befreit von alten Denkmustern und Schuldgefühlen, kann zu mir selbst stehen.
Alles entwickelt sich zunehmend ins Positive. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Das Irre ist, was ich auch anpacke, ich treffe immer wieder Menschen, die Reiki machen oder einen kennen, der das auch macht usw.
Und nun bin ich mal gespannt, was mir mit dem 2. Grad passiert. Die Grundlagen sind nun vorhanden, sich weiterzuentwickeln.
Ich wünsche dir alles Liebe mit Reiki, laß es wirken und wundere dich!
Liebe Grüße
Sonnenlicht
ich habe mir beim 1. Grad eigentlich selten eine ganze Behandlung gegeben. Ich wollte mich nicht unter Druck setzen nach dem Motto "du mußt". Der Körper zieht sich die Energie eh dahin, wo du sie brauchst.
Mach dir also nicht so viele Gedanken. Jeder findet seinen Weg mit Reiki. Da kannst du noch so viel drüber lesen.
So hab ich das gemacht:
Bei jeder Gelegenheit, die sich mir bot, wo ich sowieso Ruhe hatte (auf der Couch vor der Glotze, im Bett vorm Einschlafen...) hab ich mir Reiki gegeben ( Kopf- alle Positionen, Kehlkopf, Herz, Solarplexus, Wurzelchakra).
Ich hatte viel im Kopf und im Herzen abzuarbeiten, Kehlkopf für die Kommunikation ist wichtig und das Wurzelchakra auch.
Das hat geholfen. Hab zwar gut 3 Monate lang unendlich viele Stimmungsschwankungen durchgemacht und viel geheult, aber nun bin ich befreit von alten Denkmustern und Schuldgefühlen, kann zu mir selbst stehen.
Alles entwickelt sich zunehmend ins Positive. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Das Irre ist, was ich auch anpacke, ich treffe immer wieder Menschen, die Reiki machen oder einen kennen, der das auch macht usw.
Und nun bin ich mal gespannt, was mir mit dem 2. Grad passiert. Die Grundlagen sind nun vorhanden, sich weiterzuentwickeln.
Ich wünsche dir alles Liebe mit Reiki, laß es wirken und wundere dich!
Liebe Grüße
Sonnenlicht
(Jonathan Swift)
(Jonathan Swift)
Liebe Sonnenlicht,
ich habe aus ähnlichen Gründen wie Du zu Reiki gefunden. Ich wusste ich muss etwas für mich tun um aus meinem Seelenschmerz (Trennung) rauszukommen. Das, das alles nicht von heut auf morgen wieder gut ist weiss ich natürlich, hat ja auch lange gedauert das sich alles aufgebaut hat in der Seele. Ich habe mir gestern Abend wie immer Reiki gegeben und manchmal, ganz kurz, durchlief mich ein Glücksgefühl, was sich sehr schön anfüllte und ich dieses Gefühl schon glaubte, gar nicht mehr zu kennen.
LG Sunai
ich habe aus ähnlichen Gründen wie Du zu Reiki gefunden. Ich wusste ich muss etwas für mich tun um aus meinem Seelenschmerz (Trennung) rauszukommen. Das, das alles nicht von heut auf morgen wieder gut ist weiss ich natürlich, hat ja auch lange gedauert das sich alles aufgebaut hat in der Seele. Ich habe mir gestern Abend wie immer Reiki gegeben und manchmal, ganz kurz, durchlief mich ein Glücksgefühl, was sich sehr schön anfüllte und ich dieses Gefühl schon glaubte, gar nicht mehr zu kennen.
LG Sunai
- LebensFrisch
- Reiki-Laterne
Ich habe meinen ersten Grad seit dem 23.06 - 24.06. und habe bei der Weihung auch gar nichts bis recht wenig gespührt. Die Meisterin meinte allerdings, das es bei mir heftig wird.
Ich hab dann die folgenden Nächte gut geschlafen und war so dann topfit.
Meine Handflächen haben dann immer mal gekribbelt und wurden ab und zu mal warm.
Mein Selbstbewustsein hat sich gestärkt und macht sich auch bemerkbar.
Auf der Arbeit ist es momentan nicht so prickelnd und jetzt suche ich klärende Gespräche und bekomme auch Antworten, die mich doch sehr erstaunen...
Ich habe meinen ersten Grad seit dem 23.06 - 24.06. und habe bei der Weihung auch gar nichts bis recht wenig gespührt. Die Meisterin meinte allerdings, das es bei mir heftig wird.
Ich hab dann die folgenden Nächte gut geschlafen und war so dann topfit.
Meine Handflächen haben dann immer mal gekribbelt und wurden ab und zu mal warm.
Mein Selbstbewustsein hat sich gestärkt und macht sich auch bemerkbar.
Auf der Arbeit ist es momentan nicht so prickelnd und jetzt suche ich klärende Gespräche und bekomme auch Antworten, die mich doch sehr erstaunen...
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
....und das nennst Du wenig gespürt?!?
Ist doch toll, WAS Du da ge - und erspürt hast!!!!
Wie kann eine Meisterin sagen: Bei Dir wird es heftig? Das kann sie gar nicht beurteilen! Heftig und heftig - sind zweierlei paar Schuh! Kommt immer drauf an, in welche Richtung man das Wort "heftig" auslegt!
Genieße das was Du spürst oder auch nicht spürst! Genau DAS ist im Moment für Dich richtig und wichtig!
Viel Freude wünsche ich Dir auf Deinem Weg mit Reiki!
Regina
Ist doch toll, WAS Du da ge - und erspürt hast!!!!
Wie kann eine Meisterin sagen: Bei Dir wird es heftig? Das kann sie gar nicht beurteilen! Heftig und heftig - sind zweierlei paar Schuh! Kommt immer drauf an, in welche Richtung man das Wort "heftig" auslegt!
Genieße das was Du spürst oder auch nicht spürst! Genau DAS ist im Moment für Dich richtig und wichtig!
Viel Freude wünsche ich Dir auf Deinem Weg mit Reiki!
Regina
- LebensFrisch
- Reiki-Laterne
Doch, kann sie. Ich weiß nicht warum, ist aber so.Spiralfrau hat geschrieben:Wie kann eine Meisterin sagen: Bei Dir wird es heftig? Das kann sie gar nicht beurteilen!
Sie hat auch gesagt, bei mir wird sich vieles ändern. Ich werde einige in meinem Bekanntenkreis anders sehen.
Stimmt.
Und ändern wird sich auch vieles.
Ich bin froh über diesen Schritt und möchte am liebsten Rennen und mehr lernen. Es geht allerdings nur Schritt für Schritt.
Ich glaub, dann fall ich auch nicht auf die Fresse...
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Durch die Reiki-Einweihung ändert sich immer einiges......nur Was....Wann....und WIE....das kann keiner vorhersagen.LebensFrisch hat geschrieben:Sie hat auch gesagt, bei mir wird sich vieles ändern. Ich werde einige in meinem Bekanntenkreis anders sehen.
Stimmt.
Und ändern wird sich auch vieles.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
Gut - wenn DU es so sehen willst! Dann ist es auch so! Das was Du glaubst das wird geschehen!
Aber voraussagen kann Dir jemand DEIN Leben nicht! Auch keine Reiki-Meisterin!
Wenn sie allgemein von Veränderung spricht hat sie Recht! In dem Moment, wo man sich dafür entscheidet REIKI in sein Leben zu integrieren, hat der Weg der eigenen Veränderung begonnen!
Liebe Grüße Regina
Aber voraussagen kann Dir jemand DEIN Leben nicht! Auch keine Reiki-Meisterin!
Wenn sie allgemein von Veränderung spricht hat sie Recht! In dem Moment, wo man sich dafür entscheidet REIKI in sein Leben zu integrieren, hat der Weg der eigenen Veränderung begonnen!
Liebe Grüße Regina
- LebensFrisch
- Reiki-Laterne
Hallo LebensFrisch,LebensFrisch hat geschrieben:Bei ist glaub ich noch mehr dahinter...
was meinst Du mit Deiner obigen Aussage?
Ich finde es jedenfalls schön zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die persönlichen Kontakt zu ihrer Reikimeisterin haben und sich nicht alles über das Medium Internet abspielt.
Liebe Grüße und alles Gute auf Deinem Reikiweg wünscht Dir
Ronja
- LebensFrisch
- Reiki-Laterne
Das muß ich auch noch rausfinden, wie sich das verhällt...ronja hat geschrieben:was meinst Du mit Deiner obigen Aussage?
Sie ist auch eine liebe Person, die natürlich geblieben ist und sich nicht wie ein (entschuldigt bitte den Ausdruck) Esotherikhuhn aufführt.ronja hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls schön zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die persönlichen Kontakt zu ihrer Reikimeisterin haben und sich nicht alles über das Medium Internet abspielt.
Liebe Grüße und alles Gute auf Deinem Reikiweg wünscht Dir
Ronja
Ganz normal, nicht übersinnlich dahinschwebt und auch mal kräfit abfeiert...
Ist mir lieber, als wenn jeman immer nur seicht dahínsäuselt wo man denkt: Kifft der?
Keine Frage! Das finde ich auch sehr wichtig! Man sollte sich als "Meister" 8um bei dem Begriff zu bleiben) seiner Verantwortung für seine Schüler bewußt sein!ronja hat geschrieben: Ich finde es jedenfalls schön zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die persönlichen Kontakt zu ihrer Reikimeisterin haben und sich nicht alles über das Medium Internet abspielt.
Gerade deshalb, kann ich die Aussagen o.g. Meisterin nicht verstehen.
Gruß Regina
- Sonnenlicht
- Reiki-Fackel
Hallo LebensFrisch,
ich denke, ich weiß, was du meinst, wenn du von deiner Meisterin sprichst.
Bei meiner ist es ebenso. Sie sagte zB bei meiner Einweihung zum 2. Grad, dass ich so richtig noch nicht bereit bin. Und es stimmte. Ich war so mit meinem Job beschäftigt, dass Reiki einige Zeit ganz nach hinten rückte. Aber nun ist es um so heftiger. Meine Verbundenheit zur Spiritualität im allgemeinen und zu Reiki im besonderen ist gewachsen.
Und auf einem Reiki-Treff sind da Dinge gelaufen, die wirklich erstaunlich sind. Die Frau sieht, fühlt und hört etwas, wozu wir nicht in der Lage sind (zumindest noch nicht, wer weiß, wohin uns unser Weg führt ).
Mit Reiki wächst man überhaupt in verschiedenster Weise. Sicher wirst du Veränderungen durchmachen wie jeder andere Reikianer auch. Das Leben wird wieder spannender.
Und vor allem...es ist nur zu deinem besten!
Es ist auch möglich, dass du auf deinem Weg Schmerzen verspüren wirst. Mit Schmerzen meine ich gerade im seelischen Bereich (war bei mir so). Dir wird einiges klarer, Beziehungen ändern sich...
Aber das hat dir deine Meisterin sicher alles schon erzählt.
Reiki ist eine super Möglichkeit, Ordnung in sein Leben zu bringen, damit man sich selbst wieder näher kommt.
Liebe Grüße
Sonnenlicht
ich denke, ich weiß, was du meinst, wenn du von deiner Meisterin sprichst.
Bei meiner ist es ebenso. Sie sagte zB bei meiner Einweihung zum 2. Grad, dass ich so richtig noch nicht bereit bin. Und es stimmte. Ich war so mit meinem Job beschäftigt, dass Reiki einige Zeit ganz nach hinten rückte. Aber nun ist es um so heftiger. Meine Verbundenheit zur Spiritualität im allgemeinen und zu Reiki im besonderen ist gewachsen.
Und auf einem Reiki-Treff sind da Dinge gelaufen, die wirklich erstaunlich sind. Die Frau sieht, fühlt und hört etwas, wozu wir nicht in der Lage sind (zumindest noch nicht, wer weiß, wohin uns unser Weg führt ).
Mit Reiki wächst man überhaupt in verschiedenster Weise. Sicher wirst du Veränderungen durchmachen wie jeder andere Reikianer auch. Das Leben wird wieder spannender.
Und vor allem...es ist nur zu deinem besten!
Es ist auch möglich, dass du auf deinem Weg Schmerzen verspüren wirst. Mit Schmerzen meine ich gerade im seelischen Bereich (war bei mir so). Dir wird einiges klarer, Beziehungen ändern sich...
Aber das hat dir deine Meisterin sicher alles schon erzählt.
Reiki ist eine super Möglichkeit, Ordnung in sein Leben zu bringen, damit man sich selbst wieder näher kommt.
Liebe Grüße
Sonnenlicht
(Jonathan Swift)
(Jonathan Swift)
- LebensFrisch
- Reiki-Laterne
Yupp. Unterschrieben...Sonnenlicht hat geschrieben:Die Frau sieht, fühlt und hört etwas, wozu wir nicht in der Lage sind (zumindest noch nicht, wer weiß, wohin uns unser Weg führt ).
Ich würde gerne wissen, zu was ich alles in der Lage währe.
Heute währe ein Treffen gewesen, aber hat leider nicht geklappt. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Ich hab sooo viele Fragen an sie.
Mein Reiki Meister kann auch manchmal "hellsehen".LebensFrisch hat geschrieben:Yupp. Unterschrieben...Sonnenlicht hat geschrieben:Die Frau sieht, fühlt und hört etwas, wozu wir nicht in der Lage sind (zumindest noch nicht, wer weiß, wohin uns unser Weg führt ).
Ich würde gerne wissen, zu was ich alles in der Lage währe.
Das setzt mich immer wieder in Erstaunen.
Zuletzt geändert von elfenbeinin am 22.07.2005, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.