Taube Hände, kommt Reiki trotzdem an

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Sunai
Reiki-Kerze

Taube Hände, kommt Reiki trotzdem an

Beitrag von Sunai »

Hallo Ihr Lieben,

habe durch meine Arbeit Nacken und Rückenschmerzen, so das meine Hände sich oft so anfühlen ,als wenn sie einschlafen. Ist wahrscheinlich ein Nerv eingeklemmt. Nun merke ich es auch ,wenn ich mir selber Reiki gebe und es fühlt sich dann sehr unangenehm an und ich halte es nicht lange durch. Selbst wenn ich auf dem Rücken liege und mir die Hände auf die Brust lege. Soll ich trotzdem weitermachen, kommt Reiki trotzdem an. Habe erst seit 7 Tagen den 1.Grad und soll mir doch täglich Reiki geben. Kann mir da einer einen Rat geben?

Liebe grüße Sunai
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Sunai,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Grad.
Geh zuerst einmal zum Arzt!!!
Wenn Du Dir Reiki gibst, nimm die Positionen, bei denen Du Dich wohlfühlst. Mach weiter mit Reiki.
Egal, wo Du die Hände hinlegst......Reiki kommt an.
Habe das selbst auch schon oft gehabt, dass wenn ich die Hände z.B. in der Leiste liegen habe, ich Reiki plötzlich an einer ganz anderen Stelle spüre. Dann wird mir immer deutlich....aha....da brauche ich Reiki gerade. Reiki suchst sich den richtigen Weg und kommt da an, wo es benötigt wird.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Sunai,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Grad. :P

Bitte gehe auf jeden Fall zum Arzt und lasse Dein Taubheitsgefühl und die Kribbelparästhesien abklären. Du kannst Dir auch zwischendurch z. B. auf der Arbeit die Hände auflegen. Ich habe oft eine Hand auf der Schulter - li. Hand auf der re. Schulter und umgekehrt.

Wenn für Dich die Reikianwendungen unangenehm sind, dann würde ich es erst einmal sein lasen oder eben nur die Positionen machen, die angenehm sind. Werden Deine Hände nur taub, wenn Du sie auf Deinen eigenen Körper legst oder auch bei anderen Leuten? Egal wie sich die Hände anfühlen - Reiki fliesst immer, wenn man eingeweiht ist. Wichtig ist, daß Du medizinisch abklären lässt, warum diese Beschwerden da sind. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß Deine Beschwerden in den Händen etwas mit Reiki zu tun haben. Das die Beschwerden dadurch stärker werden, ist wahrscheinlich ein Hinweis zum Arzt zu gehen.

Liebe Grüße,
Ronja
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Ja, Sunai,
und wenn Du beim Arzt warst, dann geh danach zum Krankengymnasten.. der kriegt das meistens schneller hin und vor allem kann er Dir Übungen zum Selbermachen zeigen, die Deiner Arbeitsbedingten Überlastung entgegenwirken. Ich nutze die seit 20 Jahren, obwohl ich oft hart manuell arbeite und es hilft immer.
LG
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Re: Taube Hände,kommt Reiki trotzdem an?

Beitrag von Feodora »

Hallo Sunai!
Sunai hat geschrieben:habe durch meine Arbeit Nacken und Rückenschmerzen, so das meine Hände sich oft so anfühlen ,als wenn sie einschlafen. Ist wahrscheinlich ein Nerv eingeklemmt.
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Ab zum Arzt und dann nach Möglichkeit Krankengymnastik!
Sunai hat geschrieben:Nun merke ich es auch ,wenn ich mir selber Reiki gebe und es fühlt sich dann sehr unangenehm an und ich halte es nicht lange durch. Selbst wenn ich auf dem Rücken liege und mir die Hände auf die Brust lege.
Dann quäl dich nicht! Reiki ist angenehm und schön, keine Qual!
Vielleicht kannst du eine andere Position finden, die dir angenehmer ist? Evtl. im Sitzen? Du könntest die Ellenbogen auf den Tisch aufstützen und die Hände dann auf die Schultern, an die Schläfen, den Hals... legen.
Sunai hat geschrieben:Soll ich trotzdem weitermachen,
Ja! Aber eben nur soweit, wie es dir gut tut... und das kann auch heißen, daß du mehrfach am Tag die Hände nur kurz am Körper hast....
Sunai hat geschrieben:kommt Reiki trotzdem an.
Klar! Mach dir keine Sorgen, Reiki ist nicht abhängig von unseren Gefühlen (in den Händen)
Sunai hat geschrieben:Habe erst seit 7 Tagen den 1.Grad und soll mir doch täglich Reiki geben.
Hmmm, schade, wenn es bei dir eine "soll" ist und nicht ein "will"... Natürlich ist das hilfreich, wenn du dir täglich Reiki gibst, aber nicht unter Qualen... nochmals: tu das, was dir gut tut!

herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Sunai
Reiki-Kerze

Beitrag von Sunai »

Danke Ihr Lieben,

ich war schon beim Arzt und er meinte ja das ein Nerv eingeklemmt ist. Er hat mir auch Massagen verschrieben. Aber das dauert eben seine Weile und ich wollte eben nicht aufhören mir Reiki zu geben. Ich habe noch ne Frage, kann ich mir Reiki auch nur mit einer Hand geben?Leider habe ich so einen Job in dem ich keine Zeit habe mir Reiki zu geben, da brauch ich beide Hände. Es ist hauptsächlich morgens so schlimm, auch die Nackenschmerzen sind nach dem schlafen heftiger. Ich vermute mal das ich sehr verkrampft schlafe. Liegt wohl an meiner seelischen Verfassung. Deshalb habe ich mich ja für den 1. Grad entschieden, um etwas für mich zu tun. Und ich hoffe das ich auf den richtigen Weg bin. Und schön finde ich es, das einem hier immer geholfen wird, ich Danke Euch dafür.

LG Sunai
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Sunai hat geschrieben:Ich habe noch ne Frage, kann ich mir Reiki auch nur mit einer Hand geben?
Ja, das kannst Du.....immer mal zwischendurch, wenn Du eine Hand frei hast.
Sunai hat geschrieben:Es ist hauptsächlich morgens so schlimm, auch die Nackenschmerzen sind nach dem schlafen heftiger. Ich vermute mal das ich sehr verkrampft schlafe. Liegt wohl an meiner seelischen Verfassung.
Es gibt da wohl irgendetwas in Deinem Leben, was Du nicht loslassen möchtest.....auch nachts nicht.
Möglich ist auch, dass Dein Bett an einem falschen Platz steht. Erdstrahlen etc.
Liest Du abends vor dem Einschlafen noch oder beschäftigst Du Dich vorher noch mit anderen geistigen Dingen? Auch das nimmst Du dann mit in den Schlaf und kann zu Anspannungen führen.
Vielleicht läßt Du Dir auch noch mal eine Reiki-Behandlung von jemand anderem geben....Deinem Lehrer/Lehrerin oder anderen Reiki-Praktizierenden.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hi sunai,
falls es von Deinen Armen her möglich ist: vor dem Einschlafen re. Hand an linke Schulter und li. Hand an rechte Schulter, Reiki geben mit dem Gedanken: Ich lasse meine Anspannung los!

Versuch macht kluch!!!

gute Besserung
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Eine Erfahrung aus meinem Reiki-Leben:
Was nicht geht, geht nicht
Reiki funktioniert auch ohne alle Regeln, wenn es einen triftigen Grund dafür gibt, sie nicht anzuwenden.
Oder kann ein Mensch ohne Arme kein Reiki Kanal sein ? und auch kein Reiki geben ?
Reki ist universell .. es ist grenzenlos.. alle Grenzen setzen nur wir selber uns.
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Antworten