Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Ronja

Beitrag von Ronja »

Engelsgleiche hat geschrieben:Ohje,
was nun?Schafft es das Männchen alleine?J
Huhu Engelsgleiche,

die Eier liegen zwar noch im Nest - sind aber schon längst ausgekühlt und nicht mehr für das Brüten geeignet. Der Storch sucht sich wahrscheinlich eine neue Partnerin und dann geht es von vorne los. Das Nest ist natürlich heiß begehrt und er muß aufpassen, daß es sich dort nicht andere Storchenpaare gemütlich machen.

Liebe Grüße,
Ronja

PS: Schnell ein Marzipanhörnchen schnapp :futtern: Danke
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Moin,
hier mal was lustiges:
http://www.pasa.ch/ASA/Pages/PoPo/fun.htm
und Ton an :wink:
Grüße aus dem verregneten Berlin,
:engel: :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

es gibt jetzt einen neuen Bewohner im Storchennest :wink: Hoffentlich bleibt er im Nest und schleppt auch eine Störchin mit an :)

Engelsgleiche, wo bleibt der Kühlschrank? Es ist so warm *schwitz*

*ein paar Kisten Selter/Wasser hinstell* :drink:

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Ronja,
durchhalten..durchhahlten..morgen noch mal 30 Grad,Donnerstag sollen es dann zum Ausgleich nur noch 12 Grad werden :upside: Also..rein in die Sonne..aber nicht zu lange :wink:
Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

Huhu Engelchen,

mir ist aber so warm :drink: :drink: :drink: Wenn ich schon im Radio höre - gefühlte Temperatur über 30° *schwitz* Dann gehe ich jetzt erst einmal in den Wald und plaudere mit den Elfen und Kobolden.


:bussi:

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Persephone
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2004, 16:10
Wohnort: im schönen Westerrrwald x3
Kontaktdaten:

Beitrag von Persephone »

ich wäre froh, wenn ich mal rausgehen könnte, aber meinem körper gefällt es besser bei dem wetter mit grippe im bett zu liegen. und ährend alle anderen in tshirts und kurzen hosen rumlaufen, liege ich im bett und zittere trotz pulli...
:wall:
Die Fassung der Edelsteine
Erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert.
(Ludwig Börne)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Persephone,

ich hoffe, daß es Dir mittlerweile besser geht. Eine Kanne Tee durch die Leitung quetsch.

@alle Storchenfans :upside: Es gibt jetzt ein Storchenpaar im Nest. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es vielleicht in 10 Tagen das erste Ei. 8)

Liebe Grüße,
Ronja
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

ronja hat geschrieben:(...) gehe ich jetzt erst einmal in den Wald und plaudere mit den Elfen
Na dann. Bis demnächst. :D
Ronja

Beitrag von Ronja »

ALLES LIEBE ZUM MUTTERTAG ...
... so von Mutter zu Mutter


Einen schönen Tag wünscht
~~~Ronja~~~
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

den lieben Wünschen schließe ich mich an

Bild

lg Regina
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Schönen guten Abend alle zusammen,

heute ist Muttertag und ich habe ein ganz tolles Geschenk von meinen Mädels (18 u. 16 Jahre) bekommen. :knuddel:
Sie haben mir dreimal Essen kochen geschenkt. Das heißt für mich, ich sage ihnen, so nächsten Sonntag möchte Mama mal nicht kochen, ihr seid dran. Dann überlegen sie, was sie kochen für uns vier, ich erledige natürlich die Einkäufe beim Wocheneinkauf und das wars.
Sie kochen, decken den Tisch, räumen nachher alles weg, machen die Küche wieder sauber. Ach wie schön kann so ein Sonntag sein! :D Und vor allen Dingen auch dann noch, wenn mein Gatte mir (oder ich ihm) beim sonntäglichen Tanz (wir gehen seit 5 Jahren sonntags tanzen) nicht auf die Füße tritt. :rofl:

Es grüßt
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Huhu,

Kinder sind doch reizend, oder?

Musik an


http://www.zefixhalleluia.de/pub/werbung.mpeg

Liebe Grüße,
Ronja :wink:
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ja ist das nicht wundervoll, wie alles wächst und gdeiht ?

Ich habe Gestern noch meinen Vater gefragt, "sag mal, hast Du das eigendlich überhaupt bemerkt?"

Aber vielleicht war es auch mein Vater der mich gefragt hat und ich habe es nur gesagt ?. Es ist jedenfalls schön zu sehen wie alles lebt und es ist schön sich dessen bewusst zu sein.

Kobold
Ronja

Beitrag von Ronja »

Moin, Moin,

Weisheit für Freitag der 13.:

Ob eine schwarze Katze Uglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist. :wink:

In diesem Sinne einen schönen Tag und denkt dran, vor schwarzen Katzen keine Angst haben :lol:

~~~Ronja~~~
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Nee - vor schwarzen Katzen hab ich überhaupt keine Angst.

Die sind richtig süss :lol:

Und 13. soll ja eigentlich eine Glückszahl sein.... :roll:

Mir ist jedenfalls (bis jetzt) noch nix negatives an einem Freitag den 13. passiert "klopf auf Holz" :wink:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Nee - vor schwarzen Katzen hab ich überhaupt keine Angst.
Das ist gut :wink:

Liebe Grüße von Ronja, die Hals-Aua hat und jetzt erst einmal ausgiebig Frühstückzeit macht :futtern: :drink:

*EineRundeFrühstückausgeb*
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo Ronja,

"Hals-Aua" hmmmm - hoffentlich rutscht das Frühstück gut... nicht dass es sich anfühlt wie "Stacheldraht schlucken" :cry:

Gute Besserung und lass es dir (trotzdem) schmecken :lol:

p.s. Gurgeln mit Salbei-Tee oder Schüssler-Salz Nr. 7 in heissem Wasser tun bei Halsweh echt gut.

Lieben Gruss
Dodo
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Dodo *räusper*

vielen Dank für Deine Besserungswünsche. Manchmal tut jammern gut :)

Gleich gönne ich mir eine Portion Reiki und dann geht es wieder ins Tagesgeschehen :upside:

Frohe Pfingsten schon mal in die Runde wünsch

Ronja :upside:
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

ronja hat geschrieben:Moin, Moin,

Weisheit für Freitag der 13.:

Ob eine schwarze Katze Uglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist. :wink:

In diesem Sinne einen schönen Tag und denkt dran, vor schwarzen Katzen keine Angst haben :lol:

~~~Ronja~~~
nur keien Angst abergläubisch bin ich echt nicht.
Aber früehr in der Schule hab ich es Gehasst wenn ich an so einem Freitag ne Arbeit schrieben musste. irgendwie hatte ich da Angst es gigne daneben

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

heute Abend gab es auf RTL2 Welt der Wunder. Leider habe ich zu spät den Fernsehr angeschaltet und nur noch den Rest gesehen. Ach, was habe ich gelacht :lol: :lol: :lol: Dort war ein Wahrsager (Handlesen/Kartenlesen), der sich auf Lebensweisheiten spezialisiert hatte und natürlich oft Treffer in seinen Aussagen hatte. Danach kam die Hexe Sandra und sie hat aus der Kaballa gelesen. Sie hat viel gefragt und dann die Antworten geformt, aber trotzdem lag isie mmer daneben und hat es auf die Konzentration geschoben. Zum Schluß war noch eine Astrologin dort, die unerkannt bleiben wollte. Die Geburts-Horoskope wurden vertauscht und trotzdem haben sich die drei Testpersonen in den Horoskopen wieder gesehen. Als sie dann die echten Horoskope erhielten, da fanden sie sich weniger wieder. Die Horoskopentante hatte auch eine gute Ausrede parat, denn sie kannte die Personen nicht *aha* - wo doch angeblich nur die Geburtsdaten ausreichen. Es spielt also doch viel Menschenkenntnis eine Rolle und natürlich vorher beim Gespräch die Leute unauffällig ausfragen.

Liebe Grüße von Ronja, die auch mal ein Horoskop erstellen lassen hat

8)
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Huhu,

momo hat mich angeschoben, ich solle mal wieder ins Reikilandforum gucken. Danke momo! Muss mich erstmal durchklickern, um zu wissen, was für Themen aktuell sind.

Ich mach zwar regelmäßig - eigentlich täglich - immer noch Reiki, aber mein Schwerpunkt liegt in der Kräuterei und der sich daraus ergebenden Kräutermagie, Pflanzenmeditationen usw. Das ist tatsächlich meine Berufung, weil ich das nämlich zum Beruf gemacht habe :D .

Alles Liebe
Kräuterhexe Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Kräuterhexe Mone,

dann stelle ich mal ein Willkomensfrühstück hin.

Schön, daß Du wieder hier bist. :wink:

Bis bald mal wieder und liebe Grüße,
Ronja :)
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Kräuterhexe Mone,

was machst du alles mit Kräutern und Kräutermagie? Vielleicht hört sich die Frage etwas pauschal an. Die Jobbeschreibung einer Kräuterhexe würde mich aber wirklich sehr interessieren. (Ich mag Kräuter auch furchtbar gern, habe viele im Garten und setze sie gelegentlich auch ein. Aus Mangel an Krankheiten :D aber nicht so oft.).

Neugierige Grüße sendet

Penny
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Mone,
schön, mal wieder hier von Dir zu lesen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Gesperrt