Fernreiki bei E- BAy

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
xxsaturn
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 11.05.2002, 11:23
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Fernreiki bei E- BAy

Beitrag von xxsaturn »

Hallo zusammen
Ich fand gerade dieses Angebot bei Ebay , was haltet ihr davon Fernreiki zu versteigern?? :roll:


Einen wunderschönen guten Tag !

Mein Name ist Sonia.
Ich bin REIKI-Meisterin/Lehrerin
und wurde im traditionellen Usui-REIKI-System ausgebildet.
Du erhältst hier die Möglichkeit, auf unkomplizierte Art und Weise die wunderbare Kraft der
REIKI-Energie
zu erfahren oder diese Erfahrung an einen lieben Menschen zu verschenken.
Du bietest auf einen Gutschein über
4 Fern-REIKI Sitzungen zu je 60 Minuten
Den Zeitpunkt bestimmst dabei allein Du.
Es spielt keine Rolle, wo Du Dich dann gerade befindest, denn für die REIKI-Energie gibt es keine räumlichen Grenzen.
Das genaue WIE und WANN sollten wir in einem persönlichen Telefongespräch festlegen.
Alle Fragen zu diesem Angebot beantworte ich Dir gerne schnellstmöglich ! Schick einfach eine mail an:
senseisonia@hotmail.com
Danke, daß Du Dir die Zeit genommen hast, diese Angebots-Seite zu besuchen !

Nette Grüsse von dem Rheintal Frank[/b]
Die Geburt ist nicht ein augenblickliches Ereignis, sondern ein dauernder Vorgang. Das Ziel des Lebens ist es, ganz geboren zu werden ,und seine Tragödie, daß die meisten von uns sterben, bevor sie ganz geboren sind.
Erich Fromm
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Rein kaufmännisch würde ich es als eine gute Geschäftsidee betrachten. Und als eine Möglichkeit, dass Reiki auch über eBay bekannter wird. Wenn Menschen schon Fern-Reiki gegen Geld anbieten, warum nicht auch versteigern?:wink:
Mich würde eher der Name der Mailadresse unangenehm berühren. Denn Sensei ist meines Wissens kein Titel, den man sich selber gibt oder in den Mund nimmt, sondern der einem von Schülern verliehen wird. Also eine Ehre, die man empfängt. Alles andere ist würdelos.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
xxsaturn
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 11.05.2002, 11:23
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von xxsaturn »

Meine Meinung ist daß man Reiki nicht durch E - Bay Ersteigerungen populär machen muß. Finde auch daß Geschäft " Reiki " und " Geld " schon paar mal Thema war im Forum . Naja aber jeder wie er denkt wie es richtig ist. Es ist wie bei den Einweihungen die man ersteigern kann. Denke seinen Lehrer lernt man anders kenne als ihn zu ersteigern. Es gibt aber mittlerweile fast alles beim Reiki ,so lange es Geld einbringt . LEIDER ,eigentlich. :(
Die Geburt ist nicht ein augenblickliches Ereignis, sondern ein dauernder Vorgang. Das Ziel des Lebens ist es, ganz geboren zu werden ,und seine Tragödie, daß die meisten von uns sterben, bevor sie ganz geboren sind.
Erich Fromm
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Also davon halte ich persönlich ja mal gar nix!!!

Die Menschen, von denen ich weiss, dass sie bei Ebay mitbieten, sind absolute Schnäppchenjäger, und das mag ja für eine DVD oder ein Kostüm in Ordnung sein... aber für Reiki???!!!

Für mich passt das überhaupt nicht zusammen... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es funktioniert und Leute bei Ebay um ein Fernreiki bieten...

Mit dem Titel "Sensei" habe ich das ähnlich empfunden wie Frank: ich kenne das auch nur so, dass der Titel jemandem verliehen wird... (aber wer weiss, vielleicht wurde er ihr ja verliehen...)

Nun, ich tröste mich damit, dass Gott sich nicht irrt und die Liebe letztlich siegt (auch wenn es oft anders aussieht...)...

Herzliche Grüße, Licht & Liebe
Nicole
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Für mich ist Reiki inzwischen zu einer Lebensphilosophie geworden - da würde ich auch sagen, d´ß das nicht zusammenpasst.

Und doch - ich habe nicht das Gefühl, als ob da ein "böser Wille" dahintersteht - vielleicht einfach nur eine Art / Form von Naivität...
Zuletzt geändert von Ameise am 08.09.2002, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

DolceVitaSophia hat geschrieben:Also davon halte ich persönlich ja mal gar nix!!!
... Nun, ich tröste mich damit, dass Gott sich nicht irrt und die Liebe letztlich siegt
ich glaub' ich krieg zuviel ... fernreiki versteigern ... tztztz :evil: :x
nicole, deinem kommentar ist nichts hinzuzufügen ...

VIOLETT
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Ich habe dieses Angebot bereits vor Wochen auf E-Bay gesehen und da mir dies sehr ungewöhnlich erschien und mich die Gründe des Anbieters interessierten, habe ich ihn angemailt und nach den Gründen gefragt.
...und siehe da......bis heute keine Antwort.

Reiki ist doch keine Ware, die man meistbietend versteigern kann.

Dadurch, dass ich auf meine Mail keine Antwort erhielt, gehe ich von einem nicht seriösen Anbieter aus. Dieser Anbieter scheint mehr an der materiellen Seite und nicht direkt an Reiki interessiert zu sein.

Meine Meinung!
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

ich beobachte es auch schon eine Zeitlang, daß bei Ebay diverse Leute Fernreiki anbieten. :o
Was ich auch komisch finde, daß 4 Fern-REIKI Sitzungen zu je 60 Minuten angeboten werden. Wenn ich Fernreiki sende, dann reichen bei mir schon ein paar Minuten, da ich dann mit den Symbolen arbeite, wenn es angebracht ist. Naja, es wird ja keiner gezwungen zu bieten, also entscheidet jeder selbst, ob es für ihn angebracht ist oder nicht - so geht jeder seinen eigenen Weg :wink:
Liebe Grüße, Ronja
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo zusammen,
dass fernreiki versteigert wird, kannte ich schon. anfangs hab ich mich aufgeregt darüber, aber ich denke, jeder findet das, was er braucht. eben hab ich grad ne mail aus dem reikiradius bekommen, da hat ein mitglied noch einen größeren hammer entdeckt, ich versuche das jetzt mal zu verlinken....hihi, ich technikblondine :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1765158819
das schlägt dem fass den boden aus.....aber jeder schüler findet seinen meister.
gedanken macht mir einfach die art der in meinen augen bestehenden "verrammschung" von reiki zum einen, ganz davon ab, dass vielleicht einige menschen das nun auch vielleicht als lächerlich empfinden, wenn sie auf so'ne seite bei e-bay stossen. der andere punkt ist, dass der so zu reiki geführte wohl auch auf dauer keine begleitung haben wird vielleicht, nun gut.....auch ich reg mich wieder ab!!!
es grüßt euch
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Das wird ja immer schöner......bin gespannt, was als nächstes angeboten wird......vielleicht die Auflösung sämtlicher Blockaden durch eine Gernbehandlung....und das in 1 Stunde????
Der Mensch ist ja erfinderisch.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

"Jetzt ist die große Zeit des Teilens gekommen"
Im Prinzip ist ja nichts einzuwenden gegen teilen ..... es kommt nur auf das wie an ;) Ich habe mir mal die HP von dem Mann angeguck und da habe ich was gesehen, was eigentlich nicht so in die Öffentlichkeit gehört - meine persönliche Meinung :oops:

Liebe Grüße, Ronja
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Fernreiki bei Ebay

Beitrag von Monika »

Hallo Ronja!

Was meinst Du denn... und welche HP?
Ich habe diese tollen "Angebote" auch schon länger im Auge.... und habe meinen ersten Schock schon überwunden.
Es werden eben ALLE Verrücktheiten ausgelebt..... :-(
Wie auch immer: Wo keine Nachfrage wäre, gäbe es auch diese Angebote nicht..... was wieder zum Nachdenken anregen kann....

Jede/r darf auf seine Weise glücklich werden! :-)

Liebe Grüße von
Monika
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Ihr Lieben,

als ich die angegebene Seite von Momo geöffnet habe, habe ich eigentlich nur gedacht, daß man so jemandem nicht das Handwerk legen kann. Gut Fernreiki per Ebay finde ich auch nicht unbedingt gelungen. Dabei könnte ich mir sogar vorstellen, daß gar kein Reiki geschickt wird bzw. daß der Verschicker die 4 Termine auf einmal in 10 Minuten erledigt. -in meinen Augen eigentlich Betrug oder Verarschung, wenn jemand nicht weiß, an was er gerät. Das war so meine erste Reaktion. Im nachhinein muß ich sagen, daß auch ich der Meinung bin, daß der, der zu Reiki kommen soll, auch zu Reiki kommt. Weiterhin bin ich der Auffassung, daß jeder den Weg mit Reiki geht, der ihm vorbestimmt ist; auch wird er an den Meister/Lehrer geraten zu dem er kommen soll. Daraus ziehe ich für mich persönlich den Schluß, daß dies mit Sicherheit nicht mein Weg gewesen wäre und mir die Leute auch leid tun, die an so jemanden geraten; andererseits ist es für diejenigen vermutlich so vorbestimmt gewesen.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hab mir die Kurs-Versteigerung naeher angesehen. Ein Teil der Beschreibung scheint exakt den Distel/Wellmann-Buechern entnommen worden zu sein: "In unserer aufregenden Zeit, die sich von kleinlicher Macht und Mystizismus fortbewegt, hin zum freudigen Teilen und zur Selbsthilfe, ist es unerlässlich alles offen zulegen." Das ist genau die Art von BlaBla, mit dem rein egoistische Motive kaschiert werden.
Die Hinweise, dass er hier die "Tibetische Ureinweihung" geben würde, nennt man im Saarland "einen Knopf an die Backe nähen". Und der Text legt den Schluss nahe, dass er alle drei Grade an einem Tag in zusammen 8 Stunden unterrichtet . Im Gegensatz zu dem Fernreiki-Angebot wäre diese Geschichte wirklich gemeingefährlich. Die Website findet sich übrigens unter http://www.leibig-e-smog.de/
Zuletzt geändert von Frank am 13.09.2002, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Frank,

Du hast recht, es ist absolut erschreckend und wieder einmal bedaure ich, daß man selbst nichts dagegen tun kann. Mir hilft in diesen Fällen wirklich nur meine o.g. Auffassung, wobei ich sage, daß sich dabei vermutlich auch wirklich nur diejenigen angesprochen fühlen, denen es so vorbestimmt ist.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Da soll irgendsoein Römer damals über das aufkommende Christentum (sinngemäß) gesagt haben: "Wenn es von Gott ist, können wir sowieso nichts dagegen tun, ist es vom Teufel, wird es sich selbst zerstören"...

Ich versuche, das Ganze so zu sehen... :roll:

Obwohl ich im ersten Augenblick wirklich Lust gehabt hätte, den Typen mal anzuschreiben, was er sich eigentlich dabei denkt...

Liebe Grüße
Nicole
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo ihr lieben

im grunde machen doch TV, Radio und Zeitung das gleiche......etwas wird vorgesetzt, und viele schlucken es.......und die, die nichts hinterfragen, fallen alle darauf rein. die machthaber, haben nur ein ziel......die masse zu lenken.....und zwar zu IHREN gunsten!
also, warum so bestürzt über die, die sich fernreikis oder einweihungen per e-bay holen.....sie lassen sich blenden!......und die, die es anbieten, tun nichts anderes als die politiker......nämlich nicht zu gunsten des menschen, sondern zu gunsten des geldes handeln :).

es lebe die wirtschaft und die politik! und die medien, die dafür sorgen, dass dies auch so bleibt! *kopfschüttel*

lg.
jayashri
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Jayashri hat geschrieben:hallo ihr lieben

im grunde machen doch TV, Radio und Zeitung das gleiche......etwas wird vorgesetzt, und viele schlucken es.......und die, die nichts hinterfragen, fallen alle darauf rein. die machthaber, haben nur ein ziel......die masse zu lenken.....und zwar zu IHREN gunsten!
also, warum so bestürzt über die, die sich fernreikis oder einweihungen per e-bay holen.....sie lassen sich blenden!......und die, die es anbieten, tun nichts anderes als die politiker......nämlich nicht zu gunsten des menschen, sondern zu gunsten des geldes handeln :).

es lebe die wirtschaft und die politik! und die medien, die dafür sorgen, dass dies auch so bleibt! *kopfschüttel*

lg.
jayashri

Liebe Jayashri,

ich finde es halt bestürzend, dass ausgerechnet in Bezug auf Reiki so gehandelt wird :evil: - weil Reiki ja eigentlich der Bewußtwerdung dienen soll und den Menschen helfen soll !!! DESHALB ärgert es mich.

Liebe Grüße
Nicole
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi dolce ;)

ich versteh dich und die bestürzung darüber absolut! geht mir ja auch nicht anders!
ich wollte nur verdeutlichen, dass sowas tagtäglich, stündlich, minütlich sowieso auf uns einwirkt.......manipulationen wo man nur hinsieht ;). und menschen die sich davon blenden lassen :roll:
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Manchmal denke ich, Psychologie und Philosophie sollten Pflichtfächer in den Schulen werden -

- Psychologie, um den Menschen zu verstehen,

- Philosophie, um die menschlichen Denkmodelle und Weltanschauungen zu verstehen.
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hi Jayashri,

hast ja recht... :roll:

Es fällt mir nur manchmal nicht leicht, meine Naivität einzugestehen und loszulassen... :cry:


Hi Alrik,

das habe ich schon als Schülerin nicht verstanden: warum immer wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass Dinge wie Kommunikation, Verständnis und das Zwischenmenschliche von selbst funktionieren... die "weichen" Eigenschaften lernen wir nirgends, wenn wir nicht das Glück haben, mit Menschen groß zu werden, die da Erfahrung haben (und wer hat das Glück schon?)...

Ich befürchte nur, die Schule mit ihrem wissenschaftlichen Anspruch ist da auch nicht der richtige Ort. Dort würde dann wieder ÜBER Psychologie und Philosophie gesprochen, als Abstraktum, das es zu WISSEN gilt. Ich weiß nicht, ob sich überhaupt irgendeine staatliche Institution dafür eignet, das LEBEN zu erfahren und zu lernen... eher den Gegenpol: Disziplin, Anpassung und Selbstverleugnung. :cry: :evil:

Liebe Grüße
Nicole
Elumina

Beitrag von Elumina »

Manchmal denke ich, Psychologie und Philosophie sollten Pflichtfächer in den Schulen werden -

- Psychologie, um den Menschen zu verstehen,

- Philosophie, um die menschlichen Denkmodelle und Weltanschauungen zu verstehen.
das wird es wohl nie geben, dass in den schulen das essentiell wichtige von anfang an gelehrt wird. der verstand wird nur mit dem gefütter, mit dem die wirtschaft etwas anfangen kann. der mensch wird ausgebildet um später in der wirtschaft vollends einsatzfähig zu sein.
"menschliches" ist hier nicht gefragt. einzig und alleine der profit zählt. wieviel profit ein mensch bringt.

wenn du essentiell wichtiges lernen willst, müsstest du auswandern und zu irgendeinem naturstamm gehen. bei ihnen lehrt man von anfang an die wirklich wichtigen dinge.

zumindest ist das meine meinung.....und es macht mich wütend und traurig, dass es hier bei uns völlig anders ist.

lg.
jayashri
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

*seufz* Na ja, dafür gibt es ja schließlich auch solche Foren, oder ? ;)
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Habe mal eine Weile diese Angebote bei Ebay beobachtet. Es gibt nicht wirklich Interesse daran, sehr wenig Menschen bieten darauf. Meistens laufen diese Auktionen aus, ohne dass überhaupt ein Gebot zustandekommt.

Ich denke, jemand der noch nie von Reiki was gehört hat, findet die Reiki-Angebote bei Ebay sowieso Blödsinn.
Und wer von Reiki schon gehört hat, hat sicherlich schon so viel verstanden, dass er weiss, worauf es bei Reiki ankommt.

Ich möchte noch nicht mal an den Fähigkeiten des Anbieters zweifeln. Was mich jedoch an diesem angebotenem Fernreiki stört, ist die Unpersönlichkeit und die Geldgier.

Mittlerweile kann man ja nicht nur Fernreiki sondern auch Einweihungen bei Ebay ersteigern. Grösstes Problem hierbei: Du bezahlst und kennst den Meister gar nicht. Wer weiss denn schon vorher, ob einem dieser Meister sympathisch ist, ob man mit dem "kann" ?
Und der Satz
Ein wahrer Meister schafft nur neue Meister und keine Schüler!
ist in meinen Augen pure Anmassung und zeugt nicht von Seriösität.

Das schärfste ist dieses Ebay-Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1776173320. Das ist purer Betrug in meinen Augen.
In einer Welt, in der die Vernunft kein Zuhause hat, ist der Wahnsinn die Regel.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

krasse Sache - aber dafür hat ja auch niemand ein Gebot abgegeben... (finde ich persönlich beruhigend).
Antworten