Ich habe seit ein paar Tagen den 1. Reikigrad!
Aber ich habe mal eine Frage an Euch:
An was denkt Ihr wenn Ihr Reiki gebt? Denkt Ihr an etwas bestimmtes????
Wenn ich Reiki gebe, versuche ich meinen Kopf frei zu halten und neutral zu bleiben.
Es kommt allerdings auch vor, dass mir plötzlich Gedanken in den Kopf kommen. Die atme ich entweder weg oder ich schaue aus dem Fenster auf die Natur.
Egal, ob Du an etwas denkst oder nicht......Reiki kommt trotzdem beim Empfänger an. Du spürst allerdings mehr, wenn Du Deinen Kopf frei halten kannst.
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
egal, ob ich anderen Reiki gebe oder mir selbst, eins ist meine Leitlinie:
Ich verbinde mich mit Mutter Erde, wende mich gedanklich dem Universum und dem zu Behandelnden zu und ruhe in mir selbst.
Reiki geben nutze ich gleichzeitig für mich selbst, indem ich keinerlei Gedanken an mich heran kommen lasse. Aus diesem Grunde schließe ich auch dabei die Augen. So können auch keine optischen Reize meinen Kopf erreichen. Ich fühle dann nur noch, verspüre Liebe und Ruhe in mir.
Du wirst DEINE Art des Reiki-Gebens selbst herausfinden!
Ich lasse geschehen, was kommt. Wenn ich denke, denke ich; wenn ich träume, träume ich. Ich versuche allerdings immer wieder zu dem zurückzukommen, was ich gerade tue. Dabei hilft mir allerdings der Fluss der Energie, der immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Insofern kann ich mich locker machen
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ich fühle mal hin, was das so fließt. Dadurch lenke ich die Gedanken genz zwanglos auf das, was ich gerade tue. Ich denke auch an den Empfänger, vielleicht auch über ihn nach. Manchmal schweifen die Gedanken ab, das merke ich nach kurzer Zeit, dann lenke ich sie wieder auf das Fühlen.
Erstmal möchte ich mich bei euch für die lieben Antworten bedanken!
Gerstern hatte ich einer Freundin Reiki gegeben! Ich habe an machen Stellen des Körpers an Heilung gedacht und ansonsten nur wie ich die Energie spüre! Es war echt super! Ich merke das es von Mal zu Mal intensiver wird! Auch bei mir selber merke ich immer besser die Energie fließen!
Aber eine Frage hab ich doch noch! Wenn ich bei jemanden nur eine Körperstelle kurz behandeln möchte und ich mich vorher aber nicht schützen kann bzw. darauf einstellen kann, fließt dann trotzdem Energie? Bewirkt das dann auch etwas?
Zauberfee hat geschrieben:Wenn ich bei jemanden nur eine Körperstelle kurz behandeln möchte und ich mich vorher aber nicht schützen kann bzw. darauf einstellen kann, fließt dann trotzdem Energie? Bewirkt das dann auch etwas?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.