Was denkt Ihr wenn Ihr Reiki gebt????

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Zauberfee
Reiki-Glühwürmchen

Was denkt Ihr wenn Ihr Reiki gebt????

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit ein paar Tagen den 1. Reikigrad!
Aber ich habe mal eine Frage an Euch:
An was denkt Ihr wenn Ihr Reiki gebt? Denkt Ihr an etwas bestimmtes???? :nixweiss:

Freu mich über Eure Antwort

:engel:

Zauberfee
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hab dein gleichlautendes posting in reiki-hilfe gelöscht , einmal reicht :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Herzlich willkommen in diesem Forum, Zauberfee.

Wenn ich Reiki gebe, versuche ich meinen Kopf frei zu halten und neutral zu bleiben.
Es kommt allerdings auch vor, dass mir plötzlich Gedanken in den Kopf kommen. Die atme ich entweder weg oder ich schaue aus dem Fenster auf die Natur.
Egal, ob Du an etwas denkst oder nicht......Reiki kommt trotzdem beim Empfänger an. Du spürst allerdings mehr, wenn Du Deinen Kopf frei halten kannst.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Zauberfee,

egal, ob ich anderen Reiki gebe oder mir selbst, eins ist meine Leitlinie:

Ich verbinde mich mit Mutter Erde, wende mich gedanklich dem Universum und dem zu Behandelnden zu und ruhe in mir selbst.

Reiki geben nutze ich gleichzeitig für mich selbst, indem ich keinerlei Gedanken an mich heran kommen lasse. Aus diesem Grunde schließe ich auch dabei die Augen. So können auch keine optischen Reize meinen Kopf erreichen. Ich fühle dann nur noch, verspüre Liebe und Ruhe in mir.

Du wirst DEINE Art des Reiki-Gebens selbst herausfinden!

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ich lasse geschehen, was kommt. Wenn ich denke, denke ich; wenn ich träume, träume ich. Ich versuche allerdings immer wieder zu dem zurückzukommen, was ich gerade tue. Dabei hilft mir allerdings der Fluss der Energie, der immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Insofern kann ich mich locker machen ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich versuche, meinen Geist frei zu halten, um nicht an etwas Negatives zu denken.

Da meine Gedanken immer ziemlich herumwandern ;) kann es passieren, daß ich während irgendeiner Arbeit die seltsamsten Dinge Denke. :D

Deswegen möchte ich möglichst nichts beim Reikigeben "einfließen" lassen.

Ameise.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Ich fühle mal hin, was das so fließt. Dadurch lenke ich die Gedanken genz zwanglos auf das, was ich gerade tue. Ich denke auch an den Empfänger, vielleicht auch über ihn nach. Manchmal schweifen die Gedanken ab, das merke ich nach kurzer Zeit, dann lenke ich sie wieder auf das Fühlen.

Viele Grüße

Penny
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Wenn ich Reiki gebe schweifen meine Gedanken ebenfalls ein wenig ab, dann komme ich wieder zurück und denke: Gut, daß Reiki immer weiter fließt!

Liebe Grüße,
Tanja.
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo!

Ich finde, der nachfolgende Thread passt auch ganz gut zum Thema...

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=4390

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Zauberfee
Reiki-Glühwürmchen

Danke

Beitrag von Zauberfee »

Erstmal möchte ich mich bei euch für die lieben Antworten bedanken!
Gerstern hatte ich einer Freundin Reiki gegeben! Ich habe an machen Stellen des Körpers an Heilung gedacht und ansonsten nur wie ich die Energie spüre! Es war echt super! Ich merke das es von Mal zu Mal intensiver wird! Auch bei mir selber merke ich immer besser die Energie fließen!
Aber eine Frage hab ich doch noch! Wenn ich bei jemanden nur eine Körperstelle kurz behandeln möchte und ich mich vorher aber nicht schützen kann bzw. darauf einstellen kann, fließt dann trotzdem Energie? Bewirkt das dann auch etwas?

Liebe Grüße

Zauberfee :engel:
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Danke

Beitrag von Frank »

Zauberfee hat geschrieben:Wenn ich bei jemanden nur eine Körperstelle kurz behandeln möchte und ich mich vorher aber nicht schützen kann bzw. darauf einstellen kann, fließt dann trotzdem Energie? Bewirkt das dann auch etwas?
Siehe hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... hp?p=85066 - dieses Thema auch bitte dort weiter diskutieren.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten