Abgebrochene Einweihung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

rina
Reiki-Sonne

Beitrag von rina »

ich danke dir, lieber martin,
ich hab auch so meine gedanken um viele "reikidinge" finde aber selten jemanden, der sich mit mir darüber austauschen mag.
alles verändert sich rapide, nichts bleibt wie es ist...
ich fühle und sehe es grad so bei reiki...

lieben gruss
rina
es ist immer "JETZT"
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Reiki 1 Einweihung ohne Symbole?????

hmmmmm..... Ist DAS Usui Reiki?
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Wie ? Was für Symbole soll man denn da lernen ?

Außer dem Reiki-Symbol ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Alrik,

es geht um die Technik der Einweihung. Nicht darum, welche Symbole der Schüler erhält.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Also mir persönlich wäre der Abstand von zehn Tagen ebenfalls zu lang.
Was Martin sagt, daß es in der geistigen Welt keine Zeit gibt ist okay, doch deshalb lebe ICH totzdem in der jetzigen Zeit und kann nur nach diesem Gefühl gehen, welches dieses Zeitempfinden spürt...

Martins Einweihungsritual ist mir sympathisch. Ich kenne auch eines nur mit dem DK für den ersten Grad und es fühlt sich für mich total gut an. Ich bezeichne es als Usui-Reiki und unter der Urkunde steht: "Ausgebildet und eingeweiht in der Reiki Alliance Tradition und original im Dienste des Dr. Mikao Usui"

Liebe Grüße,
Tanja.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ach so ! Und ich wunderte mich schon !
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

hi Iris!

Dann erst mal herzlichen Glückwunsch!

Glaubst du wirklich, daß sie sich täglich intensiv mit Reiki beschäftigen? Ich meine, du sagst ja selber, daß sie vielbeschäftigt sind....

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

@ martin
genauso mache ich es auch ...

@ Iris
Der längste Abstand den ich notgedrungen zwischen einzelnen Einweihungen hatte, bestand aus vier Tagen. Es war ein Notfall dazwischengekommen und wir mussten verschieben. Damals habe ich auch lange hin und her überlegt.
Aber ich bin ziemlich pragmatisch und habe mir irgendwann gedacht, es ist wie es ist. Ich spüre bei jeder Einweihung eine Freude der Reiki-Energie über jeden dazugekommenen Kanal, dass ich weiss, dass es für Reiki unwichtig ist, ob die Formalitäten eingehalten werden, wenn nur Herz und Seele ganz so sind wie sie sein sollten.
Wir leben in einer Welt, die sich von der Welt Mikao Usuis sicherlich sehr unterscheidet, sowohl was unseren spirituellen Hintergrund, als auch die offensichtlichen äußeren umstände angeht.
Dabei ist es eben so, dass man sich mit der Zeit, die es für die Reiki-Energie eben gar nicht gibt - anders arrangieren muss.
Wenn ihr anders nicht zu einer Einweihung kommt ... dann macht es eben so wie es möglich ist.
Das ist meine Meinung.
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

eivella hat geschrieben:Glaubst du wirklich, daß sie sich täglich intensiv mit Reiki beschäftigen? Ich meine, du sagst ja selber, daß sie vielbeschäftigt sind....
Das ist eine gute Frage.
Als sich bei mir eine Schülerin in den 1. Grad einweihen lassen wollte und ich sie auf die Reinigungsphase ansprach, sagte sie, dass sie es mit den Behandlungen derzeit tgl. nicht schaffen würde. Von ihr aus wurde der Termin dann so gelegt, dass sie anschließend auch den Rücken frei hatte.
Ich denke auch, wenn ein Reiki-Interessent es ernst meint, dann kann er auch warten......meine Meinung......
Iris........vielleicht soll der Termin derzeit auch nicht passen.
Aber wenn Du und die Schüler sich gut dabei fühlen, dann mach es so, wie Du angegeben hast.

Liebe Grüße
Christine
-------------
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Iris!

Von mir auch noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Lehrer.
Wenn ich das mal aus der Sicht der Schüler betrachte: Ich an deren Stelle würde lieber die vier Tage ziemlich zusammenhängend nehmen, aber das ist wirklich Geschmackssache.
Auf jeden Fall hast du dir ja viel vorgenommen. Egal wie du es machst, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Seminar. Aus Erfahrung wirst du reicher.

Liebe Grüße,
Tanja.
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

vielen dank für eure antworten.
noch weiß ich nicht, wie ich es machen werde, aber ich bin auch nicht sehr viel zum nachdenken gekommen, weil ich morgen und übermorgen mal wieder prüfungen hab für die es zu lernen gilt. dienstag abend wird dann ein bisschen meditiert und dann werd ich eine entscheidung treffen.
nach dem bisschen das ich mich bisher hineingefühlt habe fühlt es sich seltsamerweise richtig an, so wie es ist, aber ganz sicher bin ich mir halt noch nicht.
aber wie gesagt ... dienstag abend werd ich wahrscheinlich gefühlsmäßig klarer und dadurch ein bisschen schlauer sein.
egal wie es sich dann ergeben wird freu ich mich schon wahnsinnig auf mein erstes seminar.
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Viel Erfolg dabei und positive Energie!!!
:daumen:
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Iris....Du wirst schon das richtige tun. :wink:
-------------
Antworten