hallo leute. suche reiki erfahrung bei kindern die unter
neurodermitis leiden.(das mädchen ist 5 jahre)kann mir jemand bitte auskunft geben, über behandlungsmöglichkeiten.dauer und vorgehensweise.wie lang darf ich z.b. das kind pro sitzung behandeln?(habe den 1.grad)würde mich über eure erfahrungen freuen.liebe grüße.narder
reiki bei neurodermitis
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Hallo Narder,
Du kannst dem Kind genauso Reiki geben wie einem Erwachsenen. In der Regel wollen Kinder keine lange Reikisitzung haben wegen dem Stillsitzen oder Still-Liegen. Es gibt keine Zeitangabe für eine Reikisitzung. Verlasse Dich auf Dein Gefühl.
Ich würde bei Neurodermitis, wenn die Haut offen ist durch das Kratzen nicht direkt auf dem Körper Reiki geben.
Liebe Grüße,
Ronja
Du kannst dem Kind genauso Reiki geben wie einem Erwachsenen. In der Regel wollen Kinder keine lange Reikisitzung haben wegen dem Stillsitzen oder Still-Liegen. Es gibt keine Zeitangabe für eine Reikisitzung. Verlasse Dich auf Dein Gefühl.

Liebe Grüße,
Ronja
- Reikifrau
- Reiki-Glühwürmchen
eine Reikianerin, die mit mir zusammen vor 12 Jahren den 1. + 2. Reiki-Grad gemacht hatte, hatte das gleiche Problem. Ihr Sohn litt unter Neurodermitis. Sie gab ihm ständig Reiki und der Junge sah immer besser aus, bis eines Tages nichts mehr von der Krankheit zu sehen war. Allerdings muß ich sagen, daß sie ihren Sohn noch zusätzlich mit Bachblüten behandelt hatte.
Sie konnte ihren Sohn eifach nicht leiden sehen.
Allerdings bin ich heute, als Reikimeisterin/Lehrerin, davon überzeugt, daß sie es auch nur mit Reiki geschafft hätte.
LG
Renate
eine Reikianerin, die mit mir zusammen vor 12 Jahren den 1. + 2. Reiki-Grad gemacht hatte, hatte das gleiche Problem. Ihr Sohn litt unter Neurodermitis. Sie gab ihm ständig Reiki und der Junge sah immer besser aus, bis eines Tages nichts mehr von der Krankheit zu sehen war. Allerdings muß ich sagen, daß sie ihren Sohn noch zusätzlich mit Bachblüten behandelt hatte.
Sie konnte ihren Sohn eifach nicht leiden sehen.
Allerdings bin ich heute, als Reikimeisterin/Lehrerin, davon überzeugt, daß sie es auch nur mit Reiki geschafft hätte.
LG
Renate
An jedem Ende eines Regenbogens steht ein Eimer voll mit Gold!