nur so eine überlegung am rande, die mir grad eingefallen ist.
wasser - und gerade fließendes wasser - steht doch für reinigung. wenn man einen kleinen zimmerbrunnen hat reinigt der angeblich gleich die energie im ganzen raum. Demnach ist also auch eine dusche reinigend (auch auf energetischer ebene, also auch auf der ebene der aura nehm ich mal an).
jetzt kommt aber mein großes ABER.
wasser ist reinigend, das heißt, es entfernt verunreinigungen, schmutz, staub im materiellen sinne und negative energien, gelöste und an die oberfläche gekommene probleme, ... auf feinstofflicher ebene
was zurück bleibt ist das reine medium aus dem der schmutz entfernt wurde, reine und positive energie.
ich hab es noch nie erlebt, dass ich durch wasser irgendwas positives entfernt hätte. weil das würde doch bedeuten, dass wenn ich mich gut fühle, voller energie und so richtig leuchtend und mich dann dusche und damit das gute um mich entferne, ich mich danach eigentlich schlechter fühlen müsste, als vorher. das is mir beim besten willen noch nicht passiert. euch?
wenn man also diesen schlüssen folgt und dann sagt dass man reiki durch duschen aus der aura entfernen kann, hieße das doch, dass die reiki energie etwas unreines ist
nur so als kleiner denkanstoß.
ich werd mich weiterhin dann duschen wenn ich die lust dazu empfinde und wenn das nach einer reikibehandlung ist, dann ist es eben so.
liebe grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]