Ich will nie ins Altersheim....;-)

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Ich will nie ins Altersheim....;-)

Beitrag von Engelsgleiche »

Ich will nie ins Altersheim!

Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.

Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:

"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 € pro Tag!!! "

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "AIDA" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner 135 € pro Tag zahlen!! Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 € pro Tag über. Die kann ich verwenden für:

1. Trinkgelder 10 EUR pro Tag
2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten wenn ich in eines der Restaurant wackele oder sogar das Essen vom Room-Service mir aufs Zimmer bringen lasse, d. h. : Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.

3. Die Aida hat 3 Swimming-Pools, einen Fitnessraum, frei Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunde, nicht wie einen Patienten. Für extra 5 € Trinkgeld lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
7. Fernseher defekt? Glühbirnen müssen gewechselt werden? Die Bettmatratze ist viel zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.

8. Frische Bettwäsche und Handtücher selbstverständlich jeden Tag, und ich muss nicht einmal danach fragen.
9. Wenn ich im Altersheim falle und mir die Rippen breche, komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "AIDA" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.

Nun das Beste. Mit der "AIDA" kann ich nach Süd-Amerika, Australien, Japan, Asien.... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern just call shore to ship.

Ich spare auf der "AIDA" damit jeden Tag 50 € und muss nicht einmal für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist:

Werft mich nur gerade über die Reeling. Kostenlos.

:wink: Das habe ich gerade per email erhalten :lol:
Gruß Engelsgleiche :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Attila
Reiki-Laterne
Beitrag von Attila »

Ich glaube, das tät mir auch gefallen. :D

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
rina
Reiki-Sonne

Beitrag von rina »

Danke Engelsgleiche,

völlig neuer denkansatz, das ist wirklich zu überlegen.
gut, dass ich es jetzt weiss.
würd´mir auch gefallen!

gruss
rina
es ist immer "JETZT"
Lysira
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Lysira »

Würd mir auch gefallen, solang man noch kla rim Kopf und gut auf den Beinen ist im Alter...und man keine Pfleger braucht...
:)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Danke Engelsgleiche,

kannst Du ja mal an das Gesundheitsministerium oder die Rentenkasse schicken, vielleicht bezahlen die das !?.

Ja wenn sie schließlich noch etwas einparen können dabei, ist das doch ein gutes Argument. :-D
Christian

Re: Ich will nie ins Altersheim....;-)

Beitrag von Christian »

Engelsgleiche hat geschrieben:Werft mich nur gerade über die Reeling. Kostenlos.
...ich würd dir die TITANIC empfehlen.
krischan
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ok, dann buche ich schon einmal ein Plätzchen auf der AIDA im Jahre *ups*

Man sieht sich on Board. :o

Liebe Grüße oder Ahoi,
Ronja
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Jep - da bin ich auch dabei! ;-)
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Beim Studium des kompletten Inhalts komme ich zu dem Schluss, dass ich nicht auf die "AIDA" will.
Dann vielleicht doch lieber Altersheim.
Da muss ich wenigstens kein Fitness-Training absolvieren, brauche nicht im Chlorwasser 'rumzuschwimmen, muss keine dämlichen Abend-Shows mit billigen Darstellern über mich ergehen lassen, lerne, bis auf das Pflegepersonal und die anderen Altersheiminsassen, die mir irgendwann lieb und vertraut geworden sind, Gott sein Dank nicht noch mehr Menschen kennen und darf in Deutschland bleiben (wo ich mich sowieso am wohlsten fühle).
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Birgit,

dann schicken wir Dir ein paar Ansichtskarten :lol: :lol: :lol:

*duckundwech*

Liebe Grüße,
Ronja
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

@ ronja
mach das !
Aber vergiss nicht sie abzuschicken, bevor der Pott mit Mann und Maus absäuft... :whistle: .. dann kann ich sie als letzte Botschaften teuer bei ebay versteigern
Birgit

Ronja

Beitrag von Ronja »

Ich werde dann wohl auf die Flaschenpost zurückgreifen müssen und dann fange ich noch die Luft aus der Karibik ein, damit sich das Geschäft bei ebay auch lohnt :lol:

Liebe Grüße,
Ronja
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

SpideR hat geschrieben:Beim Studium des kompletten Inhalts komme ich zu dem Schluss, dass ich nicht auf die "AIDA" will.
Dann bestellen wir halt unser eigenes Kreuzfahrtschiff, die Reikida. Angemalt wird sie von Carya.
Da muss ich wenigstens kein Fitness-Training absolvieren, brauche nicht im Chlorwasser 'rumzuschwimmen, muss keine dämlichen Abend-Shows mit billigen Darstellern über mich ergehen lassen, lerne, bis auf das Pflegepersonal und die anderen Altersheiminsassen, die mir irgendwann lieb und vertraut geworden sind, Gott sein Dank nicht noch mehr Menschen kennen und darf in Deutschland bleiben (wo ich mich sowieso am wohlsten fühle).
Auf der Reikida gibt es natürlich nur energetisch gereinigtes Wasser, Fitnesstraing optional, die Abend-Shows gestalten wir selber. Und jeden Tag gibts Rudelreiki. Wer klärt die Finanzierung unseres schwimmenden Altenheims?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beitrag von TearOfJoy »

Ein schwimmendes Reiki-Altenheim!
Das ist doch echt eine Marktlücke!!! :upside:
Da wär ich auch sofort dabei - es steht doch hoffentlich allen Nationalitäten offen?!?!

Auch unsere Angehören wären uns dankbar, da sie uns nicht so oft besuchen müssten :wink:

Es grüßt eine träumende
Tear
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Frank hat geschrieben:Rudelreiki
????
Ich schrei mich weg !
:schadenfreude:
Birgit

Christian

Beitrag von Christian »

hallo spider,
ich möcht dich auf das erscheinen dieses buch hinweisen:

Die Gruppensymbole im Rudel-Reiki
Urformen der Energietransformation

von Margarete Hosak-Lübeck
mit einem Vorwort von Horst Stern
Windpferdverlag
960 Seiten, 44,50 €, erscheint im Januar 2006
ISBN 3-989786567-06-9

wölfische grüße :evil:
krischan
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Krischan hat geschrieben:hallo spider,
ich möcht dich auf das erscheinen dieses buch hinweisen:

Die Gruppensymbole im Rudel-Reiki
Urformen der Energietransformation

von Margarete Hosak-Lübeck
mit einem Vorwort von Horst Stern
Windpferdverlag
960 Seiten, 44,50 €, erscheint im Januar 2006
ISBN 3-989786567-06-9

wölfische grüße
krischan
Krischan ! :kommher:
Seit wann veröffentlichst Du unter Pseudonym ? Und dann gleich so ein Albernes ! :whistle:
Also, was mich jetzt voll vom Hocker hauen würde, wäre ein Buch mit dem Titel Rudelreiki kontra Altersdemenz
Das leg ich Dir zu Weihnachten an die Aussen-Alster :bussi:
oder kommst du zum Nordlichtertreffen ... ?? :-D

Christian

Beitrag von Christian »

...ich komm zum nordlichtertreffen.
falls das navigationssytem an meinem rollstuhl nicht wegen alzheimer ausfällt.
das
kann
schon
mal
passieren.
was
wollt
ich
noch
sagen?
ähhh

bis dann
krischan :boohoo:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ob das Forum auch noch in 30 Jahren existiert? Dann bin ich wohl schon ein Reiki-Grufti :wink:
Dann kann ich meine Reiki-Bbiographie schreiben und von den Zeiten im Forum berichten. Ich hoffe, daß ich auf der AIDA oder vielleicht doch auf der REIKIDA Internetanschluß :user: haben werde. :rofl:

Liebe Grüße,
Ronja, die natürlich auch das Reiki-Rudelbuch lesen wird und eine Meinung dazu abgeben wird zwecks Diskussion ::liar:
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Rudel-Reiki klingt ja fast wie "Gruppen-kuscheln" :lol: !!!

Gruß
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hi Krischan !
Klasse Rollstuhl und Super-Navigation, muss ich sagen.
Schön, dass Du hergefunden hast. ich schlage Dich hiermit für den Kapitänsposten auf der Reikida vor.
Noch vielen Dank für das Buch "Rudelreiki kontra Altersdemenz", es bekommt einen Ehrenplatz in meiner Reiki-Bibliothek. :D
Bis Oktober
Lg
Birgit

Gnutzi
Reiki-Kerze

Beitrag von Gnutzi »

Na endlich kann ich die Sorge über meinen Altersruhesitz fallen lassen. Ich bin dabei *schonmalnereservierungabgeb*

Gnutzi :D
Christian

Beitrag von Christian »

danke für die schöne mahlzeit und den netten klönschnack,spider!

für alle, die nicht wissen, wovon ich rede:
ich hab heute eine fahradtour durch die gegend gemacht, wo spider zu hause ist. und "ganz zufällig" bin ich auf die idee gekommen, im "rothenhahn" zu speisen. und als gastgeschenk hab ich oben erwähntes buch mitgebracht......
übrigens ist es nett dort, und die gegend - endmoränenlandschaft mit landwirtschaft und wald und seen - mag ich sehr. also, nachahmer, nix wie hin......
krischan

nur für spider:
das etikett auf dem buchdeckel ist mit fixogum aufgeklebt. falls du es abnehmen sollen wolltest, geht das. die klebstoffreste kannst du dann abrubbeln. das buch selbst habe ich aus der zeit, als ich als gruppenleiter in der grafikabteilung einer behindertenwerkstatt gearbeitet habe, nebenan war die buchbinderei. es ist also echte menschliche wertarbeit, was du da in händen hältst.....

...und als kapitän taug ich nicht, oder hilft reiki auch bei seekrankheit?
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Krischan,
da wird nix ab-ge-fixogumt ... dat Buch ist perfekt und ich wünschte ich hätte mein Gesicht sehen können, als Du es mir hingelegt hast :question: :idee: :achtung: :achtung:
Grins
Meiner Kenntnis nach hilft gegen Seekrankheit nur Übung .. also kauf Dir schon mal ein Schlauchboot !
Lg
Birgit

Christian

Beitrag von Christian »

guten morgen spider,

das mit dem schlauchboot überleg ich mir.
und dann übe ich natürlich erstmal auf dem bothenkamper see.
ob ich dir dann jedesmal ein buch mitbringe, kann ich nicht versprechen.
aber dein gesicht seh ich trotzdem gern, auch wenn der ausdruck in deinen zügen wohl wirklich nicht wiederholbar ist.....
ein rascher wetterwechsel halt, wie er beim der unerwarteten zusammentreffen
verschiedener realitäten, rollen und erwartungen sich vollzieht, wobei die irritation dann in ein schönes befreites lachen übergeht.....
ich hatte übrigens das risiko dabei, jemandem das buch zu geben, den ich fälschlicherweise für spider gehalten hätte. das wär dann recht witzlos geworden.......
wie schön, dass ich " ins schwarze" treffen konnte.

...und jetzt sind wir soweit weg vom thema, dass ich langsam ein schlechtes gewissen krieg.
einen schönen sommertag wünscht dir
käptn krischan :zunge:
Antworten