Reiki-Großmeister Lehrer gesucht!
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Reiki-Großmeister Lehrer gesucht!
Hallo,
meine Reiki-Meisterin hat Interesse an den Großmeistergraden.
Wer kennt einen Lehrer hierfür? Bitte melden!
Wenn möglich, in Hessen, aber weiter weg ist auch kein Problem.
LG,
Siesta
meine Reiki-Meisterin hat Interesse an den Großmeistergraden.
Wer kennt einen Lehrer hierfür? Bitte melden!
Wenn möglich, in Hessen, aber weiter weg ist auch kein Problem.
LG,
Siesta
@Spiralfrau: Kennst du die denn nicht, Großmeistergrade, Lichtgrade, bla bla, nun da sind wir olle Wichte mit unseren läppischen 1-3-Lehrergrad. Die sind natürlich besser, höherschwingender, lichter. Jaja so ist das.
Grüßle
Artemis
Grüßle
Artemis
"Die Phantasie ist wichtiger als das Wissen. Wissen ist beschränkt, Phantasie umspannt die Welt." Albert Einstein
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
Hessen ist auch nicht ganz klein. Gibt bestimmt einige Lehrer die das machen. Hab jetzt gerade auch keine Adresse parat, aber hast du schonmal gegoogelt? bzw. in den einschlägigen Reikilehrerlisten geschaut, da stehen zusätzliche Grade usw. auch oft dabei.
LG
Janina
Hessen ist auch nicht ganz klein. Gibt bestimmt einige Lehrer die das machen. Hab jetzt gerade auch keine Adresse parat, aber hast du schonmal gegoogelt? bzw. in den einschlägigen Reikilehrerlisten geschaut, da stehen zusätzliche Grade usw. auch oft dabei.
LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Großmeistergrade sind eine Erfindung - näheres dazu sollte sich über die Suchfunktion des Forums finden.Siesta hat geschrieben: meine Reiki-Meisterin hat Interesse an den Großmeistergraden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hallo Siesta,
die Großmeistergrade werden an jeder Ecke angeboten wie Sauerbier, zum Beispiel bei ebay *ebayohrenklingeln*.
Ich wundere mich auch, daß eine Reikilehrerin nicht selbst sucht und ihre Schüler nach eine Lehrerin für die Großmeistergrade fragt. *urcks* Oder war es so, daß Du sie nach den Großmeistergraden gefragt hast und sie meinte, die Grade muß ich selber erst noch machen. *duckundwech*
Liebe Grüße,
Ronja, die zwar die Großmeistergrade kennt, aber nicht anwendet *g* und immer wieder bei Usui kleben bleibt
die Großmeistergrade werden an jeder Ecke angeboten wie Sauerbier, zum Beispiel bei ebay *ebayohrenklingeln*.
Ich wundere mich auch, daß eine Reikilehrerin nicht selbst sucht und ihre Schüler nach eine Lehrerin für die Großmeistergrade fragt. *urcks* Oder war es so, daß Du sie nach den Großmeistergraden gefragt hast und sie meinte, die Grade muß ich selber erst noch machen. *duckundwech*
Liebe Grüße,
Ronja, die zwar die Großmeistergrade kennt, aber nicht anwendet *g* und immer wieder bei Usui kleben bleibt
- Tati
- Reiki-Feuer
Liebe Grüße,
Ronja könnte es nicht auch so sein dass ihre Meisterin kein internet hat und Siesta darum gebeten hat ob sie mal im internet nachsehen könnte
Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Hallo,
da bin ich
Also, ich habe meiner Reiki-Lehrerin von den anderen Reiki-Einweihungen erzählt, wie z.B. Kundalini, Shamballah und so on.
Sie meinte darauf hin, daß sie kein Bedürfnis hat dies zu machne und selbst mit Reiki nach Dr. Usui zufrieden ist. Außerdem denkt sie, daß vieles, nicht alles , Geldmacherei ist. Schließlich gibt es so viele Reiki-Lehrer und man müsse sich aus der Masse heben.
Aber sie war dankbar, daß ich ihr davon erzählte, denn sie wollte auch mal up to date sein. Ich bot ihr an, daß ich für sie im Netz schaue und ihr was ausdrucke und dieses Angebot hat sie gerne entgegen genommen.
Später habe ich mit ihr telefoniert und sie meinte, daß die Großmeister-Grade sie interessieren würden. Sie ist Heilpraktikerin und zusätzlich gezielt Energie über die Fingerspitzen zu schicken, klang für sie verlockend. Aber sie betonte, daß sie es sich erstmal anschauen wollen würde.
Noch Fragen?
LG,
Siesta
da bin ich
Also, ich habe meiner Reiki-Lehrerin von den anderen Reiki-Einweihungen erzählt, wie z.B. Kundalini, Shamballah und so on.
Sie meinte darauf hin, daß sie kein Bedürfnis hat dies zu machne und selbst mit Reiki nach Dr. Usui zufrieden ist. Außerdem denkt sie, daß vieles, nicht alles , Geldmacherei ist. Schließlich gibt es so viele Reiki-Lehrer und man müsse sich aus der Masse heben.
Aber sie war dankbar, daß ich ihr davon erzählte, denn sie wollte auch mal up to date sein. Ich bot ihr an, daß ich für sie im Netz schaue und ihr was ausdrucke und dieses Angebot hat sie gerne entgegen genommen.
Später habe ich mit ihr telefoniert und sie meinte, daß die Großmeister-Grade sie interessieren würden. Sie ist Heilpraktikerin und zusätzlich gezielt Energie über die Fingerspitzen zu schicken, klang für sie verlockend. Aber sie betonte, daß sie es sich erstmal anschauen wollen würde.
Noch Fragen?
LG,
Siesta
Jupp. Frage: Gehört zum Großmeistergrad, die Energien über die Fingerspitzen zu schicken?
Weil: mach ich ja auch, bin ich da jetzt schon Ururgroßmeisterin?
Nee, mal im Ernst: wo ist die Info mit den Fingerspitzen denn her? Ich kenne das mit den Fingerspitzen aus der Buchreihe "Intuitives Reiki nach Usui" von Karin E. J. Kolland. Da iss aber nix mit Großmeistern drinne...
Weil: mach ich ja auch, bin ich da jetzt schon Ururgroßmeisterin?
Nee, mal im Ernst: wo ist die Info mit den Fingerspitzen denn her? Ich kenne das mit den Fingerspitzen aus der Buchreihe "Intuitives Reiki nach Usui" von Karin E. J. Kolland. Da iss aber nix mit Großmeistern drinne...
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
:
Jedenfalls gibt es auch bei der Herz- und Kehlchakraeinweihung jeweils ein Symbol. Dann gibt es übrigens noch das Stirnchakrasymbol (Dritte Auge) Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört, daß im ersten Grad ein Symbol für Herz und Hals mitgegeben wird - was aber nichts heißen muß
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... 10&start=0
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... 23&start=0
Liebe Grüße,
Ronja
Hm.... Ist es nicht so, daß im ersten Grad die Herz- und Kehlchakraeinweihung ohne Symbol gemacht wird?Die Großmeistergrade sind Herz und Kehlchakra Einweihungen?
Die gibt es in manchen Reikistilen im ersten Grad. Wenn das nicht gemacht wurde, kann man das durch die "Großmeistergrade" nachholen...
Jedenfalls gibt es auch bei der Herz- und Kehlchakraeinweihung jeweils ein Symbol. Dann gibt es übrigens noch das Stirnchakrasymbol (Dritte Auge) Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört, daß im ersten Grad ein Symbol für Herz und Hals mitgegeben wird - was aber nichts heißen muß
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... 10&start=0
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... 23&start=0
Liebe Grüße,
Ronja
Zuletzt geändert von Ronja am 10.07.2005, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Reiki-Großmeister Lehrer gesucht!
Da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! Oder?Frank hat geschrieben:Großmeistergrade sind eine Erfindung - näheres dazu sollte sich über die Suchfunktion des Forums finden.Siesta hat geschrieben: meine Reiki-Meisterin hat Interesse an den Großmeistergraden.
Regina
Hallo ihr,
ob Großmeistergrade (mag den Namen auch nicht) eine Erfindung sind
oder nicht, sagt nichts über die Wirksamkeit der Symbole aus. Die
meisten, die sich hier an der Diskussion beteiligen, sind in keins der
Symbole eingeweiht, die zu diesen Grade gehören.
Die Sache mit dem Reiki über Fingerspitzen schicken ist eine Übung aus
einem Skript der Großmeistergrade (6. Grad - Dai Fa Shu). Die Übung ist
aber völlig unabhängig von dem Symbol und kann von jedem ab dem 2.
Grad gemacht werden. Die Skripte zu den einzelnen Grade sind m.E.
ziemlich schlecht, da es außer dem Symbol keine zusätzlichen Informationen
gibt. Die Skripte sehen eigentlich auch alle gleich aus man könnte locker
die Symbole aus 2 Skripte austauschen ohna das das Skript seine
Gültigkeit verliert... *fg*
Dennoch benutze ich 2 Symbole aus diesen Großmeistergrade/Lichtgrade
oder wie sie auch genannt werden gerne und möchte ungern darauf
verzichten. Vielleicht komme ich irgendwann zu der Erkenntnis, dass ich
sie nicht mehr brauche aber bis dahin sind sie halt Begleiter auf meinem
Weg.
Zum Schluß möchte ich diejenigen, die sich in diesem Thread als lustige
Laien geäußert haben, darum bitten solche Sachen nicht aus unwissenheit
abzustreiten. Ich brauche nicht in jedem 3. Thread lesen, dass man außer
Usui-Reiki sonst nichts mehr braucht. Das kann für einen persönlich
stimmen, muss aber nicht für jeden so sein.
Liebe Grüße,
Jeroen
ob Großmeistergrade (mag den Namen auch nicht) eine Erfindung sind
oder nicht, sagt nichts über die Wirksamkeit der Symbole aus. Die
meisten, die sich hier an der Diskussion beteiligen, sind in keins der
Symbole eingeweiht, die zu diesen Grade gehören.
Die Sache mit dem Reiki über Fingerspitzen schicken ist eine Übung aus
einem Skript der Großmeistergrade (6. Grad - Dai Fa Shu). Die Übung ist
aber völlig unabhängig von dem Symbol und kann von jedem ab dem 2.
Grad gemacht werden. Die Skripte zu den einzelnen Grade sind m.E.
ziemlich schlecht, da es außer dem Symbol keine zusätzlichen Informationen
gibt. Die Skripte sehen eigentlich auch alle gleich aus man könnte locker
die Symbole aus 2 Skripte austauschen ohna das das Skript seine
Gültigkeit verliert... *fg*
Dennoch benutze ich 2 Symbole aus diesen Großmeistergrade/Lichtgrade
oder wie sie auch genannt werden gerne und möchte ungern darauf
verzichten. Vielleicht komme ich irgendwann zu der Erkenntnis, dass ich
sie nicht mehr brauche aber bis dahin sind sie halt Begleiter auf meinem
Weg.
Zum Schluß möchte ich diejenigen, die sich in diesem Thread als lustige
Laien geäußert haben, darum bitten solche Sachen nicht aus unwissenheit
abzustreiten. Ich brauche nicht in jedem 3. Thread lesen, dass man außer
Usui-Reiki sonst nichts mehr braucht. Das kann für einen persönlich
stimmen, muss aber nicht für jeden so sein.
Liebe Grüße,
Jeroen
Wissen ist Macht - Nichtwissen macht nix!
In diesem Sinne lebe ich weiter im "Usui Reiki" und interessiere mich nebenbei auch noch für zahlreiche andere Dinge. Aber nicht für Dinge, wo ich genau merke, da will mir einer mein Geld aus der Tasche ziehen.
Da kommt meine angeborene Skepsis durch!
Regina
In diesem Sinne lebe ich weiter im "Usui Reiki" und interessiere mich nebenbei auch noch für zahlreiche andere Dinge. Aber nicht für Dinge, wo ich genau merke, da will mir einer mein Geld aus der Tasche ziehen.
Da kommt meine angeborene Skepsis durch!
Regina
Wie wahr..
Lieber Jeroen!
Du sprichst mir aus dem Herzen!!
Manches ändert sich eben nie....
dragnar
Du sprichst mir aus dem Herzen!!
Manches ändert sich eben nie....
dragnar
Hallo Jeroen
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, mit dem was Du sagst. Denn die meisten, die Reiki haben, haben davon soviel Ahnung wie eine Kuh von Mathematik. Du brauchst doch nur hier mal im Forum schauen, wenn eine Frage gestellt wird, wird meistens auf einen anderen Thread verwiesen. Und warum wohl? Weil keiner hier eine genaue Antwort geben kann, oder aber es werden irgendwelche Bücher empfohlen, von irgendwelchen Schreiberlingen, die ebenso viel oder wenig Ahnung haben, wie die meisten hier. Aber die haben es eben begriffen den Menschen mal eben für so ein Buch ab 15,00 € aus der Tasche zu ziehen. Aber wenn man genau guckt findet man die Bücher bei E-Bay wieder ab 1€. Und was sagt einen das, daß die Bücher mit Verlaub gesagt, daß Papier nicht Wert sind auf das sie gedruckt wurden.
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, mit dem was Du sagst. Denn die meisten, die Reiki haben, haben davon soviel Ahnung wie eine Kuh von Mathematik. Du brauchst doch nur hier mal im Forum schauen, wenn eine Frage gestellt wird, wird meistens auf einen anderen Thread verwiesen. Und warum wohl? Weil keiner hier eine genaue Antwort geben kann, oder aber es werden irgendwelche Bücher empfohlen, von irgendwelchen Schreiberlingen, die ebenso viel oder wenig Ahnung haben, wie die meisten hier. Aber die haben es eben begriffen den Menschen mal eben für so ein Buch ab 15,00 € aus der Tasche zu ziehen. Aber wenn man genau guckt findet man die Bücher bei E-Bay wieder ab 1€. Und was sagt einen das, daß die Bücher mit Verlaub gesagt, daß Papier nicht Wert sind auf das sie gedruckt wurden.
Hallo Hardi,
Allgemeinen gesprochen, sondern nur um die sog. Großmeistergrade,
die hier bewertet werden von Menschen, die die Grade nicht aus
Erfahrung kennen...
Ich denke übrigens, dass du das Wissen von vielen in diesem Forum nicht
unterschätzen solltest. Mit einfach sagen, dass die meisten keine Ahnung
haben, machst du es dir sehr einfach... und sicherlich keine Freunde!
Liebe Grüße,
Jeroen
... das ist aber nicht wass ich meinte. Ich habe nicht von Reiki imHardi hat geschrieben:Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, mit dem was Du sagst. Denn die meisten, die Reiki haben, haben davon soviel Ahnung wie eine Kuh von Mathematik.
Allgemeinen gesprochen, sondern nur um die sog. Großmeistergrade,
die hier bewertet werden von Menschen, die die Grade nicht aus
Erfahrung kennen...
Ich denke übrigens, dass du das Wissen von vielen in diesem Forum nicht
unterschätzen solltest. Mit einfach sagen, dass die meisten keine Ahnung
haben, machst du es dir sehr einfach... und sicherlich keine Freunde!
Liebe Grüße,
Jeroen
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Heike ,Usui hat Reiki nicht er-funden,sondern wieder-gefunden.Da besteht ein gewal-tiger Un-terschied :lol: .
Er war berufen altes Wissen neu zu entdecken,das aber nur weil er an sich gearbeitet hat ,ihm unbekannte Dinge nicht adabsurdum geführt hat und offen war .
Auch Takata hat gearbeitet und zu Usui`s Fund noch weitere Funde hinzugefügt.Wer sagt das nicht auch sie Teile eines gewaltigen ,vor vielen Jahrhunderten auseinandergerissenen Puzzels, ge-funden hat und auch wir noch viele Puzzleteile finden werden.
Beide waren sie offen für Neues-Altes,beide offen für das Geheimnis des Lebens ohne Einschränkungen,beide überzeugt und hartneckig in ihrer Wegsuche-trotzdem voller Liebe und Verständnis für ihre Mitmenschen(auch wenn diese andere Wege gingen als sie selbst).
Eigenschaften die heute viele fehlen. :idee:
Er war berufen altes Wissen neu zu entdecken,das aber nur weil er an sich gearbeitet hat ,ihm unbekannte Dinge nicht adabsurdum geführt hat und offen war .
Auch Takata hat gearbeitet und zu Usui`s Fund noch weitere Funde hinzugefügt.Wer sagt das nicht auch sie Teile eines gewaltigen ,vor vielen Jahrhunderten auseinandergerissenen Puzzels, ge-funden hat und auch wir noch viele Puzzleteile finden werden.
Beide waren sie offen für Neues-Altes,beide offen für das Geheimnis des Lebens ohne Einschränkungen,beide überzeugt und hartneckig in ihrer Wegsuche-trotzdem voller Liebe und Verständnis für ihre Mitmenschen(auch wenn diese andere Wege gingen als sie selbst).
Eigenschaften die heute viele fehlen. :idee: