Es gibt im Internet Menschen die einen eine Zeit lang begleiten, genau wie im wirklichen Leben und auch ab und an richtige Freundschaften.
Ich z.B.schreibe mich mit so einer täglich. Hab sie inzwischen zu meiner älteren Schwester erklärt

Wir haben uns in einem anderen Forum kennengelernt, natürlich auch schon mehrfach getroffen und uns inzwischen eine eigene Ecke eingerichtet wo wir fast unter uns sind.
Masken sind manchmal nicht verkehr, ich meine das fängt doch schon bei den Namen an. Bei einigen kannst du nicht mal erkennen ob Männchen oder Weibchen dahintersteckt. Das kann mehrere Gründe haben. U.a.ist es bei Registrierungen oft schwierig den eigenen Namen unterzubringen, meiner steht auch schon drinn, aber ich fühle mich auch oft sicherer.
Na ja, ein bisschen wollen wir uns mit den erfundenen Namen ja auch interessant machen, ganz klar.
Jetzt aber zurück zum Thema. Was ist es für mich.
Manche Menschen hier inspirieren mich, manche nerven auch. Geht euch umgekehrt sicher ähnlich. Freunde sind (noch) keine dabei, da liegt die Bewertungszahl schon ein wenig höher bei mir.
Manche Personen trifft man, hat einen regen Austausch und nach einiger Zeit ist es wieder vorbei, dann trennen sich die Wege oder die Entwicklungen wieder, das ist der Lauf der Dinge.
Immer wieder Neue um immer wieder das selbe zu erzählen?
Wie langweilig - oder?
Internetfreundschaften haben natürlich auch einen großen Vorteil. Man kann sie gut pflegen weil man in seiner Zeit recht flexibel ist. Kann schreiben wenn es passt und der andere antworten wie es ihm zeitlich in den Kram passt.
Wie früher Brieffreundschaften nur wesentlich intensiver finde ich.
Ich würde sagen ich hatte von jedem schon was. Die die vorrübergehen, sich nicht mehr melden, die die klammern und die mit denen ich auch nach Monaten noch gern zusammen bin. Bin aber nicht der Typ der mit aller Gewalt festhalten würde was vorbei ist.
Puh, wieder so ein Text "von mir"
Übrigens versuche ich grade Lia Baumkreis aus dem Internet zu vertreiben aber mein Name ist wie gesagt hier schon vergeben. Muss mal sehen wie ich das Problem löse.
Wahrscheinlich werde ich demnächst als Ulli B. hier aufkreuzen.
Schönen Tag noch
Ulrike