Vor dem Reiki geben bitten

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Das Sein ist weder gut noch nicht gut, weder böse noch nicht böse . . es ist neutral und ein sowohlalsauch . . . .Tag und Nacht, Sonne und Schatten
. . . . es ist weder Anwort noch keine Antwort . . .weder wissen wir noch wissen wir nicht . . .wir spüren es . . . .in uns selbst.

Liebe Grüße Jannell :-)
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen...

Also für mich ist der Sinn des "Bittens" vor der Reiki-Behandlung und des "Dankens" nach der Behandlung einfach eine Wertschätzung.

Natürlich ist Reiki insofern eine Selbstverständlichkeit, weil es ja durch uns alle fliesst und überall vorhanden ist (sagt man).

Aber durch das Bitten und Danken wird mir bewusst, dass es eben doch etwas Besonderes ist, ein Privileg gewissermassen. Und ich verneige mich vor dem Klient und freue mich, ihm Hilfe und Entspannung zu geben.

Zu Bitten habe ich aber auch schon mal vergessen, das habe ich dann während der Behandlung nachgeholt.

Ich formuliere die Bitte auch jedesmal etwas anders, so wie es mir halt in den Sinn kommt und zur Situation passt. Somit bleibt die Bitte auch immer sehr individuell und ist kein "BlaBla".

Also das Bitten und Danken ist vielleicht nicht wichtig für das Funktionieren von Reiki, aber es ist eine schöne Einstimmung und führt den Wert von Reiki vor Augen.

Fred
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Antworten