Übung zur schnellen Erdung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
dune2707
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 30.08.2004, 11:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Übung zur schnellen Erdung

Beitrag von dune2707 »

Hallo zusammen,

was haltet ihr von folgender Übung zur schnellen Erdung?

:: CR in die Fuß- und Handchakren sowie das Hara legen.
(Das Hara liegt wenige Zentimeter unterhalb des Bauchnabels...)

:: Hände auf den Unterbauch legen.

:: Ins Hara atmen...

Als ich diese Übung vorhin gemacht habe, fingen meine Füße regelrecht an zu glühen... :wink:

Viel Spaß!
[size=75][b]Ich glaube, daß wir einen Funken jenes ewigen Lichts in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von
Ferne ahnen können. Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen, ist unsere höchste Pflicht. - Goethe -[/b][/size]
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

...probier ich nachher gleich aus!!!
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Dune,

wenn Du dabei ein gutes Gefühl hast, dann tu's.
Verkehrt kann es nicht sein.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
dune2707
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 30.08.2004, 11:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von dune2707 »

Hi Saluki,

ich habe mich oben etwas missverständlich ausgedrückt... Wollte euch
nicht nach eurem "Rat" aus meiner Unsicherheit heraus fragen sondern
eigentlich nur eine kleine Übung vorstellen... :wink: Ich fühl mich gut dabei!
[size=75][b]Ich glaube, daß wir einen Funken jenes ewigen Lichts in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von
Ferne ahnen können. Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen, ist unsere höchste Pflicht. - Goethe -[/b][/size]
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

huhuu...

ich probiere es mal mit meinem 1. grad aus. kann ja nur nicht auf meine hand- und fußflächen zeichnen. bin mal gespannt ob es funktioniert.

oder gibt es noch etwas anderes für 1. grädler?

lieben gruß
-Mischa- :D
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@Mischa*w*,

klar funktioniert das auch ohne Zeichen :D .

Du musst nur deine Auferksamkeit auf die Hand- und Fußchakren richten anstatt das Zeichen zu setzen :wink:

Die Übungen kommen aus dem Qigong und wurden einfach mit Reiki kombiniert.

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

*mitglüh* :D
Ronja

Beitrag von Ronja »

Code: Alles auswählen

    kann ja nur nicht auf meine hand- und fußflächen zeichnen. bin mal gespannt ob es funktioniert. cder gibt es noch etwas anderes für 1. grädler? 
       
Hallo Mischa,

wenn Du Dich erden möchtest, dann kannst Du Dir auch vorstellen, daß aus Deinen Füßen Wurzeln wachsen und Dich mit der Mutter Erde verbinden. Manchmal stelle ich mir ganz bewußt vor, wie sich meine Fußchakren öffnen und ich erst Reiki in die Erde fliessen lasse und danach um Energie von der Mutter Erde bitte und es fliesst dann Energie aus der Erde in meine Füsse. Daraus kann man sogar eine kleine Meditation machen. Zuerst fliesst die Energie in die Füße, dann Beine usw. bis der ganze Körper von der Erdenergie erfüllt ist. Oder man kann auch seine Hände auf die Erde legen :verbeugung: - dies bewirkt auch eine Erdung. :wink: Theoretisch könnte man noch seine Strümpfe oder Schuhe mit Reiki aufladen und dann anziehen.

Liebe Grüße,
Ronja
:upside:
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

ronja hat geschrieben: wenn Du Dich erden möchtest, dann kannst Du Dir auch vorstellen, daß aus Deinen Füßen Wurzeln wachsen und Dich mit der Mutter Erde verbinden. Manchmal stelle ich mir ganz bewußt vor, wie sich meine Fußchakren öffnen und ich erst Reiki in die Erde fliessen lasse und danach um Energie von der Mutter Erde bitte und es fliesst dann Energie aus der Erde in meine Füsse. Daraus kann man sogar eine kleine Meditation machen. Zuerst fliesst die Energie in die Füße, dann Beine usw. bis der ganze Körper von der Erdenergie erfüllt ist. Oder man kann auch seine Hände auf die Erde legen :verbeugung: - dies bewirkt auch eine Erdung. :wink: Theoretisch könnte man noch seine Strümpfe oder Schuhe mit Reiki aufladen und dann anziehen.

Liebe Grüße,
Ronja
:upside:
...und ich weite diese Übung dann noch aus, indem ich, wenn ich die Wurzeln gut spüre und nicht mehr umfallen kann, mir dann vorstelle, wie aus meiner Wirbelsäule im Nacken - oder aus dem Kopf - oder aus ausgestreckten Armen, ist aber anstrengend - Äste wachsen, ganz hoch bis in den Himmel rein, so hoch wie ich will, und bis ich spüre, dass ich Verbindung mit meinem Höheren Selbst habe, oder sogar mit der Quelle allen Seins - oder wie das jeder für sich nennt. Die Energie, die ich dann von Mutter Erde bekomme, geht dann durch die Wurzeln durch mich "Stamm" weiter in die Äste und die Spitzen und oben wird dann abgegeben, was zuviel ist. Das gibt dann einen schönen Kreislauf! :engel:
So bin ich dann nicht nur geerdet sondern auch "geluftet", und geh mit einem anderen Bewußtsein dann durch die Welt.
Manchmal lass ich anstatt der Äste auch eine Spirale aus dem Kronen-Chakra drehen, ganz nach oben, wenn ich bewußt Verbindung zum Höheren Selbst herstellen will....

Schöne Sachen gibt's..... :D

Und ich freu mich immer über neue!

Liebe Grüße, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Antworten