Was geschah nach der Einweihung in den ersten Grad

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Reikischüler
Reiki-Teelicht

Was geschah nach der Einweihung in den ersten Grad

Beitrag von Reikischüler »

Hallo zusammen,

meine Frage hat sicher schon mal jemand gestellt, habe aber nirgends einen Beitrag dazu gefunden :(

Vor wenigen Tagen hatte ich die Einweihung in den ersten Grad. Seitdem habe ich das Gefühl, als seinen in meinen Handflächen kleine Energiekreise, und meine Hände fühlen sich ein bißchen schwerer an.

Bei der Selbstbehandlung habe ich so ein Gefühl, bei dem ich nicht sicher bin, ob es ein Placebo-Effekt ist oder nicht: manchmal scheint Wärme aus diesen "Energiekreisen" auszustrahlen. Ich meine da was zu spüren, und zwar gerade dann, wenn ich die Hände nicht auflege, sondern etwas Abstand halte.

Ziemlich krass war eben das Gefühl, als ich die Schläfen behandelt habe, da hatte ich das Gefühl, mir würde schwindelig, und ich habe dann auch aufgehört.

Beim Auflegen auf den Bauch waren die Energiekreise übrigens kalt ?!

Mich würden mal sehr eure Erfahrungen nach der Einweihung in den ersten Grad interessieren. Wenn es irgendwo schon dazu ein Posting gibt,
würde ich mich über einen Hinweis freuen. :D

Liebe Grüße
vom Reikischüler
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo,

was du empfindest ist ganz normal und schön. Freu dich einfach dass die Energie fliesst.

Aber meine Frage wegen des Schwndels, hat man dir gezeigt wie du deine Chakren ausgleichst? Wenn nicht melde dich wieder, meiner Meinung nach liegt es daran.

Ganz liebe Grüße und wie Phyllis es gesagt hat: practice, practice, üben, üben

Ganz liebe Grüße

zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hallo Reikischüler,
ja, das hört sich ganz bekannt an.. gabs hier sicher schon mal.
Der Schwindel kommt oft von eigenen Blockaden. Je mehr Du loslässt, je mehr du machst, desto weniger wird das.
Und:
Herzlichen Glückwunsch !
Willkommen im Club ;-)
lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Bei Dir sind es Kreise - bei mir waren es "Feuerkugeln" die ich heimgetragen habe! Ein schönes Gefühl! Genieße es, und wie Zauberfrau schon schrieb: üben!

Lies Dich mal durch die vielen Beiträge hier, da bekommst Du wertvolle Tipps, z.B. auch zu kalten Zonen, die Dir Energieblockaden aufzeigen können.

Regina
Reikischüler
Reiki-Teelicht

Erst mal danke schön für eure Antworten bis hierhin :D

Woher der Schwindel kommt...? Zuerst hatte ich die Selbstbehandlung ohne das Glattstreichen der Aura begonnen, doch als ich nichts merkte, habe ich sie nachträglich glattgestrichen. So gut das eben geht bei sich selber :)
Und dann ging es los....Dieser Schwindel ist schon ziemlich unangenehm. Ausserdem werde ich bei diesen Sitzungen immer schnell müde. Ist das ein gutes Zeichen ?

An Zauberfrau: der Chakrenausgleich funktioniert meines Wissens so, dass man vom Kopf bis zu den Füßen seine Hände über seinen Körper streifen lässt. Das mache ich immer am ENDE einer Behandlung.

Liebe Grüße vom
Reikischüler
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

also.....ich bin jemand, der es absolut nicht abkann, wenn die aura glattgestrichen wird...weder von mir selbst noch von anderen.....und das schon immer :wink:

mir wird auch komisch....schwindelig...so ähnlich.....ich habe das gefühl, meine balance zu verlieren.....zu "verrücken"....

übrigens...es ist nicht nötig, vor und nach einer behandlung in der aura rumzufummeln :wink: :zunge:

versuchs mal ohne und schau, wie es dir damit geht.
auch wenn du meinst NICHTS zu spüren....reiki fliesst, hab vertrauen!

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Chakrenausgleich:

- Eine Hand auf das Wurzelchakra die andere auf das Stirnchakra - spüren, wie es sich anfühlt, ausgleichen (warten, bis es sich "gleich" anfühlt)
dann

- eine Hand auf wandert runter auf das Halschakra - die andere wandert hoch zum Sakralchakra - spüren.....

dann

- eine Hand wandert runter zum Herzchakra - die andere hoch zum Solar-Plexuschakra - spüren.....

Dar Kronenchakra "braucht" im Allgemeinen keinen Ausgleich, da es sich zum Göttlichen hin öffnet.

Probier es einmal so!

Du kanst auch eine Hand auf dem Stirnchakra liegen lassen und mit der anderen Hand vom Wurzelchakra aufwärts jedes Chakra berühren, also Sakral, Solar-Plexus, Herz, Halschakra

Oder:

Eine Hand auf dem Wurzelchakra liegen lassen und mit der anderen Hand vom Stirn, übers Hals, Herz, Solar-Plexus hin zum Sakralchakra gehen.

Probier aus womit Du am besten zurechtkommst. Wurde Dir der Chakrenausgleich im Seminar nicht gezeigt? Oder meintest Du das, was ich beschrieben hab, mit Deinem Satz: ...über den Körper streifen lassen?

Alles Liebe Regina
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Danke Regina, hast mir Arbeit abgenommen.

aber grundsätzlich gehört der Chakrenausgleich nicht zum Seminar im 1. Grad. Ich hab das einfach mit eingebaut weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.

In der Alliance wird es allerdings nicht gelehrt.

liebe Grüße

Zauberfrau
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hi Zauberfrau!

Bei mir wurde es im ersten Grad gelehrt - und so gebe ich es auch weiter!

Fein, wenn ich Dir Arbeit abnehmen konnte! :wink:

Gruß Regina
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

...und das ist gut so.....

Silke
Nika
Reiki-Laterne

Beitrag von Nika »

Hi! Ich hatte den Chakren-Ausgleich auch im 1.Grad, und wenn ich dann mal Schüler hab, werd ich's auch so weitergeben. Ich fand's extrem gut und wenn's nicht für eine komplette Selbstbehandlung gereicht hat, hab ich das gemacht.
Warum wird das in der Alliance nicht gemacht? Weiß das jemand?

Liebe Grüße, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Reikischüler
Reiki-Teelicht

Guten Morgen allerseits :)

An Momo: die Aura bei sich selber glatt zu streichen läuft fast auf eine gymnastische Übung hinaus, deshalb lasse ich es jetzt auch bleiben... Auf die fließenden Kräfte hat es wirklich keine Auswirkungen :upside:

An die Damen: doch, genau das meinte ich mit "von oben bis unten glatt streichen", aber mir fällt gerade auf, dass ich da wohl "falsch streiche", denn ich nehme immer beide Hände auf jeweils ein Chakra. Da hat der Reikischüler wohl nicht richtig aufgepasst :P

Übrigens, eine weitere Erklärung für den Schwindel könnte doch auch zuviel Energie sein, die beim Auflegen fließt. Der Schwindel ereignete sich nur bei der Behandlung am Kopf, und womöglich zieht bei einem Kopflastigen Menschen wie mir da besonders viel Energie hin

Liebe Grüße
Der Reikischüler
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Lieber Reikischüler!

Das "Ausstreichen" in dem Sinne wie ich "streichen" verstehe, ist kein Chakrenausgleich. "streichen" ist für mch ein "gleiten" über den Körper ohne den Kontakt abzubrechen.

Beim Chakrenausgleich bleiben die Hände liegen und werden dann zur nächsten Postion "gehoben".

Ach, was ist die Schriftsprache doch kompliziert!

Wenn Du mir per PN Deine mailaddy zukommen lässt, dann schick ich Dir mal die Bilder die ich in meiner Reikimappe für meine Schüler verwende! Vielleicht wird es dann klarer! :wink:

Gruß Regina
Reikischüler
Reiki-Teelicht

Liebe Spiralfrau,

habe gerade das Buch von Walter Lübeck aufgestöbert, da ist der Chakrenausgleich beschrieben. Aber vielen Dank für Dein Angebot, wenn ich damit nicht zurechtkomme, komme ich gerne darauf zurück :D

Liebe Grüße vom
Reikischüler
Antworten