Es gibt tausend Wahrheiten. Für jeden eine andere und viele sind davon überzeugt dass nur ihre gültig ist.
Habe mal einen älteren Herren, der mir lautstark klarmachen wollte dass Menschenfresser keine Menschen sind weil sie andere Wesen quälen und dann womöglich noch Schrumpfköpfe herstellen, einfach mitten im Wald stehen gelassen.
Meine Mutter ist ihr Leben lang der Überzeugung dass nur die Menschen in den Himmel kommen die nach der Bibel leben und zu Jesus Christus beten. Ich habe 45 Jahre gebraucht um ihr beizubringen dass es auch andere Möglichkeiten des Glaubens geben kann und auch muss.
Ich glaube jetzt endlich hat sie mich verstanden.
Nach meinem ersten reiki WE habe ich auch gedacht dass das nun die Wahrheit ist und dann bin ich hier gelandet.
Na ja, wer mir als erstes ans Bein gepinkelt hat ist klar.

Dann habe ich gelesen das die Handgriffe zur Selbstbehandlung genau befolgt werden müssen, das wäre schon fast eine Glaubensgemeinschaft.
Ich habs erst mal geglaubt.

Ach ja und dann bin ich zu Austauschtreffen gegangen.
Das erste war grässlich weil die Person mit der ich gearbeitet habe längst vergessen hat um was es überhaupt geht.
Beim 2.war ich nur noch überrascht dass diese Frau so vieles anders macht als ich. Sie lehrt im 1.Grad weniger Griffe als ich gelernt habe aber sie bringt viel mehr Tiefe in die ganze Angelegenheit. Sie fördert die Intuition indem sie nicht zuviel anbringt. Mein Mann hat den ersten und ich den 2.Grad bei ihr gemacht.
Trotzdem weiß ich manchmal in den handwerklichen Dingen nicht so recht wie ich es machen soll. Wie soll ich bei einer Raumreinigung den Raum ansprechen? Raum? Wohnzimmer? Küche? Je nach Nutzung?
Das alles bleibt mir selbst überlassen ich muss oder darf es für mich selbst herausfinden was richtig ist.
Ich schätze andere Meister machen es ihren Schülern da leichter. Geben genau vor was zu tun ist aber es sollte doch niemand zu sehr an dieser Theorie festhängen. Jeder sollte wissen dass es ein Einstieg ist aber dass wir für uns selbst rausfinden müssen wie es für uns richtig ist.
Herrjee, das ist jetzt ein Beitrag wo sicher keiner mehr drauf antwortet. Weiß ja selbst nicht mehr wo ich ihn reinsetzen soll.
Alles graue Theorie? Stecke nämlich noch in der Rubrik Praxis fest.
Frank wenn du meinst ich bin mal wieder falsch, räum mich getrost um.
Also ich meine einfach dass wir uns ganz wertfrei austauschen sollten wie wir dieses oder jenes ausführen. Egal ob Theoretisch oder in der Praxis

Ich für meinen teil kann da auf alle Fälle noch draus lernen.
Lia