Reiki Symbole

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Günter am Freitag, 3 November 2000, um 7:17 a.m.

Hallo
Ich arbeite viel mit den Reiki Symbolen, höre oder lese immer häufiger über das Ausprobieren mit den Symbolen oder über neue Symbole.
Welche Anwendungsgebiete der Reiki Symbole, außer ihrer traditionellen, gibt es eigentlich noch?
Kann man diese z.B. mischen, damit sie eine andere Wirkung erzielen?
Was sind dies für "neue" Symbole?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Ganz liebe Grüße
Günter
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Geschrieben von: Janina am Sonnabend, 4 November 2000, um 1:31 p.m.
Antwort auf: Reiki Symbole (Günter)

Hallo Günter!
Als "neue" Reiki-Symbole kenne ich die vom Karuna-Reiki. Dies sind ebenso starke Symbole, die speziell zum heilen zu gebrauchen sind.

Die Symbole mischen? Was meinst du damit? Du kannst alle Symbole gleichzeitig verwenden, dadurch ändert sich aber nicht ihre Energie.

Andere Anwendungsgebiete hmmm.... das HS (3.Symbol) wird meistens nur dafür genutzt, um Fernheilungen zu machen und somit Raum und Zeit aufzuheben. Was meistens nicht bekannt ist, du kannst damit eine Lichtsäule erschaffen und das HS ist die Verbindung zum Hohen Selbst.

So ich hoffe ich habe ein bisschen beantworten können.
Licht und Liebe
Janina
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Günter am Sonntag, 5 November 2000, um 7:43 a.m.
Antwort auf: Re: Reiki Symbole (Janina)

Hallo Janina,
danke für Deine Antwort, dazu habe ich aber noch ein paar Fragen.

> Hallo Günter!
> Als "neue" Reiki-Symbole kenne ich die vom Karuna-Reiki. Dies sind ebenso starke Symbole,
> die speziell zum heilen zu gebrauchen sind.

Was ist Karuna-Reiki?

> Andere Anwendungsgebiete hmmm.... das HS (3.Symbol) wird meistens nur dafür genutzt, um
> Fernheilungen zu machen und somit Raum und Zeit aufzuheben.

Und auch,zum Beispiel, die Reiki Dusche installieren (sehr effektiv)

Was meistens nicht bekannt ist, du
> kannst damit eine Lichtsäule erschaffen und das HS ist die Verbindung zum Hohen Selbst.

Wie erschaffe ich eine Lichtsäule?

Ich hoffe von Dir(Euch) zu hören.

Ganz liebe Grüße
Günter
Janina
Reiki-Sonne
Beitrag von Janina »

Geschrieben von: Janina am Montag, 6 November 2000, um 5:35 p.m.
Antwort auf: Re: Reiki Symbole (Günter)

Hallo Günter!
< Was ist Karuna-Reiki?
Karuna wird übersetzt mit absoluten Mitgefühl. Karuna Reiki ist eine erweiterte Form des Usui Reiki. Man kann den ersten Karuna-Reiki grad erst machen, wenn man min. den 2. Usui Reikigrad hat. Die Energie ist meines erachtens noch stärker und sie schwingt auf einer höheren Frequenz. Es gibt insgesamt 11 neue Symbole, die größtenteils aus dem Buddhismus stammen. Diese wurden William Lee Rand gegeben (gechannelt).

> Wie erschaffe ich eine Lichtsäule?
Du stellst dich dorthin, wo du die Säule haben willst. Hällst deine Hände so vor dich, als wenn du eine Säule formst und malst das HS. Dann visualisierst du diese Säule aus LIcht. Fertig.

Du kannst mich ruhig duzen.
Auch dir liebe Grüße
Janina
Gast

Beitrag von Gast »

Betreff: Re: Reiki Symbole Karuna-Reiki
Geschrieben von: Günter am Dienstag, 7 November 2000, um 6:42 a.m.
Antwort auf: Re: Reiki Symbole (Janina)

Hallo Janina und auch alle Anderen

> Karuna wird übersetzt mit absoluten Mitgefühl.

Das Usui-Reiki wird übersetzt mit unerschöpfliche Lebensenergie, dies kann ich nachvollziehen. Welche Bedeutung hat aber das "absolute Mitgefühl" bei Karuna-Reiki?

Man kann den ersten Karuna-Reiki grad erst machen, wenn man min. den 2. Usui Reikigrad hat.

Wieviele Grade gibt es?

Es gibt
> insgesamt 11 neue Symbole, die größtenteils aus dem Buddhismus stammen. Diese wurden William Lee
> Rand gegeben (gechannelt).

Wofür sind diese 11 Symbole?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Ganz liebe Grüße
Günter
Janina
Reiki-Sonne
Beitrag von Janina »

Geschrieben von: Janina am Dienstag, 7 November 2000, um 5:26 p.m.
Antwort auf: Re: Reiki Symbole Karuna-Reiki (Günter)

Hallo Günter
> Welche Bedeutung hat aber das "absolute Mitgefühl" bei Karuna-Reiki?

absolutes Mitgefühl, die Liebe zu allen Dingen. Nicht verwechseln mit Mitleit. ich kann nochmal nachschaun, was genau im zusammenhang mit Karuna-Reiki damit gesagt wir. Ok?

> Man kann den ersten Karuna-Reiki grad erst machen, wenn man min. den 2. Usui Reikigrad hat.
> Wieviele Grade gibt es?

Im Karuna-Reiki gibt es drei Grade. 1. und 2. werden zusammen gelehrt und der 3. ist der Meistergrad, in dem man die weitergabe von Karuna-Reiki lernt. Den Meistergrad kann man wiederrum aber auch erst machen, wenn man min. ein Jahr Usui Reiki Meister/Lehrer war. Damit man schon Erfahrungen sammeln konnte bei den Einweihungen.

> Es gibt
> > insgesamt 11 neue Symbole, die größtenteils aus dem Buddhismus stammen. Diese wurden William
> Lee
> > Rand gegeben (gechannelt).
> Wofür sind diese 11 Symbole?

Also im ersten und zweiten Grad lernt man jeweils vier neue Symbole. Im Meistergrad dann die letzten drei.
Es gibt ein Symbol zur Erdung, eins was die universelle Liebe darstellt, eins welches vor tiefen Heilungen darauf vorbereitet, eins das man als "chirurgisches" Werkzeug benutzen kann, eins was die innere Kraft verstärkt, eins mit dem man seine ziele besser verwirklichen kann, und bei den letzten beiden für den zweiten Grad, fällt es mir nicht mehr ein. Das sind nur Beispiele, für die Symbole gibt es noch mehr bedeutungen, die dann in dem Handbuch stehen, dass man bekommt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Licht und Liebe
Janina
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Günter am Mittwoch, 8 November 2000, um 6:43 a.m.
Antwort auf: Re: Reiki Symbole Karuna-Reiki (Janina)

Hallo Janina

Du konntest mir bisjetzt sehr viel weiterhelfen. Danke!
Aber natürlich hören die Fragen noch nicht auf.

> absolutes Mitgefühl, die Liebe zu allen Dingen. Nicht verwechseln mit Mitleit. ich kann nochmal
> nachschaun, was genau im zusammenhang mit Karuna-Reiki damit gesagt wir. Ok?

Es wäre schön, wenn Du nochmal nachschauen würdest.

Wie wird bei Karuna-Reiki behandelt. Sind die Positionen identisch mit dem Usui Reiki oder gibt es da Unterschiede?

Gibt es dabei auch Fernbehandlungen oder kombiniert man mit dem Usui-Reiki?

Ich hoffe, dass meine Fragen Dir nicht langsam zu viel werden.

Ganz liebe Grüße
Günter
Janina
Reiki-Sonne
Beitrag von Janina »

Geschrieben von: Janina am Mittwoch, 8 November 2000, um 6:21 p.m.

Hallo Günter

> Wie wird bei Karuna-Reiki behandelt. Sind die Positionen identisch mit dem Usui Reiki oder gibt es
> da Unterschiede?

Wenn du willst, kannst du die Positionen benutzen, dann brauchst du sie aber nur kurz in den jeweiligen Positionen halten, weil die Energie so stark ist. Ich habe es so gelernt, dass man die Aura abtastet und dort dann Energieschwankungen bzw Schwäche oder Blockaden direkt auflost mit den Symbolen. Um Karuna Reiki noch stärker fließen zu lassen, kann man die Mantren zu den Symbolen auch singen, doch das strengt ein bisschen an, man sollte dann auch höchstens nur eine viertes Stunde behandeln.

> Gibt es dabei auch Fernbehandlungen oder kombiniert man mit dem Usui-Reiki?

Man kombiniert mit Usui-Reiki, denn Karuna-Reiki baut ja darauf auf. Doch wird empfohlen, dass du vorher Absprache mit der zu Behandelnden Person hast, denn Fernbehandlungen mit Karuna Reiki sollten nicht während aktivitäten wie Autofahren passieren, weil es passieren kann, das der Astralkörper den physischen Körper verlässt und das wäre beim Autofahren ziemlich schlecht.

> Ich hoffe, dass meine Fragen Dir nicht langsam zu viel werden.

Ach quatsch. Das ist ja auch eine Übung für mich, ob ich noch alles weiß. Ich lerne ja auch noch dabei.

Ganz viel Licht und Liebe
Janina
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Günter am Donnerstag, 9 November 2000, um 6:55 a.m.

Hallo Janina

Karuna-Reiki wird für mich immer interessanter!!

Ich habe es so gelernt, dass man die
> Aura abtastet und dort dann Energieschwankungen bzw Schwäche oder Blockaden direkt auflost mit den
> Symbolen.

Woher weißt Du dann, welches Symbol Du nehmen musst?

Und, verstehe ich dies jetzt richtig, wird bei Karuna-Reiki vorwiegend mit der Aura gearbeitet?

Bei Reiki Behandlungen kann es ja passieren, dass die zu behandelnden Symptome erst stärker werden und sich danach auflösen. Sind diese Heilreaktionen bei Karuna-Reiki, wie auch die Energien, stärker?

Ich freue mich auf Deine Antworten.

Ganz liebe Grüße
Günter
Janina
Reiki-Sonne
Beitrag von Janina »

Geschrieben von: Janina am Donnerstag, 9 November 2000, um 7:05 p.m.

Hallo Günter

> Karuna-Reiki wird für mich immer interessanter!!

Das ist schön!

> Woher weißt Du dann, welches Symbol Du nehmen musst?

Ich lasse mich intuitiv führen und das Symbol, welches gerade kommt, zeichne ich dann. Du kannst aber auch gleich alle Symbole in die Hände malen, und darum bitten, dass die Symbole die gebraucht werden, einfach fließen.

> Und, verstehe ich dies jetzt richtig, wird bei Karuna-Reiki vorwiegend mit der Aura gearbeitet?

Nicht unbedingt vorwiegend. Besonders der Erste Grad hilft auch sehr effektiv bei physischen Beschwerden bzw. Schmerzen. Karuna-reiki gibt auf allen Ebenen tiefe Heilung. Das bedeutet, es geht wirklich dahin, wo die Wurzel ist. Aber nicht jeder möchte diese Heilung erfahren. Viele wollen lieber nur genesen, so dass es ihnen einigermaßen besser geht, aber an das Problem wollen sie nicht ran. Deswegen wird geraten, vorher zu fragen, ob man mit Karuna-Reiki behandeln darf und dem zu behandelnden erklären, was es bewirkt.

> Bei Reiki Behandlungen kann es ja passieren, dass die zu behandelnden Symptome erst stärker werden
> und sich danach auflösen. Sind diese Heilreaktionen bei Karuna-Reiki, wie auch die Energien,
> stärker?

Das konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. Es kann natürlich schon sein das, da es tiefer geht und mehr Sachen hochkommen, zu Durchfall oder einer Erkältung kommen kann. Aber man kann ja die Lichtwesen bzw -führer auch bitten, dass der Heilungsprozess so milde wie möglich durchgeführt wird. Ich fühle mich nach einer Behandlung mit Karuna-Reiki meistens, als könnte ich Bäume ausreißen und verspüre dann wieder eine unmenge von Energie. Ich habe auch schon erleb, dass ich z.B. an dem Kopf in der Aura behandelt habe und die Frau richtig gespürt hat, wie jemand an den Füßen die Hände auflegt. Das ist z.B. eine starke Bestätigung, dass Lichtwesen dir auch beim behandeln helfen.

Auch dir ganz liebe Grüße
Janina
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Günter am Freitag, 10 November 2000, um 7:01 a.m.

Hallo Janina

Im Augenblick würden mich jetzt noch die Seminarinhalte des 1. und 2. Grades interessieren.
Vielleicht hast Du auch noch eine Idee, wie ich an Karuna Meister herankomme?

Ich freue mich von Dir zu hören.

Ganz liebe Grüße
Günter
Janina
Reiki-Sonne
Beitrag von Janina »

Geschrieben von: Janina am Sonnabend, 11 November 2000, um 6:59 p.m.

Hallo Günter
> Im Augenblick würden mich jetzt noch die Seminarinhalte des 1. und 2. Grades interessieren.
> Vielleicht hast Du auch noch eine Idee, wie ich an Karuna Meister herankomme?

Schau doch mal bitte auf die Seite von Norbert Kuhl unter.
http://www.bfrev.de
http://www.reiki-teneriffa.de
Norbert ist sozusagen die Leitstelle von Karuna-Reiki in Deutschland. Also er organisiert das hier in Deutschland so ein bisschen, da es ja von jemanden aus Amerika kommt.
Du schaust einfach unter Karuna-Reiki nach und da steht eigentlich eine gute Erklärung. Ich hoffe sie beantwortet die viele Fragen. Auch eine Lehrerliste ist auf dieser HP vertreten, doch weiß ich nicht, ob auch alle Karuna-Reiki Lehrer sind. Ich könnte dir höchstens noch die Adresse von meiner Lehrerin schicken, doch weiß ich nicht, ob sie nicht vielleicht zu weit weg wohnt.

Licht und Liebe
Janina
Zuletzt geändert von Janina am 25.08.2002, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten