Kundalini, Qi Gong, Reiki

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Kobi

Kundalini, Qi Gong, Reiki

Beitrag von Kobi »

Hallo liebe Leute,

ich muß dazu jetzt einfach mal etwas schreiben, weil ich Gestern im Chat wohl nicht so recht verstanden wurde.

Also um einfach mal anzufangen. Ja, ich denke ebenso, zwischen der Kundalini Energie und Reiki besteht ein großer Unterschied in dem Punkt waren wir uns einig.

Als es aber darum ging, die Kundalini im Körper zu lenken oder den Prozess zu steuern kam ich auf Qi Gong.

Ich kam deshalb darauf, weil ich letztes Jahr eine Kundalinikrise hatte, die mir sozusagen das Hirn weggefegt hat und ich jetzt versuche mir bewusster über diese Energie zu werden, vorallem was den Energieverlauf betrifft.

Ich bin daher zu Qi Gong gekommen um eine Möglichkeit zu finden, die Energie vielleicht steuern zu können, mit dem kleinen und großen Energiekreislauf.

Also wenn es um die Lenkung von Energien oder Prozessen im Körper geht, den Meridianverlauf usw. da bin ich mir sicher, das die Übungen des Qi Gong einen da weiter helfen können, die Energie zu steuern und zu regulieren.

Es ist ein Unterschied, ganz klar. Als ich diese Krise hatte, wusste mir mein Reikilehrer wenig zu helfen, er wusste eigenglich gar nichts was das betrifft, so hatte ich das Gefühl.

Es kam etwas der Mißstreit auf, das Qi Gong ja eine Technik des "Chi" und nicht der Kundalini sei, ich sehe das etwas anders und denke Qi Gong kann einen da sehr helfen um die Energie wieder mehr in die unteren Bereiche zu lenken.

Es kann und da spreche ich aus einer Erfahrung die ich gemacht habe, sonst über Monate sehr heftig werden.

Das sind wirklich Erfahrungen, die kann man ganz schwer beschreiben, ich höre und erspüre es auch, wenn sie jemand gemacht oder nicht gemacht hat, denn es fegt dich wirklich weg und das ist ist kein Egokram den ich erzähle um der tolle Meister oder Wissende zu sein.

Wenn du die Erfahrung machst, wünscht du dir vielleicht es zu sein, irgendjemand, der etwas hat, doch du hast nichts. Du stehst da, als wärest du gerade neu auf der Welt und das von Sekunde zu Sekunde über Monate hinweg.

So schön das vielleicht klingt, es gab da auch wirklich die krassen Gegensätze, ja wo mir auch einfach die Orientierung gefehlt hat, die Orientierung mich irgendwie einigermaßen "normal" in der Welt zurechtzufinden.

Ich möchte Niemanden Angst machen, wenn ich allein daran denke habe ich die manchmal selbst, weil es eigendlich mein Selbst hinwegfegt und es sonst nichts gibt.

Es gibt immwieder diesen spirituellen Wettkampf um die besten Ideen und Vorstellungen, in diesem Zustand indem du da bist, wirst du dir vielleicht wünschen einer von diesen Menschen zu sein, einfach weil du kaum eine Orientierung hast. Du weisst eigendlich nichts, denn dieser Zustand ist nicht mehr dein Gedächnis sondern geht über alles hinaus was du bisher glaubtest.

Der Spruch "Ich bin" ist damit nicht zu vergleichen, auch wenn mit diesem "Ich bin" etwas metaphysisches gemeint ist. Es fegt Dich einfach weg, über das "Ich bin" lachst du nur, weil du es in diesem Zustand nicht ausmachen kannst und genau das schon wieder ein Problem wird.

Im Zusammenleben mit anderen Menschen zum Beispiel, wo diese Trennung auch notwendig wird, wo du dich selbst auch manchmal schützen musst um nicht wieder in eine Abhängigkeit zu geraten.

Es heisst ein Buddha hinterlässt keine Fußspuren, er kommt aus der Unendlichkeit und geht dahin zurück ohne etwas zu hinterlassen, er bindet die Aufmerksamkeit an nichts was er nicht ist.

So sprach ein scheinbarer Sufi der kein Christ und Buddha, sondern Kobold ist ;-) .

lieben Gruß, Roland
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kobi

Beitrag von Kobi »

hi Heike,

eigendlich kann und sollte man darüber auch gar nicht soviel schreiben, ist der Prozess im gange kann man eigendlich nur mitmachen, denn es ist dein ganzes Wesen was in diesem Prozess involviert ist.

Also die Steuerbarkeit ist soeine Sache, bei der ich doch meine Zweifel habe.

Du kannst aber viel tun um den Prozess zu unterstützen oder zu verlangsamen denke ich. Wer aber sagt, er könnte den Prozess auslößen und von Anfang bis ende nach seinen Vorstellungen steuern, der hat nie eine Kundalini in dem Stadium mitgemacht denke ich.

Es ist einerseits ein riesieges Potential was in diesem Prozess steckt andererseits kann es aber auch etwas viel auf einmal sein um es vorsichtig auszudrücken. Also verändern, auch wenn man es vielleicht gar nicht möchte.

Ich stehe dem ganzen mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber, wobei sich Angst oder ein Horror davor zu machen ganz gewiss nicht gut ist. Es ist nur ein Prozess der in jedem Fall verändert.

lieben Gruß, Roland
Zuletzt geändert von Kobi am 09.07.2005, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Ich hab zwar keine eigene Erfahrung mit Kundalini, aber bei meinen Surf-Streifzügen fand ich mal das:

PARANORMAL-KUNDALINI

Find ich mega-interessant.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Also die geschilderten Erfahrungen kann ich teilweise nur bestätigen, danke Elfenbeinin.

Es kann aber auch sein, das du so groß gar nichts spürst, es heisst Probleme gibt es nur, wenn die Energie auf eine Blockade stößt oder wenn man sich gegen den Prozess wehrt.

lieben Gruß, Roland
Ronja

Beitrag von Ronja »

:P Hallo Roland,

wie genau hat sich bei Dir die Kundalini bemerkbar gemacht? Womit bringst Du das Auslösen der Kundalini im Zusammenhang? Hast Du vorher irgendwelche Übungen gemacht? Hast Du schon mal daran gedacht, Dich an einen Kundalini-Yoga-Lehrer zu wenden?
Ich kann keine negativen Auswirkungen der Kundalini bei mir erkennen. Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich in Kundalini-Reiki *g* eingeweiht bin. Ich spüre die Energie im Rücken und teilweise verstärkt im Nackenbereich.

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ich schreibe Dir später mal eine PN Ronja.

lieben Gruß, Roland
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
ich habe troz Kundalini Reiki, auch nicht groß gemerkt besonders was man sagt darüber was passiert wenn die Kundalini das 7. Chakra erreicht.
Andreas Braess
Antworten