Reiki-Magazin und Rechnung

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Spiralfrau

Reiki-Magazin und Rechnung

Beitrag von Spiralfrau »

Letztes Jahr dachte ich noch: Da hab ich wohl was verdödelt.....

Ich bekam, etwa auch um diese Zeit, eine Zahlungserinnerung für das Abo des Reiki-Magazins. Mahngebühr: 1 Euro.

Dieses Jahr, dasselbe Spiel: Gestern erhielt ich wieder eine Mahnung, wieder mit einem Aufschlag für Auslagen von 1 Euro. Die "Rechnung" soll, laut Anschreiben, am 27.4.05 gestellt worden sein. Habe aber keine erhalten, wie im Jahr zuvor auch nicht.
Da ich das Abo schon länger habe, verwundert mich das; die Jahre vorher gab es kein Problem.

Bin nun etwas angefressen, sowas kann doch kein Zufall sein. Ich will niemanden des "absichtlichen Betruges" beschuldigen, aber zweimal hintereinander dürfte sowas doch nicht vorkommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe das Reiki-Magazin diesbezüglich heute angeschrieben und werde berichten, wenn ich die Antwort erhalte.

Regina
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich hab ne einzugsermächtigung........somit stellt sich das problem nicht!

schreibs doch mal ins reikimagazinform :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Ich kauf mir das Reiki Magazin immer am Bahnhof. Somit hab ich keinen ärger

Hatte nämlich mit ner Anderen Zeitung(Esotera) mal ein ähnliches Problem udn seitdem hab ich mir geschworen nie mehr ne zeitung zu abonnieren

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Hardi

Beitrag von Hardi »

Ich kann mich da Tati nur anschließen, in ihrer Aussage. Das beste wird sein Spiralfrau, Du kündigst das Abo, und wenn dann irgendwelche Nachfragen kommen, wieso weshalb Du das Abo in den Wind geschossen hast, kannst Du es ja schreiben, das die nicht in der Lage sind Dir eine ordnungsgemäße Rechnung zu schicken.
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Ich selbst habe mit dem Reiki-Magazin keine Probleme.
Doch zweimal hintereinander ist schon komisch. Oder du gibst ihnen eine Einzugsermächtigung, dann hat sich das mit dem Bezahlen erledigt.

Liebe Grüße,
Tanja
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Einzugsermächtigungen mag ich nicht so gern! Hab das gerne "selbst" in der Hand. Und wenn ich eine Rechnung erhalte, dann überweise ich auch.

Hab bis jetzt übrigens noch keine Rückmeldung von der Redaktion des Reiki-Magazins......

Regina
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

So, gestern (!) bekam ich Antwort.

Es wurde mir mitgeteilt, dass die Rechnung ordnungsgemäß versendet wurde und auch nicht retour kam. Anschrift muss also stimmen. (ich erhalte ja auch das Reiki-Magazin)
Erklären, warum das zweimal passierte, kann sich das auch niemand.

Aus Kulanz" brauch ich die Mahngebühr von 1 Euro nicht entrichten.......

Nun, lass ich jetzt mal so stehen und warte auf nächstes Jahr!

Gruß Regina
Antworten