Alle fressen an mir rum

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Chipsi
Reiki-Laterne

Beitrag von Chipsi »

Hallo,

ein sehr gutes Mittel ist Spitzwererich.
Man zerreibt das frische Blatt und gibt es dann auf die Einstichstelle.
Das soll man mit einigen Blättern machen. Der frische Saft wirkt sehr gut. Der Schmerz läßt nach und auch am nächsten Tag ist kaum was zu sehen.
Hilft bei mir immer, früher wurde ich immer ganz verschwollen und Juckreiz kam dann auch noch dazu.
Auch die Bachblüten Notfalltropfen verwende ich manchmal.

Liebe Grüße
Chipsi
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Ich hab dieser Tage gelesen, daß abreiben mit einem Petersiliensud einem die Mücken usw. vom Leibe halten soll.
Hab's aber noch nicht ausprobiert, weil die Viecher mich nicht mögen.

Dann gibt's bei waschbär so einen stift (soll schon eine alte Weisheit sein), mit dem drückt man genau auf die Stichstelle und drückt damit das Gift in tiefere Hautschichten, wo es dann besser und ohne Jucken abgebaut wird.
Nach etwa 15 so behandelten Stichen sei man für eine Weile immun gegen die Stiche.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Hallo Lehrling,

was ist "Waschbär". Eine Einkaufskette....??? Drogeriemarkt ???

Gruß Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Olga57 »

@Hardo
Da müsste ich mir wohl erst einen neuen Mixer kaufen denn die Schalen sind bei mir noch recht grob wenn ich die klein mache.
Kann ich mir auch ehrlich gesagt so nicht vorstellen, ist eine ziemlich grobe Masse immer.
Da gönne ich es den Viechern im Komposter doch lieber dass sie auch noch was davon haben :lol:

@Kathi
Ist ja auch eigentlich kein Insektenmittel und es werden ja auch noch andere Sachen angeboten. Eine Bekannte aus Brasilien eben die nimmt es und kann ohne weiteren Schutz in den Wald dort gehen und hat Null-Problemo. Das war mir halt bei deiner Frage eingefallen.

LG
Olga
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

@Kathi:
http://www.waschbaer.de/
ich würde ganz instinktiv meine Hand auf die Stichstelle legen und Reiki fließen lassen.Lavendel soll Mücken abhalten,habe ich gelesen!
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Kati ein ganz einfacher Trick ist Vitamin B einnehmen oder mit einer entsprechenden Creme einreiben.Da gehen die erst gar nicht ran.
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

ihr habt tolle Vorschläge gehabt für's Vorfeld, bevor sie angreifen, die Insekten. Danke!!! :knuddel:
Das mit dem Vitamin B hab ich auch schon mal gehört. Die Idee, in die Körperlotion oder Sonnenmilch ein paar Tropfen Nelken rein zu tun, habe ich im letzten Hollandurlaub ausprobiert. Leider bin ich dann mit den Fingern immer ans Auge gegangen (wegen dem Sand und Salzwasser) und wunderte mich, warum meine Augen brannten und tränten.
Aber mal ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bevor ich in den Garten gehe oder mich im Freien aufhalte, ist es mir viel zu lästig, mich vorher einzucremen. Außer ich nehme ein Sonnenbad, dann ja.

Danke auch an alle für die Vorschläge für "danach" :applaus:.

Heute geht es meinen Beinen schon wieder viel besser, die Stellen sind nur noch leicht rot und leicht warm und jucken gar nicht mehr. Ich habe gestern das homöopathische Mittel "Ledum, C 200" zweistündlich genommen und meine Beine mit Essigwasser gekühlt. Abends habe ich, weil ich manchmal ein sehr ungeduldiger Mensch bin, genau auf die Stichstellen eine Jodsalbe (PVP-Jod, ein Antiseptikum) geschmiert und ein Pflaster draufgemacht, das ich heute noch dran lasse.

Und dann habe ich vor dem Zubettgehen einen Chakrenausgleich gemacht, weil ich "irgendwie das Gefühl hatte" ich muß das Zuviel an Energie an den Beinen ausgleichen. Ich habe wunderbar geschlafen :wink: .

Hat denn da keiner eine Idee von euch, wenn ich meine, an den Biß- oder Stichstellen ist durch die Schwellung, Rötung und Hitze ein zuviel an Energie. Und dann gebe ich wohlmöglich noch mehr Energie drauf. Kann ich diese Energie nicht umleiten oder abschwächen oder ausgleichen???

Aber wenn ich so überlege, bei meinen Sehnerventzündungen habe ich ja auch den Augen mehr Aufmerksamkeit gewidmet :roll:.

Es grüßt Euch alle eine grübbelnde

Kathi
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

8)
Kathi hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bevor ich in den Garten gehe oder mich im Freien aufhalte, ist es mir viel zu lästig, mich vorher einzucremen.
Seit ich mir zur Sonnenwende an einem einzigen Tag 15 (in Worten fünfzehn!) Zecken eingefangen hatte, ist mir das nicht mehr zu lästig. Bislang bin ich aus dem Russischen Roulette ohne Borreliose rausgekommen. Aber den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit folgend sorge ich nun lieber vor. :wink:
Kathi hat geschrieben:Hat denn da keiner eine Idee von euch, wenn ich meine, an den Biß- oder Stichstellen ist durch die Schwellung, Rötung und Hitze ein zuviel an Energie. Und dann gebe ich wohlmöglich noch mehr Energie drauf. Kann ich diese Energie nicht umleiten oder abschwächen oder ausgleichen???
Gib Reiki auf die jeweilige näher zur Körpermitte hin liegende Lymph-Sammelstelle.
Also bei Stichen an den Unterschenkeln: Kniekehle und Innenseite der Knie
Stiche an den Oberschenkeln: Leiste
Stiche an den Unterarmen/ Händen: Ellbogen
Stiche an den Oberarmen: Achseln
Stiche an Kopf, Bauch und Rücken, sowie generell zum Abschluß: beide Halsbeugen (also das "weiche" Dreieck zwischen Schlüsselbein, Nackenmuskeln und Hals).

So behandle ich lokale Entzündungen - also auf dem indirekten Weg über Reiki auf das Lymphsystem. Klassische Lymphdrainage ist eigentlich die perfekte Ergänzung.

liebe Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

Kathi fragt:
Hat denn da keiner eine Idee von euch, wenn ich meine, an den Biß- oder Stichstellen ist durch die Schwellung, Rötung und Hitze ein zuviel an Energie. Und dann gebe ich wohlmöglich noch mehr Energie drauf. Kann ich diese Energie nicht umleiten oder abschwächen oder ausgleichen???
Wenn ich anderen Menschen Reiki gebe, empfinde ich es oft auch so, dass ich eine Art Blitzableiter bin, d.h. dass ganz viel Energie durch meinen Körper rausgeleitet wird in den Boden. Ich vertraue da total auf Reiki, dass es weiss, in welche Richtung die Energie fliesst - ist da zu viel, dann fliesst welche raus, ist da zu wenig, dann fliesst welche rein. Ist mein Erleben. Bei mir selbst hab ich es bei Stichen noch nicht ausprobiert, ich hatte keine heftigeren Stiche mehr seit ich Reiki habe.

Aber das mit dem Kühlen z.B. mach ich auch nicht mehr. Leichte Verbrennungen halte ich unter warmes Wasser, so warm, dass ich es gerade noch aushalte, dann gebe ich Reiki drauf und nach wenigen Minuten tut es nicht mehr weh, keine Brandblase mehr, nichts. Es ist vom Gefühl her eine Umstellung, die Dinge nicht mehr mit dem Gegenteil zu behandeln, um ein Gleichgewicht herzustellen, sondern das Gleiche nochmal dazuzutun (nach diesem Prinzip funktioniert auch die Homöopathie). Ist ein kampfloser Weg mit wenig Spannungen und viel Umwandlung. Aber am Anfang SEHR ungewohnt.

Liebe Grüsse, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Kathi man kann ein zuviel an Energie umleiten. Un zwar von einer Seite auf die andere,heißt wenn links das Knie zuviel Energie hat das rechte behandeln(vorn und hinten).Es gibt die Möglichkeit von vorn nach hinten,heißt wenn das linke Knie vorn zuviel hat hinten behandeln.Es geht auch über die korrespondierenden Gelenke(Gelenke mit ähnlichen Aufbau diagonal)das heißt dem linken Knie ähnlich ist der rechte Ellenbogen. Du kannst auch ähnliche Gelenke auf der gleichen Körperseite behandeln ,also den linken Ellebogen vorn und hinten.Also hättest du in diesem Fall die Möglichkeit das linke Knie hinten zu behandeln,das rechte Knie ,den linken Ellenbogen und den Rechten Ellenbogen vorn und hinten.Auf diese Art und Weise würdest du den Energiestau auflösen.
Du kannst natürlich auch Reiki draufgeben,das würde bedeuten ,dass du einen Stau solange auffüllst bis die Blockade von der Energiemenge ,,gesprengt ,,wird.Das entspräche dann dem Reikispruch ,die Hände dort aufzulegen wo es weh tut,ohne vorher einen Ernergiestatus zu machen.So eine Blockade aufzubrechen ist immer mit einer Erstverschlimmerung ,also Schmerzen verbunden.Man kann es machen ,wenn man es nicht anders weiß. Aber warum einen,,satten Wolf,, füttern bis er platzt?Eleganter ist es durch eine Entlastung den Stau zu beseitígen,hier kommte sofort zu einer Linderung ohne Erstverschlimmerung.
Aber wie heißt es so schön,, Viele Wege führen nach Rom.,,
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich bin ich hat geschrieben:...ohne vorher einen Ernergiestatus zu machen
Was meinst Du mit einem "Energiestatus machen" und wie machst Du das?

Gruß Regina
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Hallo Ich bin ich,

das, was du schreibst, ist für mich sehr interessant. Die diagonale Seite zu bearbeiten, wenn etwas weh tut, kenne ich vom Feldenkrais her und tut mir immer sehr gut. Und auch mit den gleichartigen Gelenken arbeiten wie Knie und Ellenbogen praktiziere ich ja beim Feldenkrais auch

Und ein User hat mir hier auch schon mal im Chat gesagt, wenn die rechte Schulter schmerzt - bei mir schon seit 9 Jahren - dann die linke Schulter behandeln. Ich habe diese Aussage zwar registriert, aber für mich nicht in Anspruch genommen.

Danke dir für den guten Tipp.

Hallo Kattugla,

danke dir, dein Tipp mit dem Lymphsystem ist auch klasse. Das ist für mich auch einfach zu handhaben, eben weil ich leichter an die Kniekehlen drankomme. Werde mir deine Sätze abschreiben, weil mit dem Lymphsystem habe ich mich noch nie befaßt.

Es ist schon erstaunlich, womit ich mich, seit ich Reiki kann, beschäftige: Engel, Homöopathie, Akupressur (guck ich gerade erst rein) uvm.

Liebe Grüße

Kathi
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Das mit dem Energiestatus habe ich zuerst für mich auf Grund meiner Ausbildung auf Reiki angewandt.Als ich wenig später mich mit Frank Petter über die japanischen Techniken ausgetauscht habe,kamen von ihm ähnliche Techniken, wie ich sie praktiziere.
Es ist vielleicht nicht ,,klassisch Reiki,, aber klassisch Energiearbeit und sehr hilfreich und einfach.
Energiestatus bedeutet: feststellen wie die Energie verteilt ist,wo sie staut ,wo sie fehlt und somit entscheiden wie behandelt wird.
Wenn du deine Hand über die schwerzende Stelle hältst und es ist eine sehr starke Wärme zu spüren kann du davon ausgehen ,dass hier ein Energieüberschuß besteht,ist es eine kalte Abstrahlung ist eher von einem Mangel auszugehen.Du kannst auch fragen ob Wärme oder Kälte gut tut. Tut Wärme gut ist es ein Mangel,tut Kälte gut ein Überschuß. Genauso wann es schmerzt,bei Bewegung oder bei Ruhe. Tut Bewegung gut ist es ein Mangel ,verbessert Ruhe ist es ein Überschuß,dazu kannst du auch nach optischen Dingen gehen,ist das Gebiet blass ( Mangel) oder rot (Fülle). Akute Verletzungen (egal ob Sturz,OP,oder Wespenstich) sind eine Energiefülle,chronische Erkrankungen gehen meist mit einer Energieleere einher.
Das würde bedeuten ,bei Fülle ableiten und bei Leere direkt auf die Stelle Reiki geben.
In der Praxis würde man also bei einem akuten Ischias versuchen die Energie zu verteilen z.B. in Richtung Hände und Füße oder auf den Bauch ,also weit weg von Schmerzgebiet.Bei der alten Tante ,die sich seit Jahren mit Schmerzen plagt und die sich Morgens erst ,,einlaufen,,muß,würde man direkt auf das Gebiet Reiki geben.Bei der akuten Migräne ,einem Fülleschmerz, würde ich zum Beispiel nicht den Kopf sondern die Füße behandeln.
Wenn du mal die Reiki-Hausapotheke von Walter Lübeck anschaust und sie mit diesem Hintergrundwissen liest, wirst du feststellen ,dass er ähnliche Verlagerungen empfielt.
Aber alles ist nur eine Empfehlung von mir,auf Grund meiner Erfahrungen.
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Das kenne ich aber auch aus der Kinesiologie und der Moxa-Therapie.
Kinesologisch läßt sich der Energiestatus über die Muskeltests in den meridianen feststellen und die Reihenfolge der Wandlungsphasen. Dann wird auch schnell deutlich, wo sich etwas staut und warum was unterversorgt ist.
In der Moxatherapie wird vor dem eigentlichen Moxen prinzipiell erstmal der Punkt zwei Fingerbreit unter dem Bauchnabel gemoxt, um den Energiestatus zu heben, da (so hab ich´s zumindest gelernt) "leere", also geschwächte Leute, nicht erfolgreich behandelt werden können.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

*ok, hab eben gelesen*...was man einem geschwollenen knie tun könnte (nachdem eine bremse reingebissen hat): sowohl auf kniekehle als auch auf leiste reiki geben, nicht wahr?
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

ich hatte diesen Thread ja im letzten Juli nach oben geholt, weil ich Probleme mit Insektenstichen hatte. Ich habe Tipps von Euch ausprobiert und auf den Rat meiner HP gehört und mir Ledum in Globulin-Form besorgt hatte.

So zur Vermeidung von Insektenstichen in diesem Sommer hat sie mir folgenden Rat gegeben:

Ich soll 2-3 Wochen täglich 4 x 1 Vitamin B 1 Kapsel (oder Tabl.) zu mir nehmen plus 2 Globulin Ledum.

Jetzt sagten mir Freunde gestern, das die Einnahme von Vitamin B 1 einen fürchterlichen Körpergeruch verursacht. Ich möchte jetzt natürlich nicht "stinkend" 2-3 Wochen durch die Gegend laufen, nur damit mich die Insekten im Sommer in Ruhe lassen.

Habt ihr schon davon gehört?

LG Kathi
Smaurie
Redaktion Reikiland

Beitrag von Smaurie »

Hallo Kathi,

ich nehme einiges an Nahrungsergänzungsmitteln zu mir, auch die diversen B-Vitamine. Ich nehme die auch relativ hoch dosiert, weil mein Körper gerade ich Stresszeiten massiv Vitamine, Mineralstoffe und einige Hormone verbrennt, so dass ich in einen Mangel gerate. Von Körpergeruch hab ich nichts gemerkt. Mein Kurzer nimmt zur Zeit auf Anweisung ein Vitamin-B Komplexmittel, auch da ist nichts zu merken.
Ich denke, jeder Körper reagiert anders, beobachte es mal, notfalls kannst du es ja absetzen.
Ich würd nur aufpassen, dass du nicht ohne Ahnung, was in deinem Körper fehlt oder zu viel ist, ein bestimmtes Vitamin hoch dosierst. Kann unter Umständen das Gleichgewicht stören.

Liebe Grüße

Smaurie
Antworten