fernbehandlung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
narder
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 25.05.2005, 21:01
Wohnort: Kreis Soltau-Fallingbostel

fernbehandlung

Beitrag von narder »

wer kann mir sagen warum die behandelte bei fernreiki nichts spürt wenn ich fernbehandelt werde ist es sehr angenehm also ich spüre sehr viel vieleicht kann mir ja jemant helfen danke narder
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Liebe/r narder,

es ist schwierig, Fließtexte, die komplett ohne Interpunktion daherkommen, zu verstehen. Nimmst Du Dir beim nächsten Posting bitte ein bißchen mehr Zeit und berücksichtigst die User, die Dich gerne verstehen wollen? :wink:

Zu Deiner Frage: die ist so einfach nicht zu beantworten - einer merkt was, der andere nicht, kommt auf die jeweiligen Vorraussetzungen an.
Vielleicht stellst Du Dich erstmal vor, damit Dich alle ein bißchen näher kennenlernen? :)
Vorstellungen: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1432

liebe Grüße,
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo narder,

die Fähigkeit, die feinen Energien von Reiki wahrzunehmen, ist bei Menschen sehr unterschiedlich ausgeprägt. Manche können sehr deutlich spüren, wenn sie eine Fernbehandlung bekommen, andere überhaupt nicht. Das Gleiche habe ich auch schon bei Direkt-Behandlungen erlebt.

Ich habe selbst auch schon Fernbehandlungen bekommen (als Empfängerin), bei denen ich nichts mitbekommen habe. Also variiert die Wahrnehmung dieser Energien auch.

Vielleicht, weil man zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt ist, oder die Energie in Ebenen fliesst, die wir ohnehin nicht sehr deutlich wahrnehmen können.

Gewirkt hat es aber trotzdem!

Könntest Du vielleicht noch einmal die näheren Umstände schildern? Hattet ihr eine Zeit abgesprochen?

Liebe Grüße,

Stefanie
narder
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 25.05.2005, 21:01
Wohnort: Kreis Soltau-Fallingbostel

Beitrag von narder »

liebe stefanie.kann leider erst jetzt antworten,weil mein computer kaputt war.entschuldige.trotz abgemachter uhrzeit und obwohl wir uns schon vorher kannten, hat sie von der behandlung nichts gespürt.sie hatte pünktlich bei sich zu hause auf die fernbehandlung gewartet.die person leidet unter extrem starken schwitzen und schmerzen in den fußgelenken. sie ist vor längerer zeit beim tanzen umgeknickt.ich habe die frau auch schon einmal vor und einmal nach der fernbehandlung behandelt. leider schläft die patientin immer sofort ein und ist auch nicht sehr gesprächig. ich weiß also leider nicht genau, ob die behandlungen bei ihr angeschlagen haben. sie ist bis jetzt die einzige, die die fernbehandlung nicht gespürt hat...hast du vielleicht eine erklärung dafür???liebe grüße. narder
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Narder,

wenn ich eine Fernbehandlung bekomme, spüre ich auch nichts. Aber die nächsten Tage steigt mein Wohlbefinden. Oder das konkrete Problem löst sich auf (lokale Schmerzen z.B.).

Ich finde das auch ein bisschen schade, aber jeder ist halt anders.

Gruß


Penny
narder
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 25.05.2005, 21:01
Wohnort: Kreis Soltau-Fallingbostel

Beitrag von narder »

hab was vergessen, stefanie. hättest du mal interesse daran, das wir uns gegenseitig fernreiki geben???damit ich mehr gefühl dafür bekomme. bin jetzt allerdings erstmal eine woche im urlaub....liebe grüße. narder
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo narder,
narder hat geschrieben:trotz abgemachter uhrzeit und obwohl wir uns schon vorher kannten, hat sie von der behandlung nichts gespürt.sie hatte pünktlich bei sich zu hause auf die fernbehandlung gewartet.
Das klingt jetzt blöd, aber manchmal ist das einfach so. Habe Vertrauen darin, dass die Energie schon ankommt und zum höchsten Wohle fliesst, auch, wenn die Symptome, unter denen sie leidet, zunächst nicht besser werden. Vielleicht braucht sie die Energie auf einer anderen Ebene momentan dringender.

narder hat geschrieben: leider schläft die patientin immer sofort ein und ist auch nicht sehr gesprächig.
Warum leider? Ich finde, das ist ein gutes Zeichen. Sie kann sich bei Dir tief entspannen, und das finde ich schön. Manche Heilarbeit kann sehr tief gehen, und dann schlafen die Leute einfach ein, das kenne ich auch, und werte dies immer positiv.

Ich habe den Eindruck, dass Du gerne Bestätigung hättest, dass es wirklich funktioniert, und dass Du es gut und richtig machst. Ist es so? Vor allem am Anfang der Reiki-Arbeit kann man sich oft sehr unsicher fühlen, man zweifelt selbst, ob es denn funktioniert. Es kann dann sehr frustrierend sein, wenn man keine richtige Rückmeldung von den Menschen bekommt, die man behandelt.

Mache einfach weiter, irgendwann wird sich die Sicherheit und das Vertrauen einstellen. (Wenn das denn überhaupt Deine Sorge ist).

Behandle Dich auch selbst, damit Du die wohltuende Wirkung von Reiki an Dir selber wahrnehmen kannst.
narder hat geschrieben: ich weiß also leider nicht genau, ob die behandlungen bei ihr angeschlagen haben. sie ist bis jetzt die einzige, die die fernbehandlung nicht gespürt hat...hast du vielleicht eine erklärung dafür???liebe grüße. narder
Ich bin ganz sicher, dass die Behandlungen anschlagen, aber eben vielleicht nicht dort, wo sie es sich erhofft. Manche Veränderungen, die durch Reiki in die Wege geleitet werden, sind sehr subtil und für die betreffende Person manchmal einfach nicht wahrnehmbar. Gleiches gilt für die Reiki-Energie an sich. Ich sehe das genau so wie Penny.

Weiteres per PN!

Liebe Grüße,

Stefanie
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Narder,

ich war auch am Anfang ganz unsicher, als ich den zweiten Grad hatte. Im übrigen schlafe ich auch gern ein, wenn ich Reiki oder Fernreiki bekomme. Das ist bei mir ein gutes Zeichen. Eben so, wie Stefanie es schrieb. Ich bin dann zu tiefer Entspannung fähig - auch wenn ich mal lieber was mitkriegen als verschlafen würde :wink: .


Was mir sonst noch einfällt: Die deutlichsten Resonanzen, wenn ich Fernreiki schickte, bekam ich anfangs bei Tieren. Die Besitzzer meldeten sich unverzüglich. Meist war genau das passiert, was sie sich für ihre Tierchen erfofft hatten.


Liebe Grüße


Penny
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo narder,
das mit dem Einschlafen wegen Entspannung kann ich bestätigen, ist mir bei der letzten Reikianwendung, die ich bekam, zum 1. Mal passiert und war einfach klasse! An sich bin ich nämlich ein Kontrolltyp, und weil die Geberin sich eh noch unsicher fühlt, habe ich mich erst jetzt das erste Mal richtig losgelassen und angenommen.
Sei gewiß, Reiki wirkt, ich kann es auch nur bestätigen, immer zum Besten, manchmal nicht an der Stelle, wo wir es erwarten.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten