Aura sehen/lesen/fotografieren

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Matt_now
Reiki-Teelicht

Aura sehen/lesen/fotografieren

Beitrag von Matt_now »

Hallo,

Interessiere mich für das im Titel stehende Thema.

Immer öfter spüre ich die Aura von Personen und Geistwesen.

Wie kann ich mich dahingehend sensibilisieren das ich sie "sehen" kann?

Gibt es da Techniken darüber?

Habe absolut unterschiedliches darüber gehört und gelesen?
Einige sagen, Jup, geht. Andere sagen, nö, geht nicht, auch rein physikalisch nicht, da das menschliche Auge das nicht wahrnimmt.

Wie sieht es mit dem dritten Auge aus? Kann man das trainieren?

Danke für Infos.

Liebe Grüße
Matt
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Matt,

Vielleicht hilft Dir das Buch von Rose Rosetree weiter: Die Aura erkennen - mit allen Sinnen.
Da sind einige gute Tipps drin, wie man Aura sehen "trainieren" kann.
Man sollte allerdings eine Veranlagung zum sehen haben, viele Menschen fühlen oder hören die Aura, spüren sie aber "sehen" sie nicht!

Gruß Regina
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Matt,

was willst du mit dieser Fähigkeit machen?
Reicht es dir nur sehen zu können?

Liebe Grüße,
Jeroen
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das Problem ist, daß wir Menschen normalerweise sehr visuelle Wesen sind. Manche Dinge glauben wir erst dann, wenn wir sie sehen. Das unterscheidet uns übrigens von blinden Wesen (Menschen, Tiere).

Ich selbst komme mir manchmal "blind" vor, wenn ich etwas spüre, es aber nicht sehen kann ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Matt_now
Reiki-Teelicht

Beitrag von Matt_now »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:Hallo Matt,

was willst du mit dieser Fähigkeit machen?
Mein Forscherdran ist da sehr stark.
Was würde ich damit machen, hmmm.
Gegenfrage: Was kann man mit machen?
Ich denke, wenn man Probleme in der Aura erkennt, kann man
sie gezielter behandeln.

Reicht es dir nur sehen zu können?

Liebe Grüße,
Jeroen
Also, fühlen kann ich sie schon.
Sehen wäre aber auch noch gut.
Jedenfalls zieht es mich regelrecht dahin.

Habe jetzt ein Buch, das sich damit beschäftigt.
Mal sehen, wie es ist.

Liebe Grüße
Matt
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Ich würde es auch schön finden, die Aura sehen zu können. Erstmal bin ich neugierig und dann denke ich bekommt man wertvolle, zusätzliche "ehrliche" Informationen.
Allerdings steht das Bemühen darum nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Da gibt es wichtigere Baustellen :) .

Gruß

Penny
Jeroen_Gremmen

Hallo,

die Aura sehen können ist bestimmt eine interessante Erfahrung. Aber was
bringt es die Aura sehen zu können wenn man nicht weiß was man mit dem
'gesehenen' anfangen soll?
Die Augen, Ohren, Nase, usw. sind für die Wahrnehmung da, funktionieren
bei den meisten einwandfrei und man weiß durchaus mit der Fülle an
Information klarzukommen und anhand dessen entsprechend zu handeln.
Bei den feinstofflichen Wahrnehmungen liegt das ein bisschen anders. Der
eine spürt die Energien, der andere kann sie hören oder sehen, usw. Bei
den meisten Menschen ist diese Wahrnehmungsform nicht besonders gut
geschult, weil die wissenschaftlich geprägte Gesellschaft diese Fähigkeit
nicht fördert. Ich denke auch dass Menschen, selbst wenn sie ganz deutliche
feinstofflichen Wahrnehmungen haben, manchmal trotzdem nicht wissen
wie sie die Wahrnehmungen sinnvoll deuten können.

So auch mit Aurasehen. Ich habe mich auch lange Zeit bemüht die Aura
und die Chakren sehen zu können... Habe das 3. Auge behandelt,
Rituale gemacht um die Fähigkeit zu erwecken, Bücher über Aurasehen
gelesen, Übungen gemacht aus Auraseh-Bücher, usw. Nix Aura!
Aber selbst wenn es geklappt hätte, hätte ich keine Ahnung gehabt was
ich damit machen könnte...
Dann habe ich eine Methode gelernt um den energetischen Zustand von
Aura und Chakren lesen zu können. Außerdem habe ich gelernt die
Lesung zu deuten... Ich kann die Aura noch immer nicht sehen, kann
aber sinnvolle Aussagen zu seinem energetischen Zustand machen.
Die Frage Aura sehen oder nicht sehen, ist für mich nicht mehr wichtig.

Liebe Grüße,
Jeroen
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Jeroen,

wenn einem dieser "Sinn" oder wie soll ich das bezeichnen, nicht zugänglich wird, muss man seine Prioritäten auf etwas verlagern, was funktioniert. Und das hast du ja getan.

Ich denke, jeder von uns hat genug Sinne um aus dem Vollen zu schöpfen.

Du schreibst, dass die meisten mit der Fülle an Informationen, die Augen Ohren und Nase bieten, durchaus klarkommen.

Klarkommen würde ich unterschreiben, aber wie ich in letzter Zeit feststelle, bieten diese Sinne ein weitaus größeres Informationspotenzial als ich bisher aufnehmen konnte. Und wer weiss, was sich heute noch vor mir verschließt und auf Entdeckung wartet. :wink: .

Ich vermute aber, wer Aura sehen kann, lernt auch einzuordnen, was er da sieht. Wenn man mit etwas vorhandener Veranlagung und Übung plötzlich Aura sichtig wird, nimmt man dies sicher nicht als so selbstverständlich hin, wie das bei den seit der Geburt vorhandenen Sinnen der Fall ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Aura sehen kann, wird sich sicher auch den Nutzen erschließen.

Herzliche Grüße

Penny
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

bei Pflanzen kann ich die Aura sehen, aber bei Menschen nur fühlen. Aber auch das kann manchmal ganz schön belastend sein.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Jeroen_Gremmen

Hallo Penny,
Penny hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Aura sehen kann, wird sich sicher auch den Nutzen erschließen.
könnte sein, muss aber nicht so sein. Leider sind viele Esoteriker ziemlich
'heiß' darauf die Aura sehen zu können... und auch nur das, ohne sich
Gedanken darum zu machen was die damit anfangen können/sollen. Es
wird zu leicht hervorgehoben. Wenn ich sagen würde, dass ich die Aura
lesen kann, kommen sofort dumme Fragen wie: oh, welche Farbe hat die
Aura dann bei mir?

Ich zweife ein bisschen ab. Es gibt ein Esoterikforum wo es vor kurzer
Zeit mal ne Umfrage gab welche Farbe die Aura bei einem hat. Die Frage
alleine ist schon Beweis dafür, dass es sich hier um eine Bild-Umfrage
handelt. Trotzdem gab es Beiträge von Menschen, die behaupten sie
können die Aura sehen, die noch nicht mal annäherend etwas praxis-
gerechtes oder sinnvolles über die Wahrnehmung sagen konnten. Ich
vermute, es gibt schon Menschen die die Aura sehen können... die sehen
möglicherweise alles mögliche aber wissen die auch WAS die sehen?
Vielleicht entdeckt man im Laufe der Zeit zusammenhänge aber ohne
'Schulung' (so wie unsere andere Sinnen geschult, gefördert und
korrigiert wurden) wird es sich beschränken auf wenigen kleinen Nutzen
und nicht um eine Sinne, die im praktischen Leben sinnvoll eingesetzt
werden kann.

Liebe Grüße,
Jeroen
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Jeroen,

ich gehe vielleicht ein bisschen zu sehr von mir aus. Hätte ich diese zusätzliche Informationsquelle, würde ich mich damit auch beschäftigen.

Da ich sie nicht habe, bin ich aber auch nicht böse, so kann ich mich wahrscheinlich besser auf für mich wichtige Punkte konzentrieren.

@ Zauberfrau,

das das manchmal sehr belastend ist, noch mehr von seinen Mitmenschen mitzubekommen, kann ich mir vorstellen. Frustrationen, Angst und Sorgen unverfälscht und ungefiltert mitzubekommen, stelle ich mir nicht einfach vor.
Manchmal zieht es einen ja schon runter, wenn einem Probleme im Gespräch mitgeteilt werden - oder das, was allgemein als negative Ausstrahlung rüberkommt.

Liebe Grüße

Penny
Matt_now
Reiki-Teelicht

Beitrag von Matt_now »

@Jeroen:
Du schriebst:
Warum beschäftigst Du Dich dann damit?

Dann von Dir:
von Jeroen
könnte sein, muss aber nicht so sein. Leider sind viele Esoteriker ziemlich
'heiß' darauf die Aura sehen zu können... und auch nur das, ohne sich
Gedanken darum zu machen was die damit anfangen können/sollen. Es
wird zu leicht hervorgehoben.

Das kann schon sein, aber sollten wir nicht mit dem verallgemeinern aufhören?

Es gibt tatsächlich ernsthaft interessierte am Aura lesen, die auch wissen
warum und wieso sie das lesen können möchten.

Wenn ich sagen würde, dass ich die Aura
Aura dann bei mir?

Warum ist das eine dumme Frage? Finde ich nicht, vielleicht von Deinem Standpunkt aus.
Allerdings wäre es interessant zu wissen, was der Fragesteller über Aura und
die Farben weiß.

Du solltest nicht immer nur von Dir aus gehen.
Oder weißt Du schon immer alles? Das glaube ich nicht.
Du hast doch auch mal angefangen zu lernen und wissen anzueignen.
Dürfen das andere nicht?

Genauso wenig weiß ich alles, bin aber bemüht immer dazu zulernen und gehe auf andere
ein.

Liebe Grüße
Matt
Jeroen_Gremmen

Hallo Matt,
Matt_now hat geschrieben:
Warum beschäftigst Du Dich dann damit?
weil ich damals nur auf das sehen fixiert war, genauso wie du. Du kannst
die Aura spüren aber du willst sie trotzdem sehen können weil du meinst,
du würdest dadurch mehr wissen als jetzt. Wenn du jetzt die Aura spüren
kannst, kannst du auch die Wahrnehmungen lernen zu interpretieren. Du
brauchst gar nichts 'sehen'.
Matt_now hat geschrieben:Es gibt tatsächlich ernsthaft interessierte am Aura lesen, die auch wissen
Warum willst du es dann können. Weißt du jetzt schon genau was du
damit machen wirst?
Matt_now hat geschrieben:
Aura dann bei mir?

Warum ist das eine dumme Frage? Finde ich nicht, vielleicht von Deinem Standpunkt aus.
die Farben weiß.
Die Aura hat nicht 1 Farbe. Die Aura besteht erstmal aus 4 Aurafeldern,
die jeweils ein oder mehrere Farben aufweisen können und die Farben
sind dann auch noch Abhängig davon welcher Lebensbereich oder
Themenbereich in dem Moment wahrgenommen wird.
Matt_now hat geschrieben:Du solltest nicht immer nur von Dir aus gehen.
Was war das nochmal mit verallgemeinern? ;-) Ich gehe oft, aber nicht
immer, von mir aus. Ich kann nur das erzählen was ich selbst weiß und
was ich beobachte.
Matt_now hat geschrieben:Oder weißt Du schon immer alles? Das glaube ich nicht.
Nein, steht hier aber auch nicht zur Diskussion.
Matt_now hat geschrieben:Du hast doch auch mal angefangen zu lernen und wissen anzueignen. Dürfen das andere nicht?
Ich sage auch nicht das andere das nicht dürfen; müssen die selbst
wissen. Was ich beaobachte ist lediglich einen 'Hype' rund ums Sehen
der Aura. Was man damit machen kann ist zweitrangig. Ja, ich habe den
gleichen Fehler gemacht und versuche jetzt nur zu erklären was ich
daraus gelernt habe. Wenn du nicht daran interessiert bist, ok. Dann
kauf dir einfach ein Buch von Ted Andrews über Aurasehen und ich
wünsche dir viel Spaß beim Augenarzt.

Liebe Grüße,
Jeroen
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Wie schon gesagt : Der Mensch ist ein sehr visueller Mensch ... es gibt ja sogar dieses Sprichwort "Sehen ist Glauben" ... :roll:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Wenn es nur die Aura wäre, wäre es ja in ordnung, aber ich höre das Rauschen der Seelen, ich sehe das leuchten ihres Seins, ich höre die Ruhe des Ursprungs und schmecke das Bitten und Hoffen auf Vereinigung.

jedes Wesen ist so einzigartig und so komplex und umfangrecih, das ich es meist nicht einmal wage, einen teil davon zu beschreiben, weil mir bewusst ist, das ich dem nicht werde gerecht werden können mit meinen Worten.

Das Sehen der Seele ist der Spiegel der Aura, die uns alle umgibt, und was die Aura im Inneren bedingt, ist das Versehen der Seele und damit das Erkennen, ist helfen und handeln in ihr und mit ihr, sinnvoll oder möglich.

Ein Artikel aus dem Seelenspiegel der Seelengemeinschaft:
Vom Verstehen des Druiden der Seele – eine Adaption von und auf Familienerinnerungen...

Von der Schöpfung und dem Ziel des Geschaffenseins.

Einst, als das große leuchten die Welten schaffen lies, waren bereits Seelen geschaffen. Seelen die jenseits eines Modells von Materie handelten, sich bewegten und die Essenzen des Seins in sich trugen. Dieses Modell – Seele ist eine Idee, welche die Unsterblichkeit der Schöpfung in sich tragen sollte. Die Hoffnung wie einen Funken von Tag zu Tag tragen durfte. Doch eines wurde offenbar. Macht – so wie sie eine Seele der Magie in sich trägt, bedarf einer Grenze, über die sie nicht hinweg kommen darf, bevor sie eine gewisse Reife (Alter der Seele) erreicht hat. Das Wachsen der Reife in einer seelischen Entität ist ein Prozeß der zwischen den Sternen nur mit Jahrtausenden gemessen werden kann, die von einer Stufe zur anderen liegen.

Ohne die Erfahrung des Todes oder der Angst, ohne Liebe im Sinne von partnerschaftlicher Zuneigung ohne den Schmerz der Einsamkeit, wie er sich nur in der Verbindung zur Stofflichkeit erreichen läßt, ist das Lernen langsam und sehr schwierig. Daher sind die Rassen – die nach der Schaffung der Welten entstanden Rassen, die im Stofflichen leben und deren Seele eine Wanderschaft durch die Erfahrungen antritt. So ist auch der Mensch eine Seele auf der Wanderung, ein Geist der in Teilen wieder erwacht und ein Körper der von der Seele immer wieder ausgewählt wird. Dabei sind dieses Aufgaben des Lernens immer wieder neu geordnet. Sogar das schnelle Sterben eines Kindes kann Teil dieser Lehrerfahrung sein, denn in der Erfahrung Geburtsschmerz und Todeserfahrung kann die Seele jenseits der Vorstellung unserer beschränkter Geisteskraft lernen. Doch was lernt eine Seele und wie? Wohin führt dieser Weg? Und was ist das Ziel des Weges. Denn wen man das Ziel nicht kennt, sind alle Wege gleich.

Also warum ist etwas wie es ist. Wir neigen zu einem Hinnehmen dessen was uns begegnet. Es ist wie es ist, so sagen wir. Doch ist es auch so, wie wir es wahrnehmen? Kernkompetenz ist das Zauberwort des Verstehens eines Weges der sich nicht mit den Maßstäben einer Irdisch orientierten Existenz fassen lassen wird.

Das uns umgebende Universum ist von solcher Größe, das die Einstellung des Gesamten nur für das Sein der Menschheit einen schon lustig anzusehenden Aspekt des Streitens um die „Krone der Schöpfung“ haben kann. Also warum haben wir eine Seele die uns die Zugänge zu allem bisher gelernten ermöglicht. Warum sind wir so geschaffen? So das wir auf verschiedenen Wegen immer wieder Teile der Erinnerung des Erlebten ergreifen können. Déjà Vu artige Ereignisse, die sich in unserem Verstand als Bilder einer schein – realen Erinnerung manifestieren. Sind wir wirklich aus der Herkunft der Sterne und für die Rückkehr dorthin geschaffen? Oder sind wir einfach nur Wesen, die so verrückt sind, sich einzubilden, was sie kaum verstehen können werden, aber dennoch darauf beharren, die Sterne sind für uns.

Die Seele ist meiner Meinung nach mit der Sehnsucht nach ihrer alten Herkunft geschaffen worden. Einer Herkunft, welche die Schöpfer eines „Masterplanes“ gut gehütet und tief im Menschen verankerten. Nur diejenigen, die sich entweder ihrer Geistesgaben nicht bewußt sind, oder jene denen durch Ereignisse im Leben das seufzen in einer sternklaren Nacht verloren ging, sind ohne die Sehnsucht, welche die Menschheit immer wieder erfaßt. Ob nun die Mondlandungen von der amerikanischen Regierung inszeniert worden sind, oder tatsächlich ein Mr. Amstrong dort sagte: „Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt die Menschheit.“ Der Schritt wurde von unendlich vielen Menschen am 21.Juli 1969 verfolgt. Getrieben von der Sehnsucht nach den Sternen.

Also ist unsere Seele die Feder eines inneren Antriebes, der einer bestimmten „Position“ im seinem Sein entgegen strebt. Seltsamer weise wird eine Seele mit zunehmenden Alter (Reife) dann die Stofflichkeit der Existenz immer müder und schwerer. Eine Form der Seelenresignation scheint sich einzustellen, an dem das Sein und das Menschentum als Last und Gewicht empfunden wird. Eine Schwere in der eigenen Existenz, die sich über viele Leben nicht abschütteln läßt und die Suche nach dem Sinn mündet. Eine Hinwendung zu einer besonderen Müdigkeit, die in der Einsamkeitssuche eines Eremiten und weisen Menschen einen zeitweiligen Höhepunkt findet, und in der Lichtsuche in sich die Erfüllung zu finden scheint. Dieses ist die Schwelle zwischen dem erreichten Seelenalter und der letzen Schwelle – einer Schwelle des inneren und magischen Erwachen eines Menschen, dessen Seele entweder in der Form Mensch Gast ist, oder zu den ältesten aller menschlicher Seelen gehörte, und bereits die Zeiten der ersten Hochkultur schon berührte. Die vergessen und versunken in den Meeren der Geschichte am Grunde des Meeres der Mythen jenseits der Säulen der Herakles verging.

Hinter dieser Schwelle ist der Mensch nicht mehr Körper, Geist und Seele, er ist wieder eines, heil und ganz, und Teil der Schöpfung die durch ihn und seine Adern wie durch die Ley der Erde fließt. Es zieht ihn an die Stätten, die er als alte Heiligtümer in sich spüren und erkennen kann, an Leyknoten und Kreuzungen, verborgene Haine. Sie / er findet plötzlich Bruchkanten und Erdveränderungen. Alles was ist wird anders wahrgenommen. Die Seele reift zu einer Seele der Sterne. Sie reist hinaus in die Welten der Ferne, erkennt das alles nichts ist und sie Teil des Alles ist. Sie erkennt die inneren Zugänge, kann im Brunnen der Seele wieder frei lesen und wird von ihren Aufgaben eingenommen, die sie in sich trägt.

Diese Schwelle des Wandels vom Eremiten zum Sternengänger ist der letzte Schritt, ein Schritt des Erwachens in einer Welt des Verstehens. Und das Eremitentum weicht der Sehnsucht nach denen, mit denen er / sie gehen kann. Dieser Prozeß dauert meist 3 bis 9 Menschenleben lang. Und in der Ausübung seines Wandels ist die Welt ein Raum der aus der Erinnerung des verlorenen besteht. Das Beben der Erde, das Feuer der Vulkane, das pulsieren der Leys wird zu einer Erfahrung jenseits der Erlernbarkeit. Und erklären kann man es auch nicht, denn es entzieht sich dem Verstehen des Wortes in der menschlichen Sprache. Jedoch eine bildhafte Darstellung in der Berührung zweier Seelen ist so wie sie ist, wahr...

Ankerstücke des Weges...

Die Ankerstücke das eine Seele nicht in dieser wilden Zeit untergeht und sich immer wieder in die „geistige“ Verwirrung führt, sind die Seelenfreunde, und die Seelenfamilie der Seele als solches. Beide Freunde wie Familie sind dafür da, in schweren Zeiten „Spiegelflächen“ zu bieten. Also der Halt zu sein, und die Hilfe zu bieten – sich wieder erkennen und sich wieder finden. Die Sicherheiten sind dadurch hergestellt, das in der Düsternis der eigenen Entwicklung diese Seelenbindungen Funken der Freude und des Heimkommens in uns entfachen, sie uns den Wert des hiesigen Lebens wieder verdeutlichen. Dabei ist der Reifegrad der verbundenen Seele nicht maßgebend, sondern viel mehr das Verbundenseins an sich der Schlüssel zur Freiheit.

Dem stehen in unserer Welt natürlich auch Kräfte entgegen, die eben in der Struktur unserer eigen geschaffenen Gesellschaft liegen. Gier, Machthunger und Unfreiheit gepaart mit Bevormundung von anderen Menschen sind nun mal die Schlüssel der Realität unserer Welt und der „Begreifbarkeit“ und „Beweisbarkeit“ einer jeden These – die mit der Antithese des fehlenden „Bausteines“ dann entkräftet werden soll. Daraus folgt die Summe der Verbindungen steht der Gesellschaft, die den Wert dieser Beziehungen negieren will um sich selbst zu erhalten entgegen. Denn die kleinen Wesen und jungen Seelen streben nach einer in Hierarchie und Ordnung sortierten Umgebung, die reifen und freien Geister sind die Zündpotentiale und Sprengsätze dogmatisch ausgerichteter Lebensweisen.

In der sicheren Erkenntnis, das Menschen immer angreifen was sie nicht verstehen, weil sie sich durch das nicht erkennen bestimmter Zusammenhänge unbewußt bedroht fühlen, sehen Seelenfreunde und Familie einer Welle der „gemeinschaftlich – gesellschaftlichen“ Energiegegenbewegung ausgesetzt, die als Ausgleich das schnellere Erwachen der ältesten Seele bedingt.

Damit ist ein kleiner Abriß gelungen, der entweder zu einem klaren Kopfschütteln oder zum definieren und Aufwerfen von Fragen dienen soll, die sich wiederum aus dem Reifestand der Seele herleiten lassen und daher alterstypisierenden Charakter haben werden.

Aus den Büchern der Seelen
Thomas – (Sir Thomas Marc)
ddraig goch y yvys avalach
viele Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Matt_now
Reiki-Teelicht

Beitrag von Matt_now »

@Jeroen:
Matt_now hat geschrieben:Es gibt tatsächlich ernsthaft interessierte am Aura lesen, die auch wissen
Warum willst du es dann können. Weißt du jetzt schon genau was du
damit machen wirst?
Ja, warum auch nicht?

Aura dann bei mir?
die Farben weiß.
Die Aura hat nicht 1 Farbe. Die Aura besteht erstmal aus 4 Aurafeldern,
die jeweils ein oder mehrere Farben aufweisen können und die Farben
sind dann auch noch Abhängig davon welcher Lebensbereich oder
Themenbereich in dem Moment wahrgenommen wird.
Das ist mir bekannt. Ich glaube Dir auch, das Du Dich damit einigermasen wenn nicht gar gut auskennst.

Was war Dein Beweggrund, die Aura sehen zu können?

Matt_now hat geschrieben:Du solltest nicht immer nur von Dir aus gehen.
Was war das nochmal mit verallgemeinern? ;-) Ich gehe oft, aber nicht
immer, von mir aus. Ich kann nur das erzählen was ich selbst weiß und
was ich beobachte.
Sag ich doch. ;-)

Matt_now hat geschrieben:Oder weißt Du schon immer alles? Das glaube ich nicht.
Nein, steht hier aber auch nicht zur Diskussion.
Eigentlich schon, wenn Du das als Dumme Frage auffasst, die Dir gestellt wurde. Vielleicht habe ich Dich auch nur falsch verstanden. Dann Sorry.

Matt_now hat geschrieben:Du hast doch auch mal angefangen zu lernen und wissen anzueignen. Dürfen das andere nicht?
Ich sage auch nicht das andere das nicht dürfen; müssen die selbst
wissen. Was ich beaobachte ist lediglich einen 'Hype' rund ums Sehen
der Aura. Was man damit machen kann ist zweitrangig. Ja, ich habe den
gleichen Fehler gemacht und versuche jetzt nur zu erklären was ich
daraus gelernt habe. Wenn du nicht daran interessiert bist, ok. Dann
kauf dir einfach ein Buch von Ted Andrews über Aurasehen und ich
wünsche dir viel Spaß beim Augenarzt.

Liebe Grüße,
Jeroen
Ja, das mit dem Hype verstehe ich auch nicht, aber das ist auch egal.
Nun, was ist ein Hype? Nur weil auf einmal einige Leute danach fragen?
Da will jemand was wissen! Das ist es, was ich darüber denke und mein Part ist es, wenn ich kann, zu helfen und aufzuklären.

Für mich ist es jedenfalls nicht zweitrangig, was man mit machen kann.

Jup, das Buch habe ich, werde es am Wochende lesen.
Sah jedenfalls am besten von alles aus.
Wie es klappt kann ich ja dann mal berichten, allerdings erwarte ich nicht sofortige Erfolge.

Jedenfalls noch viel Spaß mit dem spannenden Thema.

Viele Grüße
Matt
Jeroen_Gremmen

Hallo Matt,
Jup, das Buch habe ich, werde es am Wochende lesen.
Sah jedenfalls am besten von alles aus.
Benutze deine Zeit lieber sinnvoll. Das Buch wird dir niemals im Leben
dabei helfen die Aura zu sehen. Du machst schlimstenfalls nur deine Augen
damit kaputt. Die Aura kann man nicht mit den Augen selbst sehen...

Wenn es doch geht, möchte ich das gerne von jemanden erfahren.

P.S. wenn jemand das Buch von mir kaufen möchte, bitte PN. Möchte es
gerne loswerden.

Liebe Grüße,
Jeroen
peterwup
Reiki-Fackel

Hallo Matt,

Beitrag von peterwup »

ich werde den "Teufel tun" und behaupten, dass Dein Wunsch "sinnlos" ist.
Berichte einfach, was Du gelernt hast.
Ob es nun das "sehen" der Aura ist, o der etwas anderes.
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf diesem Weg - aber berichte - bitte :) .
liebe Gruesse
Peter
arc-en-ciel
Reiki-Teelicht

Beitrag von arc-en-ciel »

Dann habe ich eine Methode gelernt um den energetischen Zustand von
Aura und Chakren lesen zu können. Außerdem habe ich gelernt die
Lesung zu deuten...
@ Jeroen:
kannst Du hierzu bitte noch was sagen?
Danke im voraus
arc-en-ciel
Jeroen_Gremmen

Hallo arc-en-ciel,

ich habe die Aura-/Chakralesen-Methode nach Walter Lübeck gelernt.
Du findest mehr dazu auf seinem Homepage.

Liebe Grüße,
Jeroen
Antworten