Reiki in der Badewanne

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Reiki in der Badewanne

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallihallo,

kennt ihr das auch, dass Reiki beim Baden sehr stark fließt und der Effekt der Entspannung danach besonders positiv ist?

Aaaaalso, hab mir da heute ein Wannenbad mit Totes Meer-Salz und Lavendelöl gegönnt, hab schöne Entspannungsmusik gehört und ein Glas Wein getrunken.

Und hab mir natürlich auch Reiki gegeben! Weiß nicht, warum Reiki im Wasser so intensiv fließt. Ist es vielleicht die Wärme?

Nach dem Baden hatte ich keine Lust auf Körperlotion wie sonst, keine Lust auf das TShirt, das ich eigentlich anziehen wollte, keine Lust auf Latschen. :-?
Statt dessen habe ich mir ein langes Sommerkleid und Baumwiollsocken angezogen. 8)

Und das Verrückteste...am liebsten hätte ich mir in der Stimmung den Rucksack geschnappt, um irgendwo hin zu reisen, vielleicht nach Tibet, wo ich meditieren kann und alle Fünfe grade sein lassen kann.

Bin ich nun besonders entspannt oder einfach nur besoffen? :upside:

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

also, sonnenlicht, ich würde sagen...es hat dir verflixt gut getan!! :wink: ich bin auch immer ganz entspannt und selig nach baden in salzwasser oder mit lavendelöl...liebe lavendel...hmmm & rotwein macht das ganze perfekt!

was ich auch ganz schön finde, ist, vor dem baden reiki ins badewasser zu geben. einfach das CR ins badewasser tun.
opelz
Reiki-Fackel
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004

Beitrag von opelz »

Ja, etwas wunderbares und sehr intensives!!!

Ich nehme auch immer Totes Meer Salz und Lavendel oder Tannen Öl ins Wasser, liege erst einmal eine Weile ganz ruhig im Wasser, entspanne mich und gebe mir dann Reiki.

Manchmal komme ich erst wieder zu mir, wenn das Wasser schon ganz ausgekühlt ist.

Aber jedes Mal immer wieder sehr enspannend, man fühlt sich wie neugeboren und anschließend schläft es sich gleich viel besser.

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Oh ja, geschlafen habe ich auch wie verrückt. :upside:
Pech war, da hab ich nun nach langer Zeit mal wieder in die Glotze geguckt, der Krimi war gut...nur das Ende habe ich verpennt, quasi die Auflösung des Ganzen. :roll:

Schade, hab davon schon gelesen, dass man Reiki ins Badewasser geben kann, hab aber nicht dran gedacht. Na, beim nächsten Mal. Hab da ja auch noch Heublumen als Zusatz zu stehen. :zunge:

Es ist schön, wenn man sich entspannen kann. Jeder sollte sich das wert sein. Hund, Katze, Maus aussperren und sich selbst nahe sein, sich wieder spüren können, Kraft und Energie sammeln.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
_Kara_

Beitrag von _Kara_ »

Hallo ihr Badenden,

wie mach ich das denn mit Reiki 1? Es fließt ja sowieso, wenn ich in der Wanne liege. Kann ich das Wasser irgendwie "vorbehandeln"? Das stelle ich mir ziemlich mühsam vor, eine zeitlang gebückt vor der Wanne zu stehen und die Hände hinein zu halten :question:

Fragt sich Kara
(die momentan lieber duscht - der Sommer ist da!) :applaus:
opelz
Reiki-Fackel

Beitrag von opelz »

Hallo Kara,

einfach reinlegen und die geöffneten Handflächen nach oben auf die Oberschenkel legen.

So habe ich damit ganz gute Erfahrungen machen können.

Dann vielleicht noch ein wenig einstimmen, Reiki fließt zu meinem..... und ab geht die Post. Wenn ich da nicht schon wieder am eindämmern bin. :)

Aber so soll es sein und so ist es schön.

Aber vielleicht haben wir ja noch andere Reki-Badende mit anderen Tipps....

So, einen schönen sonnigen und warmen Sonntag wünsche ich euch noch und ein wunderbares Bad heute Abend, zum ausklingen lassen.

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

z.B. für die Duschwütigen:

Reiki auf die Brause und dann Wasser einschalten!
Mit Reiki 2 die Zeichen auf den Duschkopf und "Wasser marsch!"

Schöne Spielereien mit Reiki! Einfach mal experimentieren!

Sonnige Grüße von Regina - die jetzt wieder auf die Terrasse entschwindet
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beitrag von TearOfJoy »

Hallo Kara!

Mit Reiki 1 kannst du doch Reiki auf den Badezusatz bzw. das Duschgel geben. Ganz gemütlich vorher im Lieblingssessel!
Und dann ab ins Bad :wink:

Liebe Grüße
Tear
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

ich bade auch gerne im Reiki-Wasser. Ich finde sogar, daß das Wasser dann länger wärmer bleibt oder wird mir nur so warm in der Badewanne :wink: Ich zeichne das erste Symbol auf den Wasserstrahl, wenn das Wasser in die Badewanne läuft. Manchmal halte ich die Hände ins Wasser und lass Reiki fliessen oder eben über das Wasser. Dann gebe ich Reiki auf mein Haarwaschmittel, bevor ich die Haare wasche. Auch beim Eincremen lasse ich Reiki fliessen.

Liebe Grüße von
Ronja :upside: die heute Abend sicherlich ein kaltes Bad nimmt *schwitz* :shifty:
Soleia
Reiki-Kerze
Reiki-System: Reiki nach Usui
Baden + Reiki

Beitrag von Soleia »

Hmmmmmmm
das hört sich so gut an. Ich glaube ich werde jetzt gleich in der Badewanne verschwinden. :)
Muss gleich mal testen wie sich das bei mir so anfühlt. Werde euch dann später mitteilen wie es war. Bis später...

Liebe Grüße
Soleia
Sei eingedenk dass dein Geschenk du selber bist!!!
regen
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von regen »

Hallo ihr!

Ich bin generell gern im oder am Wasser (obwohl oder gerade weil ich "Feuer" als Element habe).
Wenn ich in der Wanne liege höre ich gern Mantras an und denke über verschiedene Sachen nach.

Naja ich wünsche euch jedenfalls noch viel Spaß bei Reikibad! :wink:

Tschüss und viele liebe Grüße
Die Gedanken malen Bilder,
doch ich finde keinen Rahmen.
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

Hallo alle zusammen!

Ja jetzt muß ich doch mal eine "blöde" Frage stellen!! :o

Mir wurde von einem Meister erklärt, daß die Berührung von Wasser die Verbindung "kappt". :o :o Wie könnt ihr euch denn dann in der Badewanne Reiki geben?? :question:

Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

Hi Susanne,

das passt ja zu dem Thread, wo es Menschen gibt, die sagen, Duschen würde Reiki-Energie abspülen.... scheint also eine verbreitete(re) Meinung zu sein...

Ich bin da keine Expertin und halte es gerne mit dem, was ich persönlich erfahre. Für mich fliesst Reiki im Wasser total anders als ohne Wasser. Nicht so intensiv und es fühlt sich irgendwie anders an. Vom Verstand her weiss ich, dass Wasser Energie gut aufnehmen und speichern kann, wie z.B. in Essenzen oder homöopathischen Mitteln. Wenn Wasser also z.B. Christusenergie aufnehmen und speichern kann und das hinterher an den Kristallen unterm Mikroskop sichtbar ist, wieso sollte Wasser dann nicht Reiki-Energie aufnehmen?

Was spürst Du, wenn Du Dir im Wasser Reiki gibst?

Liebe Grüsse von Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Susanne,
Susanne22 hat geschrieben:Mir wurde von einem Meister erklärt, daß die Berührung von Wasser die Verbindung "kappt". Wie könnt ihr euch denn dann in der Badewanne Reiki geben??
dieses thema schwirrt scheinbar des öfteren durch die reiki-welt, ohne dass bisher meines wissens nach klarheit über hintergrund und sinn solcher aussagen ausfindig zu machen gewesen wären. ist es dir möglich, deinen meister ausführlich dazu zu befragen. woher er das hat, warum das so sein soll, usw.....? er könnte natürlich auch selbst was dazu schreiben.
frag ihn doch einfach mal.

wär schön, wenn was käme.

krischan

schau mal hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=4574
opelz
Reiki-Fackel

Beitrag von opelz »

Wasser als sehr guter Speicher und Leiter....

Eher andersherum oder Susanne22 ?

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel :D

Olaf
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
ich habe ja auch gehört das man sich vor Reikigeben mit kalten wasser waschen soll weil warmes auch die Positiven Energie weck nimmt und keiner von euch wird ja wohl eiskalt baden :) :D. Weiß zwar das Wasser auch engergtiert werden kann aber bis jetzt dach ich das es dann einnehmen müsste es als so nur von innen nach aussen wirken könnte.
Andreas Braess
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Reiki wirkt.
Im Wasser.
In der Wüste.
Im Himalaya oder sonstwo.......

Probiert es doch einfach aus! Es gibt nix Schöneres, als entspannt in der Badewanne zu liegen, und sich eine Selbstbehandlung zu geben! Du legst Dir doch die Hände auf den Körper auf! Selbst wenn Du Reiki "nur" ins Badewasser fließen lässt - es kommt an!

Regina
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Reiki fließt überall und immer, das sehe ich auch so.

Und vor dem Reiki-geben sich die Hände zu waschen, hat doch eher etwas mit Reinigen zu tun. Ich setze mich doch auch an den Eßtisch z.B. nicht mit völlig verdreckten Händen.
Steine hält man ja auch unter fließendes, kaltes Wasser, um sie zu reinigen. Ebenso kann man die emotionalen, geistigen und seelischen Energien von den Händen abwaschen, die vom Tag oder der Arbeit davor nach daran hängen.

Ich habe beim Reiki geben immer sehr heiße Hände, so daß ich das kurze Fließen des kalten Wasser als sehr angenehm empfinde.

Ich würde mich auch freuen, wenn sich einmal jemand die Mühe machte und die Beweggründe für das Nichtbaden, -duschen,- waschen erklärte.

Ich las letztens, daß es sogar Wasser Einweihungen in Reiki gibt.

http://www.wasserreiki.de/ ... es ist wirklich zufällig in Nürnberg.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Bekomme ich jetzt mein Waterreikiabzeichen anstatt Seepferdchen oder Freischwimmer :liar: Bald gibt es wohl auch noch Sunreiki, dann gehe ich nicht mehr ins Solarium sondern in die Sonne und mache Sunreiki. :wink:

Wer wohnt in Nürnberg und würde so eine Reikibehandlung mal testen und davon berichten? :)

Liebe Grüße von
Ronja, die sich auch oft Reiki in der Badewanne gibt - also auch Waterreiki ausübt :zunge:
elfenbeinin

Hallo Ronja,

ich wohn in Nürnberg. :lol: Aber ich habe (noch?) keine Lust, es auszuprobieren. ... Rainbow-Reiki, Gold-Reiki, Diamant-Reiki, Kristall-Reiki, Kundalini-Reiki, Wasser-Reiki ... keine Ahnung, was ich letztendlich schon alles gelesen habe im wilden, weiten Web.
Ich bin mit Reiki in seiner Usui-Reinheit allein vollauf beschäftigt und hab "alle Hände voll" zu tun. Wenn ich selbst keinen Ballast mehr mit mir herumschleife, schaue ich mal, was das Wasser-Reiki mit mir macht. Und ob es überhaupt was macht. Außer, daß es fließt. :zunge:
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

Hallo alle zusammen!

Also ich schicke viel Fernreiki, und das manchmal auch so nebenher. Während ich z.B. ein Buch lese oder fernsehe oder ... oder ... oder. Eine mir verwandte Meisterin hat gesagt, daß das funktioniert. Und das tut es auch, ich merke regelmäßig, wenn ich bekomme und meine Schwester schickt mir oftmals "nebenher".
Das mit dem Wasser wurde mir so gesagt, daß ich, wenn ich Fernreiki mache, die Verbindung "kappe", wenn ich mir die Händewasche oder spüle oder sonstwie mit Wasser in Berührung komme. Dann ist die Verbindung unterbrochen.

Ich werde das Baden mit Reiki mal versuchen, hört sich gut an. Man lernt doch nie aus....wie schön!! :D

Und: leider kann ich den Meister, der mich eingewiehen hat schlecht erreichen. Paul David Mitchell ist viel unterwegs in der Welt... Und so "bombadiere" ich andere mit Fragen....

Gruß
Susanne :D
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Namensvetterin Elefenbeinin:

Guckst Du mal hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... highlight=

:wink: und Gruß

Regina
elfenbeinin

Ich habe mir den ganzen Thread jetzt noch einmal durchgelesen. Hast recht Regina, nochmalige, erneute Antworten werden mich nicht zu einem Nichtwascher nach Reiki-Gaben oder Einweihungen bekehren. Es ist müßig.

Ich muß jetzt weg. ... duschen ... :D
Christian

Beitrag von Christian »

Susanne22 hat geschrieben:
Und: leider kann ich den Meister, der mich eingewiehen hat schlecht erreichen. Paul David Mitchell ist viel unterwegs in der Welt... Und so "bombadiere" ich andere mit Fragen....
hallo susanne,
probiers doch mal beim

Office of the Grandmasters
Po Box 220 Cataldo, Idaho
Idaho 83810
USA

email: theogm@earthlink.net

wär gespannt auf die antwort
krischan
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

@ Krischan

Danke! Ich habe aber nach etwas Suchen Pauls direkte email Adresse gefunden....vielleicht maile ich ihm doch mal, auch wenn er sich wohl kaum mehr an mich erinnern wird....

Ich habe Reiki in der Badewanne letztens ausprobiert und muß sagen es war eine sehr interessante Erfahrung. Die ich gerne wiederholen werde....es hat mächtig gekribbelt in den Händen.....

Gruß
Susanne
Antworten