Hallo Kathi!
So viel kann man da nicht falsch machen... probier es doch einfach aus... eigentlich hast du doch schon alle Antworten hin geschrieben... Nur Mut!
Ansonsten: genau, das einfachste ist, wenn du dich selber visualisierst... Welche Körperhaltung du dir dabei vorstellst, ist eigentlich egal, du solltest nur überall dran kommen...
Ich persönlich habe es so kennen gelernt, daß man dabei nicht Medulla und Kronenchakra behandelt, sondern Drittes Auge und Medulla... ansonsten aber alles so, wie du es beschrieben hast. Und ich vermute mal, daß beide Varianten funktionieren.
Eine weitere Anmerkung wäre, daß ich eher eine etwas kürzere Affirmation verwenden würde, frei nach dem Motto: "In der Kürze liegt die Würze" (evtl. kannst du ja deine Affirmation in mehrere Teile unterteilen und dann erst mal eine Weile mit einem Teil arbeiten; wenn du dann das Gefühl hast, daß es gut ist, machst du mit dem nächsten weiter...)
Und mit Energieaufstrich ist gemeint, daß du einmal kurz in der Körpermitte eine schnelle Aufwärtsbewegung mit der Hand machst. (Ansonsten solltest du dazu eigentlich was finden, wenn du bei der Suche Energiestrich eingibst...)
Herzliche Grüße, Feodora