Rica hat geschrieben:
Reiki ist universelle Lebensenergie, die für alle da ist und nicht schadet.
So eine Art Bummerang von abgeprallter Energie, da nicht erwünscht vom Empfänger, habe ich noch nicht selbst erlebt.
Dennoch sind allein hier im Forum eine ganze Reihe von berichten, wo genau das passiert ist.
Mir widerstrebt es, wenn Männer, die nie am eigenen Körper erlebt haben, wie schmerzhaft eine Öffnung des Geburtskanals grade beim ersten Kind und bei engem Becken bei jungen, noch recht zarten Frauen sein kann, sich überhaupt ein Urteil darüber erlauben, ob Medikamente oder Reiki zur Geburt eines Kindes erlaubt sind... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Der Mann, über den Du Dich hier aufregst, stellt dies aus einer ganzen reihe Gründen fest. a) kannst Du nicht beurteilen, welche Wahrnehmeungen - auch über die Geburten bei denen ich dabei wahr, und auch das waren eine ganze Reihe (23) wahrnehmen kann, aufgrund seiner Fähigkeiten und ausbildung. Du wirst also mit dem vermeintlichen Killerargument nicht sehr weit kommen, weil es an der Wahrnehmungen des betreffenden vorbei geht. In diesem Falle meiner.
Es steht Dir frei da mit dem Kopf zu schütteln, das ist Dir unbenommen. Verstehen wirst Du es doch nicht, weil dir anscheinend eine so weit gehende Wahrnehmung unbekannt ist. Nach dem Motto: was ich nicht kenne, gibt es nicht.
Kann ein Mann je das Gefühl erfahren, dass sein Körper zerbersten will und sein Geschlechtsteil zerreißen? Selbst wenn Mann eine Kolik erleiden sollte, kommt ziemlich schnell der Arzt und gibt eine krampflösende Spritze, die ziemlich sofort wirkt. Und Koliken sind nicht im Intimbereich!
Versuche mal einen bauchschuss, sechs Stunden bis in die medizinische Versorgung, und sieben, bis zu zum Morphium, und dann leiste Dir weiter solche Töne. Sofort ein Arzt dabei. So ein Unsinn!
Damit will ich nicht sagen, dass es jeder Frau so geht. Aber es gibt unzählige, die so empfinden.
Und in Europa sind es totsicher mehr, als in Somalia, oder kambotscha, wo das verhältnis der Mutter zur Geburt einen völlig anderen, weit komplikationsloseren Kontext hat.
Liebe Nora, bitte keine Angst kriegen. Wenn mich die männlichen posts hier nicht so aufgeregt hätten, hätte ich nicht so drastisch geschrieben.
Dann geht Dir hier die Darstellung Deiner meinung doch über das Wohl und die Emotionen Noras? Oder wie soll ich das hier interpretieren?
Wenn Reiki hier bei der Geburt eine Einmischung in die Geburt darstellen soll und damit impliziert wird, dass das Kind ja vielleicht doch nicht raus sondern im Mutterleib ersticken wollte...
![:roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
...
dann dürfte kein liebender Mann mit viel eigener Energie seiner gebärenden Frau den Rücken stützen, die Hand halten oder anders Zuwendung geben, da das auch Manipulation gegenüber dem Geburtsvorgang und dem Kind wäre!!! Das ist doch wirklich absurd!
Vater / Mutter - Familie. Reikigeber, Zusatzenergie - möglicher Faktor mit dem sich das Überich beschäftigt. Wenn Dir das nicht einleuchtet, kann ich es nicht anders, und brauche es nicht anders zu erklären. Warum du in das Feld der lebensenergie schlechthin Energie schicken willst, dann hast Du die Energie des Kindes nicht erkannt, und verstanden. Doch es ist Deine Entscheidung und Dein Gewissen. Also nicht meine Baustelle.
Wenn sich dann noch ein Mann zum Thema Geburt zu äußern wagt, der von sich selbst zugibt, Leben genommen - MENSCHLICHES !!! - zu haben, dann bin ich sprachlos...
Schaun wir mal!
Reiki ist keine Heilmethode und kein Schmerzkiller, sondern eine Entspannungstechnik, die bestenfalls die Selbstheilungskräfte anregen kann.
Ja, ich gebe zu, ich beabsichtige mit Reiki etwas - Entspannung. Und dafür kann ich die Verantwortung übernehmen, jederzeit.
Frieden Rica,
ich meine es wirklich friedlich,
urteile bitte nicht darüber was ich deiner meinung nach können sollte
du liegst in jedem fall neben der realität.
Herzliche Grüsse
Thomas