Reiki eingefleischten Skeptikern erklären?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Genau, wenn man merkt, Reiki ist nicht das passende Thema, dann lassen wir das eben.
:hand:
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Zitat von momo:
wenn dieser mensch an einem punkt ist, dass er unterstützung braucht, wird er auf dich zukommen, wenn es denn reiki sein soll.
Genau so sehe ich das auch. Ich bin ja nun in der Situation, wo ich täglich mit Menschen zu tun habe, die krank sind. Hab einer Patientin sogar schon Reiki für ihren Hund angeboten, der verhaltensgestört ist :zunge:
Dabei habe ich mir angewöhnt, wenn es denn die Situation so ergibt, erzähle ich über Reiki. Dabei merke ich schon, ob Interesse da ist.

Ich lasse das dann aber erst mal sacken und gebe den Leuten Zeit, drüber nachzudenken. Ich denke, wer Reiki braucht, der wird darum bitten, wenn es an der Zeit ist. Wer es nicht tut, der kann ebenso auch ohne Reiki leben.

In akuten Fällen ist natürlich die sofortige Behandlung ein guter Einsteiger. Was ich spüre, kann ich auch glauben, das ist nun mal so, und da brauchts keine weiteren Erklärungen.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Troll
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Troll »

Zarzusa hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich kann mich nur angel anschliesen. Ich bin auch der meinung, das man solchen leuten nur "zeigen" kann. Wenn es schnell gehen soll, bilde ich einfach nur einen Energieball zwischen den Händen und lasse diejenigen Personen dazischenfassen. Meistens kommt dann der "aha-effekt".

Liebe Grüße

Zarzusa
Wie geht das mit dem Energieball?? :question:

T R :) L L
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

das Problem kenne ich. Als ich vor über 10 Jahren Reiki gemacht habe, mußte ich natürlich immer davon erzählen. Ein Riesenfehler, habe ich bald gemerkt. Freunde von mir dachten nämlich, daß ich einer Sekte verfallen bin. :(

Skeptikern erklärt man das lieber nicht. Ich weiß heute, wem ich das erzählen darf und wem nicht. Bei anderen laß ich es.
Und wer dein Freund ist, der akzeptiert das auch. Es ist ein Bestandteil deines Lebens. Ich denke, irgendwann kommt jeder mal an den Punkt, wo er Reiki für sich entdeckt. Wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten...

Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beitrag von Mark Hosak »

Hallo,

ich unterhalte mich mittlerweile recht gerne mit den sogenannten Skeptikern, solange sie noch über den Tellerrand hinausschauen können. Allen anderen kann man ganz einfach den Anti-Wind aus den Segeln nehmen, indem man ihnen eine Garantie üb er den wissenschaftlichen Beweis gibt. Wollt ihr wissen, wie dieser lautet?

Viele Grüße,
Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

JAAAAAA :applaus:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beitrag von Mark Hosak »

Na gut.

Alles, was ich sage, ist garantiert nicht wissenschaftlich bewiesen!!! :D

Enjoy.
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lautlach :knuddel:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Netter Spruch. Werde ich mir merken. :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Das nenne ich mal ein wirklich gutes Qualitätsmerkmal :lol:
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Willkommen im Club
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Matt_now
Reiki-Teelicht

Beitrag von Matt_now »

Hmm, wie geht Ihr den ran, Reiki zu erklären?

Bevor ich zu Reiki kam, erzählte mal ein Reiki-Meister in einer Runde, was von Lebensenergie und das sie überall ist. Die meisten hatten nur gelacht. Es gab nur zwei von 12 Leuten, die nicht gelacht haben, einer davon war ich.

Bin mal neugierig, wie Ihr es erklärt.

Liebe Grüße
Matt
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

So ist es doch gut, Matt.
Ich freue mich über die 2, die nicht lachen
(darüber 10 zum Lachen gebracht zu haben, kann man sich auch freuen)
und warte ab, wie viele von den Lachenden später unter 4 Augen dann doch noch mal nachfragen :wink:
LG
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

Hmmm... erklären tu ich nicht viel. Wenn der Moment passt biete ich meine Hand an... da gibt's ne nette Geschichte... da war ein lauter lustiger Herr, psychisch am Ende und mit heftiger Erkältung, wir mochten uns, er gröhlte durch die Gegend, dann war er wieder am Arsch... und ich fragte ihn, ob er Reiki wolle. Er brüllte scherzhaft herum, alle aufgepasst, er würde jetzt von Sheelara Reiki kriegen. Ich legte meine Hand auf seinen Rücken und es floss so stark wie noch selten. Nach einigen Sekunden sah er mir entsetzt direkt in die Augen, seine ganze Fassade war weg, und er sagte: "Nimm SOFORT die Hand da weg." Natürlich nahm ich die Hand da weg. Wir haben nie wieder drüber geredet, aber er hat sich auch nie wieder über Reiki lustig gemacht.

Ansonsten hab ich weniger mit Skeptikern zu tun, manchmal jedoch mit Dogmatikern, was ich ziemlich schwierig finde. Einmal ist es mir gelungen, aus einem Streitgespräch auszusteigen, in das der andere mich verwickeln wollte, es ging da um gesunde Ernährung, und ich hatte gerade gesagt, dass ich tierisch gerne Schokolade esse. Woraufhin er sich natürlich auf mich stürzte. Da kam so ein Satz über meine Lippen, ich weiss bis heute nicht, woher er kam, in etwa:"Vielleicht ist es ja meine Aufgabe, die Erfahrung des Todes durch Schokolade Essen zu machen und diese Erfahrung dem Grossen Ganzen hinzuzufügen." Er sah mich fassungslos an und meinte dann enttäuscht: "Wenn du das so siehst, dann können wir die Diskussion ja beenden." Der Gag war, ich hatte vorher schon mindestens 3x versucht, die Diskussion zu beenden, denn ich wollte sie erst gar nicht führen!

Hat jetzt weniger mit Reiki erklären zu tun... aber es fühlt sich so ähnlich an.

Liebe Grüsse von Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beitrag von LebensFrisch »

Troll hat geschrieben:
Zarzusa hat geschrieben:Wenn es schnell gehen soll, bilde ich einfach nur einen Energieball zwischen den Händen und lasse diejenigen Personen dazischenfassen. Meistens kommt dann der "aha-effekt".
Zarzusa
Wie geht das mit dem Energieball?? :question:
T R :) L L
Ich greif die Frage nochmal auf, da es mich auch interessiert, wie das geht...
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
elfenzauber
Reiki-Teelicht

Beitrag von elfenzauber »

Hallo ..

ja das mit dem Energieball finde ich auch sehr interessand ..und ich möchte auch gerne mehr darüber erfahren..

lg elfenzauber
Antworten