Hallo Thomas,
ich erzähl dir mal, was ich verstanden und was ich nicht verstanden habe:
Thomas schrieb
>das Lebensenergie arbeiten ist eine seperate, allgemeine oder bereitstellende energie die entwerder als Duschprinnzip, wanne oder gelenkt geleitet werden kann und orientiert sich an drei mal drei zentren der energie des besselten wesens.<
Du triffst also eine Entscheidung, dass du jetzt mit Lebensenergie arbeiten willst.
Da gibt es drei Möglichkeiten:
allgemeine Lebensenergie. Wann entscheidest du dich für diese Wahl? Wenn ein Mensch an sich gesund ist, ihm aber einfach Energie fehlt, vielleicht bei Streß etc?
separate Lebensenergie: Verstehe ich das richtig, dass du hier diese Unterscheidung triffst? Fühlt diese Energie sich anders an, ist sie für andere Zwecke gedacht, wem oder in welchem Fall würdest du jemanden damit versorgen?
bereitstellende Lebensenergie: Mir fällt da sofort das Reiki-Depot ein.
Ich visualisiere eine Energiekugel oberhalb des Reiki-Empfängers, gebe Reiki rein und der Empfänger holt sich das bei Bedarf ab. Ist sowas gemeint?
Zur Dusche oder Wanne:
weiss ich nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll. Ich kenne die Reiki-Dusche. Bevor ich hier spekuliere, erklärst du mal genauer, wie ich mir den Vorgang des "Energie kommt in den Menschen" bei dieser Form vorstellen muss?
Zu "...orientiert sich an den 3 x 3 Zentren des beseelten Wesens..."
Was meinst du mit "orientiert sich an"? Geht da die Energie rein, oder werden die Zentren aufgeladen?
Mir fallen da spontan die Chakren ein (über die Anzahl kann man hier und da immer mal was anderes lesen).
Arbeitest du eigentllich mit Chakren oder spielen die bei dir keine Rolle?
Thomas schrieb
>schöpfungskraft geht hierüber hinaus, sie kann bis zur wiederherstellung defekter Organe führen, allerdings klare begrenzung, sie ist nicht nach innen zu richten, auch weis ich noch nicht was ich tun muss, um entnommene organe ohne restsubstanzen zu erneuern. <
Das verstehe ich noch am besten. Ich weiss nämlich auch nicht, wie man entnommene Organe erneuert (mal frech grinsend).
Ich verstehe hier, dass dir Schöpfungskraft zu Verfügung steht, du aber zumindest in Teilbereichen noch lernst, wie damit umzugehen ist.
Was meinst du, mit ".....sie ist nicht nach innen zu richten...".
Ein Mensch bittet dich um Hilfe, du entscheidest, dass diese Kraft die richtige für ihn ist. Wie gehst du dann vor? Wohin richtest du die Energie, wenn nicht nach innen, in seine Aura, in seine Umgebung?
Thomas schrieb:
entscheidungskraft ist energie gabe oder wegnahme im masse eines angemessen (erscheinenden) ausgleiches,
Darunter verstehe ich, dass ich mich entscheide, wie ich mich einem Menschen gegenüber verhalte. Ich kann mich entscheiden, ihn aufzubauen, dann verhalte ich mich entsprechend. Ich kann ihn aber auch nicht beachten, wenn ich der Meinung bin, dass das gerade heilsam ist.
Meinst du das in diesem Sinne?
Thomas schrieb
>so viel dazu<
meintest du damit ich sollte nicht weiter fragen: Zu spät.
Penny - heute sehr neugierig