Hallo Ihr lieben
Machen wir es uns nicht oft selber schwer ...
Nachvollziehen kann ich Kobold`s Beschreibungen, aus seinem Leben..
aber auch Rica`s und Momo`s aus ihrem Leben...
Aus eigenen Erfahrungen aus meinem Leben.. weiß ich wie es sich anfühlt.. verstehe wovon Kobold redet..
weiß aber auch wie hart es sein kann, für Kinder Verantwortung zu tragen.. dann kann ich nicht einfach sagen, das paßt mir nicht und ich gehe ..
mein Kind ist auf mich " angewiesen " ich trage die Verantwortung für dieses " hilflose Menschenwesen " zumindest solange es " klein " ist
Heute bin ich nur noch für MICH VERANTWORTLICH .. da kann ich mit der Einstellung, wie Du sie hast leben Kobold.. natürlich weiß ich wovon Du redest.. Liebe und Geborgenheit ist wichtiger als alles Geld der Welt.. doch zu essen braucht das Kind.. Kleidung usw. auch..doch damit erzähl ich Dir nichts neues

Das beste was mir in meinem Leben " passiert " ist, ist meine Tochter.. sie ist ein Engel.. auch heute noch mit 28J.
Für dieses Gefühl, würde ich sogar im Steinbruch arbeiten.. wenn es sein müßte
Und doch lebe ich mein Leben HEUTE ganz anders als damals.. als ich Verantwortung zu tragen hatte..
Vieleicht fällt es uns manchmal sehr schwer, uns in den anderen zu versetzen .. ihn auch nur annähernd zu verstehen.. schließen zu schnell, von UNS auf andere.. so entstehen schnell Mißverständnisse..
Meine Aroganz, etwas anzufechten.. überzeugen wollen..usw. nur weil MIR die Erfahrung des anderen fehlt... lege ich " Gott sei dank " immer mehr ab .. so ist das Leben für ALLE Beteiligten viel angenehmer ..
Das Leben IST so WUNDERSCHÖN..und Lebenswert.. manchmal vergessen wir, das es auch ein Ende hat ...
Ich wünsche Euch ALLEN .. ZUFRIEDENE Augenblicke, voller Lebensfreude.. in welcher Situation auch immer
alles liebe Lotussonne