Wasser-Meditation

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Persephone
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2004, 16:10
Wohnort: im schönen Westerrrwald x3
Kontaktdaten:

Wasser-Meditation

Beitrag von Persephone »

hallo meine lieben!!!

ich bin heute mal wieder hier im forum herumgestöbert :dance: und dabei über 'reiki im wasser' gestolpert. und gestern abend blätterte ich in einem meiner bücher herum und blieb an den meditationen unter wasser hängen, wodurch eines eben zum anderen kam.

das wasser scheint ja eine enorm große wirkungsweise zu besitzen. sei es beim reiki, bei der homöopathie etc. ist das dann bei der meditation in etwa auch so?

da ich ja jetzt endlich nach langer zeit wieder regelmäßig schwimmen gehen kann, wäre das doch für so jemanden wie mich einfach nur ideal, oder nicht? sport und meditation in einem. stärkung des körpers und der seele in einem oder so ähnlich. :zunge:

tja, der ersten euphorie folgte die ernüchterung, weil ich leider nirgendwo etwas genaueres dazu finden konnte :kratz: und so wende ich mich an euch. weiß jemand da irgendwas genaueres, bzw. kann sich da irgendetwas zusammenreimen? ich blicke momentan nämlich noch gar nicht durch, obwihl der gedanke mich nicht loslassen will!!

mit lieben grüßen
persephone
Die Fassung der Edelsteine
Erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert.
(Ludwig Börne)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Persephone,

nach dem Schwimmen lege ich mich gerne aufs Wasser und lass mich einfach treiben...

Dazu lege ich mich auf 3 Schwimmhilfen : eine unter die Füße, eine unter dem Becken und eine im Nackenbereich. Die Ohren sind unter Wasser.

Dieser schwerelose Zustand und die Stille ist super entspannend und kann wenn du auch die Gedanken loslässt eine tolle Meditation sein.

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, oder auch anderen, aber ich habe bei mir beobachtet, daß in der Nähe von Wasser Energie leichter bei mir fließt, warum auch immer.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

ch weiß nicht, ob das nur mir so geht, oder auch anderen, aber ich habe bei mir beobachtet, daß in der Nähe von Wasser Energie leichter bei mir fließt, warum auch immer.
Geht mir auch so, Alrik. Zusätzlich hab ich beobachtet, dass natürliche Gewässer (Fluss, See, Meer) mir mehr Energie geben als künstliche (Schwimmbad, Badewanne).

Ich lass mich auch gern auf dem Rücken treiben, das geht auch ohne Schwimmhilfen mit Hohlkreuz und Ohren im Wasser. Das hat mein Vater mir beigebracht als ich klein war, damit ich mich immer sicher fühlen kann im Wasser, wenn's tief ist. Das ist überhaupt nicht anstrengend, und am schönsten ist es in einem Fluss. Dann noch die Hände vorsichtig ausbalanciert auf den Solarplexus legen, die Augen öffnen und in die Wolken gucken... das ist wie im Mutterleib.

Ich liebe Wasser :D

Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Sheelara hat geschrieben:
... am schönsten ist es in einem Fluss
Das ist mir viel tu kalt zum entspannen!
Ich bevorzuge die Toskana therme! http://www.toskana-therme.de/

Unterwasser Entspannungsmusik und 37 grad warmes Sole-Wasser....
Zu zweit (mit meiner Tocher) geben wir uns dann noch manchmal nebenbei gegenseitig Reiki.... (Man kann etwas besser entspannen, wenn ein Partner im Wasser den Kopf etwas stützt.... )
Leider sind beide Thermen von uns so weit entfernt, dass wir es nur im Urlaub genießen können.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo,

meditativ finde ich es auch, sich beim Schwimmen einfach über das Schwimmen zu freuen. Die Bewegung zu genießen, die Kraft zu spüren, die dabei freigesetzt wird und nicht an die noch zu erledigenden Einkäufe zu denken.

Gruß

Penny
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Erinnert mich spontan an den "Flow".

Dieses Gefühl, das du beschreibst, kenne ich ganz generell davon, wenn ich mich körperlich betätige.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Ja, Andreas,

ist irgendwie auch Flow.

Gruß

Penny
Benutzeravatar
Persephone
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2004, 16:10
Wohnort: im schönen Westerrrwald x3
Kontaktdaten:

Beitrag von Persephone »

*grübelgrübelgrübel*
das hört sich ja schon alles ganz interessant an, aber irgendwie rede ich anscheinend daran vorbei!? das buch, in dem ich gelesen habe, hat sich das so angehört, als ob das während dem schwimmen passiert... obwohl ich persönlich dann doch eher und lieber auf den beckenrand achte, der sich mir wieder nähert und bevor ich mich da andotze...

ich werde es noch emal nachlesen, wenn ich wieder zurück bin!

mit lieben grüßen
Persephone, die gerade ihre koffer für eine woche im sonnigen rom packt!!!
Die Fassung der Edelsteine
Erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert.
(Ludwig Börne)
Antworten