Reiki bei Eheproblemen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kristall
Reiki-Teelicht

Beitrag von Kristall »

ronja hat geschrieben:Hallo,

ich denke, daß es jedem klar ist, daß man sich die Hände nur aufzulegen braucht und die Energie fliesst. Wenn man aber gerade in einem Gedankenkarusell ist, dann ist man so mit den Gedanken beschäftigt, daß man an Hände auflegen nicht mehr denkt und es auch nicht ausführen kann, selbst wenn es nur die Hände auf den Bauch oder sonstige Position legen ist. Mir passiert es selbst auch, daß ich im Bett liege und nachdenke und irgendwann, wenn ich fast am einschlafen bin, dann lege ich mir erst die Hände auf den Körper. Das ist mir selbst schon so oft aufgefallen. :wink:

Liebe Grüße,
Ronja

Schön das freut mich, vielen Dank noch mal für Deine Ergänzung, wobei es um die Zeit ging, nicht darum das es einem nicht klar ist :wink:

LG
Kristall
Wer Dein Schweigen nicht versteht, versteht auch Deine Worte nicht!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Guenter hat geschrieben: Verzeiht, wenn ich dafür im Moment keine Zeit finde.
Zurück zum Thema!
Zeit - Guenter - scheint "Dein" Thema zu sein! :wink: Es ging hier von Anfang an nicht darum "keine Zeit" für Reiki zu haben bzw. sie sich zu nehmen, sondern um die "innere Ruhe" sich selbst mit Reiki zu versorgen!
Es ist völlig klar das Reiki fließt. Immer. Wenn ich die Hände auflege. Punkt.
Aber gerade in Maxxines Fall fehlt die innere Ruhe sich gerade jetzt "bewußt" etwas gutes zu tun! Unbewußt wird sie es sicher tun - nur gerade bei solchen Problemen "braucht" man unter Umständen mal Hilfe von Außen!

Liebe Grüße Regina
Ronja

Beitrag von Ronja »

Kristall hat geschrieben: Schön das freut mich, vielen Dank noch mal für Deine Ergänzung, wobei es um die Zeit ging, nicht darum das es einem nicht klar ist :wink:
LG
Kristall
:D
Hallo Kristall,

ich habe es gelesen, daß es hier um keine Zeit für Reiki geht! :P Da Günter die ganze Zeit darauf pocht, daß man immer irgendwie Zeit hat für Reiki habe ich noch einmal ein Beispiel dazu geschrieben. Es gibt Ausnahmesituationen, wie hier schon im Thread angebeben, wo man nicht in der Lage ist die Hände aufzulegen, auch wenn die ZEIT da ist! In so einer Situation steckt doch jeder mal und nicht umsonst haben wir hier den Reiki-Notruf und sind für einander da, oder? Ansonsten schließe ich mich den Aussagen von Spiralfrau und Lehrling an. :o :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Sehr sehr seltsam... echt....
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Marc - WAS ist seltsam?!?!
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Liebe Spiralfrau,

Thomas, bitte, das ist mein Gebrauchsvorname. ;)

Ich verstehe folgendes nicht:

Warum gehe ich mit Reiki in Eheprobleme?
Warum rede ich nicht mit dem Partner?
Was hindert mich, frei alles zu besprechen?

Warum will ich Lebensenergie auf etwas geben, das vielleicht schon erledigt ist?
Was soll ich mit einer Partnerschaft, die ich mit Reiki erhalte, die doch sonst nicht halten würde?
Ist Reiki die Lösung für alles?

Will der Partner, das Reiki auf die Beziehung gegeben wird?
Ist der Einsatz von Reiki auf Beziehungen überhaupt legitim?
Kann ich mir einer Liebe, die ich mit Reiki erhalte als Liebe überhaupt sicher sein?

Das sind so die ersten von fast 50 Fragen, die ich mir beim lesen dieses Threats gestellt habe - und in soweit bin ich eben der meinung, es ist sehr sehr seltsam, weil ...

für mich ist die Fähigkeit etwas zu tun nicht die ermächtigung es grundsätzlich zu tun.

oder bin ich auf dem holzweg, und das hier ist mitlerweile so offtopic, das es gar nicht mehr um die Beziehung und das Reiki geht...

ganz lieb grüsst
thomas
Drei Prinzipien für mich

Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hallo Thomas,

so wie ich das Eingangsposting und Seite 1 verstanden habe, geht es gerade darum, durch Gabe von Reiki sich selbst zu helfen, die Kommunikation klarer gestalten zu können.
Also nicht: ich gebe Reiki auf die 2er Beziehung mit dem Gedanken "wir kitten das Ganze wieder", sondern Arbeit daran, dass die Beziehung - mit welchem Ergebnis auch immer - besprochen werden kann.

Liebe Grüße
Janine
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

hm, denke ich nochmal drüber nach, danke dir für den tip!

grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Warum gehe ich mit Reiki in Eheprobleme?
Ist vielleicht nicht einfach für dich zu verstehen: aber dies ist ein Reiki-Forum. D.h. wir versuchen hier den Einsatz der universellen Lebensenergie im täglichen und weniger alltäglichen Leben zu erforschen und darüber zu diskutieren. Dein Blick als Nicht-Reikianer von aussen ist zuweilen erfrischend und zuweilen kannst du - vorsichtig ausgedrückt - mit unseren Fragen vielleicht auch wenig anfangen.
Kann ich mir einer Liebe, die ich mit Reiki erhalte als Liebe überhaupt sicher sein?
Du kannst keine Liebe mit Reiki erhalten, die nicht grundsätzlich überlebensfähig wäre. Du kannst aber all die vielen kleinen Dinge der Person, die dich sonst von dieser Liebe trennen, mit Reiki zur Seite räumen. Reiki kann dich daran erinnern, dass du diesen Menschen liebst, auch wenn du dich gerade lieber über die Zahnpastatube ärgern würdest. Und dadurch kann eine Basis entstehen, jenseits von Schuldzuweiseungen über die gemeinsame Zukunft zu diskutieren und sachlich die Gründe der Zahnpastatube zu klären.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Schlüssige antwort,

danke Frank - auch wenn ich kein Reikianer bin, bei den bisherigen immer weiter gehenden abgleichen, ist klar geworden, das eine der energiezugrissformen, (kanalisierung) der des Reikis entspricht, wie ich sie selbst auch nutze,...

liebe grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Entschuldige Thomas! :wink: Werde gerne Deinen "richtigen" Namen anwenden! War reine "Faulheit" meinerseits - Marc tippt sich einfach schneller!

Frank und Amara haben ziemlich genau das ausgedrückt, was ich jetzt auch geschrieben hätte.

Kitten - a'la Tube Pattex - ist nicht! Aber mit Reiki an sich selbst arbeiten - das geht! Und sofern der Partner sich mit einbeziehen lassen möchte, umso besser! Nur so kann man unter Umständen wieder einen klaren Kopf bekommen um Gespräche führen zu können.

Gruß Regina
Chris
Reiki-Laterne

Beitrag von Chris »

Hmmmm....,

also, als erstes denke und fühle ich, dass jede Lebenssituation in der ich stecke, berechtigt ist Reiki zu erhalten, bez. ich meinem Bedürfnis nachgehen kann, Klarheit, Erkenntnis oder Hilfe durch diese Energiearbeit zu erhalten.

Und zu dem "Missverständnis" von Anwendung und Zeit ist meine Meinung, dass...sollten wir dem Buch: Männer sind anders, Frauen auch (Danke Ronja) Glauben schenken, sich einfach ein Unterschied zwischen Männern und Frauen zeigt.

(Reiki-)Männer, die (laut Buch) Probleme gerne mit Handwerkszeug angehen, greifen in den verschiedensten Situationen auf das Handwerkszeug 'Hände' zurück, um die Situation und sich selbst zu versorgen.

Frauen neigen dazu, in die Gesamtsituation einzutauchen, sich damit zu beschäftigen und machmal nicht aus dem Gedankenkarusell aussteigen zu können. Dies ist für viele von uns ein Lernfeld, zumal wir Frauen dazu tendieren, für uns selbst oftmals an letzter oder vorletzter Stelle zu sorgen. Und dadurch wird die Chance, Abstand zu gewinnen, Klarheit zu erlangen und ruhig Entscheidungen zu treffen, immer geringer.

Ich kenne diese Situationen auch, in denen ich mich gedanklich festbeiße und mich dann nicht an das naheliegendste Handwerk erinnere, bzw. den Dreh zum Handauflegen nicht bekomme.

Liebe Grüße an alle Frauen und Männer, die sich darin üben, ihre Hände und Reiki in jeder Lebenslage einzusetzen und Dank dafür empfinden, dass wir diese wunderbare Gabe nutzen dürfen.

Chris
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Danke Chris, das hast du schön geschrieben!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

ich verstehe nicht was aus meinem Thread geworden ist?? :question:
Ich wollte ja nur wissen ob ich mit Hilfe von Reiki die Kommunikation etwas ausgeglichener gestalten könnte?

Und was die Zeit um Reiki zu geben angeht: ich habe doch irgendwo geschrieben dass ich eine Gehirnerschütterung hatte und gleich darauf einen grippalen Infekt bekommen habe, hier ging es nicht um Zeit sondern darum dass ich mich einfach körperlich und psychisch zu k.o. fühlte um mich selbst zu behandeln...
Maxxine hat Folgendes geschrieben:
Um mich selbst mit Reiki zu versorgen bin ich momentan viel angespannt, das schaffe ich einfach nicht
Danke an alle die das richtig verstanden haben!

Nachdem ich den Raum energetisch gereinigt hatte und ich mich durch das Fernreiki einigermassen erfangen hatte (danke nochmal) war es auch möglich mit meinem Mann ein klärendes Gespräch zu führen, wir haben unsere Probleme klären können.

LG Maxxine
Mogli
Reiki-Kerze

Räume energetisch reinigen

Beitrag von Mogli »

Hallo Maxxine erstmal finde ich es schön das du mit deinen Mann hast reden können. Ich wünsche dir das es anhält und ihr gemeinsam zurecht kommt. Dann hoffe ich das du gesundheitlich wieder fit bist. Und nu die Frage für alle die das schonmal gemacht haben, wie kann ich Räume energetisch reinigen? Ich glaube ein groß Putz tut bei mir echt not.
Wer kann mir helfen???
Mogli
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Die Frage hatten wir hier bereits ein paar Mal. Die Suchfunktion kann dir da sicher weiterhelfen. ;)

Die einfachste Methode ist einfach, Reiki in den Raum fließen zu lassen, denke ich - natürlich gibt es da sicherlich auch bessere Methoden ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Mogli
Reiki-Kerze

schnelle Antwort

Beitrag von Mogli »

Danke Ameise es ist nett das du Zeit für eine Antwort hattest. Warum aber erst der negative Zeigefinger die Frage hatten wir schon mal? Mir ist es nicht zuviel Menschen die was wissen wollen es auch zu geben soweit ich dafür in der Lage bin. Aber es macht mich traurig: Ich habe Angst mehr zu fragen es könnte ja sein das auch darüber Irgendwann mal geschrieben wurden ist soll ich erst alles durchlesen? Ich bin spontan und frage halt manchmal auch etwas 2 mal.
Hoffe weiterhin auf Antworten Dir noch einen schönen Tag Mogli
Spiralfrau

Re: schnelle Antwort

Beitrag von Spiralfrau »

Mogli hat geschrieben: Ich bin spontan und frage halt manchmal auch etwas 2 mal.
:wink:
Auch für "diese" User wurde die SUCHE im Forum integriert!
Versuch es einfach mal! Gib "Reinigung, Raum" oder ähnliches ein und schau was kommt!

"Fertige" Rezepte werden Dir so nicht präsentiert werden, lesen mußt Du schon noch selbst! :wink:

Kennst doch den Spruch: "Lesen büldet"!

In diesem Sinne - fröhliche Suche!

Regina
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

In diesem Schrätt geht es um das Thema Eheprobleme und ein paar Dinge, die assoziativ damit zusammenhänge. Raumreinigung ist defintiv ein eigenes Thema - alle Antworten dazu werden gelöscht.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Wie wäre es mit Schrätt teilen Frank?!?
Außerdem kam das Thema "Raumreigung" in Bezug auf das Erstposting von Maxxine hier erst ins Gespräch, da sie wissen wollte, wie und ob das mit dem ersten Grad geht! ;-)
@Ronja
Das Buch kenne ich schon, danke - wie reinigt man Räume mit Reiki?? Geht das mit dem ersten Grad auch?

LG Maxxine
Gruß Regina
Guenter
Reiki-Fackel

Re: schnelle Antwort

Beitrag von Guenter »

Mogli hat geschrieben:Warum aber erst der negative Zeigefinger ...

Hallo Mogli

Das ist doch kein negativer Zeigefinger :wink: Es macht nur keinen Sinn, wenn in einem Forum an mehreren Stellen das selbe Thema aufgegriffen wird. Dafür gibt es doch die Suchfunktion.

Stell Dir doch 'mal vor Du schlägst ein Lexikon auf und suchst under "R" wie Raumreinigung nach Antworten auf Deine Fragen. Kämest Du dann auf die Idee auch unter "E" wie Eheprobleme zu suchen? Mit Sicherheit doch nicht.

Und darum sollen Antworten auch bei Ihren Fragen stehen. Das macht das alles doch nur leichter für uns.

Und das hat nichts damit zu tun, dass Du nicht Fragen doppelt oder spontan stellen darfst. Aber ein wenig Ordnung macht das Forum noch besser :wink: Und darum erst einmal suchen ok?

Gruss an Dich
Günter
Antworten