Was kann das gewesen sein??

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Maxxine
Reiki-Laterne

Was kann das gewesen sein??

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

meine 5-Jährige hat auf der Couch geschlafen als ich heimkam, nachdem sie aufgewacht war und noch ein bisschen verschlafen dachte ich mir das wäre eine gute Gelegenheit ihr Reiki auf die Nebennieren zu geben. Sie hat es sich auch gefallen lassen (wir lagen beide ganz entspannt auf der Couch) plötzlich fing sie an mich zu treten und zu schreien: "geh weg, geh weg". Ich war total erschrocken und frage warum ich weggehen solle und sie sage wortwörtlich darauf :"ich meinte nicht dich sondern den Anderen!" Auf meine Frage wen sie meinte bekam ich keine Antwort, sie sagte sie hätte auf einmal Schmerzen in der Rückenmitte, plötzlich spürte ich den Schmerz an derselben Stelle auf meinem Rücken (ist noch immer irgendwo spürbar) ich fühle mich sehr eigenartig - habe ihr dann noch die Hand auf die bewusste Stelle gelegt bis sie genug hatte. Habe sie dann später noch gefragt was (oder wen) sie eigentlich gesehen hat, aber sie ist mir auffällig ausgewichen .

LG Maxxine
Ronja

Re: Was kann das gewesen sein??

Beitrag von Ronja »

Hallo Maxxine,

es hört sich für mich irgendwie wie eine Symptomübertragung an. Wenn ihr so eng beeinander lagt, dann hast Du Dich vielleicht nicht genug abgegrenzt. Es könnte auch sein, daß sich eure Auren vermischt haben und Kinder sind sehr sensibel und sie hat vielleicht Deine Gefühle wahr genommen. Das sind jetzt nur so Spekulationen - laute Gedanken.
Warum willst Du eigentlich gezielt irgendwelche Organe behandeln? :) Ich habe es so gelernt, daß man erst Ganzbehandlungen geben sollte und sich dann erst auf einzelne Problembereiche konzentrieren sollte. :D

Liebe Grüße,
Ronja
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo Ronja,

danke, deine Erklärung hört sich wirklich sehr logisch an, beruhigend. Das mit dem Aura vermischen klingt für mich sehr überzeugend.
Du hast ja meine Erklärung im anderen Thread gelesen, bei meiner Tochter sind die Werte auch nicht so toll (eher grenzwertig), gefühlmsässig würde ich ihr halt Reiki auf die Nebennieren geben, für eine Ganzbehandlung bleibt sie niemals liegen, ich nütze halt immer einige Minuten, mehr geht nicht...

LG Maxxine
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi Maxxine!

1. Dann folge doch deinem Gefühl! (Wenn es für deine Tochter nicht passt, wird sie es dir schon deutlich machen :wink: )

2. Wenn ich das nun richtig mitbekommen habe, hast du den 2. Grad. D.h., deine Tochter muß nicht eine Stunde still liegen, wenn du ihr eine Ganzbehandlung geben möchtest. Du kannst es einfach per Fernreiki tun (z.B. wenn sie schläft), sofern sie einverstanden ist.

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hi Eivella,

das ich ihr auch Fernreiki geben könnte daran habe ich wirklich nicht gedacht :oops: sie hat es an und für sich auch gerne wenn ich ihr direkt die Hände auflege, aber für eine Ganzbehandlung ist Fern-Reiki wirklich besser.

Problem ist wie ich sie um ihr Einverständnis fragen soll ohne sie total zu verwirren?

LG Maxxine
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Mmmh, vielleicht kann man davon ausgehen, dass sie auch Fernreiki mag, da sie ja direktes Reiki mag.

nachdenklich

Penny
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi Maxxine!

Meiner Erfahrung nach sind Kinder da sehr unkompliziert und längst nicht so verkopft wie wir :wink:
Frage sie einfach, ob du ihr Nachts, wenn sie schläft Reiki schicken darfst. Ich könnte mir vorstellen, daß sie nicht mal nachfragt, wie das geht, sondern einfach nur ja oder nein sagt. Und ansonsten kannst du es ihr vielleicht mit dem Bild der Luftpost verdeutlichen... oder du sagst: "Ich setze mich dann ins Wohnzimmer auf das Sofa und denke ganz lieb an dich, und dann bekommst du Energie, die dir hilft."

Viele Grüße, Feodora

P.s.: Irgendwie fällt mir auf, daß du wirklich viele Fragen hast zu Reiki und insbesondere auch zum zweiten Grad. Ist ja am Anfang auch ganz normal, aber ich frage mich doch (aus reiner Neugier), warum du sie nicht deiner Meisterin stellst, oder auf einem Austausch-Treffen???
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hi Eivella,

danke gute Idee, aber meine Tochter ist so wissbegierig, ich bin 100%ig sicher dass sie fragen wird, ich werde es ausprobieren.
Meine Meisterin kann ich nur per Mail oder Telefon kontaktieren, hier kann schnell zwischendurch während meiner Arbeit nachfragen und bekomme immer rasche eine Antwort.

@Penny
Gefühlsmässig würde ich das auch denken...

LG Maxxine
Antworten