Reiki-Austausch in Hamburg

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Reiki-Austausch in Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo,

ich bin schon eine Weile hier im Forum am Lesen (außerdem vor allem im Bachblütenforum seit längerer Zeit).
Ich wollte mal fragen, ob es in Hamburg auch kleine Gruppen gibt zum Reiki-Austausch, oder wenn es nur eine Person ist, das wäre auch nett. :D. Habe den II. Grad schon ziemlich lange. Aber niemanden mehr zum Austausch. Außer Fernreiki mit meiner Freundin in England, was immer sehr stark zu spüren ist bei beiden von uns. In größeren Abständen treffen wir uns auch mal persönlich.

Es ist ja mal einen Versuch wert

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo Ginger,

ich biete, momentan leider unregelmäßig, Treffen in Hamburg-Langenhorn an. Wenn Du magst, sende mir doch mal eine Email!

Liebe Grüße,

Stefanie
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Stefanie,

danke für Deine mail. Ich habe Deine hompage angeguckt und finde sie sehr interessant. Habe sie erstmal unter Favouriten gespeichert.

Ich dachte bei Reikiaustausch eher an jemanden, die nicht so weit von mir entfernt wohnt, so dass man mal so spontan Reiki austauschen kann.
:telefon: (wohne in HH-Borgfelde)


Liebe Grüße Ginger
:upside:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo Ginger,


ginger hat geschrieben: danke für Deine mail. Ich habe Deine hompage angeguckt und finde sie sehr interessant. Habe sie erstmal unter Favouriten gespeichert.
Vielen Dank! :)
ginger hat geschrieben: Ich dachte bei Reikiaustausch eher an jemanden, die nicht so weit von mir entfernt wohnt, so dass man mal so spontan Reiki austauschen kann.
:telefon: (wohne in HH-Borgfelde)
Verstehe, schade! Ich hoffe, es meldet sich für Dich noch jemand aus der näheren Umgebung!

Liebe Grüße,

Stefanie
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Stefanie,

vielleicht meldet sich ja niemand aus meiner Nähe. Es kann ja sein, dass es bei mir nicht so ist wie bei meiner Freundin in England. Ihre Reiki-Partnerin wohnt am Ende der Straße :P
Wenn Du magst, kannst du mir ja trotzdem Bescheid sagen, wen Du mal so ein Reikitreffen machst.
Mein Problem ist, dass ich kein Auto mehr habe und mit dem meines Mannes mag ich nicht fahren und spät mit der Bahn finde ich auch nicht so toll.
Vor ein paar Jahren habe ich am Rande von Hamburg gewohnt, da war es für mich einfacher, mit meinem kl. Auto zu jemanden zu hinfahren. Hier in der HH City kenn ich mich nicht so gut aus und fahre auch nicht gerne hier. Vielleicht blöd von mir. Und früher hatte ich auch eine schöne Liege, jetzt nicht mehr in dieser Wohnung. Meine Freundlin macht die Reiki-Behandlungen immer im Sitzen in so einem Schwingsessel. Das war mir auch nicht so vertraut. Aber es geht ganz gut. Man braucht sich auch nicht so verrenken, als wenn jemand auf dem Boden liegt. (Ich hatte im Februar eine Knie-OP, deshalb finde ich es besser, wenn der jenige sitzt oder auf einer Liege liegt).

Liebe Grüße und noch weiterhin ein schönes Wochenende

Ginger :lol:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Ginger,
weil ich die Reikianwendung auch lieber im stehen als im Knien mache, habe ich die ersten Male den Eßtisch zweckentfremdet und gut mit Decken gepolstert zum angenehmen liegen.
Jetzt habe ich mir einen Nähtisch bauen lassen mit 2 ansteckbaren Platten, der sich damit gut für Reikianwendungen eignet, und ich habe das Eßzimmer wieder frei.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo Ginger,
ginger hat geschrieben: Es kann ja sein, dass es bei mir nicht so ist wie bei meiner Freundin in England. Ihre Reiki-Partnerin wohnt am Ende der Straße.
Das ist natürlich sehr praktisch! :-)
ginger hat geschrieben: Wenn Du magst, kannst du mir ja trotzdem Bescheid sagen, wen Du mal so ein Reikitreffen machst.
Schicke mir doch bitte eine Email, dann kann ich Dich mit in meinen Verteiler aufnehmen.
ginger hat geschrieben: Mein Problem ist, dass ich kein Auto mehr habe und mit dem meines Mannes mag ich nicht fahren und spät mit der Bahn finde ich auch nicht so toll.
Ja, das kann ich verstehen. Borgfelde liegt ja nicht so weit vom HBF entfernt, aber es sind dennoch ca. 40 Minuten bis Langenhorn, und die Treffen gehen meistens bis 22 Uhr.

Ich kann Dir ja das nächste Mal Bescheid geben, und dann kannst Du es Dir noch überlegen.

Liebe Grüße, und noch einen schönen Feiertag!

Stefanie
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Stefanie,

ich habe Dir eine E-mail geschickt, damit du mich in Deinen Verteiler aufnehmen kannst. Danke.

@ Hallo Lehrling

Ja, das ist eine gute Idee mit dem Esstisch, wenn man denn einen so großen Esstisch hat :-)
Unserer ist leider nicht groß genug.
Aber im Sitzen auf so einem bequemen Schwingessel das ist garnicht so übel. Derjenige schläft auch nicht so leicht ein (kommt aber auch vor) und man braucht nicht zu sagen, dass er sich umdrehen soll, um die Rückseite zu bearbeiten.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Antworten