Nochmals Fernreiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Nochmals Fernreiki

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

schön langsam denke ich dass ich beim Fernreiki schicken irgendwas falsch machen muss - ich schicke täglich Fernreiki meiner Mutter, meinem Mann, meiner Tochter, mir selbst, dem kleinen Sohn meiner Freundin.
Niemand spürt was, keiner hat irgendeine Verbesserung seines Zustandes,
mir geht es selbst auch nicht wirklich toll (habe auch gerade wieder eine Infektion), ich selbst spüre auch nichts.

Hat es bei euch auf Anhieb funktioniert??

Bin wirklich verunsichert

LG Maxxine
Körperbalance
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2005, 12:14

Beitrag von Körperbalance »

Hallo Maxxine,

schickst Du denn allen Leuten gleichzeitig Fernreiki(z.B. durch eine Reiki Box)? Da die Konzentration dabei sehr wichtig ist, solltest Du Dich ersteinmal auf eine einzelne Person konzentrieren. Nimm Dir als Konzentrationshilfe ein Foto der betreffenden Person, persönliche Gegenstände oder was auch immer Dir hilft Dich besser auf sie zu fokussieren.

Letzten Endes kann man nichts falsch machen beim Fernreiki, außer mangelnder Konzentration und Präzision. Es gibt viele verschiedene Abläufe des Fernreikis welche gelehrt werden und alle führen zum Ziel, da das wichtigste Dein Geist ist und nicht das Drumherum.

Vielleicht hilft es Dir mit dem meditieren anzufangen. Es dauert bis Erfolge sichtbar werden, doch ist es eine sehr gute Übung um den Geist zu schulen und zu disziplinieren.

Wenn Du zur Zeit jedoch selbst sehr angeschlagen bist, solltest Du zunächst Dir Reiki geben. Nur wenn Du selbst bei Kräften bist kannst Du Dich voll und ganz auf das Fernreiki geben konzentrieren.

Ich weiß grad nicht aus welcher Gegend Du kommst. Doch sollte Dir Borgholzhausen, Nähe Bielefeld nicht zu weit weg sein, kann ich Dir gerne ein paar Kniffe und Tricks zeigen wie es mit dem Meditieren und Fernreiki schicken besser klappt.

Viele liebe Grüße und Erfolg,

Dani
Benutzeravatar
Dolphinchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2005, 14:18
Wohnort: nähe Oldenburg (Nds)

Beitrag von Dolphinchen »

Hallöchen Maxxine,
ich suche gerade ein Buch bei ebay und bin über die folgende CD gestolpert :
http://cgi.ebay.de/Reiki-Fernbehandlung ... dZViewItem
Ich habe den ersten Grad und weiss nicht ob sowas nützlich ist ? Vielleicht hilfts dir ja beim üben ?
Liebe Grüße
Dolphinchen
Geniesse den Moment, denn der Moment ist das Leben !
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

@Körperbalance
Danke dir sehr für deine Hinweise, wahrscheinlich hast du recht dass es mir an Konzentration mangelt, ich schaffe es wirklich sehr schwer mich vollkommen zu konzentrieren. Dachte aber immer dass Reiki auch ohne Konzentration fliesst?? Nein, eigentlich habe die bei den genannten Personen immer "direkt" gearbeitet, nicht durch die Box - beim Sohn meiner Freundin habe ich auch ein Foto benutzt.
Bielefeld ist leider sehr weit weg für mich, ich bin in Österreich daheim, danke trotzdem!! Würdest du deine Tipps ev. auch per Mail geben? :wink:


@Dolphin
Danke dir sehr! Muss mal schauen ob der Anbieter auch nach Österreich verschicken würde...

LG Maxxine
Zuletzt geändert von Maxxine am 02.10.2005, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Körperbalance
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2005, 12:14

Beitrag von Körperbalance »

Hallo Heike,

da scheiden sich die Geister und letzten Endes findet jeder seinen eigenen Weg und seine eigene Wahrheit. Versteh folgenden Text also bitte nicht als Angriff, denn so ist er nicht gemeint.

Wenn meine Konezntration und das "sich selbst hinten anstellen" unwichtig ist, warum werden diese Punkte dann als Voraussetzung genannt um ein reiner Kanal sein zu können?

Deweiteren stellt sich die Frage, wofür wir das erste Symbol benötigen, wenn Reiki ja doch immer gleich fließt? Natürlich gibt es auch andere Gebiete in denen dieses Symbol Verwendung findet, doch ist die Erhöhung des Reikiflusses einer von diesen.

Zwei sehr schöne Sprüche die zu diesem Thema denke ich ganz gut passen:

Buddha:O Bikkhus, so wie ein Goldschmied sein Gold zuerst prüft, indem er es schmelzt, schneidet und reibt, akzeptieren Weise meine Lehren nach vollständiger Prüfung, nicht aus Ehrerbietung mir gegenüber.

Nagarjuna: Es gibt nur eine falsche Sicht:Der Glaube, meine Sicht ist die einzige richtige

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Dani
Ronja

Re: Nochmals Fernreiki

Beitrag von Ronja »

Hallo Maxxine,

bei Deinem Mann und Deiner Mutter kann es sein, daß sie kein Reiki wollen und es nicht ankommt. Sie haben Dir vorher schon signalisiert, daß sie an Reiki nicht so glauben, wenn ich es in Erinnerung habe. Ich verstehe nicht, warum Du die Energie und Deine Zeit verschwendest und denen trotzdem Reiki schickst. :wink:
Bei dem Sohn Deiner Freundin ist bestimmt Reiki angekommen, aber es wirkt halt auf anderen Ebenen. Ich hoffe, daß das Fieber wieder gesunken ist. Wie ich selbst in der Familie erfahren habe, ist mit Fieber nicht zu spassen - ich sage nur Fieberkrampf :( Du hast gerade seit ein paar Tagen Reiki II und befindest Dich wahrscheinlich in der Reinigungsphase. Wenn es Dir nicht gut geht, dann behandel Dich erst einmal selbst. Das ist wahrscheinlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Setze Dich nicht so unter Druck. Konzentriere Dich auf Dich selbst und dann kommt das andere auch schon. Vielleicht gibt es hier im Forum jemand oder jemand aus Deinem Seminar, der mit Dir gegenseitiges Fernreiki übt, bzw. sendet zwecks Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße,
Ronja
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

danke euch, aber ich habe gerade ein Mail von der Frau meines Meisters (sie ist selbst auch Meister/Lehrer) bekommen, sie meint dass es nicht klappen würde weil alle diese Personen nicht die 4x Behandlung hatten, bzw. nicht selbst Kanal sind. :(
War mein Gefühl dass nichts ankommt doch richtig.

@Heike
Muss ehrlich gestehen dass du mich etwas verwirrst, wieso muss ich die Kommunkation mit dem "Hohen Selbst" und dem "Inneren Kind" des Anderen aufbauen? Das habe ich noch nie gehört... :question:

@Ronja
Hast recht, ich werde halt an mir selbst üben. Meiner Mutter schicke ich es weil sie 78 ist (das sagt wohl alles) und meinem Mann weil er momentan wahnsinnig viel am Hals hat. :wink:
Ach es wäre wirklich schon einen Übungspartner zu haben, vielleicht findet sich ja wer der nach Österreich schicken (empfangen) will??
Achja beim Kleinen meiner Freundin ist das Fieber wieder weg, aber es kommt und geht anscheinend wie es will.
Laut der Aussage der Frau meines Meisters muss ich aber wirklich zweifeln dass da irgendwas angekommen ist...

LG Maxxine
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Maxxine,,

das Zitat von der Reikimeisterin würde bedeuten, daß sich nur Reikileute untereinander behandeln können. Ich habe festgestellt, daß Reikileute empfänglicher für Reiki oder andere Energien sind. Vielleicht meinte die Reikimeisterin dies mit ihrer Aussage. Ich kenne es so, daß man Reiki an 3 aufeinander folgenden Tagen gibt. Allerdings kann man danach nicht davon ausgehen, dass eine merkbare Veränderung auftritt. :o

Liebe Grüße,
Ronja
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Heike hat geschrieben:

Also wirklich :achtung: wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollen nur Reikikanäle Fernreiki empfangen können?????

Such dir nen richtigen Lehrer bei dem lernst du dann auch alles andere. Ich fürchte da bist du jemandem auf den Laim gegangen. Sowas gibt es nicht.

Grüßli, Heike
Sorry, aber ich bin sicher niemanden "auf den Leim" gegangen wie das ausdrückst. Die beiden sind unglaublich bemüht und anständig.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe bisher meistens Reiki in die Situation geschickt und mich gewundert warum niemand etwas "spürt".
Sie meinte dass Leute die schon eine Viererbehandlung hatten wahrscheinlich wesentlich sensibler auf diese Art von Fernreiki reagieren, als Menschen die noch überhaupt nie welches bekommen hatten. Was sie auch meinte, war: ich solle überhaupt nur jemanden Fernreiki schicken (als Behandlung) den ich vorher persönlich 4x behandelt hatte..

LG Maxxine
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

ronja hat geschrieben: Hallo Maxxine,,

das Zitat von der Reikimeisterin würde bedeuten, daß sich nur Reikileute untereinander behandeln können. Ich habe festgestellt, daß Reikileute empfänglicher für Reiki oder andere Energien sind. Vielleicht meinte die Reikimeisterin dies mit ihrer Aussage. Ich kenne es so, daß man Reiki an 3 aufeinander folgenden Tagen gibt. Allerdings kann man danach nicht davon ausgehen, dass eine merkbare Veränderung auftritt. :o

Liebe Grüße,
Ronja
Hallo Ronja,

du hast gerade gepostet als ich meine Antwort geschrieben hatte. :wink: :wink:
Du hast recht, die Meisterin hat es eher so gemeint wie du es aufgefasst hast (siehe meine Antwort oben). Hm, hier in Österreich war immer schon von vier Tagen die Rede, ich kenne es (auch von anderen ) nur so...

LG Maxxine
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hm, hier in Österreich war immer schon von vier Tagen die Rede, ich kenne es (auch von anderen ) nur so...
Hallo Maxxine :)

es scheint weit verbreitet zu sein mit den vier Tagen Reiki geben, aber in meinen Unterlagen steht an drei aufeinander folgenden Tagen..... :) Wahrscheinlich ist im Laufe der Zeit ein Tag dazugekommen :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Hallo Ronja,

wahrscheinlich hast du recht - irgendwann dürfte sich ein Tag dazugeschwindelt haben, vielleicht nach dem Motto "je mehr desto besser". :wink:

LG Maxxine
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elm
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2005, 12:42
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Leipzig

Beitrag von elm »

hallo Maxxine,

ich glaube du erwartest einfach zu viel von fernreiki. ich war auch sehr traurig, weil niemand etwas von meinem reiki gemerkt hat. doch mir wurde dann gesagt, dass es bereits ein großer erfolg ist, wenn die menschen, die ich behandelt habe, einfach einen guten tag hatten und sich wohl fühlten. Mehr sollte man denke ich nicht erwarten.

Und wenn die situation deines mannes durch reiki nicht besser wird, ist das sicher erst mal frustrierend. doch vielleicht ist sie durch fernreiki gleich geblieben und nicht schlechter geworden? Hab einfach Geduld, verlange nicht zuviel von Dir und reiki.

wenn du vielen menschen gleichzeitig energie schicken willst, probiere es doch mal mit einem reiki-büchlein. Besorge dir ein schönes kleines buch, und schreibe darein die namen der menschen, die du behandeln willst. dann machst du das hszsn visualisierst nur das buch und schickst ihm reiki. die energie sollte bei den personen ankommen, die drin stehen. ich habe es selbst noch nicht proboert, doch meine meisterin arbeitet damit.

viel erfolg und alles gute

elm
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

danke , liebe elm :D

das hört sich richtig gut an, das geb ich gern so weiter.
ich selbst halte es einfach, dein posting kommt der einfachheit sehr entgegen.
und wirkt immer,doch nicht unbedingt so, wie "man" sich das vorstellt.

allen einen schönen tag

rina
es ist immer "JETZT"
Benutzeravatar
Dolphinchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2005, 14:18
Wohnort: nähe Oldenburg (Nds)

Beitrag von Dolphinchen »

Hallo Maxxine,
mein aller erster Reiki Kontakt war Fernreiki. Ich habe nicht besonders dran geglaubt wenn ich ehrlich bin (an die Fernübertragung). Ich habe eine mehrfachbehinderte Tochter und der Meister hatte mir angeboten ihr Reiki zu übermitteln.Also wollte ich es natürlich erstmal selber probieren um zu sehen, wie und was das denn ist.
Also hab ich mich hingelegt und hatte nur angst das ich einschlafe und gar nix mehr mitkriege ;-) aber so wars dann nicht. Es war wirklich eine unbeschreibliche halbe Stunde aus der ich völlig überzeugt wieder auftauchte.
Keine einzige Übertragung danach war genauso stark aber das macht nichts.Ich denke Reiki gibt dir das was du brauchst WANN du es brauchst.
Es liegt halt nicht in unserer Hand zu entscheiden was der andere gerade braucht.Das ist auch gut so !
Ich habe kein leichtes Leben gehabt bisher aber es hat mich zu dem gemacht was ich heute bin.Jede Erfahrung meines Lebens (auch die nicht so schönen) habe ich dazu gebraucht.Alles hat seinen Sinn !
Wenn mir da jemand,auch wenns noch so gut gemeint ist, etwas abgenommen hätte,meinen Weg manipuliert hätte, wäre ich doch nie an die Erkenntnisse gekommen die vielleicht sehr wichtig waren ?
Nicht jeder der Reiki bekommt kann doch sofort aufblühen.Vielleicht ist es einfach noch nicht die richtige Zeit dazu.Vielleicht gibst du aber Reiki auf die Saat die dann irgendwann austreibt ? Alles hat seine Zeit und seinen Sinn !
Ja ich weiss, Loslassen und Vertrauen können,sind sicher sehr schwierige
Aufgaben.Mir hilft Reiki dabei sehr.
Ich bin sehr froh, dass Reiki "nur" durch mich als Kanal wirkt.Ich möchte niemals die Verantwortung tragen müssen, zu entscheiden was wann für wen am besten ist !

Wenn man zusehr auf die grossen Wunder wartet verpasst man die kleinen wunderbaren Momente !
Meine Tochter bekommt nun regelmäßig Reiki.Von mir seit einigen Wochen täglich aber auch ab und an Fernreiki von meinem Meister.Es ist schön zu sehen wie sie sich dabei entspannt und aufhört zu zappeln.

Vertrau deiner inneren Führung die dich bis zum 2.Grad gebracht hat !

So,nun höre ich besser mal auf und hoffe ihr versteht wie ich das meine :wink:

Liebe Grüße Dolphinchen
Geniesse den Moment, denn der Moment ist das Leben !
Benutzeravatar
jyoti
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2005, 19:14
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jyoti »

Ich gehöre zu denen, die Fernreiki auch spüren wollten und so habe ich vor einiger Zeit mit zwei "Reikianern" zu abgesprochener Zeit Fernbehandlungen durchgeführt (einmal gegeben, einmal empfangen) und am nächsten Tag haben wir uns unsere Empfindungen gemailt. Es war schon erstaunlich und sehr unterschiedlich, aber das müßte jeder selber mal ausprobieren,es ist ein toller Erfahrungsaustausch. Auf alle Fälle führe ich Fernbehandlungen so durch, wie in dem Buch von Marry MacFayden, d.h. Visualisierung einer Ganzkörperbehandlung.Damit komme ich super zurecht, gelernt hatte ich eine ander Methode, die erschien mir nicht logisch. Fernreiki auf Situationen klappt auch prima und da hat z.B. keiner Reiki....

Licht und Liebe von Jyoti
LittleRainbow
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2005, 22:16

Beitrag von LittleRainbow »

ich hoff ich red jetzt nicht beim thema vorbei, aber ich hab noch nie gehört, daß man bevor man jemanden fernreiki gibt, denjenigen im "vollkontakt" behandeln muß.

bei mir hat es bis dato immer gefunzt - in dem sinne das ich kontakt hatte und bei der frage um erlaubnis auch spürte ob das höhere selbst
des empfängers reiki will oder nicht...

und wenn deine familie reiki nicht spürt kann es ja auch bedeuten, daß es einfach nicht ihr weg ist

geniese einfach, daß du den zweiten grad hast, über fernbehandlungen bei dir selbst und laß dir zeit -> die gelegenheit fernreiki zu geben kommt schon :-)
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Maxxine,

ich brauchte beim Fernreiki eine kleine Warmlaufphase. Aber dann lief es.

Liebe Grüße

Penny
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Rückmeldungen - ehrlich gesagt zweifle ich auch etwas an der Aussage mit den vier Vorbehandlungen, ganz schlüssig erscheint mir das nicht. :question:
Ich denke mir steht am meisten meine eigene Unsicherheit ob etwas ankommt im Wege, wenn ich da schon mal eine positive Rückmeldung bekommen würde wäre ich froh. :wink:
Habe zu Beispiel meinem Mann dauernd etwas in Situationen geschickt und es lief nicht besser (sagt er). :roll:

Dumme Frage aber: wie fragt man das Hohe Selbst um Erlaubnis (und an welcher Stelle) gibt es dazu vielleicht auch einen Buchtipp? Mir hat das niemand so beigebracht.

LG Maxxine
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Maxxine hat geschrieben: Dumme Frage aber: wie fragt man das Hohe Selbst um Erlaubnis (und an welcher Stelle) gibt es dazu vielleicht auch einen Buchtipp? Mir hat das niemand so beigebracht.
Ist auch nicht notwendig. Dinge wie "Hohes Selbst" sind nur Hilfskonstrukte, die manchen Menschen ihr Verstehen erleichtern, und haben mit dem Usui-System nichts zu tun.
Viel wichtiger wäre: spürst du denn etwas, wenn du Fern-Reiki sendest?
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass du einen richtigen "Live-Kurs" über 2-3 Tage hattest und korrekt eingeweiht wurdest. Wenn nicht, liegt dein Problem an der Qualität des Unterrichts. Wobei ich bereits bei deinen Postings bislang das Gefühl hatte, dass du bereits beim ersten Grad nicht wirklich in die Tiefe gegangen bist - und auf einem instabilen Fundament lässt sich nun mal kein Haus bauen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten