@Katholiken oder Reinkarnation und die Muttergottes
@Katholiken oder Reinkarnation und die Muttergottes
bzw. die, die an Marienerscheinungen glauben ;o)
Die Gospa meinte hier, wie man lesen kann,
Botschaft vom 24.07.1982
"Wir gehen bei vollem Bewußtsein in den Himmel: bei dem, das wir jetzt haben. Im Augenblick des Todes sind wir uns der Trennung von Leib und Seele bewußt. Es ist falsch, die Leute zu lehren, man werde mehrmals wiedergeboren und in verschiedene Körper eingehen. Man wird nur einmal geboren. Nach dem Tod zerfällt der Leib, der von der Erde genommen wurde. Er wird nie wieder leben. Der Mensch erhält einen verklärten Leib. Wer im Leben viel Böses getan hat, kann sofort in den Himmel kommen, wenn er beichtet, seine Taten bereut und an seinem Lebensende kommuniziert."
daß es keine Reinkarnation gebe.
Ich glaube an die Marienerscheinungen, aber bisher auch an Reinkarnation. Ich will weder die Gospa als Lügnerin hinstellen *Gottbewahre* , aber kann es sein, daß die Kirche diese Aussage verfälscht hat? Würde jemand eine Botschaft der Gospa wirklich verfälschen, nur weil sie nicht der jahrhundertalten Tradition der katholischen Kirche entspricht?
LG,
Siesta
Die Gospa meinte hier, wie man lesen kann,
Botschaft vom 24.07.1982
"Wir gehen bei vollem Bewußtsein in den Himmel: bei dem, das wir jetzt haben. Im Augenblick des Todes sind wir uns der Trennung von Leib und Seele bewußt. Es ist falsch, die Leute zu lehren, man werde mehrmals wiedergeboren und in verschiedene Körper eingehen. Man wird nur einmal geboren. Nach dem Tod zerfällt der Leib, der von der Erde genommen wurde. Er wird nie wieder leben. Der Mensch erhält einen verklärten Leib. Wer im Leben viel Böses getan hat, kann sofort in den Himmel kommen, wenn er beichtet, seine Taten bereut und an seinem Lebensende kommuniziert."
daß es keine Reinkarnation gebe.
Ich glaube an die Marienerscheinungen, aber bisher auch an Reinkarnation. Ich will weder die Gospa als Lügnerin hinstellen *Gottbewahre* , aber kann es sein, daß die Kirche diese Aussage verfälscht hat? Würde jemand eine Botschaft der Gospa wirklich verfälschen, nur weil sie nicht der jahrhundertalten Tradition der katholischen Kirche entspricht?
LG,
Siesta
Zuletzt geändert von Siesta am 11.01.2005, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Reinkarnation war ein Bestandteil des christlichen Glaubens, bis es ein Konzil (irgendwann 300-400 n. Chr.) aus der kirchlichen Lehre entfernt hat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
soweit ich weis ist das der Frau eines Kaisers zu verdanken weil sie einzigartig sein wollteReinkarnation war ein Bestandteil des christlichen Glaubens, bis es ein Konzil (irgendwann 300-400 n. Chr.) aus der kirchlichen Lehre entfernt hat.
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
-
- Reiki-Glühwürmchen
Dass die (katholische) Kirche die Reinkarnation auf einem Konzil im 6. Jahrhundert als Irrlehre verdammte, ist richtig. Es mag auch richtig sein, dass einige eindeutige Hinweise auf die Reinkarnation aus der Bibel entfernt worden sind, wie viele behaupten.
Dennoch könnte es sein, dass die Kirche damals - vermutlich unbewusst - "richtig" gehandelt hat. In allen okkulten Traditionen heißt es, dass es Wahrheiten gibt, die erst ab einem bestimmten Zeitpunkt der breiten Öffentlichkeit mitgeteilt werden dürfen. Vielleicht gehörte die Reinkarnation damals dazu???
Tatsache ist aber, dass die Menschheit heute erkennen muss, dass die Reinkarnation eine Tatsache ist.
Dennoch könnte es sein, dass die Kirche damals - vermutlich unbewusst - "richtig" gehandelt hat. In allen okkulten Traditionen heißt es, dass es Wahrheiten gibt, die erst ab einem bestimmten Zeitpunkt der breiten Öffentlichkeit mitgeteilt werden dürfen. Vielleicht gehörte die Reinkarnation damals dazu???
Tatsache ist aber, dass die Menschheit heute erkennen muss, dass die Reinkarnation eine Tatsache ist.
für mich ist es klar, dass kaum noch etwas von der Kirche so weiter gegeben wird, wie es sein sollte.
In früheren Zeiten ist alles, was der Kirche nicht irgendwie zu Macht und Reichtum führen konnte aus den Büchern gestrichen worden.
Ich mag mich aber lieber nicht weiter mit diesem Thema beschäftigen - gerade heute ärgere dich tnicht .
Liebe Grüße
Peter
In früheren Zeiten ist alles, was der Kirche nicht irgendwie zu Macht und Reichtum führen konnte aus den Büchern gestrichen worden.
Ich mag mich aber lieber nicht weiter mit diesem Thema beschäftigen - gerade heute ärgere dich tnicht .
Liebe Grüße
Peter
- Sir Thomas Marc
- Reiki-Feuer
- Reiki-Verband: keinem
- Reiki-System: keines
462 neuer zeitrechnung - Konstantinopel - das bibelzusammenstell konziel.Frank hat geschrieben:Reinkarnation war ein Bestandteil des christlichen Glaubens, bis es ein Konzil (irgendwann 300-400 n. Chr.) aus der kirchlichen Lehre entfernt hat.
knuddels
thomas
Drei Prinzipien für mich
Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben
Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben
Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.