Praxis Tips zu MDS - Chemo - KMT

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
maike1
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2005, 11:27
Wohnort: 35586 Wetzlar

Praxis Tips zu MDS - Chemo - KMT

Beitrag von maike1 »

Hallo,
mein Vater hat MDS( myelo dysplastisches Syndrom)
Knochenmarktransplantation und vorherige Chemo beginnen in 1-2 Wochen. Hat jemand Erfahrung damit was ich ihm mit reiki Grad 1 da Gutes tun kann?


vielen Dank

Grüsse Maike


Hoffe auf viele Anregungen.
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Reiki nicht unbedingt während der Chemo geben, da Reiki das Immunsystem ankurbelt und das nicht unbedingt förderlich ist bei einer Chemotherapie. So hab ich es gelernt.

Jetzt kannst du ihm aber noch Reiki geben, vielleicht einen Chakrenausgleich? Und dann in den Therapie-Pausen weitermachen.

Alles alles Gute!!!
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Liebe Maike,

ich habe komischerweise in letzter Zeit häufiger mit Krebskranken zu tun und muss sagen, dass gerade wärend der Chemo "Gabe" Reiki sehr gerne genommen wird.
Beim letzten mal hörte ich: "schade das sie nicht da waren, ich vertrage die Chemo immer besser, wenn ich gleichzeitig Reiki bekommen".

.... aber jeder so, wie es der Bauch meint.
Es muss nicht immer das richtig sein, was wir erlernt haben.

Da Reiki ausserdem eine Intelligente Energie ist..... :D
Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Maike!

Nun hast du hier zwei Antworten bekommen, die typisch sind, wenn es um Schulmedizin/Medikamente geht.
Wir haben hier auch eine Reiki-FAQ, in der das Thema schon mal behandelt wurde. Guck mal: Reiki und Medikamente

Ansonsten könntest du auch nochmal gucken, ob du mit der Suchfunktion (oben links) noch etwas für dich hilfreiches findest. Ein mögliches Stichwort könnte ja Krebs sein...

Herzlich Willkommen und viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Antworten