Reiki für Indigo Kind

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Susanne22
Reiki-Laterne

Reiki für Indigo Kind

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass der/die ein/e oder andere schon mal was von Indigo Kindern gehört bzw. ihnen schon Reiki gegeben hat.

Da diese Kinder extrem sensibel sind und eine besondere Behandlung benötigen, wollte ich fragen, wie ihr mit Reiki bei einem solch empfindlichen Kind angefangen habt?

Den Tipp, den ich bekommen habe, lautet: Nur Hinterkopf, Bauch, Füsse und fertig....immer schön langsam.... :achtung:

Was meint ihr zu diesem Vorschlag? Habt ihr einen anderen? Was sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
:D
Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

...und auf die Gefahr hin, dass es mir fehlinterpretiert wird:

Ich dränge mich nicht auf und habe auch kein Helfersyndrom und mir geht es um das höchste Wohl.... :D

Gruß
Susanne
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Susanne22 hat geschrieben:...und auf die Gefahr hin, dass es mir fehlinterpretiert wird:
Ich dränge mich nicht auf....
:wink:

Probiere es aus! Erfahrungen kann ich persönlich nicht bieten! Musste aber über Deinen "Nachsatz" schmunzeln!

Gruß Regina
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Susanne!

der Reikivorschlag hört sich gut an. :P Probiere es aus und mache Deine eigenen Erfahrungen. :wink: Und berichte bitte, wie es gelaufen ist. :)

Warum möchtest Du dem Kind Reiki geben?

Liebe Grüße,
Ronja
Dolphinchen
Reiki-Kerze

Beitrag von Dolphinchen »

Hallöchen,
also ob mein Sohn (6) ein Indigo ist weiss ich nicht auf jeden Fall aber ist er ein besonderes Kind.
Ich hab vor Jahren mal eine andere Art Lichtarbeit gemacht und da festgestellt das er sehr krass reagiert.Ich habs dann lieber gelassen.
Reiki wollte er zu Anfang gar nicht haben.Ich habs dann nochmal bei unserer abendlichen Entspannungsstunde versucht und ihm erklärt das es ihm helfen könnte ruhiger zu werden.Er durfte dann entscheiden wo er meine Hände haben möchte und wie lange.
Nach einigen Tagen wollte er mir auch Reiki geben und hat natürlich seine Lieblingspositionen angewand. Ich war sehr überrascht über seine fragen dabei.So wollte er wissen ob es in meinem Bauch auch so warm wird,ob die Füße kribbeln und ob meine Wut auch,so wie bei ihm (!) weggeht.Ich finde das echt beachtlich.
Übrigens am besten fühlt er sich,wenn ich ihm seinen Mantel (Aura) kämme oder glattstreiche *lol*
Wenn "dein" Indigo-Kind alt genug ist, frags doch einfach.
Wir hören dabei immer entspannende Phantasiereisen von Else Müller.
Danach kriecht er dann ins Bett und schnarcht nach wenigen Minuten.

Alles Liebe

Dolphinchen
Geniesse den Moment, denn der Moment ist das Leben !
Soleia
Reiki-Kerze
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Soleia »

Wie alt ist dieses Indigo Kind denn?
Jedes Kind reagiert ja anders .Probiere es mal mit ihm im sitzen aus und halte dann die Sandwichpositionen der Chakren. Also mach einen Chakraausgleich im sitzen.Vielleicht macht das Kind ja mit ,da dies nicht so lange dauert.
Ich habe damuit gute Erfahrung bei Kindern gemacht. Egal ob ADHS oder Indigo usw.

Gruss Soleia
Sei eingedenk dass dein Geschenk du selber bist!!!
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

ich bin mit Chakrenausgleich usw. etwas skeptisch.

Ich habe dem Kind (nicht mein eigenes) Reiki geschickt und es hat sehr extrem mit Aggressivität und Hyperaktivität darauf reagiert. Also schicken werde ich auf keinem Fall mehr.

Gruß
Susanne
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Einschub: Es gibt im "empfindsam"-Forum einige Überlegungen, ob es Berührungspunkte zwischen Hochsensibilität und Indigo-Kindern gibt. Wir haben dort auch anscheinend tatsächlich ein "Indigo-Kind" im Forum, allerdings ist sie kein Kind mehr. ;)

Die Frage bleibt ungeklärt, aber es gibt scheinbar insofern Berührungspunkte, als daß Indigokinder auch sehr sensibel auf ihre Umwelt reagieren. Es war uns bisher nicht möglich, weitergehende Übereinstimmungen oder Abgrenzungen zwischen beiden Phänomenen zu finden, da wir keine Wissenschaftler sind. ;)

Einschub Ende.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
cyberdream1982
Reiki-Kerze
Mal für ganz doofe

Beitrag von cyberdream1982 »

Hallo,

könnte mir mal bitte jemand erkären was Indigo Kind bedeutet???

Habe noch nie etwas davon gehört :-(

Gruss

Cyberdream1982
Sich selbst zu bekriegen ist der Schwerste Krieg.
Sich selbst zu besiegen ist der Schönste Sieg.

Andere zu besiegen bedeutet Macht.
Sich selbst zu besiegen bedeutet den Weg zu kennen!!!!
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Hallo :-)

Du kannst ja mal bei Google Indikokinder eingeben

Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

dann schau doch mal unter www.indigokinder.de nach. Da bekommst du Antwort. Das hier zu erklären würde einen langen Text benötigen. :D

Gruß
Susanne
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo cyberdream1982,

ich habe mal irgendwo gelesen, daß Kinder, die nach 1990 geboren sind Indigokinder sein sollen. Es hat wohl auch was mit dem Wassermannzeitalter zu tun.
:doh:

Hier kann man mehr über Indigo-Kinder erfahren:

http://www.indigokinder.de/homeframe.htm

Liebe Grüße,
Ronja
Chipsi
Reiki-Laterne

Beitrag von Chipsi »

Hallo cyberdream1982,

ich habe eine pdf Datei von
Lee Carroll und Jan Tober - Die Indigo Kinder
Wenn du willst, kann ich sie dir schicken.

Liebe Grüße
Chipsi
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

....und dann gibts noch ein sehr schönes Buch: Die Kinder des neuen Jahrtausends von Jan Helsing und Udo Holey.

L.G. Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

Hallo Chipsi,

danke für die PDF Datei per email!! :D

Gruß
Susanne
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

Hyperaktive und aggressive Kinder sind u.U. ein Produkt der Fehlernährung in der dritten Generation. Aber bevor ich mir Gedanken mache, ob ich bei mir etwas ändern kann/muß glaube ich lieber an die sogenannten Indigo-Kinder.... :evil:

Und ist es nicht viel schöner ein ganz besonderes Kind zu haben, als zu wissen, das das eigene Kind Probleme haben könnte...
Und wem Indigo nicht reicht, die noch besseren, überaus heiligen Kinder sind ja jetzt die Kristall-Kinder... wer mag da noch Indigo-Kinder???
Was da noch auf uns zukommt, läßt sich über die Neuerscheinungen entsprechender Bücher ablesen – die in jedem Fall dazu beitragen, das der Geldfluss in Bewegung bleibt.
Hier sieht man mal wieder, das alles zu etwas gut ist. :roll:
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Samarpan hat geschrieben:Und ist es nicht viel schöner ein ganz besonderes Kind zu haben, als zu wissen, das das eigene Kind Probleme haben könnte...
Du sprichst mir aus der Seele. Schön, mal wieder von dir zu lesen!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

Hallo Samarpan,

nun denn, ich kenne dich nicht. Aber es ist ziemlich leicht von dir so zu reden, wenn du vielleicht in der "Problematik" nicht drinsteckst??
Natürlich ist es ein besonderes Kind, er kann lachen wie sonst keines, dass ich kenne. Er ist ein ganz toller kleiner Mann mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und Fröhlichkeit. Ich mag ihn sehr, mit allen seinen Eigenschaften. Es ist nur so, dass wenn man als Elternteil sieht, dass sich das Kind extrem schwer tut, dann möchte man helfen. Er hinkt seinen Altersgenossen gewaltig hinterher, zieht sich deswegen auch oft zurück. Schön, man hat ein besonderes Kind, aber man sollte es doch fördern, oder? Soll man es sich lieber selbst überlassen...."das wird schon?" Ich kann seine Mutter sehr gut verstehen.
Ich persönlich kann mit dem Fachbegriff "Indigokind" selber auch nicht soviel anfangen. Ich würde es lieber bezeichnen als ein Kind mit besonderen sensiblen Wahrnehmungen. Aber mit Indigokind ist halt gleich klar, was gemeint ist....

Gruß
Susanne
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich würde es schlichtweg als hochsensibles Kind einstufen. ;)
Nach der Definition wie z.B. in www.hochsensible.de .
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:D :D :D :D :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten