Was genau ist Hawaiian Huna Reiki?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Was genau ist Hawaiian Huna Reiki?

Beitrag von Rose Marie »

Es wird viel Geschichte über diese Hawaiian Huna Reiki geschrieben - doch nirgends findet man ein brauchbares Feedback außer, dass es zur Selbstentwicklung dient - und das durch Jahre langes arbeiten und studieren der Huna Energie -

Ich zitiere hier Jay Arjan:

"Huna habe ich in einem Zeitraum von über 20 Jahren studiert und es ist nicht möglich es in einem Hau Ruck Verfahren zu studieren. Klar gibt es immer wieder Trittbrettfahrer die sich gerne mit fremden Federn schmücken, ein Tageskurs belegen und nun selbst die großen Huna Lehrer geworden sind.
Ich distanziere mich mit aller Entschiedenheit jemandem, das Recht zu erteilen als Huna Lehrer tätig zu sein, der gerade mal über den Tellerrand blicken durfte.
Zu Huna gehört eine jahrelange Praxis, die mit vielen Transformationen einhergeht und eine Reise zu den Quellen dieser Lehren wie nach Hawaii oder andere Inseln in Polynesien bis runter zu Neuseeland bleiben unausweichlich.
Oft wird der Eindruck erweckt, dass Huna und Reiki etwas Gleiches wären, oder es wird gar mit "Huna Reiki " geworben.
Das ist Irreführung und ist eine neue Methode das Geldsäckel des selbsternannten Huna-Reiki Lehrers zu füllen. Ich distanziere mich hier nochmals von diesen Methoden.
Alles, was ich mache ist, den Schülern diese uralten Methoden zu begreifen zu lernen. Aber um dann gleich als Lehrer aufzutreten schießt über alle Ziele hinaus. Huna ist etwas, das nicht über Nacht eingeweiht werden kann, Huna dauert viele Jahre des Praktizierens und des Suchens! Huna habe bei den Aborigenees in Australien gelernt, bei den Maoris in Neuseeland und in Hawaii! Selbst heute gibt es noch viele Möglichkeiten um mein Wissen über Huna zu vervollkommnen. Ich bleibe immer ein Schüler im Huna und alles, was ich tue ist mein "bis dato" Wissen zu vermitteln.

Ein Kahuna ist kein Reikianer, das sollte hier streng getrennt werden! Einem Huna Schüler überbringe ich ganz leicht und schnell die Technik um Mana Energie aufzuladen oder um sie über Entfernung zu verschicken. Hier brauchen wir keine Grade und Symbole. Hier gibt es keine Meister oder Lehrer Grade, hinter denen man sich verstecken kann, alles was hier zählt, ist das eigene Können, das eigene Vertrauen und das Integrieren der eigenen drei Selbste. Ich habe in Hawaii gelebt und bei verschiedenen Huna-Lehrern gelernt. Einer davon ist Serge King gewesen. Viel konnte ich von seinem Wissen teilen.

Ich hatte vor mich in Hawaiian Huna Reiki einweihen zu lassen - doch der Meister - konnte mir hierüber keine ausreichende Auskunft geben.

- wer kennt das Handbuch von M.M. Hilmmer Hawaiian Huna Reiki?

Wer hat mit Huna Reiki Erfahrungen gemacht und kann näheres berichten?


Liebe Grüße

Rose Marie
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Rose,

ich persönlich schüttelte, als ich zum ersten mal den Begriff Huna-Reiki gehört hatte auch den Kopf.#

Ich stimmte da Jay zu, dass es in Huna mit ein paar Einweihungen nicht getan ist. Die Möglichkeit sich mit Mana aufzuladen und dieses auch zu versenden bzw. für Heilungen einzusetzten ist auf den ersten Blick vielleicht mit Reiki ähnlich oder kann damit verwechselt werden.

Huna ist für mich ein wundervoller weg, der meiner Meinung nacht nicht durch von außen ausgeführte Einweihungen in seiner komplexen-einfachheit (was für ein wort *lol) verstanden werden kann.

Die Reiki Einweihungen sind ja im Prinzip auch erstmal ein anstoß und die eigentliche ernsthafte Arbeit an sich kommt dann erst - die Einweihungen übernehmen diese Arbeit ja nicht für einen.

Also im Huna so wie ich es kenne und praktiziere gibt es keine Einweihungen und sie sind meiner Meinung nach auch nicht nötig, da das Rüstzeug oder die Werkzeuge die wir für Huna brauchen schon in uns haben. Es sind oftmals einfache Techniken, die jeder anwenden und für sich benutzen kann.

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Ronja

Re: Was genau ist Hawaiian Huna Reiki?

Beitrag von Ronja »

Rose Marie hat geschrieben: Ich hatte vor mich in Hawaiian Huna Reiki einweihen zu lassen - doch der Meister - konnte mir hierüber keine ausreichende Auskunft geben.

- wer kennt das Handbuch von M.M. Hilmmer Hawaiian Huna Reiki?

Wer hat mit Huna Reiki Erfahrungen gemacht und kann näheres berichten?
Hallo Rose Marie,

das Handbuch von M.M. Hilmmer Hawaiian Huna Reiki kenne ich leider nicht. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß die Reikiart von Shanti & Shari, die auch Dolphin Reiki :zunge: ins Leben gerufen haben, kommt. Die Leute, die in Hawaiian Huna Reiki eingeweiht sind, können wahrscheinlich deswegen wohl nicht viel sagen, da es nicht viel Informationen gibt. Wenn Du die Grundprinzipien von Huna kennst , dann brauchst Du keine Einweihung :wink: Ich bin sowieso der Meinung, daß man in Büchern (der Stadtschamane) wesentlich mehr Hinweise bekommt als aus den Unterlagen. :shhh:

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Namaste Janina und Ronja,

Danke euch beiden für eure Worte, bestätigen sie mir doch was ich in meinem innersten schon erfühlte - irgendwie wehrte sich meine Seele gegen diese Huna Energieform sie so als Einweihungsart zu akzeptieren.

Nochmals Danke

Namaste
Antworten