![:o](./images/smilies/icon_eek.gif)
![:lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Hallo AlrikAlrik Fassbauer hat geschrieben:Ich möchte nur kurz zweierlei festhalten:
1. Frank möchte höchstmögliche Sicherheit für alle Beteiligten - daher seine Vorsicht.
2. Reiki ist hoch individuell. Natürlich geht jeder / jede seinen / ihren eigenen Weg.
Nun ja, erstens ist es sicher klar, daß es letztendliche Sicherheit nicht geben kann (siehe dazu auch das Märchen Dornröschen - es wurden alle Spindeln verbrannt - bis auf eine), und es ist zweitens klar, daß es seine ganz persönliche Meinung ist. Und drittens ist es klar, daß sich Energie nicht einengen läßt.Shikin hat geschrieben:Hallo Alrik
höchstmögliche Sicherheit ist nicht machbarUniverselle Lebensenergie ist nicht einzuengen. Die Sicherheit von Frank resultiert aus seinen eigenen Denken und Erfahrungen, die jedoch nur für ihn gültig sind, jedoch nicht alls Allgemeinheit zu sehen.
Da hat die Meisterin meines erachtens gar nicht mal so unrecht!Frank hat geschrieben:Eine Meisterin sagte einst sinngemäss: "Praktiziere das System erst einmal 10 Jahre, damit Du es wirklich kennen lernst. Wenn Du dann etwas verbessern willst, praktiziere auch das erst einmal 10 Jahre, bevor Du beginnst, es zu lehren." Mag sein, sie sagte damals 20 Jahre statt 10.
Genau das ist das eigentliche Problem : Wir wissen es nicht. Wir wissen noch nicht einmal, ob es überhaupt welche gibt.ChrisTina hat geschrieben:Hallo Ihrs,
was ich bei der ganzen Debatte noch immer nicht erkenen konnte, ist, was denn nun eigentlich die schrecklichen Nebenwirkungen von Fußeinweihungen sein können?
Sorry, aber ich mag mir ungern die Füsse einweihen lassen, nur um zu wissen, wie es sich anfühlt.Bine hat geschrieben:,sollte man sie nicht ablehnen ohne sie richtig zu kennen und sich selbst ein Bild davon verschaffen.
Mut ist für mich, etwas zu tun, wovon ich überzeugt bin, egal wie gross die Ängste und Widerstände sind. Warum soll ich etwas tun, was ich nicht brauche und nicht meiner Wahrheit entspricht? Das wäre Lüge. Und Leichtsinn obendrein.Bine hat geschrieben:Du bist doch sonst so mutig wenn es um etwas Neues geht,warum diese starre Haltung ?