Wirkt Reiki bei jeder Anwendung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Leyna
Reiki-Teelicht

Wirkt Reiki bei jeder Anwendung

Beitrag von Leyna »

Hi Ihr,

ich bin jetzt gerade mal seit 2 Wochen in den 1. Grad eingeweiht und versuche mir jeden Tag Reiki zu geben. Gestern beispielsweise habe ich es einfach vom zeitlichen her nicht geschafft und schon oft konnte ich die Selbstbehandlung nur verkürzt durchführen.
Heute hatte ich mal richtig Zeit und habe mich drauf gefreut. Aber als ich mir dann Reiki gab, habe ich nichts gespürt. Weder irgendeine Reaktion meines Körpers noch ein Gefühl in meinen Händen oder etwas in meinem Inneren. Bei meinem Reiki-an-mich-geben vorher war dies anders.
Ich hatte einfach den Eindruck, dass es wirkungslos blieb.
Kann das der Fall sein? Und wenn ja, warum?
Ich sollte hinzufügen, dass ich mir die "Reikizeit" regelrecht abknapse (alleinerziehend, ganztags berufstätig) und halt oft unter "Zeitstress" stehe.

Ich weiß, dass Reiki eigentlich immer vorhanden ist, wenn man eingeweiht wurde. Aber wieso hatte ich heute das Gefühl, dass es nicht da war?

Liebe Grüße
Leyna
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Leyna...mach Dir kein Hörnchen.....mal spürt man was, mal nicht....ist völlig o.k.
Mach einfach weiter.....wann immer Du es ermöglichen kannst. Vielleicht auch erst dann, wenn Du zu Bett gehst.

Alles Liebe
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Kaya
Reiki-Kerze

Beitrag von Kaya »

da kann ich mich Saluki nur anschließen - ist bei mir genauso. Manchmal fließt Reiki ganz stark, wenn ich mir nur "unabsichtlich" die Hand wo hin lege (auf den Magen oder so) - und manchmal spür ich gar nix.
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

@Leyna,

da will ich mich dann auch noch schnell anschiessen, obwohl ich die Sache mit dem Hörnchen nicht verstehe :P .
Wir hatten beim letzten Reikitreffen hier bei mir eine "neue" Anwenderin, die sagte immer " ich spühr garnix" - nachdem wir sie überzeugt hatten, dass die Erwartungshaltung garnicht so gut sei - und sie "ES" einfach nur fliessen lassen solle, hatte sie ein richtig tolles "Reiki Erlebnis". :wink:

LG
Peter
Antworten