Orb of life

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Knottile,

der Orb hat sich für mich entschieden - ist mir praktisch zugeflogen! Spaß beiseite. Mein Inneres Kind hat sich durch den Orb angesprochen gefühlt. :wink:

Liebe Grüße,
Ronja :)
Benutzeravatar
Angel of Sun
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2005, 20:39
Wohnort: Welzheim

Beitrag von Angel of Sun »

Guten Morgen Zusammen :D

so, ich habe meinen Orb nun mal gebeten mir keine Energie mehr zu schicken :oops: werde ihn dann versuchen am Wochenende wieder zu aktivieren, berichte dann umgehend hier!!
Versteh es wirklich nicht warum er nicht da ist, gewöhnt denke ich habe ich mich noch nicht zu sehr daran, :lol: hatte ihn ja auch erst 1 Woche , bin aber auch eine alte Schusselliese!!

Wünsche jetzt allen erstmal ein schönes Wochenende, muß Theorie büffeln und mich habe jeden Tag Training aufgebrummt bekommen, damit wir die Prüfung schaffen!!

Ganz liebe Grüsse
sendet Euch
Eure Claudia
Wenn Du glaubst es geht nicht mehr dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Ole Gabrielsen's Supermarkt...
Hier noch ein bißchen Orb, da ein wenig Engel, aber bitte nicht soviel,
das verträgt sich nicht so gut mit der "Hintenimwakdwachsendenblumen-Energie", die aber überauch wichtig ist, um die Shambala-Reiki-Energie an die Mutamus-Blas-Energie anzugleichen und
Möglichkeiten der Übernahme der Zapatanus-Energie ertragen zu können...
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

samarpan...ich les dich wirklich immer wieder gern....und stimme dir zu. :wink:

ein ganz lieber mensch hier aus dem forum hat mir auch den orb als geschenk angeboten.......aber mein bauch sagt inzwischen sogar ein klares NEIN. anfangs war ich tatsächlich ein wenig schwankend....staun!

diese "channelings" von ole haben für mich einen grummelnden beigeschmack....da möcht ich nicht in berührung kommen mit.......und mit vielem anderen auch nicht.

allerdings bin ich auch überhaupt nicht der typ all das auszuprobieren, da usui shiki ryoho mein weg seit über 11 jahren ist....und ich vermisse nichts....im gegenteil, ich entdecke auch heute immer wieder neues!


einen lieben gruss rüberschick
petra

die sich fragt, ob die erfahrungen mit dem orb alle ganz ehrlich sind....oder ob mancher sich was in die tasche lügt, nicht absichtlich......das möcht ich hier klarstellen!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo :-)

ich habe meinem Orb of Life auch mitgeteilt, dass ich im Moment keine Energie von ihm möchte. Ob das alles so funktioniert oder alles nur Einbildung ist ? Ich weiß es einfach nicht.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

ginger hat geschrieben:...ich habe meinem Orb of Life auch mitgeteilt, dass ich im Moment keine Energie von ihm möchte. Ob das alles so funktioniert oder alles nur Einbildung ist ? Ich weiß es einfach nicht.
Es ist wichtig den Orb in der Waschmaschine gründlich durchzuwaschen, damit der Energiefluss wieder so richtig positiv wird...
Zweitens ist es unabdingbar täglich im Angesicht des Orb einen 100-Euroschein zu opfern (verbrennen), damit sich keine negativen Einflüsse bemerkbar machen können.

Alternativ kann man das Geld auch an "notleidende" Künstler schicken...
Kontonummer auf Anfrage... ;-)
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Dionysos
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 04.02.2005, 00:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dionysos »

Hallo ihr lieben Leut

@Samarpan:Also mir sind die letzten Posts von dir etwas zu krass ehrlich gesagt.

...und fast schon etwas gemein den Menschen gegenüber,die dankbar (und das bin ich) für ihren Orb sind und ihn schätzen,ihn als eine Art Freund sehen.

Ich möchte ihn nicht missen,da ich sehr viel unterwegs bin und mir da eben keine ausgiebige Selbstbehandlung geben kann,was ich sonst täglich mache.

Also ich persönlich habe das Gefühl,das er mir gut tut.

Just my two cent.

Gruß,Dionysos


P.s.@Momo:Warum haben denn die Channelings (du sprichst ja auch schon despektierlich in deiner Wortwahl 'diese Channelings') von Ole so einen grummelnden Beigeschmack für dich?
Dies ist kein Posting im herkömmlichen Sinn,
dies ist Teil eines Gesamtkunstwerks
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Dionysos hat geschrieben:...@Samarpan: Also mir sind die letzten Posts von dir etwas zu krass ehrlich gesagt.
...und fast schon etwas gemein den Menschen gegenüber,die dankbar (und das bin ich) für ihren Orb sind und ihn schätzen,ihn als eine Art Freund sehen...
...zu krass??
Tut mir leid. Tut mir wirklich leid, das du mit meinen Beiträgen (Ich habe nichts mit der Post zu tun, oder warum schreibst die Posts?) nicht zurecht kommst...

Mir ist nur aufgefallen, das mit dem so genannten "Orb", wie auch in vielen anderen Bereichen einfach nur die Unwissenheit, in vielen Fällen auch die Not anderer Menschen und z.T. die mangelnde Fähigkeit einer klaren Beurteilung dazu genutzt wird, andere Menschen abzuzocken.

Nun habe ich versucht, das satirischer Form zu formulieren, was, wie bei dir, zu Mißverständnissen geführt hat.
Dafür entschuldge ich mich in aller Form.

Das dir der "Orb" hilft ist sehr schön... hier kann man gut erkennen, das die eigene Kraft Berge versetzen kann – auch wenn manche ein Placebo zur Unterstützung brauchen, da sie sich selbst nicht oder nur wenig zutrauen... vielleicht hilft da ein offenes Gespräch mit einen echten (lebendigem) Freund...

Und vielleicht ist der Supermarkt der Eitelkeiten etwas krass,
und nicht die Kritik daran...

Fröhliche Grüße & alles Gute für eine selbstbewußte Zukunft...
Zuletzt geändert von Samarpan am 23.10.2005, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ruthilla
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2005, 22:55
Wohnort: BODENSEE

Beitrag von Ruthilla »

Ich bin neu hier und möchte alle hier erst einmal ganz lieb Grüßen :)

Habe alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und bin der Meinung das mir ein Orb sehr gut tun würde.

Habe Dani per E-Mail gebeten mir einen zu schenken :oops:

Werde Euch dann berichten wie es mir erging.

Liebe Grüße

Erika
Leben und Leben lassen
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi samarpan,

hier ist der Orb, soweit wie ich weiß, nur weitergegeben worden, einfach so, ohne Abzocke.
und das es nicht Dein Ding ist, haben wir jetzt auch verstanden, ehrlich!

>(Ich habe nichts mit der Post zu tun, oder warum schreibst die Posts?) nicht zurecht kommst.<
manche schreiben statt "mails" auch "posts".Sehr schlimm und unverständlich???????????? :roll:

liebe grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

@samarpan,

zuletzt hat mir irgendsonn Typ etwas von Heilen durch Hand auflegen erzählt, will mir aber bestimmt nur etwas verkaufen, - denke ich mir :zunge:

LG
Peter
Ruthilla
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2005, 22:55
Wohnort: BODENSEE

Beitrag von Ruthilla »

Hallo Dani,

ich danke dir herzlich für den Orb.

Bin Asthmatikerin und werde Orb um Hilfe bitten.

Klar das ich dich infomiere wie es mir ergeht.

Danke

Erika
Leben und Leben lassen
Benutzeravatar
Dionysos
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 04.02.2005, 00:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dionysos »

Hi Samarpan

Ich muß dir nicht Leid tun :wink: ganz und gar nicht...aber Danke trotzdem.

Mir ist bei deinen posts (sorry,ich nenne es nun mal so) halt nur aufgefallen,wie hart sie klangen.

Woher weißt du denn so genau,daß hier nur ein Placebo wirkt?

Ist Reiki auch ein Placebo für dich?

Wär mir sogar egal,mit diesem Placebo läßts sichs nämlich prima leben :upside:
Das dir der "Orb" hilft ist sehr schön... hier kann man gut erkennen, das die eigene Kraft Berge versetzen kann – auch wenn manche ein Placebo zur Unterstützung brauchen, da sie sich selbst nicht oder nur wenig zutrauen... vielleicht hilft da ein offenes Gespräch mit einen echten (lebendigem) Freund...
Da du mich nicht kennst,würde ich vorschlagen,daß du mir nicht unterstellst,daß ich mir nichts oder nur wenig zutraue,das ist nämlich Blödsinn und auch recht frech.

Oder ein offenes Gespräch mit einem lebendigen Freund könnte
da helfen...Was soll das?

Hab ich davon gesprochen,daß ich irgendein Problem habe?

Übrigens...Dein Post klingt leider alles andere als Fröhlich.

Gruß, Dionysos

P.s. Ich weiß sehr wohl,was du mit dem Supermarkt meinst und ich mach das auch nicht mit (weil ichs nicht brauch),aber kann nicht sagen,daß irgendwas Einbildung ist,was ich nicht kenne.
Dies ist kein Posting im herkömmlichen Sinn,
dies ist Teil eines Gesamtkunstwerks
Körperbalance
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2005, 12:14

Beitrag von Körperbalance »

Hallo Erika,

ich selbst bin auch Asthmatikerin und habe sehr gute Erfahrungen mit folgender Teemischung gemacht (alle zu gleichen Teilen):

Spitzwegerich
Breitwegerich
Thymian
Salbei
Kamille
Lungekraut
Zinnkraut (Ackerschachtelhalm)
Ringelblume
Huflattich

Da man nicht unbedingt einen komletten Kräutergarten zu Hause hat reicht auch ein Thymian Tee mit ein bischen Zitrone (den hat man ja meist im Gewürzregal).

Desweiteren kann man eine Reiki Selbstanwendung hervorragend mit einem Rutilquarz kombinieren.

Alles Liebe und gute Besserung,

Dani
Benutzeravatar
Angel of Sun
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2005, 20:39
Wohnort: Welzheim

Beitrag von Angel of Sun »

Guten Morgen Ihr Lieben Menschen! :D

Wollte Euch ja berichten, ob ich meinen Orb wieder habe wenn ich für ein paar Tage nicht seine Energie beanspruche :cry: und ich muß die liebe Dani doch noch um einen neuen Orb für mich bitten!!

Die Unterstellungen hier daß wir uns diese Empfindungen die uns ein Orb bescherrt wohl nur einbilden überlese ich hier :zunge:

Ich merke für mich, daß er mir sehr gut getan hat und mich sogar zusätzlich zu meinem Reiki unterstützt hat, daß nicht jeder mit solchen Kräften etwas anfangen kann finde ich okay, aber dann sollte er sachlich bleiben und nicht andere mies machen und sich etwas zurücknehmen, denn nicht alle können das tolerieren, was ich auf wieder in Ordnung finde, denn es kann ja jeder sagen wie er darüber denkt!!

Wünsche Euch allen eine schöne und friedvolle Woche im Umgang miteinander!!

Es grüßt Euch herzlichst
Claudia
Wenn Du glaubst es geht nicht mehr dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Der Orb und ich....

Neugierig geworden durch diesen Schrätt hier wurde ich experimentierfreudig und bat um den Orb.
Eine liebe Mitschreiberin hier schenkte mir dann einen - das heißt, ich bekam die mail mit der Anleitung.
So. Datei gespeichert und, neugierig wie ich bin, schnell "quergelesen". Hmmmm - da fiel mir doch was ins Auge: "Voreinstellung". Was bedeutet dies? - Beim Schenkenden nachgefragt.
Hier nun ein Zitat aus der Antwort:
"Der Orb stammt von Ole Gabrielsen und dieser hat die sogenannte Voreinstellung vorgenommen, d.h. er begibt sich über Deinen Kopf."

Da war ich auch nicht viel schlauer, außer dass sich in mir ein merksames Gefühl ausbreitete. Das Gefühl, dass ich manipuliert werde! Sitzt "Ole = Orb" jetzt im Geiste auf meinem und anderer Leute Köpfe und "zapft" uns an?!? Das wäre die gruseligste Vorstelung für mich.
Mein Bauchgefühl sagte sofort: Finger weg! Und da mein Bauchgefühl sehr feinfühlig ist, hab ich die Finger davon gelassen.

Allein das Schreiben jetzt über dieses Thema verursacht ein Grimmen in meinem Inneren.
Nein Danke Ole - behalte "Deine" Energie für Dich und bediene Dich nicht durch so eine Methode der Energien anderer.

Danke an den Schenkenden hier für dieses Erfahrung und ich wünsche ebenfalls allen, die für sich mit dieser Art Energiearbeit etwas anfangen können alles Liebe in ihrer Arbeit damit.

Mein persönlicher Weg liegt, wie momo schon schrieb, im Usui Shiki Ryoho = einfach nur Reiki!

*Hands on - Hands up* - wie Ohyllis auf dem Reiki-Meistertag in Gersfeld so treffend sagte!

Regina

Und ich denke, dieses Thema passt eher in die Rubrik: "Alternative Methoden" als in "Reiki-Praxis", da das mit Reiki in meinen Augen nicht das Geringste zu tun hat!
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Dionysos hat geschrieben:...Da du mich nicht kennst, würde ich vorschlagen, daß du mir nicht unterstellst, daß ich mir nichts oder nur wenig zutraue, das ist nämlich Blödsinn und auch recht frech.
Wenn du dich angesprochen fühlen solltest, könnte es sein, das es etwas mit dir zu tun hat, obwohl du vielleicht gar nicht direkt gemeint warst...?
Dionysos hat geschrieben:Oder ein offenes Gespräch mit einem lebendigen Freund könnte
da helfen...Was soll das?
Gute Frage! Was soll das? Ein Gespräch?
Dionysos hat geschrieben:Hab ich davon gesprochen, daß ich irgendein Problem habe?
Wieso, hast du eins??



:lol:
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Spiralfrau hat geschrieben:...Und ich denke, dieses Thema passt eher in die Rubrik: "Alternative Methoden" als in "Reiki-Praxis", da das mit Reiki in meinen Augen nicht das Geringste zu tun hat!
...da kann ich mich nur anschließen... Danke!
Ronja

Beitrag von Ronja »

Spiralfrau hat geschrieben:Sitzt "Ole = Orb" jetzt im Geiste auf meinem und anderer Leute Köpfe und "zapft" uns an?!? Das wäre die gruseligste Vorstelung für mich.
Mein Bauchgefühl sagte sofort: Finger weg! Und da mein Bauchgefühl sehr feinfühlig ist, hab ich die Finger davon gelassen.

Mein persönlicher Weg liegt, wie momo schon schrieb, im Usui Shiki Ryoho = einfach nur Reiki!
Hallo Regina,

ich verstehe es nicht so, daß Ole jetzt in meine Aura sitzt und mich fleissig anzapft! :) Es ist praktisch so, daß Ole den Orb programmiert/erschaffen hat - den ersten Orb sozusagen und man aus dem Orb unendlich viele Orbableger erschaffen kann, die man verschenkt, verkauft und was auch immer.

Ich habe keine negativen Bauchgefühle, wenn ich an den Orb denke.
Ich habe das Gefühl, daß manche Leute denken, daß sie Usui untreu werden, wenn sie sich für andere Energien interessieren. Da habe ich eher das Gefühl, daß die nur Usui Shiki Ryoho Anwender sich in eine Abhängigkeit begeben. :D

Liebe selbstbewußte Grüße,
Ronja *duckundweg* und *frechgrins*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ja...ihr habt recht...ich verschiebe den schrätt in die alternativen heilmethoden..... :wink:

es grüsst euch
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

ronja hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, daß manche Leute denken, daß sie Usui untreu werden, wenn sie sich für andere Energien interessieren. Da habe ich eher das Gefühl, daß die nur Usui Shiki Ryoho Anwender sich in eine Abhängigkeit begeben. :D
:upside: - dann wäre Usui Shiki Ryoho ja eine Sekte! *provozier*

Nein Ronja - versteh mich nicht falsch! Mag jeder so für sich experimentieren wie er mag! Ich konnte ja nur mein Bauchgefühl schildern! In Deinem sitz ich ja nicht! ;-) Jedem das Seine!

Der Orb ist einer von vielen Spielarten.......

VORSICHT SATIRE:
***mal grübel und mich in Meditation begebe..... ob Spiralfrau nicht ein Spiralreiki mit rechts und linksdrehenden Energien (für Frauen und Männer unterschiedlich, damit sie auch zusammenpassen) channelt und das dann entsprechend teuer vermarktet..***

*duckundganzschnellwech* :lol: 8)

Regina
Boreas

Beitrag von Boreas »

Also zu dem vermarkten von dem Orb of Life!! Der ist normalerweise umsonst. Jedenfalls war das so Oles Gedanke.

Er regt sich aber nicht darüber auf, ihm ist es egal, was die Leute machen.

Und ich muss den Orb of Life bzw. Ole Gabrielsen in Schutz nehmen. Ab und an schreiben wir uns und er ist echt okay, auch seine Systeme. Die kann man nicht verachten.

LG
Chris
Ronja

Beitrag von Ronja »

Spiralfrau hat geschrieben:
Mein persönlicher Weg liegt, wie momo schon schrieb, im Usui Shiki Ryoho = einfach nur Reiki!

*Hands on - Hands up* - wie Ohyllis auf dem Reiki-Meistertag in Gersfeld so treffend sagte!
Hallo Spiralfrau,

wie würdest Du Usui Shiki Ryoho Reiki erklären? Was unterscheidet Phyllis von Ole? :kratz: Böse Zungen könnten jetzt sagen, daß es schon sektenhaft ist, wenn man so von jemanden schwärmt und seine Worte so lobt. Jedes Jahr pilgerst Du nach Gersfeld *nichtbösgemeint* :P


Liebe Grüße,
Ronja
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

ronja hat geschrieben: Was unterscheidet Phyllis von Ole? :kratz: Böse Zungen könnten jetzt sagen, daß es schon sektenhaft ist, wenn man so von jemanden schwärmt und seine Worte so lobt. Jedes Jahr pilgerst Du nach Gersfeld *nichtbösgemeint* :P
DAS hier ist nicht Dein Stil. Von daher übergehe ich es besser! ;-)

Lass mir doch einfach meine Meinung, ich respektiere ja auch die Deinige!

Regina
Antworten