Symbole wieder entfernen?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
der engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von der engel »

@ cella

echt freundlich, deine art.

aber beim verstehen, da gibt es so leichte probleme. ich fand, bernd hat das sehr gut erklärt.

und ansonsten hab ich verständnis für dich. bist nicht der erste durchgeknallte in unserer linie. aber was ich mich immer wieder frage: was sucht ein elektriker in einem reiki-forum?

und noch eins am rande: die energie, die da fließt, die kommt vom schöpfer. das ist der herr, der gemeinhin auch als gott bezeichnet wird. und er allein bestimmt wieviel wann fließt.

naja, aber das mit dem verstehen ................

nun darfst du mir wieder richtig frech antworten.

gruß dirk
Thasira

Beitrag von Thasira »

ach dirk,

erstens: Die Reiki-Energie ist die runtertransformierte Christus-Energie, und Christus ist ja wohl nicht Gott, oder? Zudem ist diese Energie weiß-golden.

Zweitens: Wenn du aber die Gottes-Energie haben möchtest, dann mußt du die weiß-goldene mit der weiß-silbernen verbinden. Dann hast du eine der ersten vorstufen der reinen Gottes-Energien. Danach kommt Plasma ... usw.

Wenn du diese Engergie spüren möchtest, dann guck dir dieses Muster mal genauer an.

(ooOoo)


Ich habe ein bischen der Energie dort hineingepackt, damit du mal den Unterschied bemerken kannst. Mit geschlossenen Augen und der Visualisierung dieses Musters kannst du die Energie einmalig abrufen und durch dich durchfließen lassen.

Wenn du danach noch Fragen hast, werde ich sie dir gerne beantworten.

Cella
Benutzeravatar
der engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von der engel »

ach cella,

ich wackle lieber ein wenig mit meinen flügeln.



in göttlicher liebe und verbundenheit dirk
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi bernd,

Betrachte dich als einen Computer. Jedesmal, wenn du schlafen gehst, wird der Rechner runtergefahren. Beim Aufwachen fährt er wieder hoch und er läd gleich sämtliche Programme hoch, die du jemals in deinem Leben geladen hast. Z.B. Reiki, Tantra, Yoga und co. Alles ist gleich verfügbar und in deinem Arbeitsspeicher.

Wenn allerdings der Arbeitsspeicher (Ego plus Intellekt) zu voll ist, dann wird der Rechner langsamer, rattert und stürzt gelegentlich ab. Es wäre doch unsinnig, wichtige Programme zu deinstallieren, wenn man sie einfach aus dem Autostart entfernen und woanders unterbringen kann. Diese lassen sich dann je nach Bedarf jederzeit wieder mit einem Doppelklick aktivieren und können voll benutzt werden. Nach der Benutzung werden sie dann wieder beendet und somit ist der Arbeitspeicher frei für neue Prozesse.

Durch dieses Verfahren ist der Arbeitsspeicher schneller frei für neuen Datentransfer.

Unsere Aura dient in diesem Falle als Oberfläche, in der man sehen kann, welche Programme gerade laufen. Und je mehr Programme dort ablaufen, desto schwieriger ist es, neue dort hinzu zu fügen, bzw. neue Prozesse zu starten.

Ich hoffe, die Erklärung auf technischem Wege dient ein wenig zum besseren Verständnis.

Cella
Thasira

Beitrag von Thasira »

Dirk,

du urteilst über Dinge, die du noch nie gespürt und erfahren hast. Das ist sehr schade.

Cella
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi,
die im ersten Posting angesprochende Seite halte ich für unglaubwürdig und nicht authentisch. Eine der vielen Reiki-Clone, die seit vielen Jahren versuchen, sich durch eine Abgrenzung und Abwertung von Reiki zu profilieren.
@Cella: Deine Aussage, die Symbole würden uns in der Dualität binden, halte ich für arg fragwürdig. Und so schön Deine Vergleiche sind: es sind nur Vegleiche und müssen mit der Realität nichts zu tun haben. Als IT-Fachmann kenne ich einige Parallelen von Computern und menschlichen Gehirnen - aber dieser Vergleich kommt schnell an seine Grenzen und ins Absurde.

Nee, wenn man glaubt, die Symbole nicht mehr zu brauchen - was für mich im Bereich des Vorstellbaren liegt aufgrund der Funktion der Symbole als Schlüssel in einem Bewusstwerdungsprozess -, dann genügt es meiner Ansicht nach völlig, auf ihre Anwendung zu verzichten. Irgendeine Art von Exorzismus oder spirituellem Meister Propper ist nicht notwendig.

Die innere Lehre der Symbole ist ein Pfad zum Eins-Werden. Sie als "dual" zu kategorisieren, deutet nicht auf ein tieferes Verständnis hin. Sorry, Cella, aber das muss ich loswerden... Und wenn Du wirklich schon unsere Dualität so sehr transzendiert hast, wirst Du mich begrenztes Wesen sicher verstehen :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Thasira

Beitrag von Thasira »

Okay Frank,

du meinst, sie sind einheitlich. Die Einheit, sprich, die Wahrheit ist und bleibt immer die Gleiche, du kannst sie drehen und wenden, wie du möchtest. Spiegele das Kraftsymbol. Ist es noch das gleiche?

Es obliegt jedem selbst, sich von den Symbolen zu trennen. Es ist eine Möglichkeit, jedoch keine Notwendigkeit.

Cella
Benutzeravatar
Frolic2060
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2003, 14:22
Wohnort: Dortmund/Bonn

Beitrag von Frolic2060 »

Bernd999 hat geschrieben:
Was die seitenverkehrte Anwendung von Symbolen angeht:
Meine Erfahrung war anfangs die, dass ich das CKR zeichnen konnte wie ich wollte und nur den gleichen Effekt erzielte.
Erst als ich einmal in eine rechtsdrehende Version eingeweiht worden war...konnte ich seltsamerweise eine entgegengesetzte Wirkung feststellen (rechts->verstärkend, links->eher auflösend).

Der Effekt....hm...interessant- hab's gerade ausprobiert - ...ist meiner Wahrnehmung nach erst dann wieder gleich und von den Drehrichtungen unabhängig, wenn ich darum bitte, mich mit der Energie - losgelöst von den Menschen, die mich eingeweiht haben und allen Menschen, die es anwenden-.... zu verbinden.

Es sind wohl dann doch irgendwelche -wie auch immer gearteten- menschlichen Geistfelder, wenn wir das nicht von uns trennen wollen - oder!?
nach dieser aussage schon... *g* (ich kann das nicht beurteilen... kenne nichtmal das symbol :))

ich finde, diese Vergleiche klingen alle eher wie aus irgend nem Management kurs, oder "wie werde ich erfolgreich und berühmt in sieben tagen?" Das klingt alles so gar nicht nach liebe (und ob man es jetzt christusenergie oder Gottes Liebe oder ganz anders nennt ist schnurz, sind eh alles nur Namen und/oder Theorien)

Ausserdem finde ich das gar nicht schön und auch sehr unzutreffend ständig mit einem Computer verglichen zu werden. Ein Mensch ist doch gerade viel mehr als nur Eingang, Ausgang, RAM-speicher und Festplatte...
Was ist mit Menschlichkeit und Liebe, der Seele? etwa alles nur Erziehung etc? scheint mir sehr zweifelhaft...
Ein fröhliches Wuff von Frolic2060, dem
Cyberpunk-ScienceFiction-Fantasy-Hundefutter!
[img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/dog.gif[/img]
Benutzeravatar
der engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von der engel »

cella,

es macht mich traurig zu sehen auf was für abwegen du dich befindest.

leider weiß ich, das du es nicht verstehen wirst und auch im jetzigen zustand nicht in der lage bist die wahrheit zu sehen.

"viele werden an jenem tag zu mir sagen: herr, herr, haben wir nicht in deinem namen geweissagtund in deinem namen dämonen ausgetrieben und in deinem namen viele wundertaten vollbracht? und dann werde ich ihnen bezeugen: ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr gesetzlosen!" matthäus 7:22/23

gruß dirk
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich bin so frei und sag jetzt mal, die aufregung hier kann ich nicht nachvollziehen.
könnt ihr alle einander nicht mal einfach annehmen, statt jeder auf seiner wahrheit pochen?
die einen arbeiten mit, die anderen ohne symbole...OK.
beides ist machbar...solange die intention die gleiche bleibt und vielleicht auch die liebe nicht vergessen wird.
bin sprachlos, wie spitzzüngig liebevoll ihr euch ankotzt....lach
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Momo,

hi - ich verstehe dich - trotzdem, kneif die Augen zusammen, ich muss kurz noch nen Kommentar loswerden :wink:

@Frank

meine Ansicht der Dinge, die du schreibst. Und natürlich ist es möglich, ohne Symbole Reiki zu betreiben, im Rahmen des Bewusstwerdungsprozesses. Und ... man darf halt nicht - so sehe ich es für mich - von sich selbst ausgehen, wenn man selbst schon einige Jahre den Reiki-Weg gegangen ist. Und den eigenen kompletten Erfahrungsschatz wird und kann man keinem Reiki-Schüler in einem 2. Grad Seminar vermitteln ... das ist meine Ansicht der Dinge.

@Cella

Kein Mensch, der die "Wahrheit" gefunden hat, postet noch in einem Forum. Cella, es ist DEINE Wahrheit ... andere haben andere Wahrheiten. Kein Mensch kann beurteilen, was richtig ist oder was falsch!

Aber die Sache mit den Symbolen, so wie du sie schilderst ... da muss ich echt mächtig schmunzeln drüber. Sorry - aber ich kanns nicht ernst nehmen. Aber - des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Liebe Grüße @all
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Thasira

Beitrag von Thasira »

Danke momo,

du hast vöölig Recht und ich steige hier jetzt auch aus dieser Diskussion aus.

Cella
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Cella hat geschrieben:du meinst, sie sind einheitlich. Die Einheit, sprich, die Wahrheit ist und bleibt immer die Gleiche, du kannst sie drehen und wenden, wie du möchtest. Spiegele das Kraftsymbol. Ist es noch das gleiche?
Warum sollte ich es Spiegeln? Es ist, was es ist. Etwas zu spiegeln, heisst, es mit den Mitteln der Dualität zu behandeln. Soll ich Gott spiegeln, um - wenn das Ergebnis Teufel lautet - zu sagen: "Ha, seht ihr, Gott ist ein duales Geschöpf"? Nein, Rebecca, der Verstand kann sich selbst beweisen, was auch immer er (oder das Ego) will und an solchen Punkten gerät er an die Grenzen des Sinnvollen.

Die Symbole enthalten eine tiefe, innere Wahrheit und können einen der vielen Wege zu unserem göttlichen Kern bieten, das ist meine persönliche Sicht. Man kann sie verwenden oder auch nicht. Aber wenn Du absolute und in meinen Augen falsche Aussagen triffst wie:
Die Symbole sind zweidimensional, die halten in der Dualität. Auch sind sie karmisch belastet.
dann muss ich ernsthaft widersprechen - vor allem, wenn diese Aussagen von einem Admin kommen. Und, liebe momo, zumindest in meinem Fall hat das nichts mit ankotzen zu tun. Dies ist ein Forum mit gegensätzlichen Ansichten und vielen persönlichen Wahrheiten. Cella, Du verkündest immer wieder die Deinen, und so sehr ich Dich schätzen gelernt habe, so schien es mir an der Zeit, hier eine Position zu beziehen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich meinte mit spitzzüngigem wortwechsel den schlagabtausch zwischen dirk und rebecca......
ich entschuldige mich hiermit bei allen anderen beitragschreibern :D
war nicht so gemeint.............
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Frank ich muß dir recht geben.
Was Cella da schreibt ist ihre persönliche Meinung,egal wie sie dazu gekommen ist.Es ist möglich auch ohne Symbole zu arbeiten,dies setzt allerdings sehr viel Erfahrung ,viel Arbeit an sich Selbst (Auflösung der Schattenanteile) und eine tiefe innere Verbindung mit der Energie voraus.Warum die Symbole karmisch belastet sein sollen entzieht sich jeder Logik.Ein Mensch kann Karma anhäufen und sich von diesem wieder befreien,ein Symbol kann höchstens durch den Menschen der es aktiviert ,,ernergetisch eingefärbt,,sein.Das ist allerdings eine individuelle Sache und nicht zu verallgemeinern.Die Symbole sind in ihrem Ursprung neutral,stellen sie doch den Zugang zur reinen hellen Energie da.
Was mich interessiert ist,warum Leute ein seit Jahrhunderten bestehendes ,ein in sich harmonisches und gut funktionierendes System wie Reiki ummodeln und nach ihrem Gutdünken zu verändern.Vieleicht habt ihr da eine Antwort.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Bine,

eine mögliche Antwort wäre, dass es Menschen gibt, die Reiki jahrelang geschätzt und mit Reiki gearbeitet haben, sie aber damit nicht den gewünschten "Erfolg" für sich wahrnahmen. Dann gehen sie in andere Systeme, können aber nicht wirklich von Reiki lassen und dann gibt es eine Vermischung.

Natürlich ist der Mensch ständig auf der Suche nach der "Wahrheit" und strebt nach persönlicher geistiger Entwicklung. Doch so manch einer vertuddelt sich und kippt dabei hinten runter.

Mir persönlich ist es egal, was die Menschen alles so anstellen, um "höher" zu kommen ... einige enden auch in der Irrenanstalt ... weil halt was schiefgelaufen ist. Aber ich finde es nicht egal, wenn man öffentlich schlicht falsche Thesen als Wahrheit verkauft, noch dazu in einem Reiki-Forum. Da frag ich mich, was denkt sich vielleicht ein Mensch, der hier mit liest und evtl. in Reiki eingeweiht werden möchte, weil er es noch gar nicht hat ... oder ein Mensch, der gerne in den 2. Grad eingeweiht werden möchte ... nun aber rumläuft und sagt: oh boah ... ich hab gehört...

Das ist schlicht Banane. Außerdem wird fast der Anschein erweckt, dass Reiki als solches "schwarze" Energie ist. Und das ist obergrütze.

Und zu den Symbolen Bine, von wegen Karma usw. Natürlich gibts u. B. das Pentagramm auch umgedreht. Na und? Wo ist das Problem? Also - das frage ich allgemein ... nicht dich persönlich :wink: Diesen schwarzen Anteil hat jeder in sich. Man muss da echt die Kirche im Dorf lassen und sich mal tüchtig erden ... das verhindert bekanntlich das abdriften in höhere Sphähren und beugt evtl. Wahnvorstellungen vor.

Liebe Grüße ... vielleicht weißt du inzwischen eine andere Antwort?
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Sorry Mone ,kann es sein dass Du mich falsch verstanden hast? :lol:
Ich habe kein Problem mit Leuten die auf ihrem Weg viele Dinge ausprobieren und es ging mir auch nicht um verkehrt herum gebrauchte Symbole.Ich wollte Niemanden ,auch nicht Dich ,angreifen.
Für mich ist ein Symbol als solches ganz einfach neutral,der Mensch der es aktiviert ist der jenige der es ernergetisch ,,färbt,,.Darum sollte ja jeder um die Auflösung seiner Schatten,seines Karmas wenn Du so willst,bemüht sein.Dieses ,,einfärben,,kann aber auch etwas sehr schönes sein,wenn der der das Symbol gebraucht ein besonders lieber und einem nahestehender Mensch ist.
Ich bin auch schon einige Wege auf der Suche nach der allumfassenden Wahrheit und Weisheit gegangen(wenn es sie denn wirklich gibt),aber ich habe versucht die verschiedenen Systeme zu trennen ,um nicht in einem inneren Kauderwelsch zu enden.Die Esoterik gleich heute teilweise einem Supermarkt,hier ein bischen Tarot,da ein bischen Schamanismus,dort Astrologie,hier Reiki oder die Weisheit der Druiden,am besten alles zusammen.Jedes dieser Systeme ist in sich einzigartig und stimmig und hat seine eigenen Gesetze,darum sollte man sie nicht übermäßig vermengen.

Ich grüße Dich ganz lieb
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Bine hat geschrieben:Jedes dieser Systeme ist in sich einzigartig und stimmig und hat seine eigenen Gesetze,darum sollte man sie nicht übermäßig vermengen.
Ja, Bine, da stimme ich Dir zu.
Mone hat Dir ja schon einige mögliche Erklärungen auf Deine Fragen geliefert. Eine andere kann sein: Selbstüberschätzung und fehlende Demut vor dem System. Im Westen sind wir schnell damit zur Hand, uns vor wahnsinnig toll weiterentwickelt zu halten und lügen uns dann nur selber in die Tasche. Anstatt erst mal zehn Jahre in Ruhe zu praktizieren, wird hier schnell mal was verändert und dort was. Kein Problem, wenn's nur die eigene, persönliche Praxis betrifft. Aber wenn man dies auch noch lehrt oder öffentlich verkündet? Am besten schnell ein Buch drüber schreiben :lol:

Ich erinnere mich an einen Fall auf dem Reiki-Festival vor Jahren. Da stand irgendein Mann auf und äusserte völlig überzeugt, dass man ja heute nicht mehr mit den Symbolen arbeiten könne. Schliesslich hätten sich ja die Sternzeichenkonstallationen gegenüber dem Zeitpunkt verändert, als sie geschaffen wurden, und deshalb würde ihre Energie nicht mehr stimmen. Da kann man nur noch staunen, schweigen und seinen Weg weitergehen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Bei Stonehenge würde ich dir ja noch recht geben: Die Sonne geht nicht mehr exakt über dem Stein auf wie damals ...
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Bine,

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden *lach* Denke es aber schon, wenn ich deine Anwort lese. Danke. :wink:

@Frank,

ja, besser man denkt sich seinen Teil, wenn man kuriose Erklärungen über die Reiki-Symbole hört :wink:

@Alrik,

komm, wir nehmen nen Spaten und setzen das Steinchen mal um *gg* Wann passt es dir? Dieses Wochenende oder eher nächstes? :lol:

@all,

ich bin der Ansicht, dass nicht alles, was man über die Reiki-Symbole herausfindet, auch allgemein der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte. Sogar Reiki ist an gewissen Stellen noch ein Mysterium. Und das sollte es auch bleiben :wink:

Nur weil Reiki angeblich so einfach und leicht daher kommt, ist es noch lange nicht niedrig. Auch Reiki beeinhaltet Mysterien. Und die zu erforschen ist durchaus eine sehr spannende Angelegenheit :wink:

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich bin der Ansicht, dass nicht alles, was man über die Reiki-Symbole herausfindet, auch allgemein der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte. Sogar Reiki ist an gewissen Stellen noch ein Mysterium. Und das sollte es auch bleiben

Nur weil Reiki angeblich so einfach und leicht daher kommt, ist es noch lange nicht niedrig. Auch Reiki beeinhaltet Mysterien. Und die zu erforschen ist durchaus eine sehr spannende Angelegenheit
danke mone, du sprichst mir aus der seele :D
ganz liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Eine Frage an Cella
Cella hat geschrieben:Meine Symbole sind raus. Es gibt verschiedenen Techniken. Ich bevorzuge das Absaugen.
Cella im Dezember 2001 hat geschrieben: Hallo,
also ... ich HABE das DKM auf dem rechten Schulterblatt und bisher keinerlei Einschränkungen bemerkt. Und zur Beruhigung, die Aura wird in keinster Weise geschädigt.
Die Frage: Woher kommt der Sinneswandel und was machst Du mit deinem Tattoo? Das kann man ja nicht einfach absaugen ...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi fredi,

wahrscheinlich übertatoowieren lassen.

Cella
Ägina

Beitrag von Ägina »

Hallo Ephrahim :D ,
Du hast da 'ne interessante Frage gestellt.
Leider habe ich in den meisten Beiträgen keine konkrete Antwort darauf gefunden. Ist das so üblich? Oder wurde die Frage nicht verstanden?
Ich habe Deine Frage so verstanden:
- Wer läßt sich die Reiki-Einweihungen wieder entfernen?
- Wie geschieht das?
- Wie geht es den Menschen danach?
- Wie fühlen sie sich?
- Gibt es Erfahrungen hier zu?
- Was sind die Anläße zur Entfernung der Symbole?

Ägina
Benutzeravatar
Judith
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2003, 21:03
Wohnort: Plz.63xxx

Beitrag von Judith »

Hallo Ihr Lieben,

bin sehr erstaunt über eure Diskussionen :o
es sieht ja aus wie ein Kampf,wer hat recht und wer nicht :-?
Wer entscheidet was richtig oder falsch ist?
Ich denke mir jeder muß für sich selbst entscheiden und seinen Weg finden!
Ich persönlich habe mich vor 11 Jahren für Reiki entschieden...und habe es bis heute nicht bereut.
Auch nicht mit den Symbolen,die ich selbstverständlich nicht absaugen lassen werde!Bine hatte da schon eine gute Aussage gemacht:
Die Esoterik gleich heute teilweise einem Supermarkt,hier ein bischen Tarot,da ein bischen Schamanismus,dort Astrologie,hier Reiki oder die Weisheit der Druiden,am besten alles zusammen.Jedes dieser Systeme ist in sich einzigartig und stimmig und hat seine eigenen Gesetze,darum sollte man sie nicht übermäßig vermengen.
Ich bin auch der Meinung das es so ist.

Licht und Liebe
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Antworten