Kräuterhexe Mone hat geschrieben:
Soso ... Reiki muss bereinigt werden ... der "Müll" muss raus und alles liegt am Fischezeitalter ...
Hi (hai),
...nun sag' bloß nich' "Fisch"!:-)
2001 habe ich so eine Grossmeisterin (sogar 'greatgrandmasterin') einer anderen Coleur kennengelernt...und den gleichen Sermon wegen des Zeitalterwechsels.
Für sie und mich habe ich es allerdings so übersetzt/korrigiert:
Lektion Fischezeitalter=>bedingungslose, aber manchmal "blinde" Liebe
Lektion Wassermannzeitalter=> bedingungslose, aber sehende, wissende Liebe.
Vor dem Hintergrund der eigenen privaten Geschichte empfand ich diese Schritte als "Fortschritt".
Alles brachte wenig, nachdem sich herausstellte, dass besagte Dame sich in guter "Fischermanier" ein "EGO-Energienetz" gebastelt hatte, mit dem sie unbewusst auf Menschen(...und Männer-)fang ging.
Obwohl anfangs gut gemeint, entwickelte es sich zusehens zu einem Netz der Angst und Manipulation.
Einweihungslegitimationen wurden ängstlich zurückgezogen...nachdem ihr Ego die Kontrolle zu verlieren begann, die Rücknahme von Einweihungen angedroht und angeblich vorgenommen.
Sie tat mir "leid" , weil sie eine wilde Geschichte von Missbrauch und Schlimmerem hinter sich hatte...und ich wurde "empfänglich" für die Energien anderer, die irgendwelche alten Verletzungen nicht wirklich bewusst geheilt , sondern daraus eine "neue" Stärke gewonnen hatten.
Schmerz, Verbitterung wurden hier zur "Kraft".
Seit gut einem Jahr versuche ich nun die Reste des Netzes abzustreifen, was sich komisch anhört, aber so isses nun mal....zumal ich ähnliche Muster in mir ignoriert hatte (...daher kam die energetische Empfindlichkeit gegenüber solchen Dingen...).
Es liegt also nicht an irgendwelchen Zeitaltern, sondern an unser aller Aufgabe, den eigenen inneren Müll und die Wunden aufzuarbeiten.
Beispiel: unbewusst geriet ich einmal zwischen die Fronten zweier verfeindeter amerikanischer Reikimeister (Mann/Frau).
Während der Mann es sich einfach gemacht hatte und fröhlich weltweit herumreist , um sein Reiki zu vermarkten, hatte die betrogene, missbrauchte Frau...aus ihrem verbitterten Inneren eine neue Kraft gefunden, um sich zur agressiven Anwältin missbrauchter Frauen beruflich zu entwickeln.
Obwohl ich natürlich versucht habe, beiden Zufallsbekannten klarzumachen, dass sie gefälligst ihren Astralmüll aus dem jahrelangen Kampf heilend entfernen sollten, bevor sie andere in "irgendetwas" einweihen...musste ich dies als Vorgeplänkel zu meiner fälligen Selbsterkenntnis hinsichtlich der eigenen inneren Welt schliesslich erkennen.
Die eigenen und die fremden "Verletzungen" nahmen "blinde" Liebe nach "Fische"-Muster nicht an, sondern verlangten nach bewusster Anerkennung und nach Taten.
Als ich mich von der Symptomübertragung ihrer Verbitterung (kam als schmerzhafte. lähmende Gicht-Energie) befreit hatte, konnte ich beim zweiten Versuch der Müllübertragung eine "farbige Szene" sehen, wo mir der Mensch als eine anders aussehende unbekannte Frau erschien, von der eine so intensive , sanfte (aber zurückgewiesene) Liebe ausging, dass ich fast überwältigt wurde...ebenso intensiv wie vorher durch ihren Schmerz.
Das verstehe ich nun vorläufig als "sehende" Qualität der Liebe des Wassermannzeitalters:...Liebe, die hinter dem Schmerz der Menschen sich selbst sieht und versteht.
Ich glaube nicht, dass ich so ein Erlebnis jeden Tag haben möchte...puh!
Ferner graut es mich vor der Vorstellung...weitaus schlimmere Schmerzen zu "durchschauen"...wenn ich sie selbst mitempfinden müsste.
Jedenfalls habe ich ihr damals das beschrieben, was ich "hinter dem Vorhang" vorgefunden habe ...UND...klar abgelehnt, ihr "seit Jahren ersehnter persönlicher Heiler" zu sein. Letzteres war "seine" Aufgabe.
Es braucht nach diesem Femdbeispiel keine abstrakten Zeitalterbeschreibungen um mir klarzumachen, wie oft ich durch rein menschliche (emotionale) "blinde" Liebe ebenso wie mit dem "blinden" Entzug dieser Liebe...mir und anderen erheblich geschadet habe.
Und wenn mir jemand sagt, "Ich liebe Dich bedingungslos!" ...werde ich auch fragen :"Bist Du auch bereit, meinen Schmerz zu verstehen und zu überwinden, um meine bedingungslose Liebe zu finden?"
Diese Frage muss ich mir selbst auch stellen/von mir selbst stellen lassen.
Übertragen auf die Schmerzen in der Welt: Reicht es, aus der Ferne Care-Pakete und (heute) Reiki zu schicken...oder....müssen wir erst die Schmerzen der anderen überwinden/verstehen...wenn sie wirkliche Heilung erfahren wollen?
Wenn du jemals ganz tief innen verletzt wurdest...gibst du Dich wirklich mit Essen, Geld und der Liebe eines neuen Partners zufrieden?
Bist du dann wirklich schon wieder "völlig offen"?
Je ne suis!
Gruß
Bernd
PS:...sh$t...gerade kommt es mir so vor als hätte ich die eigene innere verletzte Anima damals gesehen. Da hab ich ja nun echt was vor mir! Warum fällt mir das erst jetzt ein?