Rudi hat geschrieben:Hallo Jan,
also, der Reihe nach:
Du schreibst DASS Du lernst das Licht mehr und mehr in Dich zu holen um schlussendlich aus Dir selbst zu leuchten aber ich habe beschrieben was am Weg überwunden werden muß. Ich weiß nicht welchen Weg Du gehst, aber wenn Du einen anderen Weg in Deinen Himmel kennst, ohne die eigene Hölle zu überwinden, dann sag mir Bescheid, aber bitte erst wenn Du dort bist.
guten morgen Rudi,
mein weg mag nicht unbedingt ein anderer sein...ich hab nur ne andere sichtweise auf die dinge
jesus sagte, dass du nur zum vater findest durch ihn
ich interpretiere das als christus-bewußtsein
demnach musst du erst christusbewußtsein erlangen um das göttliche in dir vollends akzeptieren zu können
wobei christus kein nachname ist sondern ein bewußt-sein-s zustand
und jesus nicht der einzige war und sein wird der dies erreicht/e
wir alle können dies schaffen mit der richtigen anleitung
reiki alleine reicht dazu sicherlich nicht aus, ist aber ein wichtiger schritt zu erkennen dass es noch weiter gehen kann und dass da überhaupt was ist
Zu Jesus:
Über den Sinn daß er kam und wer Jesus war, gibt es viele Spekulationen aber nichts kann bestätigt werden. Ich könnte seitenweise eigene Spekulationen darüber schreiben, was ich aber aus Faulheit nicht mache.
wir wissen in der regel nur das was in den alten schriften steht und evtl. aus gechanneltem material oder begegnungen
jeder interpretiert das anders...jo...die verfügbaren schriften weisen alle auf etwas hin was da nicht steht, vermutlich weils bewußt weggelassen wurde...das spirituelle erbe
es gibt nur ganz wenige stellen in der bibel wo etwas dazu erklärt wird und beschränkt sich in aller regel auf 2-3 gebetstechniken, krama-befreiung, heilung usw.
mich interessieren die anderen spirituellen techniken die da nicht stehen und die erklärungen zu jenen die da stehen...und dazu muss ich sicherlich nicht erst tischler oder ähnliches werden dass mir dabei die "eingebung" kommt

kurzer gedanken-sprung:
was die kriche dabei tut ist eigentlich nicht so wichtig...sie bietet trotz aller kritik den weg zu jesus an und wenn sie diesen noch so verworren anbietet...wenn jesus erst mal akzeptiert wird hat das "schäfchen" die chance aus dem sumpf rauszukommen weil dann was aktiviert wird dass ausserhalb der kontrolle von anderen liegt
die pfarrer und priester sind auch nur menschen die an das glauben was sie tun...das war vielleicht mal anders...leider besitzen sie in der regel nicht das wissen um spirituelle christliche techniken...hätte ich z.b. gerne in der kirche gelernt und dadurch erfahrung bekommen...mir kommts so vor wie wenn diese teils nur schöne worte predigen, diesen aber die lebendigkeit fehlt
Deshalb nur ein paar Anregungen.
Vielleicht merkst Du, wenn Du Dich in der Welt umsiehst (an den Taten der Menschen

), daß es viel mehr Menschen gibt, die sich neues Karma auflasten als es Menschen gibt die Karma auflösen. Irgend etwas läuft also in der falschen Richtung.
das mag sein prozentual gesehen
ich glaube aber dass es immer mehr menschen gibt die langsam ihre spiritualität wieder finden und dass sich dieses verhältnis kontinuierlich ändern wird (langsam, aber sicher)...nur bekommen wir das nicht immer mit...schlimme stories verkaufen sich ja besser in der presse
Hat also Gott einen Fehler gemacht, als er uns metapherisch aus den Paradies warf, denn kann man einen Menschen die Schuld dafür geben daß er so ist wie ihn Gott geschaffen hat?
na na
wer sagt denn dass wir rausgeworfen wurden?
vielleicht war es ja unsere eigene entscheidung?
und vielleicht ist das paradies noch die ganze zeit da, nur durch unseren schleier nicht sehbar/fühlbar
wir fühlen uns verstossen in dem wir glauben dass es so ist...ich denke es war jedem seine eigene bewußte entscheidung
Einerseits möchte er von uns daß wir in lieben, aber andererseits hat er uns einen Verstand gegeben der nicht in der Lage ist Gott zu erfassen oder sich Gott überhaupt vorstellen zu können.
ach komm...so schlimm ist es doch nicht
jeder hat doch ein bild im kopf wie es wohl sein würde...und je mehr du begreifst desto mehr ändert sich dieses bild...ist doch ok so
es ist unsere alleinige entscheidung was wir hier auf erden tun
und es ist sicherlich nicht sinn der übung gott zu suchen...der ist eh schon überall da...vielmehr sehe ich unseren aufenthalt hier als chance an, erfahrungen zu sammeln mit emotionen, ja mit allen erquickungen des lebens dass es nur in der dualität gibt...und wenn du dann genug davon hast, dann gehst du wieder zurück woher du kamst
Wäre es nicht so als 2 Fliegen auf einen Schlag zu treffen, wenn Gott mal als Mensch inkarniert, mit dem sich die Menschen eine Beziehung aufbauen können und gleichzeitig als "Erlöser" ihr Karma auf sich nimmt (den Menschen keine Schuld gibt, sondern sie auf sich nimmt), indem er am Kreuz stirbt.
das war ein geschenk...keine klappe

ein wichtiger schritt im grossen spiel um es etwas in eine bestimmte richtung anzustubsen...das beinhaltet noch viel mehr...nämlich die legitimation dass jeder jedem vergeben kann und darf (und sollte)
Wenn also ein Mensch nichts dafür kann, daß er ist wie ihn Gott erschaffen hat (so daß er die himmlischen Relgeln gebrochen hat), dann stünde das Karma, nach seinen eigenen Gesetzen, eher ihm zu als den Menschen

und Karma auszutragen geht eben nur in einen menschlichen Körper.
da unterscheiden wir uns in der ansicht...ich seh das so: wir kamen aus dem eins um bewußt in der dualität erfahrung sammeln zu wollen um wachsen zu können...dafür müsste sich eigentlich jeder selbst auf die schulter klopfen was für ein mutiger schritt man da gegangen ist und endlich anfangen das spiel mitzuspielen anstatt sich *nur* um allen möglichen materiellen mist zu kümmern
wir sind immer noch eins nur haben wir neben diesem bewußtsein noch ein körperliches empfinden bekommen dass so stark überragt, dass wir zu anfangs das eins nicht sehen können...es würde uns ja nur behindern an dem was wir wollen hier auf erden, wenn du das volle bewußtsein von anfang an hättest....
also demnach gib die schuld nicht den andere sondern freue dich an dem was du bist...so wie du bist...das alles hast du dir so gewählt inklusiver aller macken und unannehmlichkeiten...du wolltest es dir ja nicht zu leicht machen
geniesse den moment einfach und erkenne dass du an all dem wachsen kannst was dich stört, was der eigentliche sinn dessen ist
und schaffst du nicht alles in diesem leben, dann halt im nächsten
aber vieles deutet darauf hin dass dir das andere bewußtsein schon ein stück näher gerückt ist, sonst würdest du dir darüber keine gedanken machen und einfach dein tag leben wie viele andere auch...das ist der grund weshalb du auch einfach die anderen lieben kannst, weil sie auch auf dem weg sind wie du, sie auch alles geschöpfe des einen gott sind und eben nur ihre erfahrungen sammeln, egal wie grausam das auf manche wirken muss
Wenn er es als Jesus ausgetragen hat, so hätte er doch Karma gehabt, aber keines das durch menschliche Taten verursacht wurde und die Bezeichnung Gottes Sohn wäre metapherisch treffend.
diese bezeichnung wurde ihm gegeben
und meines erachtens hat er sie erst akzeptiert kurz bevor er festgenommen wurde...davor hat er immer drum rum gesprochen oder in gleichnissen um nicht aussprechen zu müssen was schon war...
der kopf halt
Hört sich einerseits absurd, aber doch auch logisch an und es zeigt daß wir Menschen es nicht verstehen können, was da vorgeht, genau so wie wir nicht wissen ob zuerst das Ei oder das Huhn da war. Viele sind mit ihren Theorien in der Nähe von der Wahrheit aber begreifen werden wir´s nie.
irgendwann sind wir wieder zuhause und werden nur lachen über all dies
schau mal, damals sah ich vor lauter bäumen den wald nicht, dabei war er immer da...LOL
Daß Jesus am Kreuz kurz einen Moment gezweifelt hat, zeigt daß er auch menschliche Eigenschaften hatte, denn körperlich war er ja ein Mensch. Ich glaube aber daß er zu jenen gehörte, die durch ihre Taten auf der Erde sich kein Karma aufgelastet hat.
Liebe Grüße
Rudi
ist ja auch egal ob er karma aufgelastet hatte oder nicht...christusbewusstsein erlangste auf jeden fall nur wenn da kein negatives karma mehr ist...also alles abgearbeitet wurde, alles vergebn wurde
du sagst ja selbst dass er einen menschlichen körper (und hirn) hatte und so stark kann sich niemand unter kontrolle halten dass er nicht irgendwann mal den ergüssen der körperlichen welt verfällt...das ist teil des spiels und irgendwann gibts nen schnitt wo man aufwacht und dann sich alles alngsam ändert
gibt ja noch andere methoden sein karma loszuwerden...nicht nur die vergebung der sünden durch jesus...wobei er dadurch uns ein absolut mega starkes geschenk gegeben hat und dein weg vereinfact
fazit: mir ist das auch etwas müssig so viel zu tippsen...allerdings ist es eine chance sich dabei seinen eigenen vorstellungen nochmals klarer zu werden...ich danke dir für deine ansichten und anregungen
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.