Violet Flame Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Violet Flame Reiki

Beitrag von miss lucky »

Hallo,

hat irgend jemand von euch Erfahrung mit Violet Flame Reiki? Ich bin seit fast einem Jahr eingeweiht (die ersten 10 Symbole) und habe es während meiner Reinigungszeit als sehr intensiv empfunden. Nun benutze ich es jedoch gar nicht mehr, weil ich nich weiß, was es für mich tut oder wann ich es anwenden muß/sollte. Deshalb gebe ich mir seither 'nur' Usui-Reiki.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen mit euren Erfahrungen.
Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Miss Lucky,

ich habe keine Erfahrung mit VFR, möchte aber gerne wissen was es
genau its. Im Internet findet man grundsätzlich immer die gleiche Info,
manchmal sogar Textgleich.

Vielleicht kannst du etwas mehr darüber erzählen.
Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Hallo Jeroen,

so wirklich viel anderes kann ich dir auch nicht erzählen, da es zu VFR leider nicht viel gibt. Es ist jedenfalls erst 2000 'entdeckt' worden, soll aber schon sehr alt sein. Im gegensatz zum Usui-reiki gibt es hier 40 Symbole, die z.T, sehr speziell sind, also z.B. gegen Fieber etc.
Um in die richtige Schwingung zu kommen, gibt es hier ein spezielles Mantra, das man aufsagen kann, oder man malt einfach die Symbole.
Es kommt durch Lady Kuan Yin und St. Germaine. Hier soll es v.a. um die Reinheit des Herzens gehen, aber was das bedeutet, weiß ich selbst nicht.
Ansonsten benutzt man die normalen Positionen und geht normal damit um, wie bei Reiki eben.
Ich habe die 10 Einweihungen (pro Symbol eine) als nicht so intensiv empfunden, dafür habe ich es einige Stunden später viel mehr gefühlt als bei Reiki 1 und 2. Ich war total erschlagen und für 2 Tage absolut schlapp. Für mich ist die Energie viel stärker und nicht so sanft, weshalb ich es erstmal ruhen ließ, weil ich mich nicht bereit dafür fühlte.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hoffe, daß es jemand anders vielleicht kann.
Sei lieb gegrüßt, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Miss Lucky,

ich wende die Symbole über Fernreiki an mir selbst an. :wink:
Verbinde Dich einfach mit Kuan Yin und lasse Reiki fliessen - dazu brauchst Du nicht unbedingt die Symbole. Und wenn Du mit den Symbolen arbeiten möchtest, dann wende doch jedes Symbol einmal an und gucke, wie es Dir dabei ergeht. :upside: 1 Symbol pro Tag oder eine ganze Woche nur ein Symbol anwenden und danach das nächste Symbol nehmen usw.
Jedes Symbol ist einem Thema zugeordnet und daraus geht hervor, wofür es "gut" ist. :wink: :upside:

Violet Flame Reiki kann man auch in Situationen oder Räumen schicken - ähnlich wie beim Usui Reiki.

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo,

also nähere Infos darüber würden mich auch sehr interessieren. Link oder so.
Aber was mir nicht ganz klar ist: Warum wendet ihr die Violette Flamme nicht einfach so bei euch an? Indem ihr St. Germain darum bittet?

Liebe Grüße
Phoebe
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Liebe Phoebe,

die Violette Flamme ist etwas anderes als Violet Flame Reiki. Sie ist ja v.a. dazu da, die Aura zu reinigen, wohingegen bei VFR Reiki fließt. Die Flamme kann man natürlich ganz normal anwenden und St. Germain darum bitten, daß es passiert. Ich benutze die Flamme übrigens sehr gerne, weil ich mich danach tatsächlich 'gereinigt' fühle.
Viele Grüße, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Phoebe hat geschrieben:Hallo,

also nähere Infos darüber würden mich auch sehr interessieren. Link oder so.
Aber was mir nicht ganz klar ist: Warum wendet ihr die Violette Flamme nicht einfach so bei euch an? Indem ihr St. Germain darum bittet?

Liebe Grüße
Phoebe

Hallo Phoebe,
ich habe gegoogelt und es gibt nur eine einzige Seite auf Deutsch: http://www.reikifriends.de/reiki/violett.html

Dort wird die Wirkung wie folgt erklärt:

Das Violet-Flame-Reiki®-System wurde zum miteinander Teilen gegeben. Die Hauptbetonung hier liegt auf der Heilung mit dem reinen Herzen. Es verbindet uns mit der liebenden Energie von Kwan Yin und St. Germain. Violet-Flame-Reiki® und das Mantra klärt das Ego und hinterlässt die Reinheit des Herzen.

Ich meine, daß eine Ego-Klärung mit dem Effekt eines reineren Herzens auch mit herkömmlichen Reiki zustande kommt.

Woher die Symbole kommen, wird auch verschwiegen:

Im Sommer 2000 fand Ivy Moor 40 Symbole. Sie nannte es Violet Flame Reiki

Also, wo hat sie die Symbole gefunden? In der Schublade, die seit 2 Jahren nicht aufgeräumt wurde? In einen alten Tibetischen Kloster? Oder ist ihr St. Germain in Begleitung von Kwan Yin in der Meditation erschienen? Nun jedenfalls braucht man die Einweihung im herkömmlichen Usui Reiki um es zu praktizieren. Ich jedenfalls finde es als zweckendfremdet Reiki als etwas anderes anzuwenden als göttliche unpolare Energie zu übertragen. Es stellt sich die Frage, wenn jemand nach Symbole channelt, die zu etwas anderen gebraucht werden als göttliche Energie zu übertragen (und sei es auch die Energie eines aufgestiegenen Meisters zu channeln) und die herkömmlichen Reiki Symbole anwendet um in diese Energien einzuweihen, was mische ich dann in meinen Reiki in dem ich eingeweiht bin dazu?

Ich zitiere aus der Page:

Dabei suchte sie nicht bewusst nach Symbole, sie versuchte eigentlich, ihre Spiritualität zu vertiefen, Erleuchtung zu erlangen.

Da stellt sich die Frage, warum schafft sie es nicht mit herkömmlichen Reiki? Oder ist es nur eine Sache des Vertrauens in die göttliche Energie?

Jedenfalls hat die Energiequalität von St.Germain und Kwan Yin eine andere Energiequalität als oben beschrieben. Im Aura Soma Buch von Irene Dalichow und Mike Booth jedenfalls wird das Grundthema bei der Anwendung der Energie von St. Germain beschrieben als "Heilung auf allen Ebenen" und Kwan Yin als "Informationen aus vergangenen Zeiten erhalten"

Kann auch sein daß ihr nur ein wenig langweilig war und die Symbole ihrer eigenen Inspiration entsprungen sind, falls vorhanden. Jedenfalls ist der Name für ihr Reiki nicht aus eigener Inspiration entsprungen. Ich zitiere aus dem erwähnten Aura Soma Buch, Seite 320, die Beschreibung wie man die Meisteressenz Saint Germain anwendet:

Dann soll in Ihrer Vorstellung das violette Licht den gesamten materiellen Körper umhüllen. Vielleicht können Sie sich das Licht als violette Flammen vorstellen, oder wie große Tropfen aus Licht, die auf Sie herunterregnen.

Für mich ist das nichts anderes als einer der "Artikel" mit denen die Eso- und Reiki Szene überflutet wird, was aber mit Reiki im Sinne von göttlicher Energie nichts zu tun hat.

Leute, wenn ihr in Usui Reiki eingeweiht sind, dann habt ihr das stärkste Reiki und ein Reiki in dem alles enthalten ist. Göttliche Energie passt sich immer den Bedarf an und wenn ihr ein anderes Reiki als stärker empfindets, dann liegt es daran daß hier keine göttliche Energie übertragen wird, sondern irgendwelche spezifische Energiequalitäten, auf denen es nicht zutrifft daß sie sich den Bedarf anpassen und ihr ev. eine Dosis abbekommts, die für eure Verhältnisse in der betreffenden Situation zu stark ist. Und was wichtig ist: Der stärkste aufgestiegene Meister ist ein schwaches "Lichterl" in Vergleich zu Gott! Alles was ihr zu euren göttlichen Reiki dazu mischt, ist eine Verunreinigung!

Liebe Grüße
Rudi
Ronja

Beitrag von Ronja »

Rudi hat geschrieben: Der stärkste aufgestiegene Meister ist ein schwaches "Lichterl" in Vergleich zu Gott! Alles was ihr zu euren göttlichen Reiki dazu mischt, ist eine Verunreinigung!
Liebe Grüße
Rudi
Hallo Rudi,

was hat Reiki mit Gott zu tun? Für mich sind das zwei verschiedene Sachen :achtung: In Deinen Postings lässt Du immer wieder Gott mit einfliessen. *freundlichguck* Du fragst Dich warum andere Leute die Energie mischen und selbst mischt Du auch, denn göttliche Energie in einem Atemzug mit Reiki zu verbinden ist auch mischen. Bei Dir hört es sich es so an als ob es völlig normal ist das Reiki und göttliche Energie zusammen passen, bzw. vielleicht eine Energie ist und was anderes gibt es nicht.
Liebe Grüße von Ronja 8)
Zuletzt geändert von Ronja am 14.01.2004, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Rudi,

ich verstehe schon was du meinst aber du hörst dich ein bisschen an wie
die katholische Kirche... Warum soll Usui-Reiki das 'beste' sein von allem?
Ob es das stärkste Reiki ist weiß ich auch nicht. Glaube mal gelesen zu
haben dass Karuna-Reiki noch eine Ecke stärker ist. Habe jedoch keine
Erfahrung damit.

Das Göttliche Energie sich den Bedarf anpasst kann ja sein aber ich bin
mir sicher dass du nicht jeden Tag die Erde behandelst damit deine
Entwicklung gefördert wird. Wenn ich ein Glas Wasser haben will, lasse
ich mir auch nicht erst die ganze Bude vollaufen bis mein Glas sich auch
gefüllt hat.

Ich könnte mir schon vorstellen das die spezielle Symbole sein nutzen
haben... halt für spezifische Anwendungen die man mit den Usui-
Symbolen auch erreicht, jedoch nicht so schnell (auch sollte man nicht
vergessen dass es für die meisten Reikis nach dem 2. Grad schluss ist).

Das diese Erweiterung oder Verunreinigung nichts für dich ist, ist ok. Aber
verurteil deswegen nicht das ganze System. Wobei natürlich nichts
einzuwenden ist gegen einen kritischen Blick :wink:

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Hallo Rudi,

Ivy Moore hat die Symbole und die Energie gechannelt. sie hat sie nur gesehen, deshalb haben die Symbole auch keine namen. Und ich glaube, daß sie eines wieder vergessen hat bzw. es nicht so schnell aufschreiben konnte, deshalb sind es wohl nur 39 statt 40 Symbole. Sie wollte irgendetwas channeln an dem Tag und da kamen ihr einfach die Symbole.
Sicher ist Usui-Reiki eine tolle Sache und ich möchte es um nichts missen, trotzdem bin ich auch offen für anderes, wer weiß, was man da manchmal noch rausholen kann.
Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:Hallo Rudi,

ich verstehe schon was du meinst aber du hörst dich ein bisschen an wie
die katholische Kirche... Warum soll Usui-Reiki das 'beste' sein von allem?
Ob es das stärkste Reiki ist weiß ich auch nicht. Glaube mal gelesen zu
haben dass Karuna-Reiki noch eine Ecke stärker ist. Habe jedoch keine
Erfahrung damit.

Das Göttliche Energie sich den Bedarf anpasst kann ja sein aber ich bin
mir sicher dass du nicht jeden Tag die Erde behandelst damit deine
Entwicklung gefördert wird. Wenn ich ein Glas Wasser haben will, lasse
ich mir auch nicht erst die ganze Bude vollaufen bis mein Glas sich auch
gefüllt hat.

Ich könnte mir schon vorstellen das die spezielle Symbole sein nutzen
haben... halt für spezifische Anwendungen die man mit den Usui-
Symbolen auch erreicht, jedoch nicht so schnell (auch sollte man nicht
vergessen dass es für die meisten Reikis nach dem 2. Grad schluss ist).

Das diese Erweiterung oder Verunreinigung nichts für dich ist, ist ok. Aber
verurteil deswegen nicht das ganze System. Wobei natürlich nichts
einzuwenden ist gegen einen kritischen Blick :wink:

Liebe Grüße,
Jeroen

Hallo Jeroen,
es spricht ja nichts dagegen, unabhängig von Reiki, sich mit aufgestiegene Meister zu beschäftigen. Es geht darum daß bei Reiki ein Kanal geöffnet wird, wo unpolare göttliche Energie durchfließt. Wenn Du das Meistersymbol benützt um Dich in etwas einzuweihen, was bewirkt daß durch Deinen Kanal zusätzlich etwas anderes fließt als göttliche unpolare Energie, dann ist die Verunreinigung perfekt und es ist die Frage "was fließt jetzt durch Deinen Kanal und fließt jetzt dafür weniger göttliche Energie"?

Sehe es ein mal so: göttliche Energie ist weißes Licht. Es enthält alle Farben des Regenbogens. In der Polarität in der wir leben, sind die Farben aufgeteilt, was zur Folge hat daß unsere Chakren alle Regenbogenfarben haben. Jedes Chakra hat eine andere Energie und Farbe. So lange jedes Chakra gleichmäßig geöffnet und aktiv ist, sind wir in Hamonie.

Jetzt stell Dir ein mal einen Regenbogen am Himmel vor, aber stell Dir vor er ist "ungleichmäßig". Das heißt, es ist z.B. fast kein grün vorhanden, aber jede Menge gelb. Wenn Du weißes Licht auf diesen Regenbogen richtest, dann würde es mit den Regenbogen in Resonanz treten und analysieren wo denn zu wenig Farbe ist und wo zu viel. Da in weiß alle Farben enthalten sind, würde es auf Grund der Resonanz bewirken daß dort wo grün fehlt, grün dazugegeben wird und es würde dafür das zu viele gelb absorbieren. Ähnlich funktioniert es auch in unseren Körper wenn wir mit Reiki arbeiten (nur daß natürlich auch die Ursachen für die Disharmonie bearbeitet werden).

Wenn Du jetzt Deinen Reikikanal dazu benützt, nicht nur weißes Licht durchströmen zu lassen, sondern Du gibst ein wenig violett (St. Germain) dazu und ein wenig orange (Kwan Yin), dann ist es etwa so als ob Du sagen würdest "lieber Gott, Dein weißes Licht ist mir zu wenig. Ich weiß es besser als Du und deshalb mixe ich noch ein paar Farben dazu".

Reiki bedeutet "Rei" universell" "Ki" Energie. Universell trifft auf weiße unpolare Energie zu, aber nicht auf die einzelnen Farben selbst. Deshalb ist der Name Reiki für manche Reiki Stile nicht zutreffend. In manchen Methoden der Geistheilung analysiert der Heiler den Zustand des Energiefeldes und kanalisiert dann die entsprechende Farbe. Bei Reiki überlassen wir alles Gott.
Liebe Grüße
Rudi
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Ronja hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: Der stärkste aufgestiegene Meister ist ein schwaches "Lichterl" in Vergleich zu Gott! Alles was ihr zu euren göttlichen Reiki dazu mischt, ist eine Verunreinigung!
Liebe Grüße
Rudi
Hallo Rudi,

was hat Reiki mit Gott zu tun? Für mich sind das zwei verschiedene Sachen :achtung: In Deinen Postings lässt Du immer wieder Gott mit einfliessen. *freundlichguck* Du fragst Dich warum andere Leute die Energie mischen und selbst mischt Du auch, denn göttliche Energie in einem Atemzug mit Reiki zu verbinden ist auch mischen. Bei Dir hört es sich es so an als ob es völlig normal ist das Reiki und göttliche Energie zusammen passen, bzw. vielleicht eine Energie ist und was anderes gibt es nicht.
Liebe Grüße von Ronja 8)

Hallo Ronja,
Reiki Energie IST göttliche Energie (wo hast du Reiki gelernt?). Wir nennen es Reiki Energie weil die Methode mit der wir es kanalisieren Reiki heißt, aber es ist die selbe Energie die in div. Kulturen verschiedene Namen haben, z.B. Chi, Prana, Mana, heiliger Geist, odische Kraft usw.

Liebe Grüße
Rudi
Ronja

Beitrag von Ronja »

:lol: :lol: :lol: Hallo Rudi, :lol: :lol: :lol:


jedenfalls habe ich Reiki nicht in der Kirche gelernt :zunge:

Liebe Grüße,
Ronja
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Reiki = Gott - wie sollte etwas IN diesem Universum getrennt voneinander SEIN ??? :wink:

Es ist nur der menschliche Verstand , der trennt- eine trügerische Illusion, Schein . . . . . in Wahrheit ist ALLES EINS.

Es gibt nur eine Energie, die unterschiedliche Schwingungen natürlichst in sich trägt.

Was hat die Kirche mit dieser Sichtweise zu tun ? NICHTS.

Sie propagiert das Gegenteil von dem was Gott wahrhaftig ist.

So ist meine Sicht der Dinge, Ronja.

Liebe Grüße von Xan :)
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Ronja hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Hallo Rudi, :lol: :lol: :lol:


jedenfalls habe ich Reiki nicht in der Kirche gelernt :zunge:

Liebe Grüße,
Ronja
Hallo Ronja,
erkläre mir bitte was Gott mit der Kirche zu tun hat? Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang.
Liebe Grüße
Rudi

@ Tipsi: ausnahmsweise teile ich in diesen Fall Deine Meinung.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

He, das geht aber nu mal nicht, dass wir mal einer Meinung sind :wink:

*Freu* :lol:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Rudi,

ich wollte mit meiner Aussage nur sagen, daß ich weder mit Gott noch der Kirche was am Hut habe! Wahrscheinlich stört mich deswegen der Ausdruck Gott so. In Zukunft werde ich auf solche Beiträge auch nicht mehr antworten. Für mich gehört Gott nicht zu Reiki! Das ist meine persönliche Meinung :upside:

Liebe Grüße von Ronja
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

@Ronja

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

auch ich habe mit der Kirche nix am Hut und habe mich auch vom Christentum immer mehr entfernt.

Allerdings kann ich mit der universellen Energie = Gott
gut leben :)

Früher habe ich sogar Ausbrüche wie: "Gott sei Dank" oder "weiß Gott"
vermieden :lol:

Ich bin heute toleranter demgegenüber und benutze selbst das Wort "Gott" wieder recht häufig, wenn auch mit anderem Hintergrund als viele andere.

Insgesamt hat mich Reiki toleranter gemacht und ich habe auch keine Probleme mehr damit wenn jemand Engel sieht.

Schöne Grüße

Peter
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Der Gott, den die Kirche vertritt, hat tatsächlich NICHTS mit Reiki zu tun, Ronja :) . . . . . . der GOTT, den ich meine, ist nicht personifiziert ALLES, IN ALLEM was ist- Allgegenwärtigkeit von reinstem höchsten Bewußtsein, pures SEIN, pure Liebe und nicht ein Gott wie die Kirche ihn beschreibt , der straft, verurteilt, Schuld auflädt und gnädigerweise wieder vergibt, Liebe vorgaukelt . . . . und um dessen Beistand man flehen, beten muß, soll- NEIN, das ist nicht GOTT.

Ich kann gut verstehen, dass Du d.i.e.s.e.n Gott der Kirchen nicht mit Reiki verbindest :)

Liebe Grüße von Xan :)
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Ronja hat geschrieben:Hallo Rudi,

ich wollte mit meiner Aussage nur sagen, daß ich weder mit Gott noch der Kirche was am Hut habe! Wahrscheinlich stört mich deswegen der Ausdruck Gott so. In Zukunft werde ich auf solche Beiträge auch nicht mehr antworten. Für mich gehört Gott nicht zu Reiki! Das ist meine persönliche Meinung :upside:

Liebe Grüße von Ronja
Hallo Ronja,
vielleicht reden wir von zweierlei. Du redest von der Vorstellung von Gott, die die Kirche den Menschen übermitteln versucht. Ich rede von Gott, der außerhalb von jeden Vorstellungsvermögen liegt, aber erfahrbar ist durch seine Energie die alles Leben erschaffen hat. Diese Energie ist die Reiki Energie. Reiki energie ist "Gottes Wirken".
Liebe Grüße
Rudi
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo ihr,

ich finde 'die Schöpferkraft' auch etwas glücklicher gewählt als Gott.
Gott hat für mich einen schlechten Nachgeschmack... unrein :zunge: ...

@Rudi
danke für deine Antwort.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Rudi, vielleicht ist es in deiner realität so....in meiner nicht ;-)
wer sagt dir denn dass das weisse licht verunreinigt wird?
warum ist eine behandlung effektiver wenn 2 oder mehrere Reiki geben?
gott ist doch nur einmal da, oder nicht?

also ganz so schwarz weiss sollest du das nicht malen
reiki wird kanalisiert...und es gibt nur ganz wenige deren kanal wirklich "rein" ist und durch welche das weisse licht in voller stärke fliesst....ich glaub einer davon ist Jesus *gg...ach der ist ja auch schon aufgestiegen...mist...darf ich den dann nicht durch mich kanalisieren?? :zunge:

d.h. das was die quelle zur verfügung stellt und das was bei uns ankommt sind schon mal riesen unterschiede und das was uns durch unser chakrensystem verlässt ist noch weniger...trotzdem reichts allemal um damit zu helfen
die energie als feinstoffliche schwingungen gesehen sind nicht wie wasser! es passt nicht mehr wasser durch einen kanal wenn dieser voll ausgefüllt ist
feinstoffliche schwingungen verdrängen sich nicht sondern existieren parallel...allerdings zieht das grössere das kleinere an so wie das niedere das höhere potential...du hast dein "weisses" licht aus dem usui meistergrad und packst dazu noch andere fraben...jetzt musst du verstehen dass es nicht nur farben der gleichen frequenz gibt, sonst müsste ich dir voll rechtgeben...nein es gibt auch farben von anderer frequenzen...silber-blau beispielsweise

wenn du die hand auflegst nimmt der empfänger automatisch das auf was er am besten brauchen kann...du zwingst ihn nicht ein energie-mischmasch zu benutzen...somit ist der name reiki durchaus berechtigt...du überlässt es dem höheren selbst was es braucht, bietest ihm jedoch eine größere vielfalt

viel interessanter als das was aus deinen armen fliesst ist doch das was dazu nötig ist, dass es fliessen kann ;-)
das bringt dich auf jeden fall spirituell weiter

neben dieset "ich pack mir noch ne farbe dazu"-einweihungstheorie gibts noch solche wo die aufgestiegenen meister ne energetische verbindung mit dir eingehen und in deinem ätherischen feld im hintergrund arbeiten...du legst deine hand auf und gleichzeitig ist da noch die hand des aufgestiegenen meisters oder enegels welche mitwirkt und in dir wirkt...du kannst also bessere heilresultate erzielen weil mehr mithelfen beim energie-spenden

somit ist das kein "ich weiss es besser als gott" spielchen sondern ein "entdeck deine göttlichkeit in dir" angebot, welches du annehmen kannst oder halt nicht

grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Lieber Ascension,

im Grunde brauchen wir doch gar NIX, denn wir sind mit Allem bestens versorgt- es sei denn wir glauben (noch) nicht an uns selbst und an die Natürlichkeit des Universums, verleumden (noch) unsere eigene Göttlichkeit und die des Universums, sowie IN Allem was darin ist, oder :wink: ?!

So ist`s vollkommen gleich, gleichgültig, wer sich mit was meint versorgen zu müssen, die einen mit dem Reiki, die anderen mit dem Reiki, die einen mit der Farbe, die anderen mit der . . . .vollkommen gleichgültig- sie sind sowieso alle bestens versorgt- es ist lediglich noch nicht bewußt . . . . . und ich könnte mir jetzt weißhoniggelbe göttliche Energie visualisieren, die über mich strömt- es wäre eine Verleumdung meiner selbst- da ALLES bereits ist und jede spirituelle Technik nur dazu dient es bewußt zu machen, was tatsächlich ist.

Also kann jeder tun, was immer er mag . . . .und jeder tun, was immer er mit denen abgesprochen hat, die Reiki wünschen - im Respekt vor der freien Entscheidung, die es allerdings auch nicht gibt, weil Alles bereits entschieden ist, aber der Respekt und die Würdigung des Anderen , wie sich selbst gegenüber sind eben selbstverständlichst , weil absolute FREIHEIT IST.

Liebe Grüße von Xan :)
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

ja xan,

drum schrieb ich ja
viel interessanter als das was aus deinen armen fliesst ist doch das was dazu nötig ist, dass es fliessen kann
das bringt dich auf jeden fall spirituell weiter
wir bekommen all das um zu erkennen, zu wachsen und zu trauen
all das um schlussendlich zu erkennen wer wir sind
aber nicht nur zum erkennen sondern auch tatsächlich den schritt zu gehen und das erbe antreten

also nicht nur zu sagen, dass wir göttlich sind sondern es zu sein...keinen zweifel mehr daran haben zu können dass es nicht so sein könnte

und dabei wird uns (gerne) geholfen, wenn wir das wünschen
und ich glaube ganz ohne hilfe geht das nicht weil der schritt ist in der vorstellung so riessengross und vermutlich nicht schwerer als ein bewusster gedanke zu verwirklichen

und solange ich das noch nicht kann, nehme ich mir hilfe um geistig zu wachsen und irgendwann ganz zu akzeptieren dass ich es eigentlich bin...jeh mehr ich probier, desto mehr klappt und ich wachse und wachse...und irgendwann werde ich erwachsen sein

sich das alles nur vorzustellen ist vielleicht auch ein weg anzukommen...reiki ganz beiseite zu legen
für mich hingegen ist es ein tool durch das ich vertauen lernte und das mich immer weiter wachsen lässt...für alles auf einmal ist kein platz in meinem hirn und ich bin schon jetzt schon am rande des aufnehmbaren inputs pro tag....das muss nicht morgen passieren...nen paar tage sind schon noch drin...LOL

erklärungsversuche und forschung in sachen reiki können gewissheit bringen und mut zu probieren, weiter zu gehen und schlussendlich auch spirituell zu wachsen...drum finde ich es ganz ok materialistische erklärungen zu geben und zu suchen

wäre dem nicht so hätte es dieses geschenk für die menschheit nicht bedarft!

grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Ja, Jan- Alles SEIN hat seine Berechtigung . . . . .

und es gibt auch bei Reiki weder richtig noch falsch. So handelt der Eine der Reiki pur anwendet rechtens wie der andere der Reiki mit einer zusätzlichen Technik verwendet rechtens . . . . beide so wie es ihrer Einzigartigkeit eben enspricht und wir können nichts falsch machen . . . beides führt natürlichst zu dem Bewußtsein der eigenen Göttlichkeit wie auch andere spritiuellen Techniken, die mit Reiki- Praxis als solches scheinbar nichts zu tun haben- jeden zu seiner Zeit :wink:

Eigentlich ist es weder Hilfe noch nicht Hilfe, das es aus uns selbst heraus entsteht , da nur lediglich unbewußt ist, wie alles in diesem Universum aus sich selbst heraus gedeiht . . . . . .aber das ist momentan unwesentlich.

Wesentlich ist Hier und Jetzt , dass ein Jedes tun darf, was immer es meint dass es gut für es selbst ist - wir uns selbst und Anderen dieses universelle Recht zugestehen- nichts ist besser oder schlechter- es ist.

Liebe Grüße von Xan :)
Antworten