Violet Flame Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

miss lucky
Reiki-Fackel

Violet Flame Reiki

Beitrag von miss lucky »

Hallo,

hat irgend jemand von euch Erfahrung mit Violet Flame Reiki? Ich bin seit fast einem Jahr eingeweiht (die ersten 10 Symbole) und habe es während meiner Reinigungszeit als sehr intensiv empfunden. Nun benutze ich es jedoch gar nicht mehr, weil ich nich weiß, was es für mich tut oder wann ich es anwenden muß/sollte. Deshalb gebe ich mir seither 'nur' Usui-Reiki.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen mit euren Erfahrungen.
Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Miss Lucky,

ich habe keine Erfahrung mit VFR, möchte aber gerne wissen was es
genau its. Im Internet findet man grundsätzlich immer die gleiche Info,
manchmal sogar Textgleich.

Vielleicht kannst du etwas mehr darüber erzählen.
Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße,
Jeroen
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Hallo Jeroen,

so wirklich viel anderes kann ich dir auch nicht erzählen, da es zu VFR leider nicht viel gibt. Es ist jedenfalls erst 2000 'entdeckt' worden, soll aber schon sehr alt sein. Im gegensatz zum Usui-reiki gibt es hier 40 Symbole, die z.T, sehr speziell sind, also z.B. gegen Fieber etc.
Um in die richtige Schwingung zu kommen, gibt es hier ein spezielles Mantra, das man aufsagen kann, oder man malt einfach die Symbole.
Es kommt durch Lady Kuan Yin und St. Germaine. Hier soll es v.a. um die Reinheit des Herzens gehen, aber was das bedeutet, weiß ich selbst nicht.
Ansonsten benutzt man die normalen Positionen und geht normal damit um, wie bei Reiki eben.